Zitat von GreenTara: Okay, wenn es auch zu deiner Beruhigung diente.
Es hat mir wirklich geholfen, die Nacht war zumindest dahingehend ruhiger.
Ansonsten gibt's noch 2 Themen, die alt bzw. neu sind, die ich zumindest hier mal äußern wollte und auch gerne um Rat frage bzgl. dem neuen Thema. Beginnen wir mit dem alten Thema.
Nachdem ich heute bei Ex aus dem Haus war, schrieb sie mir ca. 2 Stunden später, ob ich morgen früh kurzfristig Zeit hätte. Sie halte das mit den Magenschmerzen nicht mehr aus und hat kurzfristig einen neuen Arzttermin bekommen.
Ich selbst kann morgen nicht, da ich wieder in die Arbeit einsteige (Teilzeit), habe aber - weil ich ja dort wohne - meinen Vater gefragt und so wird die Kleine morgen von ihm versorgt. Mir war/ist schon wichtig, dass das Kind nicht unnötig in eine Arztpraxis muss, in der definitiv erkrankte Menschen sitzen
😅 Ein wenig Sorgen mache ich mir trotzdem bzgl. der Magenprobleme, das geht ja jetzt seit locker 3 Wochen so. Gerade jetzt, da ich wieder in die Arbeit einsteige, brauche ich sie als Mutter meiner Tochter mehr als sowieso schon.
Das neue Thema: Heute kam ein Anruf unserer Vermieterin, ein Nachbar hat sich beschwert, dass unsere Hecke am Weg hinten zu weit heraussteht, man dort hängenbleiben kann und die dringend mal geschnitten werden müsste. Richtig, habe ich dieses Jahr nicht gemacht, ich bin ja ausgezogen. Darüber hinaus wächst diverses Gestrüpp rüber auf sein Grundstück.
Unsere Vermieterin legt EXTREM großen Wert auf einen gepflegten Garten und sagen wir mal so: Wir konnten ihn immer gut in Schuss halten, gemeinsam. Jetzt allerdings sieht er wirklich schlecht aus, Gründe sollten bekannt sein.
Meine Vermieterin hat mich dann explizit angesprochen, ob ich mich denn nicht darum kümmern könnte, schließlich sei ich fit und meine Ex wäre ja mit Kind und Nachfolgen der Geburt noch beschäftigt. Ich stünde ja auch noch im Mietvertrag.
Ich hab dann gesagt, wir werden eine Lösung finden.
Eigentlich sehe ich aber nicht ein, dort was zu machen. Ebenso wenig möchte ich aber jemanden bezahlen, weil ich weiß, in 2 Stunden hab ich das alles auf Vordermann gebracht und gut ist.
Ich könnte auch das Kind nehmen und Ex es machen lassen. Sie hat im Leben nur einmal eine Hecke geschnitten und am Ende gab es auch da Stress mit dem Nachbarn, weil das "zu zerrupft" aussah und er hat sich beschwert.
Also: Egal, welchen Weg ich gehe, jeder ist am Ende schlecht. Was meint ihr? Es einfach machen und wissen, es wird gut gemacht?