Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5963

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
Zitat von Jane_1:
Dass deine Ex Schlaf und Essen vernachlässigt und deshalb abstillen muss, ist weitab von normal.
Hat sie denn gar keine Freunde, die etwas unterstützen können?

Naja, ich glaube ihr schon, dass sie süchtig nach dem Esten ist und deshalb immer, wenn er Zeit fordert, alles zu seinen Gunsten fallen lässt. Ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass sie über die Nacht min. 5-7 Stunden in Discord am PC online ist - und das Kind wird nicht in der ganzen Zeit wach sein.
Freunde hat sie keine, nur ihre Arbeitskollegen, aber denen würde sie nie was erzählen. Und halt ihren Neuen.

Zitat von Jane_1:
Wie kann dir das egal sein? Ich denke, dass du hier eine Härte vortäuschst, die dich schützen soll.
Wenn du eh schon einkaufst, kannst du ihr doch paar Sachen mitbringen, die sie mag.
Sie muss essen. Auch für euer Kind.

Da wurde mir auch hier gesagt, ich soll doch nicht für sie einkaufen. Abgesehen davon: Sie fährt ja ab und an auch selbst los, wenn die Kleine hier ist. Kauft auch Lebensmittel, die Bude ist auf jeden Fall voll. Nur kocht sie sich dann nichts, sondern isst eben ungesund oder - auch weil ich das aktuell voll durchziehe mit Training & Co. - Protein-Essen und Shakes. Die sie scheinbar z.Zt. gar nicht verträgt.
Also: Verhungern wird sie nicht, noch am Tag vor meinem Auszug habe ich groß eingekauft und die Tiefkühltruhe vollgemacht, da gibts Fisch, Fleisch, Pizzen, Gemüse usw. Sie hat ca. 1,5kg Reis da und einen Reiskocher, usw. usf.
Will sie aber auch nicht. Hab ich ja noch vor meinem Auszug beim Schnüffeln gelesen, dass sie sich für ihn runterhungern will, damit sie nicht mehr knapp über 70 sondern max. 63kg wiegt.

Zitat von Jane_1:
Warum?

Weil ich ihr keine Hilfe geben werde für Sachen, die mich nicht betreffen. Sie wollte eine Trennung, also trenne ich auch, welche Aufgaben ich übernehme. Betrifft es das Kind oder sie und das Kind? Mach ich. Nur sie? Nein.

Zitat von Jane_1:
Das verstehe ich noch viel weniger. Warum lässt du sie bewusst warten? Strafe?

Weil ich viel zu lange immer sofort gesprungen bin, immer versucht habe, alles richtig zu machen und sofort für sie da zu sein. Ich sehe nicht mehr, warum ich alles liegen lassen sollte, wenn sie doch mich hat liegen lassen. Mein Fokus liegt auf mir und meiner Tochter.

Zitat von Jane_1:
Ich persönlich finde eine Übernachtung bei dir in diesem Alter viel zu früh.

Danke, das ist auch das, was uns alle "Profis" sagen und natürlich ist das etwas, woran wir uns auch halten wollen.

Zitat von Jane_1:
Ja, sehe ich auch so.

Ich bin der Grey Rock, wenn es um ihre Gefühle, privaten Probleme und Sorgen geht. Betreffen sie in irgendeiner Weise das Kind, bin ich sofort da. Nur ich muss auch einfach mal auf mich schauen und mich nicht ausbeuten lassen.
Denn sobald der Este da ist, wird sie plötzlich nichts mehr brauchen und auch nichts mehr auf mich geben und ich hab noch schön geknechtet.
Und wie oben beschrieben: Sie selbst ist das Problem und macht sich die Probleme. Wenn sie anfängt, auf gute Ratschläge und ärztliche Empfehlungen zu hören, wird es ihr sicher besser gehen und ich bin vielleicht auch gewillt, etwas Hilfe zu geben.

Zitat von Lilli2:
Bei was hat sie denn um Hilfe gebeten?

Hier mal ein paar Auszüge von der Liste an Hilfe, um die gebeten wurde und ob ich geholfen habe bzw. warum:
- Brief vom Beitragsservice (Ja, betrifft auch mich)
- Lampen anbringen (Nein, aber ich überlege, ob das nicht auch für das Kind was bringt, denn Licht = mehr Sicherheit)
- Einen Schrank von Kleinanzeigen abholen (Nein)
- Ein Regal von Kleinanzeigen abholen (Nein)
- Ein anderes Regal von Kleinanzeigen abholen (Ja, weil wir eh mit dem Kind unterwegs waren und es auf dem Weg war)
- Ein paar Dinge für das Kind kaufen (Ja klar)
- Ihr Magentropfen bringen, die ich mitgenommen habe (Ja, aber in Verbindung mit dem o.g. Brief und Besuch der Kleinen)
- Meinen Schreibtisch in den Keller bringen (Ja, bevor sie den noch zerkratzt beim alleinigen Versuch)
usw.

