Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6385

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Harry_50
Zitat von alleswirdbesser:
Und fand ihn so treffend. Einfach mal was zum Schmunzeln aber auch zum nachdenken.

Das kann passieren, wenn man nur auf sein Frau hört und alles macht, was sie will. Man(n) sollte auch mal Mann sein und auch bleiben.

x 2 #2476

alleswirdbesser
Zitat von Harry_50:
Das kann passieren, wenn man nur auf sein Frau hört und alles macht, was sie will. Man(n) sollte auch mal Mann sein und auch bleiben.

Gilt auch für Frauen. Sich auf jemanden einlassen und ihn komplett verändern wollen, kann nicht gut gehen.

x 7 #2477

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

D
@alleswirdbesser

da haben sich einige bei mir schon die Zähne Ausgebissen

x 2 #2478

PapaInWarteschl
@alleswirdbesser
Das ist wirklich echt gut und ja, irgendwie fühle ich mich darin sogar ein wenig wieder, auch wenn ich nicht so viele Dinge geändert habe an mir. Ich bin erwachsener geworden, verantwortungsbewusster - meine Klamotten hab ich mir nie verbieten lassen. Wobei, ich habe keinen festen Stil 😅

Danke für den Lacher, das hat gut getan. Zumal ich sonst auch weiß, dass ich auf einem guten Weg bin. Manchmal - wie das Video - kommt es von irgendwo her und packt einen nochmal an den Zügeln, aber man darf sich nicht vergaloppieren.
Am Ende muss ich eines im Spiegel zu mir sagen: "Du bist ein verdammt guter Mann, du hast Stärke, Mut und Charakter. Du bist loyal und sympathisch, du musst es der Welt und dir nur wieder mehr zeigen".

x 4 #2479

GreenTara
Zitat von PapaInWarteschl:
kommt es von irgendwo her und packt einen nochmal an den Zügeln, aber man darf sich nicht vergaloppieren

@PapaInWarteschl
Du bist jetzt gerade in einer Lebenssituation, in der du starkxauf dein Innenleben gerichtet bist. Da mag dir manches ein Spiegelbild sein. Letztendlich ist es deine Aufgabe und Verantwortung, auf deine Grenzen zu achten. Ich denke, dass du vor lauter beschützen wollen, mehr auf sie geschaut hast. So wird der vermeintlich Stärkere doch schnell zum Handlanger.

x 2 #2480

PapaInWarteschl
@GreenTara
Danke für den Reminder und auch für die Einschätzung, bei der sicher viel Wahrheit drin liegt.
Ich bemerke selbst, dass ich viel mehr Energie auf Dinge verwende, die ich nicht (mehr) beeinflussen kann - dem gegenüber steht aber auch, dass ich sehr auf meine Ernährung achte, ins Gym gehe (da komme ich gerade auch her und man, das tut immer echt gut, auch wenn es einen auslaugt) und mehr Sachen mache, die ich zuvor auf die lange Bank geschoben habe (Weiterbildung, private Projekte).

Ich frage mich nicht mehr permanent, was sie wohl macht oder ob sie wieder mit dem Esten redet, das kommt beides eigentlich nicht mehr vor. Was noch vorkommt, ist, dass ich beim "Plop" vom Handy denke "hoffentlich nicht sie". Dann find ich mich selbst irgendwie fies und unangenehm.

x 4 #2481

GreenTara
@PapaInWarteschl
Es dauert halt eben seine Zeit. Und wenn du dich mit deinen Verhaltensmustern auseinandersetzt, spielt sie durchaus eine Rolle. Es geht aber nicht um sie, sondern dass du dich in vergangenen Situationen erkennst. Und du bist ja auch dabei, dich neu aufzustellen, Sport, Ernährung, etc. Die neuen Werte und Grenzen müssen sich aber noch verfestigen.

x 4 #2482

PapaInWarteschl
@GreenTara
Ja da gebe ich dir Recht. In Grundzügen sind sie da und ich erkenne auch für mich, was ich einfach erreichen, anders machen oder auch besser machen möchte. Wo ich einfach für mich selbst zu kurz gekommen bin. Ich denke, das alles erstmal für sich selbst umzusetzen und Autonomie aufzubauen ist ein großer und wichtiger Schritt.
Auch, weil ich ein völlig anderer Mann bin als mit Mitte 20 noch.

x 3 #2483

E
Du bist momentan in einer verletzlichen inneren Situation. Ich denke, dass es dir nicht gut tut solche Videos zu schauen (oder sich mit schlimmen Gewaltverbrechen aus den Medien zu beschäftigen).

Du hast genug zu verarbeiten und innerlich zu sortieren. Wir haben heutzutage einen viel leichteren Zugang zu solchen, teils schwer erträglichen Inhalten und dies kann es schwer machen eine gesunde innerliche Distanz zu sowas zu finden und zu halten.

Deine Energie ist begrenzt und solche Inhalte nehmen sie dir. Versuche dich positiv zu stärken.

x 3 #2484

PapaInWarteschl
@EineMitleserin
Du hast schon recht, ich hab einfach nur so nebenher Videos laufen lassen und dann kam auch das.
Heute weiß ich, dass das gestern ein dummer Gedanke war, den ich so eigentlich nicht mehr sehe.

Meine Energie habe ich heute komplett auf mich gelenkt - heißt, an diesem einen Tag sehe ich auch meine Tochter nicht - und bereite mich darauf vor, übermorgen wieder auf der Arbeit einzusteigen.
Habe das meiner Ex mitgeteilt, dass ich heute nicht komme, dafür aber morgen wie gewohnt die Kleine sehen werde. Schien für sie okay zu sein.
An dem Punkt hätte mein Gehirn vor ein paar Wochen vermutlich direkt Kreise gedreht, was sie denn den Tag so macht, heute ist es mir egal.
Ich verbuche das als Selbsterkenntnis und Fortschritt.

x 6 #2485

E
Ich verbuche das als Selbsterkenntnis und Fortschritt.

Das ist es auf jeden Fall!

x 4 #2486

PapaInWarteschl
Ich bin zumindest nicht ganz egal, denn meine Ex hat mir vorhin eine einminütige Audioaufnahme von der Kleinen geschickt, worauf man die Maus gut hören kann und wie Ex mit ihr spricht.
Das ist vermutlich dann mein Ersatz für meinen fehlenden Kontakt heute mit ihr.

Ex will mich jetzt gerade aber ein wenig in ein Gespräch verwickeln, das block ich aber ab.

x 1 #2487

aequum
Ex will mich jetzt gerade aber ein wenig in ein Gespräch verwickeln, das block ich aber ab.

Warum abblocken? Du kannst dir doch zumindest anhören was sie dir sagen möchte. Es kommt doch lediglich auf deine Antworten an und wenn es tatsächlich ein Thema ist, welches dir missfällt, dann beendest du das Gespräch.

x 4 #2488

PapaInWarteschl
@aequum
Abblocken nur, weil es aus meiner Erfahrung heraus um die Uhrzeit bei ihr eher "schwer" ist, aber halb so wild.
Es war dann eh nicht viel, nur dass ich es auch mal versuchen könnte, so mit der Kleinen zu reden und ich hab dann erklärt, dass sie bei mir immer nur mit offenen Mund und großen Augen zuhört.

x 3 #2489

GreenTara
@PapaInWarteschl
Ich glaube, du merkst das schon, ob sie ein Anliegen hat, oder nur plaudern will.

x 2 #2490

A

x 4