GreenTara
Mentorin
- Danke erhalten:
- 16478
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
GreenTara
Mentorin
Zitat von Dudo:mal ehrlich
Dudo
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Mit dem Unterschied dass ich dann aus dem Mietvertrag raus bin und selbst eben keinen Stress mehr haben kann oder werde. Die Vermieterin könnte, sofern ich das im Mietrecht richtig verstehe, bei kompletter Missachtung der Gartenpflege sogar dies auf unsere Rechnung machen lassen.
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Mit dem Unterschied dass ich dann aus dem Mietvertrag raus bin und selbst eben keinen Stress mehr haben kann oder werde. Die Vermieterin könnte, ...
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Mia83333:Durch deinen Auszug könnten sie es auf die Rechnung deiner Ex machen, da sie jetzt auch für alle anfallenden Nebenkosten aufkommen muss.
Brightness2
Mitglied
Zitat von Mia83333:Durch deinen Auszug könnten sie es auf die Rechnung deiner Ex machen, da sie jetzt auch für alle anfallenden Nebenkosten aufkommen muss.
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Künftig ja, aber ich scheide erst zum 31.07. bzw. eigentlich ja 01.08., wenn man es genau nimmt, aus dem Mietvertrag aus. Die 3 Monate an ...
Mia83333
Mitglied
Zitat von Brightness2:Solange er noch im Mietvertrag steht, kann sich der Vermieter aussuchen, an wen sie sich wegen der Kosten wendet. Wäre zu blöd für die Vermieter, ...
aequum
Mitglied
aequum
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Nur für eine Hecke und ein paar Büsche? Dann lieber selbst, alleine schon weil ich jünger und flotter bin.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Mia83333:Ja, aber sie zahlt doch jetzt auch die Nebenkosten allein? Oder habe ich das Missverstanden?
Das beinhaltet ja ggf alle Nebenkosten und nicht nur die, die ihr gefallen.
Zitat von aequum:Eben! Sich für solch eine Kleinigkeit Ärger einzuhandeln, ist es nicht wert.
Ich würde es einfach erledigen aber natürlich auch der EX klar machen, dass sie zukünftig dafür in der Verantwortung steht und sich alleine darum zu kümmern hat.
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Korrekt, das ist aber nur eine interne Regelung zwischen Ex und mir. Wie @Brightness2 schon richtig sagt, gilt das, was im Innenverhältnis passiert ...
Lilli2
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
aequum
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied