Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8350

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

aequum
@PapaInWarteschl viel Gründe und Begründungen aber ganz ehrlich und ohne dich angreifen zu wollen aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Mir wäre es das Allerwichtigste, meine Tochter bei mir zu haben und nicht nur ein Besuchsvater auf Zeit, für zwei oder zweieinhalb Stunden zu sein.

x 4 #2356

C
Zitat von PapaInWarteschl:
Im Endeffekt seid ihr für mich hier so etwas wie die Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter und ich muss lernen, den Weg dazwischen zu finden, der, den ich gehen kann. Und dazu gehört eben auch, sich mit Meinungen von außen auseinanderzusetzen, diese zu akzeptieren und zu reflektieren.

Das sind mit die schönsten Sätze, die ich jemals im Forum las.

Du machst das schon. Alles in deinem Tempo.

Dass du bei der Kritik, die du teils ab bekommen hast noch hier bist ist eine starke Leistung.

Sollte auch mal gewürdigt werden.

Schönen Sonntag dir noch.

x 3 #2357

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
Zitat von aequum:
Mir wäre es das Allerwichtigste, meine Tochter bei mir zu haben und nicht nur ein Besuchsvater auf Zeit, für zwei oder zweieinhalb Stunden zu sein.

Ach, die Kleine ist auch mal 5 Stunden bei mir, so ist es nicht. Momentan ist es so, dass ich irgendwie meine Tage mit so viel es geht zu füllen versuche, um Abstand zu gewinnen.
Morgen z.B. werde ich meine Tochter ca. 6 Stunden hier haben, quasi den ganzen Morgen und Vormittag - glaub mir, ich grinse schon, wenn ich daran denke. Und sei es nur, um zuzuschauen wie sie schläft.

Aber ich hab den Bekannten vorhin geschrieben, ans Telefon hab ich ihn nicht bekommen. Evtl. kann ich über den Weg günstig an ein möbliertes Zimmer kommen 😉

Zitat von Casey:
Das sind mit die schönsten Sätze, die ich jemals im Forum las.

Danke, das ist sehr nett von dir.

Zitat von Casey:
Dass du bei der Kritik, die du teils ab bekommen hast noch hier bist ist eine starke Leistung.

Es hilft, die Geschichten hinter den Namen zu lesen, um zu verstehen, warum jemand so schreibt wie er/sie schreibt. Manche schreiben eben aus eigener Erfahrung heraus und betrachten mit Abstand ihre eigenen Fehler und wollen, dass andere diese nicht machen. Da wäre etwas mehr Empathie und Verständnis für die Fehler schön, aber es ist nur menschlich, diese als negativ anzusehen und zu mahnen.

Zitat von Casey:
Schönen Sonntag dir noch.

Den wünsche ich dir auch sowie eine schöne Woche!

x 4 #2358

M
Zitat von Dudo:
@PapaInWarteschl sorry, aber irgenwie kommst du mir naiv vor, ein Charakter ändert sich nicht. wenn alles eitle Wonne ist kann man leicht dem ...

Muss man das wirklich beim neuen Mietvertrag angeben?
Mein Freund musste beim jetzigen Mietvertrag auch keine Auskunft über all das geben, obwohl er auch noch in einem drin steht 🤷‍♀

PapaInWarteschl
Zitat von Mia83333:
Muss man das wirklich beim neuen Mietvertrag angeben?

Das ist glaube ich immer sehr unterschiedlich. Als mein Bruder letztes Jahr eine neue Bleibe gesucht hat, gabs 2 Vermieter, die haben gar nichts wissen wollen, einer hatte ein eigenes Formular und ein paar hatten das gleiche Formular, in dem du ankreuzen musst, ob du z.Zt. zur Miete wohnst, zu wann der Vertrag gekündigt ist (falls) und in welcher Höhe du Miete zahlst.

Also schwer zu sagen, ich schaue mich ja trotzdem um. Wenn es dann deswegen nichts wird, ist das so. Gibt genug Chancen, auch wenn ich gerne im Umkreis von max. 10km bleiben wollen würde.

M
Das ist glaube ich immer sehr unterschiedlich. Als mein Bruder letztes Jahr eine neue Bleibe gesucht hat, gabs 2 Vermieter, die haben gar nichts ...

Du wirst etwas finden, es ist scheinbar wie bei allem immer verschieden.

Du wirst aufjedenfall aus deinem Mietvertrag kommen sobald es soweit ist und da ihr nicht verheiratet seit, ist es sogar noch einfacher.