x 2 #2386

D
Zitat von PapaInWarteschl:
- Brief vom Beitragsservice (Ja, betrifft auch mich)

du wohnst nicht mehr dort, hast womöglich nicht einmal mehr die Schlüssel, also betrifft es dich nicht

x 2 #2387

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
Zitat von Dudo:
du wohnst nicht mehr dort, hast womöglich nicht einmal mehr die Schlüssel, also betrifft es dich nicht

In dem Fall betraf es mich schon, es ist meine Beitragsnummer und sie wollte sich jetzt da auch drauf anmelden, weil sie keine Ahnung hat. Dabei ist sie schon längst so, dass sie nicht bezahlt, weil ich schon zahle.
Das mussten wir also regeln. Ich hab mich bis jetzt noch nicht umgemeldet beim Einwohnermeldeamt (hab einen Termin im Juni! 🤬 ) also wohne ich offiziell noch da. Geht aber von ihrem Geld ab.

x 1 #2388

D
@PapaInWarteschl

Ab und Anmelden müsstest dich Mittlerweile schon online können, sowohl beim Meldeamt als auch bei der Beitragsstelle.
ich war Jahre auf keinem Amt mehr

PapaInWarteschl
Zitat von Dudo:
Ab und Anmelden müsstest dich Mittlerweile schon online können, sowohl beim Meldeamt als auch bei der Beitragsstelle.

Hör bloß auf, das hab ich versucht, ich wollte damals gleichzeitig meine Tochter und mich anmelden, aber eben auf unterschiedlichen Adressen. Das wurde dann nicht akzeptiert und ich kann jetzt nichts mehr neu digital machen und muss jetzt auf den Termin warten.
So ein absoluter 🤬
Und nur fürs Kind anmelden hätte ich auch hingemusst - dachte also, 2 Fliegen mit einer Klappe. Naja, vergessen wir das.

Jane_1
Ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass sie über die Nacht min. 5-7 Stunden in Discord am PC online ist - und das Kind wird nicht in der ganzen Zeit wach sein.

Ich weiß, dass du nichts daran ändern kannst. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie sie das überhaupt aushält. Der Körper wird doch nach Schlaf schreien.
Da wurde mir auch hier gesagt, ich soll doch nicht für sie einkaufen.

Das ist doch völlig egal, was andere schreiben. Du bist für dein Handeln verantwortlich, es muss mit deinen Werten, deinem Inneren übereinstimmen.
Ich sehe nicht mehr, warum ich alles liegen lassen sollte, wenn sie doch mich hat liegen lassen.

Zwischen "alles liegen lassen" und bewusst warten lassen ist schon ein Unterschied.
Ich verstehe deinen Unmut. Es an ihr auszulassen wird das aber nicht heilen.

Ich habe leider auch keine Lösung. Deine Ex ist instabil, der viele Schlafmangel wird das Problem nur verstärken und du sitzt zwischen den Stühlen. Ich kann dir nur empfehlen, mehr darauf zu hören, was sich für dich richtig anfühlt.
Du hast ja schon geschrieben, dass du das in der Vergangenheit zugunsten von Harmonie vernachlässigst hat. Dass du hier und anscheinend in anderen Foren nach Ratschlägen fragst, zeigt mMn dass dein innerer Kompass momentan nicht gut funktioniert. Das kannst du aber ändern, indem du immer wieder in dich hinein horchst, was sich richtig anfühlt und das dann tust. Du kannst es nie allen recht machen. Egal, was du tust. Es wird immer jemanden geben, der es kritisiert.

Deshalb ist es egal, was wir hier oder andere sagen/denken. Das eigene Leben kannst nur du selber gestalten.

x 3 #2391

D
[url=/post4149605.html#p4149605]Zitat von PapaInWarteschl[/url]
Lampen anbringen (Nein, aber ich überlege, ob das nicht auch für das Kind was bringt, denn Licht = mehr Sicherheit)
wenn du so Denkst musst du alle Arbeiten erledigen, die Anfallen, vom Rasenmähen bis zum Ende der Renovierung.
der Kleinen wird es egal sein ob eine Lampe dort hängt oder Leuchtmittel

x 1 #2392

Plague
Zitat von Dudo:

Deutschland und die Digitalisierung - ein Trauermärchen.

x 3 #2393

alleswirdbesser
Zitat von Jane_1:
Ich weiß, dass du nichts daran ändern kannst. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie sie das überhaupt aushält. Der Körper wird doch nach Schlaf schreien.

Vermutlich holt sie den Schlaf dann tagsüber nach, wenn die Kleine schläft, anstatt etwas im Haushalt zu machen. So kleine Babys schlafen ja bekanntlich viel, wenn ihnen nichts fehlt. Aber das wird irgendwann immer weniger werden. Meine Teenie schläft auch tagsüber und ist nachts wach, wenn sie Ferien hat. Dass sie die schöne Tageszeit damit verpasst, versteht sie nicht. Ich nenne es Vampirleben. Als Baby schlief sie so viel, dass ich sie wecken musste. Nach vier Monaten kam die Kehrtwende 😁

x 1 #2394

B
Ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass sie über die Nacht min. 5-7 Stunden in Discord am PC online ist -

Ist das gruselig. Und schließt nahtlos an dein Verhalten während der Schwangerschaft an.

aequum
Zitat von Dudo:
wenn du so Denkst musst du alle Arbeiten erledigen, die Anfallen, vom Rasenmähen bis zum Ende der Renovierung.

