Zitat von Mia83333: Naja sie kann sich ja bei Youtube Tutorials anschauen um eine Lampe zu installieren, ein Hexenwerk ist das nicht
Ich musste gerade etwas lachen, sie hat ja schon eine Lampe irgendwie hinüber gemacht, ich vermute die Drähte falsch angeschlossen oder was auch immer, deswegen will sie nicht mehr. Bin ja froh, dass nichts an Schaden am Haus entstanden ist, immerhin steh ich noch mit drin.
Zitat von HierDerNameNEU: Wenn man aber noch Hoffnung hat dann macht man auch die Lampen dran und redet sich das dann schön
Allein schon bei diesem „Trust me“ hätte ich mich komplett vergessen und sie gefragt ob ihr der Helm brennt. Ob da noch Licht brennt im Dachstübchen
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wie alleswirdbesser angegriffen werde, aber nachdem ich doch einiges deiner Geschichte gelesen habe, versteh ich gerade dein Hardlinertum nicht. Wobei, irgendwie schon, immerhin hast du ja hier auch deine neue Partnerin gefunden, ihr seid meist im Doppelpack unterwegs und unterbewusst würde ich dann auch alles verteufeln, was vorher war bzw. so ist, wie man selbst vorher war.
Aber dir wurde Zeit gegeben, daher wäre es nur menschlich, auch selbst Zeit und Geduld aufzubringen, findest du nicht?
Das Trust me habe ich mit einem "Falscher Mann, du Opfer" quittiert, nächsten Morgen geschnüffelt und dann bin ich ausgezogen.
Zitat von HierDerNameNEU: Ich habe länger gebraucht um Dinge zu verstehen und so klar zu sein wie heute. Und genau deshalb gebe ich das nun so klar weiter.
Finde ich gut, dass du das nicht zur zugibst, sondern gleichermaßen auch weitergeben möchtest. Super, wenn man andere warnen will, aber dann problematisch, wenn es nicht auf menschlicher Ebene passiert sondern von oben herabblickend.
Nichtsdestotrotz sind Erfahrungsberichte wichtig.
Zitat von Dudo: Anscheinend hat es bis jetzt gereicht, über Monate, sonst hättest damals schon eine Glühbirne hingehängt mit Fassung, wie man es normal bei Baustellen macht
Ganz ehrlich? Das war am Ende das letzte, an das ich gedacht habe. Als ich da gewohnt habe, ja, da hat es mich gestört. Aber die ersten 3 Wochen des Kindes waren eh sehr verworren, man hatte keinen Tagesrhythmus, kämpfte mit Schlafmangel, mit einem Neugeborenen und dem Verlust der Frau, mit der man gerade das Kind bekommen hat. Das war die schwerste Phase für mich, zu sehen wie mein Traum einer kleinen Familie so extrem nah ist und doch unerreichbar.
Ich kann sogar klar sagen, dass die Geburt mich mental weit zurückgeworfen hat.
Zitat von Jane_1: Schön zu lesen, dass du die Zeit mit deiner Tochter genießen kannst und der Zauber doch bei ankommt. Trotz all der ungünstigen Umstände
Sie ist das Beste, was mir im Leben passiert ist, das kann ich ganz ehrlich so sagen. Da ändert nichts und niemand etwas dran.
😉 Zitat von Jane_1: Ich glaube, dass ca.90 % der Forenmitglieder das gemacht hätten.
Ich habe nach meinen Trennungen immer mal wieder geschaut, ob der Ex auf whatsapp online ist. Obwohl das nun gar nichts aussagt. Dennoch habe ich das einige Wochen gemacht.
Wenn du jetzt jede Nacht "tracken" würdest, würde ich sagen, das ist ungesund, eine Fixation. So ist es halt einfach menschlich.
Also jede Nacht wäre mir viel zu schade darum. Ich hab das gemacht, was ich vorhin beschrieben habe und ansonsten vor der Geburt öfter mal, wenn sie komisch oder abwesend war, z.B. beim ersten und jedem weiteren CTG, Handy in der Hand, alles andere hat sie nicht gejuckt, während ich fasziniert vor dem Gerät saß.
Hab dann kurz am Handy geprüft: Jo, Discord mit dem Handy drin. Oder als wir zur Geburtsvorbereitung waren, alles ausgefüllt haben und nur auf den Arzt gewartet haben. Ich wollte mit ihr über etwas sprechen, was die Hebamme gesagt hat - keine Reaktion. Geprüft, jo, Discord mit dem Handy on.
Zitat von Jane_1: Ok, kann ich auch verstehen. Aber ich weiß halt, wie man sich als frischgebackene Mutter fühlt. Das ist eine sehr spezielle Zeit, in der Frau sehr verletzlich ist. Ich würde die Lampe trotzdem anbringen;)
Ich bin echt hin- und hergerissen, ehrlich. Ich habe manchmal Träume davon, dass sie mit Kind die Treppe runterfällt, aber gleichzeitig denke ich mir so: Wozu soll ich da Lampen anbringen? Sie kann wohl warten, bis der Este kommt und mit ihm aussuchen, was er an Lampen haben will. Der wird doch eh alles ändern wollen, weil ja viel von mir kam
😅 Zitat von Jane_1: Auch wenn man selber - im Nachgang - erkennt, wie man es anders hätte machen können. Jeder in der Situation muss selber durch. Zeit für den Spruch "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"
Klar, ich weiß auch heute, ich hätte direkt im November gehen sollen und mich nicht von Sätzen wie "Wenn das Kind kommen sollte, weiß ich nicht, ob ich dran denke dich anzurufen. Vermutlich würde ich danach auch erstmal meine Eltern und Kollegen informieren. Danach kann ich dir schreiben, wenn ich dran denke." aufhalten lassen sollen.
Zitat von aequum: Das ist tatsächlich so aber ich damals als frisch gebackener Vater ebenfalls.
Das Leben ist von jetzt auf plötzlich ein anderes und das macht gerade in der ersten Zeit etwas mit einem. Eben auch mit uns Männern und wenn das dann auch noch so abläuft wie bei dann wird das ganz schnell zu einer extremen Achterbahnfahrt der Gefühle.
💯 Zustimmung. Ich habe das alles absolut nicht erwartet, wie sehr ein Kind das eigene Leben verändert. Die ganze Gefühlswelt auch. Nur, dass meine Welt und mein Leben leider in dem Moment in extremer Schieflage war und das alles nur noch komplizierter wurde.
Wie oben geschrieben, Ex mit Kind zu sehen hat eher dazu geführt, dass meine Liebe für sie extrem aufgeflammt ist, so verrückt und dämlich sich das anhört.