PapaInWarteschl
Zitat von Mia83333:
Du wirst aufjedenfall aus deinem Mietvertrag kommen sobald es soweit ist und da ihr nicht verheiratet seit, ist es sogar noch einfacher.

Ja ich mach mir da auch keine Sorgen. Heute gegen 15 Uhr vermutlich kommt die Vermieterin ja eh her. Mal sehen, was sich ausrichten lässt.

alleswirdbesser
Und ein Bett.

Vielleicht ist ein Stubenwagen eine Option? Je nachdem wie die Kleine wächst, reicht er bis zum 6 Monat etwa. Kann man günstig gebraucht kaufen und dann wieder verkaufen. Hatte ich auch.

x 5 #2363

N
Ich denke man muss das ein wenig differenzierter betrachten.
Das hier ist Teil einer Therapie für mich, meine Gedanken herauszuschreiben und zu teilen, anstatt wie in meinem Leben immer schon, in mir zu behalten, mit schlechter Fantasie anzureichern und mich daran selbst zu zerstören.

Hab ich ähnlich gehandhabt. Wie eine Art Gruppentherapie. ^^° Zieh dir einfach die sinnvollsten Ratschläge für dich raus.

Meine Psychologin sagte mir auch, dass es normal ist, diese Vorstellung irgendwo noch im Hinterkopf zu haben, immerhin war diese Vorstellung für mich jahrelang präsent, sie war der Wunsch und das Ziel und wenn man es so betrachtet, war ich kurz davor, dieses auch zu leben - bis vor einem halben Jahr.
Jetzt zu erwarten, dass ich - bei all dem, wie ich mein eigenes Leben vorantreibe - das sofort ablegen kann, ist selbstdestruktiv.

Sowas ähnliches sagte meine Therapeutin auch. Es dauert. Lange.
Ich glaube auch, dass es nicht hilft wenn du dein Kopf Druck macht. Es ist ja auch noch im Herzen. Und ihr seht euch ständig. Ist bei uns leider auch so und damit dauert es noch länger.

Zitat von aequum:
Ab wann wirst du es als Vater einfordern, dass die Kleine bei dir übernachten kann?

Ich hab meine Sohn mit 6/7 Monaten über Nacht mitgegeben. Aber nur wegen stillen. Wenn sie eh die Flasche bekommt, geht das sicher auch zeitiger. Erstmal einmal die Woche oder so. Inzwischen kennt deine Tochter dich ja schon.

Nachgefragt habe ich schon mehrere Male, bisher wollte Ex das nicht. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es hier im Zimmer bei meinen Eltern auch nicht gerade, sagen wir, viele Möglichkeiten gibt. Es ist halt ein kleines Gästezimmer.
Daher wäre mein Wunsch ja, schnell eine Wohnung zu finden, dann kann ich die Kleine eben auch mal länger nehmen.

Ach du, Reisebett, Beistellbett... braucht alles nicht viel. Mein Ex hatte die erste Zeit eine Pappkiste (bitte nicht nachmachen). Will sagen kreative Lösungen gibt's. Nach biblischen Vorbild geht auch ein Weidenkorb. 😅

x 4 #2364

alleswirdbesser
Zitat von NineN:
Weidenkorb

Ich sag ja, Stubenwagen, fand ich total praktisch, da auf Rädern.

x 1 #2365

PapaInWarteschl
Zitat von NineN:
Hab ich ähnlich gehandhabt. Wie eine Art Gruppentherapie. ^^° Zieh dir einfach die sinnvollsten Ratschläge für dich raus.

So versuche ich das auch zu sehen und es hilft, für sich zu lernen, welches Feedback (bzw. geht es um die Form dessen) gut für einen ist und welche Form weniger.

Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht ist ein Stubenwagen eine Option?

Das ist echt eine Idee, ich schau direkt mal nach!

Zitat von NineN:
Ich hab meine Sohn mit 6/7 Monaten über Nacht mitgegeben. Aber nur wegen stillen. Wenn sie eh die Flasche bekommt, geht das sicher auch zeitiger. Erstmal einmal die Woche oder so. Inzwischen kennt deine Tochter dich ja schon.