Sehe ich auch so. Sie hat sich getrennt und dann muss sie auch mit den Konsequenzen leben.

Ich wüsste nicht das sie irgendetwas für @PapaInWarteschl getan hat oder ob es sie überhaupt interessiert wie er gerade leben muss, bzw. zurecht kommt.

x 3 #2396

Jane_1
Zitat von alleswirdbesser:
Als Baby schlief sie so viel, dass ich sie wecken musste. Nach vier Monaten kam die Kehrtwende

Da hast du Glück gehabt. 😅 Mein Sohn hat in seinen ersten Jahren wenig zusammenhängend geschlafen, das war sehr anstrengend. In den Teenagerjahren hat er dann alles nachgeholt.

Ich verstehe alle, die jegliche Hilfeleistung, die nichts mit dem Baby zu tun haben, ablehnen. "Soll sie doch die Konsequenzen ihrer Taten spüren". Das tut sie aber auch so, wenn sie die meiste Zeit mit dem Baby alleine ist. Wenn sie keinen zum Austauschen und Reden hat. Wenn sie alleine im Mietvertrag ist.

Sie ist immer noch eine super frischgebackene Mutter mit einem instabilen Innenleben. Wäre das meine Nachbarin, die ich super nervig finde und nichts mit ihr zu tun hätte, würde ich ihr aufgrund der Situation trotzdem anbieten, für sie einzukaufen, was zu essen vorbeibringen, die Lampe anbringen. Und ich finde Sachen, die man für Fremde tun würde, kann man auch für den Ex-Partner machen.

Aber ich weiß, dass viele da anders denken.

x 4 #2397

alleswirdbesser
Zitat von Jane_1:
Da hast du Glück gehabt. Mein Sohn hat in seinen ersten Jahren wenig zusammenhängend geschlafen, das war sehr anstrengend

Ich kenne beides, bei meinem Sohn war es genau umgekehrt, er war ein Schreibaby (War eine Herausforderung mit meinen 19 Jahren),bis ich abgestillt habe. Bei der Jüngsten meinte die Hebamme, dass ich sie wecken soll, weil sie sonst verhungern würde 😂

Der Vater meines ersten Kindes hat nicht nur nicht geholfen, er überließ mir die Hausarbeit und erwartete frisch gekochtes Essen. Auch musste ich einkaufen und mich allein um das Baby kümmern. Meistens hatte ich eine Stunde Zeit zwischen den Stielzeiten, ob nachts oder tagsüber, um entweder zu schlafen oder was zu erledigen. Und was ich damals nicht konnte, war das Kochen, das gab Stress. Fazit -ohne VdK wäre mein Leben trotz Schreibaby einfacher.

x 3 #2398

B
Zitat von Jane_1:
Ich verstehe alle, die jegliche Hilfeleistung, die nichts mit dem Baby zu tun haben, ablehnen.

Statt zu helfen, lieber stalken. Um sie dann an den virtuellen Pranger zu stellen. Was sie nicht alles falsch macht. Wie schwach und labil sie ist.
Ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass sie über die Nacht min. 5-7 Stunden in Discord am PC online ist -

Das hat schon ein Geschmäckle. Auch vor dem Hintergrund, dass hier schon häufiger zu lesen war, dass die Mama dem Papa das Kind gebracht hat. Weil seine Eltern keine Zeit hatten, zu fahren. Das muss sie nicht tun. Das ist eine Gefälligkeit, die sie leistet. Weil Papa, der selbst in Elternzeit ist, weder selbst Auto fährt noch Bus oder Bahn bemühen kann oder will.

x 5 #2399

D
Zitat von Jane_1:
Sie ist immer noch eine super frischgebackene Mutter mit einem instabilen Innenleben. Wäre das meine Nachbarin, die ich super nervig finde und nichts mit ihr zu tun hätte, würde ich ihr aufgrund der Situation trotzdem anbieten, für sie einzukaufen, was zu essen vorbeibringen, die Lampe anbringen. Und ich finde Sachen, die man für Fremde tun würde, kann man auch für den Ex-Partner machen.

dein Vorsatz in allen Ehren, aber wenn dich andauernd einer Rund macht, würdest es du auch nicht machen.

ich bin sehr Sozial Eingestellt, helfe immer wenn es geht, aber in dem Fall hätte ich auch nicht geholfen.

der TE mag sicher seine Fehler haben, hat ihr geholfen bis zu dem Zeitpunkt wo sie ihn aus dem Haus geeckelt hat, um dann noch Vorwürfe zu machen, wenn er geht und ihjr die Hütte womöglich noch fertig Renovieren soll, mit der gemeinsamen Kohle.

zu guter Letzt hätte sie ihn auch noch mit dem Mietvertrag Anlaufen lassen, wqeil sie die Konsequenzen einer Trennung nicht Akzeptiert

x 2 #2400

A

x 4