aequum
Mitglied
- Danke erhalten:
- 27171
Zitat von PapaInWarteschl:Kurzum: Zum 31.07. bin ich raus
Sehr gut 👍
War EX dabei oder hast du sie lediglich darüber informiert?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Zum 31.07. bin ich raus
aequum
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Kurzum: Zum 31.07. bin ich raus
PapaInWarteschl
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:jetzt hör endlich mal auf mir da immer was in den Mund legen zu wollen, meine Güte ey.
Zitat von PapaInWarteschl:mir aber gelinde gesagt, egal. Ihre Eltern machen sich Sorgen, haben auch Angst sie könnte sich was antun usw., also ist es ja nicht so, dass sich niemand kümmert.
Zitat von PapaInWarteschl:Alles andere ist ihre eigene Entscheidung, da rede ich nicht rein. Ich bin auch nicht mehr der Handtuchhalter oder Brötchenaufschneider für sie.
Kippt sie irgendwann um und keiner merkt es, dann werde ich sie aber dafür verantwortlich machen, dass mein Kind darunter leidet.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Stella31:würde ich bestimmt nicht warten, bis es zu einer Gefahr kommt.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Und du hangelst dich immer wieder an irgendwelchen Strohhalmen ,die irgendwer irgendwo erlebt hat, aber nicht der absoluten Mehrheit der Schwangeren, Wochenbett Müttern und Stillenden entsprechen.
Zitat von Stella31:Und genau das sollte dir eben nicht egal sein.
Dir ist alles mögliche nicht egal.
Was sie mit dem Esten macht, ob sie schläft oder nicht, ob sie aufräumt oder nicht usw
Aber da, wo es gefährlich wird und sie evtl bald nicht mehr in der Lage ist, euer Kind zu versorgen, da ist es dir auf einmal egal.
Sowas kann ich absolut nicht verstehen!
Zitat von Stella31:Der letzte Satz von dir ist für mich ein Hohn!
Zitat von alleswirdbesser:Was würdest du in dieser Situation tun?
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Oder was macht man sonst so als Mensch von Perfektion und Makellosigkeit?
Dudo
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Vermutlich direkt mit Schaum vorm Mund und wütenden Gesten reinstürmen, das Kind einfach nehmen, der armen Dame noch einen Tee aufsetzen und dann gehen, was?
Lilli2
Mitglied
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Weißt du, ich habe in den letzten Monaten so einige Extreme in meinem Leben erlebt, von denen einige sagen würden, die gibt's so echt nur selten, ...
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Aber so wie du es geschrieben hast, hörte es sich an, als würdest du solange beobachten, bis deinem Kind wohlmöglich ein Schaden entstanden ist.
Zitat von Stella31:Also: Wenn es um ihre Zukunftspläne mit dem Esten geht, ist das ihr Ding. Solange deine Tochter und du da keine Nachteile durch hat.
Aber wenn sie gesundheitlich so durch ist, dann finde ich es absolut menschlich und vor allem in Hinblick auf dein Kind auch sinnvoll, nicht einen auf Grey Rock zu machen.
Zitat von Lilli2:Sie hat ja sonst ihre Eltern die sie um Hilfe bitten kann.
Zitat von Lilli2:Vielleicht kann man mal nur so für sich und vorsorglich Bilder der Wohnung machen wenn die immer chaotischer wird. Da würde ich aber jetzt auch nichts unternehmen. Es könnte höchstens einen Verlauf dokumentieren wenn sie wirklich irgendwann nicht mehr in der Lage ist sich um euer Baby zu kümmern und sie dann trotzdem keine Hilfe annehmen will.
Zitat von Lilli2:Teilt ihr Möbel und Hausrat auf oder willst du ihr alles überlassen?
Zitat von Mia83333:Mein ex hilft meinem kleinen weder beim Zähneputzen noch beim trocken werden, auch erzählt er dem Kind Unwahrheiten wovon es dann weinen muss.
Zitat von Mia83333:Über all das ärgere ich mich nicht mehr. Ich notiere einfach alles, wer weiß wofür das gut ist.
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich muss zugeben, ich hab das nochmal von mir gelesen und ja, der Eindruck hätte entstehen können, daher waren meine Worte etwas zu scharf ...
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Mia83333:Wenn man das seit Jahren erlebt und nicht viel ändern kann, bleibt einem nicht viel. Ich habe alles versucht auch mit den Ämtern, Fehlanzeige.
Jane_1
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:- Ich habe gänzlich ignoriert, dass sie krank ist und ihr damit auch keine Hilfe und erst recht kein Mitleid angeboten. Nur für das Kind habe ich eingekauft, weil sie das nicht konnte. Wie sie sich selbst versorgt? Mir ehrlich gesagt egal
Zitat von PapaInWarteschl:- Sie hat mich 2 mal um Hilfe gebeten, beides Mal habe ich abgelehnt
Zitat von PapaInWarteschl:- Wenn sie mal geschrieben hat und es etwas mit Orga war, habe ich sie auch mal eine Stunde warten lassen
Zitat von PapaInWarteschl:Generell ist da zu bedenken, dass sie erst 7,5 Wochen alt ist, da mache ich lieber alles langsam aufbauend anstatt nur für meinen Willen es gegen ihr Wohlbefinden durchzudrücken.
Zitat von Stella31:Aber wenn sie gesundheitlich so durch ist, dann finde ich es absolut menschlich und vor allem in Hinblick auf dein Kind auch sinnvoll, nicht einen auf Grey Rock zu machen.
Lilli2
Mitglied
Zitat von Jane_1: