Lilli2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1915
Du hast recht, mit Arbeit und geregelten Tagesablauf wäre das jetzt vermutlich nicht passiert.
Aber selbst wenn sie jetzt nicht schwanger geworden wäre läuft das Leben eben nicht immer rund. Irgendwann in eurem gemeinsamen Leben wäre es mal holprig geworden. Einer wird arbeitslos oder es läuft im Job einfach mies, Mobbing, Eltern die Unterstützung brauchen, einer wird ernsthaft krank.
Spätestens dann wäre dir mit ihr vermutlich das gleiche passiert. Eine Schwangerschaft ist dagegen ja vergleichsweise harmlos...
Stell dir vor du wärst krank geworden und sie hätte dann so eine Nummer durchgezogen. Das hätte dich noch härter getroffen. Das würde für mich auch gegen eine 2. Chance sprechen. Die Wahrscheinlichkeit das es wieder passiert ist extrem hoch.
Die ersten Jahre mit Kind sind anstrengend und man muss die eigenen Bedürfnisse ein Stück weit zurück stellen können. Wenn sie schon in der Schwangerschaft so durchdreht weil die gewohnte Struktur wegbricht und sie sich langweilt.....
Pass gut auf deine Tochter auf. Du hast ja schon selber geschrieben das du nur für sie Verantwortung trägst.
Das sehe ich auch so.
Was ich schade finde, ist das du schreibst du willst deine Gefühle in Zukunft unterdrücken und ganz kopfgesteuert wie auf Schienen durchs Leben gehen.
Für die Trennungsphase könnte dir das ein paar Vorteile bringen, aber deine Gefühle wirst du trotzdem verarbeiten müssen.
Ich wünsche dir, dass du deine Gefühle später wieder zulassen kannst und eine Frau findest die es wert ist.
Wenn du dir das aus Angst selber verwehrst verpasst du das schönste und wertvollste im Leben. Klar ist es nicht ohne Risiko und man kann verletzt werden. Ich persönlich finde aber den Gedanken gar keine echte Nähe mehr zu erleben 1000 mal schlimmer.