PapaInWarteschl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 995
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Jane_1:Ich weiß, dass du nichts daran ändern kannst. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie sie das überhaupt aushält. Der Körper wird doch nach Schlaf schreien.
Zitat von Jane_1:Ich habe leider auch keine Lösung. Deine Ex ist instabil, der viele Schlafmangel wird das Problem nur verstärken und du sitzt zwischen den Stühlen. Ich kann dir nur empfehlen, mehr darauf zu hören, was sich für dich richtig anfühlt.
Zitat von Dudo:wenn du so Denkst musst du alle Arbeiten erledigen, die Anfallen, vom Rasenmähen bis zum Ende der Renovierung.
der Kleinen wird es egal sein ob eine Lampe dort hängt oder Leuchtmittel
Zitat von alleswirdbesser:Vermutlich holt sie den Schlaf dann tagsüber nach, wenn die Kleine schläft, anstatt etwas im Haushalt zu machen.
Zitat von Brightness2:Ist das gruselig. Und schließt nahtlos an dein Verhalten während der Schwangerschaft an.
Zitat von aequum:ob es sie überhaupt interessiert wie er gerade leben muss, bzw. zurecht kommt.
Zitat von Jane_1:Sie ist immer noch eine super frischgebackene Mutter mit einem instabilen Innenleben. Wäre das meine Nachbarin, die ich super nervig finde und nichts mit ihr zu tun hätte, würde ich ihr aufgrund der Situation trotzdem anbieten, für sie einzukaufen, was zu essen vorbeibringen, die Lampe anbringen. Und ich finde Sachen, die man für Fremde tun würde, kann man auch für den Ex-Partner machen.
Zitat von Brightness2:Statt zu helfen, lieber stalken. Um sie dann an den virtuellen Pranger zu stellen. Was sie nicht alles falsch macht. Wie schwach und labil sie ist.
Zitat von Brightness2:Das hat schon ein Geschmäckle. Auch vor dem Hintergrund, dass hier schon häufiger zu lesen war, dass die Mama dem Papa das Kind gebracht hat. Weil seine Eltern keine Zeit hatten, zu fahren. Das muss sie nicht tun. Das ist eine Gefälligkeit, die sie leistet. Weil Papa, der selbst in Elternzeit ist, weder selbst Auto fährt noch Bus oder Bahn bemühen kann oder will.
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Da bin ich mir sicher, sie holt sich den Schlaf eben immer dann, wenn ER gerade nicht ihre Aufmerksamkeit will, also schläft. Das ist scheinbar ...
HierDerNameNEU
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von HierDerNameNEU:Allein schon bei diesem „Trust me“ hätte ich mich komplett vergessen und sie gefragt ob ihr der Helm brennt. Ob da noch Licht brennt im Dachstübchen
HierDerNameNEU
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von HierDerNameNEU:@alleswirdbesser Du kannst mich gerne auf ignorieren setzen wenn dir das hilft, bloß weil ich gestern was zu getrennten Wohnungen und Betten gesagt ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von HierDerNameNEU:Was ich gemacht habe und wie lange ich gebraucht habe geht dich überhaupt nichts an, das mal so ganz direkt
Dudo
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Da hängt ja gar nichts, das ist das Thema. Mir ging es eher darum, dass Ex aktuell, wenn sie die Kleine wickeln will im Schlafzimmer die Nachttischlampe anschalten muss, durch einen Flur ohne Licht muss und im Kinderzimmer die kleine Lampe anschalten muss, die am anderen Ende des Raumes neben der Wickelkommode steht.
Da wären Deckenlampen im Flur (sie muss da an der Treppe nach unten vorbei) und im Kinderzimmer schon nicht schlecht.
GreenTara
Mentorin
Zitat von Mia83333:Naja sie kann sich ja bei Youtube Tutorials anschauen um eine Lampe zu installieren, ein Hexenwerk ist das nicht
Dudo
Mitglied
Zitat von GreenTara:Ich habe es nicht geschafft, die Bohrung für den Lampenhaken in die Betondecke zu bekommen.
GreenTara
Mentorin
Igelfisch
Mitglied
Jane_1
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Für mich fühlt es sich richtig an, dass ich mich auf mich fokussiere und dabei viel Zeit mit dem Kind verbringe. Heute war sie von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr bei mir, wir haben gekuschelt, gekrault, sanft getanzt und vieles mehr - richtig schön einfach. Und jedes mal fühlt es sich so an, als ob man sein Kind noch mehr liebt, es ist verrückt.
Zitat von PapaInWarteschl:Da wären Deckenlampen im Flur (sie muss da an der Treppe nach unten vorbei) und im Kinderzimmer schon nicht schlecht.
Zitat von PapaInWarteschl:eine Nacht mal genutzt, um das etwas zu tracken -
Zitat von PapaInWarteschl:Ich habe echt sehr viel gemacht für sie, ich bin seit ihrer emotionalen Fremdgeherei Ende Oktober/Anfang November immer noch für alles da gewesen, habe gekocht, eingekauft, getan und gemacht ohne jemals ein Danke zu bekommen. Im Gegenteil, ich wurde eher noch wie Nichts behandelt.
Da bin ich schon weit über meine emotionale Grenze gegangen, was sie niemals für mich machen würde. Also muss ich irgendwann für mich sagen, jetzt ist genug.
Zitat von alleswirdbesser:Auch der TE braucht Zeit und wird irgendwann ganz anders dastehen als heute.
Dudo
Mitglied
aequum
Mitglied
Zitat von Jane_1:ich weiß halt, wie man sich als frischgebackene Mutter fühlt. Das ist eine sehr spezielle Zeit, in der Frau sehr verletzlich ist.