Sie bekommt beides. Also Muttermilch (direkt), abgepumpte Muttermilch und Pulver. Aber, da kommt jetzt ein neues Thema, was heute aufgemacht wurde.
Meine Ex möchte abstillen, weil "nicht mehr viel kommt. Ich kann ja seit fast 10 Tagen nicht mehr viel Essen oder Trinken wegen dem Magen und kann nicht mal groß was dagegen nehmen".
Ich hab gesagt "Wir kriegen die Kleine auch mit Pulver groß". Auf den Rest gehe ich nicht ein. Das hat sie vorher schon versucht, bin ja nicht blöd.
Sie meinte "ich muss meinem Vater antworten" und sprach dann leise, was sie tippte, sowas wie "Es geht nicht wirklich besser, die Ärztin hat gesagt...." und ich hab dann weiter mit der Kleinen geredet.
Hab an ihrer Reaktion gesehen, dass ihr das nicht passt.

Das Thema Stillen, na gut, ihr Körper, ihre Entscheidung. Macht das Kind auf Dauer aber weniger abhängig von ihr, für mich also gut. Klar, ich hab von manchen "Neumüttern" gehört, die durch das Abstillen nochmal einige Drehungen im Kopf gemacht haben, also ich müsste lügen, wenn ich mich nicht innerlich für einen Sturm wappnen würde.

Stella31
ich hab von manchen "Neumüttern" gehört, die durch das Abstillen nochmal einige Drehungen im Kopf gemacht haben, also ich müsste lügen, wenn ich mich nicht innerlich für einen Sturm wappnen

Was soll denn da kommen?
Als ob man plötzlich irgendwelche Hirnwendungen macht, nur weil man abstillt.
Das sind marginale Dinge. Wenn sie ausflippt, dann sicher nicht, weil sie stillt oder nicht mehr stillt.
Du suchst da immer wieder nach Antworten, die aber am wenigsten mit ihren Hormonen zu tun haben, sondern viel mehr vermutlich mit Charaktereigenschaften.
Und wenn sie seit Tagen bricht, dann ist es kein Wunder, dass sie nicht mehr richtig stillen kann.
So wie du ihren Zustand wiedergibst, hört es sich für mich ziemlich erschreckend an.
Ob sie das noch lange durchhält, ist fraglich.

x 2 #2367

alleswirdbesser
@PapaInWarteschl jede Menge Babys sind mit einer Flasche groß geworden. Und meine (aus der zweiten Ehe) haben trotz Stillen Allergien bekommen und nicht zu knapp.

aequum
@PapaInWarteschl
Und, war die Vermieterin inzwischen da?

PapaInWarteschl
Zitat von Stella31:
Du suchst da immer wieder nach Antworten, die aber am wenigsten mit ihren Hormonen zu tun haben, sondern viel mehr vermutlich mit Charaktereigenschaften.

Das hat nichts mit irgendwelchen Antworten zu tun, jetzt hör endlich mal auf mir da immer was in den Mund legen zu wollen, meine Güte ey.
Ich kann nur sagen, was ich so gelesen habe. Wobei die Wahrheit sicherlich eher ist, dass Hunderttausende nichts schreiben und eher die Realität widerspiegeln als die wenigen, die schreiben.
Persönlich habe ich nur keine Lust mehr, dass es wieder zu Stress kommt weil bei ihr plötzlich 2 Drähte zusammen kommen, die das besser nicht sollten, das ist alles. Langsam kehrt nämlich Ruhe und Frieden ein, das soll gern so bleiben.
Zitat von Stella31:
Und wenn sie seit Tagen bricht, dann ist es kein Wunder, dass sie nicht mehr richtig stillen kann.
So wie du ihren Zustand wiedergibst, hört es sich für mich ziemlich erschreckend an.
Ob sie das noch lange durchhält, ist fraglich.

Joa, das ist fraglich, mir aber gelinde gesagt, egal. Ihre Eltern machen sich Sorgen, haben auch Angst sie könnte sich was antun usw., also ist es ja nicht so, dass sich niemand kümmert.
Alles andere ist ihre eigene Entscheidung, da rede ich nicht rein. Ich bin auch nicht mehr der Handtuchhalter oder Brötchenaufschneider für sie.
Kippt sie irgendwann um und keiner merkt es, dann werde ich sie aber dafür verantwortlich machen, dass mein Kind darunter leidet.

Zitat von aequum:
Und, war die Vermieterin inzwischen da?

Ja, ich habe kurz und knapp mein Anliegen erklärt. Sie meinte, dass das schade ist, aber in Ordnung. Sie kennt das selbst aus dem Bekanntenkreis. Aber sie muss da auch auf ihre finanzielle Sicherheit schauen. Kurzum: Zum 31.07. bin ich raus 😉

x 1 #2370

A

x 4