Zitat von Dudo: das mit dem Nachbarn verstehe ich nicht, wenn es seine Hecke ist, dann soll er sie Schneiden, sonst geht es ihn nichts an
Also es ist so, dass es sich um Reihenhäuser handelt, die hinten am Ende des Gartens mit einem gemeinsamen Weg verbunden sind. 2 Parteien müssen quasi an unserer Hecke an dem schmalen Gang vorbei für z.B. ihre Mülltonnen.
Und einer von denen (der direkte Nachbar) hat sich eben beschwert. Der kennt die Vermieterin auch über 30 Jahre, also ist der Draht zwischen beiden ein kurzer.
Zitat von GreenTara: Vielleicht gibt es eine Familienhilfe?
Ich könnte jemanden dazu holen oder jemanden aus der Familie das machen lassen, aber mal ehrlich? Nur für eine Hecke und ein paar Büsche? Dann lieber selbst, alleine schon weil ich jünger und flotter bin.
Zitat von aequum: Bezahlen müsstest ihr dann je 50%.
Da hätte ich ehrlich gesagt wenig Lust drauf, dafür zu bezahlen.
Daher denke ich, am Ende habt ihr Recht: Es ein letztes Mal machen, quasi auch damit die Vermieterin Ruhe gibt, alleine weil sie mich ja nicht hätte aus dem Vertrag gehen lassen müssen.
Ex ist ja immer noch krank - wenn's denn stimmt - und weiß Gott, wann sie dann dazu kommen würde. Ich hab diese Woche einen Tag frei und sonst jede Woche 2 Tage, dann mach ich das einfach, ohne großes Gerede und fertig. Und im Herbst macht sie es selbst oder jemand erfindet eine >1000km lange Heckenschere, dann macht der Herr aus Estland das
😂Zitat von GreenTara: Letztendlich nicht der Ex wegen, oder der Vermieterin wegen, sondern wegen mir selbst.
Genau das. Ich will am Ende da raus sein, mir nichts vorwerfen lassen können und fertig.
Zitat von Dudo: mehr als Miete zu Bezahlen kann er dort nicht mehr tun, weil ihm die Schlüssel Eingezogen wurden, da sie ihn nicht schnell genug aus dem Haus kriegen konnte, aber für die Arbeit wäre er der Richtige
Ich hab ja Schlüssel, so ist es nicht. Ich soll sie nur nicht benutzen
🤔 Davon ab: Ich zahl keine Miete mehr. Seit diesem Monat trägt sie die Kosten alleine. Dafür kriegt sie aber auch selbstverständlich das Kindergeld. War ja so unsere Abmachung.