Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5963

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
Zitat von Jane_1:
Ich weiß, dass du nichts daran ändern kannst. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie sie das überhaupt aushält. Der Körper wird doch nach Schlaf schreien.

Da bin ich mir sicher, sie holt sich den Schlaf eben immer dann, wenn ER gerade nicht ihre Aufmerksamkeit will, also schläft. Das ist scheinbar meist einmal eine Phase morgens zwischen 6 und 11 Uhr und dann nochmal meist irgendwann zwischen 14 und 17 Uhr. Das sind nämlich dann die Uhrzeiten, zu denen ich meist nicht kommen kann/darf/soll.

Zitat von Jane_1:
Ich habe leider auch keine Lösung. Deine Ex ist instabil, der viele Schlafmangel wird das Problem nur verstärken und du sitzt zwischen den Stühlen. Ich kann dir nur empfehlen, mehr darauf zu hören, was sich für dich richtig anfühlt.

Für mich fühlt es sich richtig an, dass ich mich auf mich fokussiere und dabei viel Zeit mit dem Kind verbringe. Heute war sie von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr bei mir, wir haben gekuschelt, gekrault, sanft getanzt und vieles mehr - richtig schön einfach. Und jedes mal fühlt es sich so an, als ob man sein Kind noch mehr liebt, es ist verrückt.

Zitat von Dudo:
wenn du so Denkst musst du alle Arbeiten erledigen, die Anfallen, vom Rasenmähen bis zum Ende der Renovierung.
der Kleinen wird es egal sein ob eine Lampe dort hängt oder Leuchtmittel

Da hängt ja gar nichts, das ist das Thema. Mir ging es eher darum, dass Ex aktuell, wenn sie die Kleine wickeln will im Schlafzimmer die Nachttischlampe anschalten muss, durch einen Flur ohne Licht muss und im Kinderzimmer die kleine Lampe anschalten muss, die am anderen Ende des Raumes neben der Wickelkommode steht.
Da wären Deckenlampen im Flur (sie muss da an der Treppe nach unten vorbei) und im Kinderzimmer schon nicht schlecht.

Zitat von alleswirdbesser:
Vermutlich holt sie den Schlaf dann tagsüber nach, wenn die Kleine schläft, anstatt etwas im Haushalt zu machen.

Das auch, immer mal so 20-30 Minuten Nickerchen, wie sie mal sagte.

Zitat von Brightness2:
Ist das gruselig. Und schließt nahtlos an dein Verhalten während der Schwangerschaft an.

Ach weißt du, das hab ich gar nicht selbst so mitbekommen. Okay, einmal schon, lass mich das gerne erklären, weil es damals vor allem damit zusammenhing, dass ich das erste Mal den Verdacht hatte, sie stellt Esten über Kind.
Wir haben in den ersten 3 Wochen des Kindes noch in einem Zimmer geschlafen, damit beide schnell reagieren können.
Ich hab eine Nachtschicht übernommen, am Tag nur ca. 3 Stunden geschlafen, noch Einkäufe usw. erledigt, damit sie sich auch nach der Geburt usw. gut erholt.
Die nächste Nacht war ihre Nacht. Ich war ziemlich fest am schlafen und wachte auf, weil die Kleine extrem nörglig war und mehrfach geschrien hat, hab aber hinter mir (wo die beiden waren) Bewegung wahrgenommen, also dachte ich, sie regelt das.
Das Kind schrie dann aber weiter und weiter, also hab ich mich umgedreht und die Augen geöffnet. Sie hat mich nicht bemerkt, ich konnte aber sehen, wie sie da saß und am Handy war, das Kind daneben schreiend.
Hab dann so langsam "Mhh" gemacht, als ob ich gerade aufwache und sie hat das Handy schnell unter dem Kissen versteckt und so getan, als ob sie auch gerade aufwacht.
Hab mir die Kleine geschnappt und Windel gewechselt, mein Handy aber mitgenommen. Die Kleine fertig gemacht, kurz geschaut und konnte sehen, sie war am Handy bei Discord online.
Und genau deswegen habe ich nach meinem Auszug (kurz danach - Auslöser war, dass sie nachts meinte, sie kümmert sich um das Kind. Aber mit einem "Ich machs. Trust me." Das Englisch im Halbschlaf war für mich dann so der letzte Rest) eine Nacht mal genutzt, um das etwas zu tracken - vor allem, weil es am nächsten Tag hieß "Ich konnte wegen der Kleinen kaum schlafen, sie war alle 2 Stunden wach" wusste ich, dass das immer nur eine Aussage ist und nicht zwingend die Wahrheit.
Kannst du von halten, was du willst, ich sehe das aber für mich als begründet an, also stehe ich da zu.
Heute verfolgen sie ganz andere, denen ich bereits gesagt habe, dass es mich nicht mehr interessiert. Unsere Kleine wäscht und nimmt zu, also passt das wichtigste.

Zitat von aequum:
ob es sie überhaupt interessiert wie er gerade leben muss, bzw. zurecht kommt.

Sie hat nie gefragt, nein. Wie ich schon mal sagte, seit dem Typen interessiert sie sich für nichts mehr, was um ihr herum passiert.

Zitat von Jane_1:
Sie ist immer noch eine super frischgebackene Mutter mit einem instabilen Innenleben. Wäre das meine Nachbarin, die ich super nervig finde und nichts mit ihr zu tun hätte, würde ich ihr aufgrund der Situation trotzdem anbieten, für sie einzukaufen, was zu essen vorbeibringen, die Lampe anbringen. Und ich finde Sachen, die man für Fremde tun würde, kann man auch für den Ex-Partner machen.

Ich habe echt sehr viel gemacht für sie, ich bin seit ihrer emotionalen Fremdgeherei Ende Oktober/Anfang November immer noch für alles da gewesen, habe gekocht, eingekauft, getan und gemacht ohne jemals ein Danke zu bekommen. Im Gegenteil, ich wurde eher noch wie Nichts behandelt.
Da bin ich schon weit über meine emotionale Grenze gegangen, was sie niemals für mich machen würde. Also muss ich irgendwann für mich sagen, jetzt ist genug.

Zitat von Brightness2:
Statt zu helfen, lieber stalken. Um sie dann an den virtuellen Pranger zu stellen. Was sie nicht alles falsch macht. Wie schwach und labil sie ist.

Zum stalken habe ich ja oben bereits was geschrieben. Ich stelle sie auch nicht an den Pranger, ich mache mir durchaus Sorgen um sie, aber ich biete niemandem ein 10. mal Hilfe an, wenn man 9 mal ablehnt.

Zitat von Brightness2:
Das hat schon ein Geschmäckle. Auch vor dem Hintergrund, dass hier schon häufiger zu lesen war, dass die Mama dem Papa das Kind gebracht hat. Weil seine Eltern keine Zeit hatten, zu fahren. Das muss sie nicht tun. Das ist eine Gefälligkeit, die sie leistet. Weil Papa, der selbst in Elternzeit ist, weder selbst Auto fährt noch Bus oder Bahn bemühen kann oder will.

Richtig, ich mache absolut nichts. Ich fahre nur jeden Tag 18km Rad, um die Kleine zu sehen. Gehe als einziger mit ihr spazieren, weil Mama da "keine Lust" drauf hat. Ich fahre für sie längere Wege, um Windeln & Co. zu kaufen, weil Mama das mal wieder "vergessen" hat.
Wenn sie das Kind zu mir bringt, dann immer nur, weil sie einen Termin hat - was bei Kleinanzeigen gekauft, Frauenarzt, Hausarzt, Hautarzt usw.
Also die Kritik prallt locker an mir ab, sorry dafür 😉

x 5 #2401

M
Zitat von PapaInWarteschl:
Da bin ich mir sicher, sie holt sich den Schlaf eben immer dann, wenn ER gerade nicht ihre Aufmerksamkeit will, also schläft. Das ist scheinbar ...

Naja sie kann sich ja bei Youtube Tutorials anschauen um eine Lampe zu installieren, ein Hexenwerk ist das nicht

x 6 #2402

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

HierDerNameNEU
Wenn man aber noch Hoffnung hat dann macht man auch die Lampen dran und redet sich das dann schön

Allein schon bei diesem „Trust me“ hätte ich mich komplett vergessen und sie gefragt ob ihr der Helm brennt. Ob da noch Licht brennt im Dachstübchen

x 1 #2403

alleswirdbesser
Zitat von HierDerNameNEU:
Allein schon bei diesem „Trust me“ hätte ich mich komplett vergessen und sie gefragt ob ihr der Helm brennt. Ob da noch Licht brennt im Dachstübchen

Hast du es bei deiner Ex auch so locker flockig durchgezogen? Ich wunder mich schon ein bisschen, wenn ich deine Beiträge hier lese. Und ihr hattet nicht mal ein Neugeborenes bei der Trennung.

x 2 #2404

HierDerNameNEU
@alleswirdbesser

Du kannst mich gerne auf ignorieren setzen wenn dir das hilft, bloß weil ich gestern was zu getrennten Wohnungen und Betten gesagt habe.

Was ich gemacht habe und wie lange ich gebraucht habe geht dich überhaupt nichts an, das mal so ganz direkt. Dein seltsamer Unterton mir gegenüber muss bei dir irgendwie auch irgendwelche Probleme getriggert haben?

Jedenfalls… Ich habe länger gebraucht um Dinge zu verstehen und so klar zu sein wie heute. Und genau deshalb gebe ich das nun so klar weiter.

alleswirdbesser
@alleswirdbesser Du kannst mich gerne auf ignorieren setzen wenn dir das hilft, bloß weil ich gestern was zu getrennten Wohnungen und Betten gesagt ...

Mein Thema ist es nicht, mir ging es nur darum wie du hier dem TE gegenüber auftrittst, gerade wo du selbst weißt wie es ist, wenn man nicht sofort loslassen kann, und hat mit dem anderen Thread auch nichts zu tun. Warum du so aggressiv bist, wenn man dich darauf anspricht, ist eher dein Problem.

Auch der TE braucht Zeit und wird irgendwann ganz anders dastehen als heute.

In dem anderen Thread ging es nicht primär um das zusammen oder getrennt wohnen, sondern um deine Behauptung „nur so kann es funktionieren“. Ich habe dir widersprochen und deine Reaktion war ähnlich wie hier. Ich sehe das Problem nicht bei mir liegen.

x 1 #2406

alleswirdbesser
Was ich gemacht habe und wie lange ich gebraucht habe geht dich überhaupt nichts an, das mal so ganz direkt

Deine Geschichte kann hier jeder nachlesen und was Oder wer dir damals geholfen hat. Übrigens habe ich mich damals rege an deinem Thread beteiligt und versucht dir beizustehen. Auch das Problem mit der Hoffnung habe ich damals erwähnt. Dass du mir jetzt so kommst, ist traurig.

x 1 #2407

D
Da hängt ja gar nichts, das ist das Thema. Mir ging es eher darum, dass Ex aktuell, wenn sie die Kleine wickeln will im Schlafzimmer die Nachttischlampe anschalten muss, durch einen Flur ohne Licht muss und im Kinderzimmer die kleine Lampe anschalten muss, die am anderen Ende des Raumes neben der Wickelkommode steht.
Da wären Deckenlampen im Flur (sie muss da an der Treppe nach unten vorbei) und im Kinderzimmer schon nicht schlecht.

Anscheinend hat es bis jetzt gereicht, über Monate, sonst hättest damals schon eine Glühbirne hingehängt mit Fassung, wie man es normal bei Baustellen macht

x 1 #2408

GreenTara
Zitat von Mia83333:
Naja sie kann sich ja bei Youtube Tutorials anschauen um eine Lampe zu installieren, ein Hexenwerk ist das nicht

Ich habe es nicht geschafft, die Bohrung für den Lampenhaken in die Betondecke zu bekommen. Für den Übergang tut es aber die Fassung mit Birne.
Es wäre gut, wenn die Frau das improvisieren lernt, der Este wird nicht für jedes Regal vorbei kommen.

x 2 #2409

D
Zitat von GreenTara:
Ich habe es nicht geschafft, die Bohrung für den Lampenhaken in die Betondecke zu bekommen.

dafür benötgigst einen Bohrhammer, mit der normalen Schlagbohrmaschiene geht es nicht

x 1 #2410

GreenTara
@Dudo
Kaufe ich mir nicht. Wenn ich ihn ausleihe, ist die helfende Hand gleich dran. Ich habe immer leckere Kekse zu Hause.
Ich würde es aber auch selbst versuchen, so ist das nicht.

x 1 #2411

Igelfisch
Mit Montagekleber kann man auch richtig viel anstellen. Muss nicht immer bohren sein 😄

Jane_1
Für mich fühlt es sich richtig an, dass ich mich auf mich fokussiere und dabei viel Zeit mit dem Kind verbringe. Heute war sie von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr bei mir, wir haben gekuschelt, gekrault, sanft getanzt und vieles mehr - richtig schön einfach. Und jedes mal fühlt es sich so an, als ob man sein Kind noch mehr liebt, es ist verrückt.

Schön zu lesen, dass du die Zeit mit deiner Tochter genießen kannst und der Zauber doch bei ankommt. Trotz all der ungünstigen Umstände🤗

Hört sich so an.
eine Nacht mal genutzt, um das etwas zu tracken -

Ich glaube, dass ca.90 % der Forenmitglieder das gemacht hätten.
Ich habe nach meinen Trennungen immer mal wieder geschaut, ob der Ex auf whatsapp online ist. Obwohl das nun gar nichts aussagt. Dennoch habe ich das einige Wochen gemacht.

Wenn du jetzt jede Nacht "tracken" würdest, würde ich sagen, das ist ungesund, eine Fixation. So ist es halt einfach menschlich.
Ich habe echt sehr viel gemacht für sie, ich bin seit ihrer emotionalen Fremdgeherei Ende Oktober/Anfang November immer noch für alles da gewesen, habe gekocht, eingekauft, getan und gemacht ohne jemals ein Danke zu bekommen. Im Gegenteil, ich wurde eher noch wie Nichts behandelt.
Da bin ich schon weit über meine emotionale Grenze gegangen, was sie niemals für mich machen würde. Also muss ich irgendwann für mich sagen, jetzt ist genug.

Ok, kann ich auch verstehen. Aber ich weiß halt, wie man sich als frischgebackene Mutter fühlt. Das ist eine sehr spezielle Zeit, in der Frau sehr verletzlich ist. Ich würde die Lampe trotzdem anbringen;)
Zitat von alleswirdbesser:
Auch der TE braucht Zeit und wird irgendwann ganz anders dastehen als heute.

Ja, so ist es halt.

Auch wenn man selber - im Nachgang - erkennt, wie man es anders hätte machen können. Jeder in der Situation muss selber durch. Zeit für den Spruch "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"

x 4 #2413

D
@GreenTara

würde ich auch nicht extra Kaufen, da bist 500Euro schnell los

x 2 #2414

aequum
Zitat von Jane_1:
ich weiß halt, wie man sich als frischgebackene Mutter fühlt. Das ist eine sehr spezielle Zeit, in der Frau sehr verletzlich ist.

Das ist tatsächlich so aber ich damals als frisch gebackener Vater ebenfalls.
Das Leben ist von jetzt auf plötzlich ein anderes und das macht gerade in der ersten Zeit etwas mit einem. Eben auch mit uns Männern und wenn das dann auch noch so abläuft wie bei @PapaInWarteschl dann wird das ganz schnell zu einer extremen Achterbahnfahrt der Gefühle.

x 3 #2415

A

x 4