aequum
Mitglied
- Danke erhalten:
- 28178
Mir wäre es das Allerwichtigste, meine Tochter bei mir zu haben und nicht nur ein Besuchsvater auf Zeit, für zwei oder zweieinhalb Stunden zu sein.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
aequum
Mitglied
Casey
Gast
Zitat von PapaInWarteschl:Im Endeffekt seid ihr für mich hier so etwas wie die Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter und ich muss lernen, den Weg dazwischen zu finden, der, den ich gehen kann. Und dazu gehört eben auch, sich mit Meinungen von außen auseinanderzusetzen, diese zu akzeptieren und zu reflektieren.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von aequum:Mir wäre es das Allerwichtigste, meine Tochter bei mir zu haben und nicht nur ein Besuchsvater auf Zeit, für zwei oder zweieinhalb Stunden zu sein.
Zitat von Casey:Das sind mit die schönsten Sätze, die ich jemals im Forum las.
Zitat von Casey:Dass du bei der Kritik, die du teils ab bekommen hast noch hier bist ist eine starke Leistung.
Zitat von Casey:Schönen Sonntag dir noch.
Mia83333
Mitglied
Zitat von Dudo:@PapaInWarteschl sorry, aber irgenwie kommst du mir naiv vor, ein Charakter ändert sich nicht. wenn alles eitle Wonne ist kann man leicht dem ...
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Mia83333:Muss man das wirklich beim neuen Mietvertrag angeben?
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das ist glaube ich immer sehr unterschiedlich. Als mein Bruder letztes Jahr eine neue Bleibe gesucht hat, gabs 2 Vermieter, die haben gar nichts ...
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Mia83333:Du wirst aufjedenfall aus deinem Mietvertrag kommen sobald es soweit ist und da ihr nicht verheiratet seit, ist es sogar noch einfacher.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Und ein Bett.
NineN
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich denke man muss das ein wenig differenzierter betrachten.
Das hier ist Teil einer Therapie für mich, meine Gedanken herauszuschreiben und zu teilen, anstatt wie in meinem Leben immer schon, in mir zu behalten, mit schlechter Fantasie anzureichern und mich daran selbst zu zerstören.
Zitat von PapaInWarteschl:Meine Psychologin sagte mir auch, dass es normal ist, diese Vorstellung irgendwo noch im Hinterkopf zu haben, immerhin war diese Vorstellung für mich jahrelang präsent, sie war der Wunsch und das Ziel und wenn man es so betrachtet, war ich kurz davor, dieses auch zu leben - bis vor einem halben Jahr.
Jetzt zu erwarten, dass ich - bei all dem, wie ich mein eigenes Leben vorantreibe - das sofort ablegen kann, ist selbstdestruktiv.
Zitat von aequum:Ab wann wirst du es als Vater einfordern, dass die Kleine bei dir übernachten kann?
Zitat von PapaInWarteschl:Nachgefragt habe ich schon mehrere Male, bisher wollte Ex das nicht. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es hier im Zimmer bei meinen Eltern auch nicht gerade, sagen wir, viele Möglichkeiten gibt. Es ist halt ein kleines Gästezimmer.
Daher wäre mein Wunsch ja, schnell eine Wohnung zu finden, dann kann ich die Kleine eben auch mal länger nehmen.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NineN:Weidenkorb
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von NineN:Hab ich ähnlich gehandhabt. Wie eine Art Gruppentherapie. ^^° Zieh dir einfach die sinnvollsten Ratschläge für dich raus.
Zitat von alleswirdbesser:Vielleicht ist ein Stubenwagen eine Option?
Zitat von NineN:Ich hab meine Sohn mit 6/7 Monaten über Nacht mitgegeben. Aber nur wegen stillen. Wenn sie eh die Flasche bekommt, geht das sicher auch zeitiger. Erstmal einmal die Woche oder so. Inzwischen kennt deine Tochter dich ja schon.
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:ich hab von manchen "Neumüttern" gehört, die durch das Abstillen nochmal einige Drehungen im Kopf gemacht haben, also ich müsste lügen, wenn ich mich nicht innerlich für einen Sturm wappnen
alleswirdbesser
Mentorin
aequum
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Du suchst da immer wieder nach Antworten, die aber am wenigsten mit ihren Hormonen zu tun haben, sondern viel mehr vermutlich mit Charaktereigenschaften.
Zitat von Stella31:Und wenn sie seit Tagen bricht, dann ist es kein Wunder, dass sie nicht mehr richtig stillen kann.
So wie du ihren Zustand wiedergibst, hört es sich für mich ziemlich erschreckend an.
Ob sie das noch lange durchhält, ist fraglich.
Zitat von aequum:Und, war die Vermieterin inzwischen da?