Zitat von aequum: Ergo nimm es wie es kommt und kümmere dich um deine Angelegenheiten und Aufgaben als Vater, in dem du ein schönes Zuhause für dich und deine Tochter schaffst.
Das ist sowieso die oberste Maxime und der Antrieb überhaupt im täglichen Leben.
Zitat von Dudo: ja aber du kannst nicht Wissen mit wem sie sich Unterhalten hat
Stimmt, aber mal ehrlich: Discord, wo sie sich mit ihm seit Monaten in jeder freien Sekunde unterhält, da muss ich nicht weit denken
😉 Zitat von Dudo: nachdem was du Geschildert hast, wird ihr das gar nicht passen
Wieso meinst du das?
Sie hat ihn ja quasi Anfang/Mitte April schon mehrfach entschuldigt, a) war die Kündigung abzusehen da das Unternehmen Massenentlassungen vornimmt (was nicht stimmt, keine Newsseite berichtet darüber, obwohl das Unternehmen groß ist und über andere berichtet wird), b) dass er Zeit braucht einen neuen Job zu finden, weil das psychisch auch anstrengend ist, wie sie ja bei mir in 4 Monaten Arbeitslosigkeit gesehen hat und c) dass er deswegen auch nicht herkommen kann, weil er für Gespräche bereitstehen möchte.
Zitat von GreenTara: Weil sie merkt, dass ihr teeniehaftes Auftrumpfen von wegen Eifersucht nichts einbringt, gibt sie sich geläutert. Ziel ist nach wie vor die Eierei mit dem Esten plus die Stabilität vom Papa, der zugleich ihr bester Freund ist.
Das könnte ich mir auch eher vorstellen. Eigentlich bin ich nach meinen "Forschungen" zum Thema Limerenz, kognitive Dissonanz, Suchtverhalten usw. vorgewarnt gewesen, dass ein Paradigmenwechsel kommen kann. Die Realität schlägt immer wieder mal durch (Körperliche Probleme, Kind, Stress, Veränderung des Expartners) und das führt zu einem stark getriggerten Erhaltungstrieb, in dem sie versucht, sich an alles zu klammern, was sie hat. Ein bisschen wie ein Ertrinkender, der nicht merkt, dass er dabei andere unter Wasser drückt. Ihr Unterbewusstsein könnte ihr suggerieren, dass ich ihre beste "Ressource" bin, die sie irgendwie halten muss. Gleichzeitig ist aber ihr Frontallappen durch die Limerenz so außer Kraft gesetzt, dass sie keiner richtigen Logik folgen kann.
Das Wichtige: Es ist für das Kind solange ungefährlich, bis sie den Kontakt zu ihm über das Kind stellt. Das kann passieren, so wie jeder Süchtige mehr und mehr braucht, aber für gewöhnlich sind Mutterinstinkte hormonell stärker auf Dauer. Dann kommt eben der Crash mit der Realität.
Eine Limerenz "hält" für gewöhnlich 6-24 Monate oder zerbricht an der Realität.
Zitat von Dudo: nehmen wir mal an sie hat ihm mehrmals Geld geschickt und steht jetzt angepisst da, weil sie gemerkt hat sie dient nur dazu seine Finanzen Aufzubessern, wird es der TE kaum Erfahren
Von dem was sie erzählt, investiert ER eher in sie, also schenkt ihr immer Steamspiele usw. Aber da muss man auch klar sagen: Für das Geld hätte er einen Flug hin und zurück buchen können, um REAL für sie da zu sein.