Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6377

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

aequum
Zitat von PapaInWarteschl:
nur dass ich es auch mal versuchen könnte, so mit der Kleinen zu reden und ich hab dann erklärt, dass sie bei mir immer nur mit offenen Mund und großen Augen zuhört.

Das finde ich gut von ihr. Sie unterstützt proaktiv, dass du Kontakt zu deiner Tochter hast.
Übrigens hätte sich die Kleine bestimmt sehr gefreut, deine Stimme zu hören.

x 4 #2491

PapaInWarteschl
Jetzt hat sie gefragt ob ich gleich kurz Zeit zum telefonieren habe - ist angeblich etwas Wichtiges.
Ich hoffe es geht nur um unser rechtliches Problem oder etwas mit dem Kind. Wenn das jetzt was mit dem Esten ist, wie sonst gern um die Uhrzeit, sage ich nein und lege auf.

x 1 #2492

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

GreenTara
@PapaInWarteschl
Dann sieh zu, dass es bei kurz bleibt.

x 1 #2493

PapaInWarteschl
Zitat von GreenTara:
dass es bei kurz bleibt.

Sorry, es war ein "hast du gleich einmal Zeit zu telefonieren?" und ich meinte "Ist es was wichtiges?".
Sie sagte "Ja" und dann "So in 10 min?"

GreenTara
@PapaInWarteschl
Naja, es kann ja schon etwas sein. Würde ich nicht ablehnen, aber mich dann auch nicht in smalltalk einlassen

x 3 #2495

PapaInWarteschl
@GreenTara
Gute Idee. Was mache ich, wenn es nochmal um ihr Treffen mit dem Esten gehen sollte?
Sage ich ihr klippt und klar wie zuletzt auch, dass ich ihr bei vielem entgegenkomme, sie das Thema und alles drumherum aber alleine tragen muss?

x 2 #2496

GreenTara
@PapaInWarteschl
Da könntest du dich schon so positionieren, dass du nicht der Ermöglicher bist. Du brauchst dich aber auch nicht direkt zu entscheiden, wenn sie etwas in der Richtung will.

x 3 #2497

aequum
Wenn das jetzt was mit dem Esten ist, wie sonst gern um die Uhrzeit, sage ich nein und lege auf.

Wie gesagt, höre dir an was sie will und wenn es tatsächlich um den Esten geht, dann antworte einfach für dich passend und positioniere dich entsprechend klar und unmissverständlich.

x 3 #2498

PapaInWarteschl
Ich war mal wieder zu voreilig, es ging "nur" um das rechtliche Thema.
Sie hatte einige Unterlagen gefunden, die für uns dahingehend wichtig sind und wollte noch einmal darüber sprechen.
Hätte man auch morgen machen können, aber so tut es mir für meinen Kopf auch gut, zu wissen, dass alles da ist und wir dementsprechend weniger Sorgen haben.

x 4 #2499

aequum
@PapaInWarteschl
Sage ich doch. Immer erstmal anhören worum es geht. 😉

x 5 #2500

GreenTara
@PapaInWarteschl
Okay, wenn es auch zu deiner Beruhigung diente. An für sich ist es eine gute Übung, nicht direkt verfügbar zu sein: Achso, lass uns morgen darüber reden, es ist schon spät, und es ist nicht so dringend.

x 1 #2501

PapaInWarteschl
Zitat von GreenTara:
Okay, wenn es auch zu deiner Beruhigung diente.

Es hat mir wirklich geholfen, die Nacht war zumindest dahingehend ruhiger.

Ansonsten gibt's noch 2 Themen, die alt bzw. neu sind, die ich zumindest hier mal äußern wollte und auch gerne um Rat frage bzgl. dem neuen Thema. Beginnen wir mit dem alten Thema.

Nachdem ich heute bei Ex aus dem Haus war, schrieb sie mir ca. 2 Stunden später, ob ich morgen früh kurzfristig Zeit hätte. Sie halte das mit den Magenschmerzen nicht mehr aus und hat kurzfristig einen neuen Arzttermin bekommen.
Ich selbst kann morgen nicht, da ich wieder in die Arbeit einsteige (Teilzeit), habe aber - weil ich ja dort wohne - meinen Vater gefragt und so wird die Kleine morgen von ihm versorgt. Mir war/ist schon wichtig, dass das Kind nicht unnötig in eine Arztpraxis muss, in der definitiv erkrankte Menschen sitzen 😅
Ein wenig Sorgen mache ich mir trotzdem bzgl. der Magenprobleme, das geht ja jetzt seit locker 3 Wochen so. Gerade jetzt, da ich wieder in die Arbeit einsteige, brauche ich sie als Mutter meiner Tochter mehr als sowieso schon.

Das neue Thema: Heute kam ein Anruf unserer Vermieterin, ein Nachbar hat sich beschwert, dass unsere Hecke am Weg hinten zu weit heraussteht, man dort hängenbleiben kann und die dringend mal geschnitten werden müsste. Richtig, habe ich dieses Jahr nicht gemacht, ich bin ja ausgezogen. Darüber hinaus wächst diverses Gestrüpp rüber auf sein Grundstück.
Unsere Vermieterin legt EXTREM großen Wert auf einen gepflegten Garten und sagen wir mal so: Wir konnten ihn immer gut in Schuss halten, gemeinsam. Jetzt allerdings sieht er wirklich schlecht aus, Gründe sollten bekannt sein.
Meine Vermieterin hat mich dann explizit angesprochen, ob ich mich denn nicht darum kümmern könnte, schließlich sei ich fit und meine Ex wäre ja mit Kind und Nachfolgen der Geburt noch beschäftigt. Ich stünde ja auch noch im Mietvertrag.
Ich hab dann gesagt, wir werden eine Lösung finden.
Eigentlich sehe ich aber nicht ein, dort was zu machen. Ebenso wenig möchte ich aber jemanden bezahlen, weil ich weiß, in 2 Stunden hab ich das alles auf Vordermann gebracht und gut ist.
Ich könnte auch das Kind nehmen und Ex es machen lassen. Sie hat im Leben nur einmal eine Hecke geschnitten und am Ende gab es auch da Stress mit dem Nachbarn, weil das "zu zerrupft" aussah und er hat sich beschwert.

Also: Egal, welchen Weg ich gehe, jeder ist am Ende schlecht. Was meint ihr? Es einfach machen und wissen, es wird gut gemacht?

GreenTara
@PapaInWarteschl
Tja, die Vermieterin hat recht: du stehst noch im Vertrag. Deshalb würde ich die Hecke schneiden.
Und wenn die Mutter gesundheitlich ausfällt, musst du auch ran. Vielleicht gibt es eine Familienhilfe?

x 7 #2503

alleswirdbesser
Es einfach machen und wissen, es wird gut gemacht?

Ja, ein letztes Mal, dann ist es abgehakt.

x 6 #2504

D
ich würde es nicht machen, da kann sie gleich Üben, die Schlüssel hat sie dir auch gleich Abgenommen.

genau das wäre der Grund für mich keinen Finger mehr zu Rühren, denn offiziell bist Obdachlos

das mit dem Nachbarn verstehe ich nicht, wenn es seine Hecke ist, dann soll er sie Schneiden, sonst geht es ihn nichts an

A

x 4