Stella31
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4129
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ihr Leben sollte mich nichts mehr angehen, ich sollte mir keine Sorgen um sie machen müssen, andere sollten sich um sie kümmern, ihr sagen, was sie falsch macht und sie wieder ins Leben zurückbringen. Nicht ich,
Zitat von PapaInWarteschl:dass sie mich nicht mehr im Leben haben wollte, ich lerne danach zu leben und dann mach ich doch so einen großen Schritt auf sie zu. Falls das Sinn ergibt.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Wenn sie in einem derart besorgniserregendem Zustand ist, ist es richtig und wichtig ihr mal Klipp und klar zu sagen, was sie sich und damit auch eurem Kind irgendwie antut.
Zitat von Stella31:Es geht nicht darum, wie ein eiskalter Roboter auf sie zu reagieren und genauso wenig sollst du jetzt ihr ständiger Tröster sein
Aber es ist doch kein Schwarz oder Weiß!
Wenn vor dir ein fremder Mensch liegen würde, da würdest du auch nicht dran vorbeigehen und ihn ignorieren.
Also bleib menschlich und trotzdem klar.
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Vielleicht geht es ihr wirklich so dreckig und sie ist wirklich dankbar für Hilfe und es sind keine Psychospielchen...!?
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Warum zum Teufel habe ich mich auf das eingelassen?
Zitat von PapaInWarteschl:Dabei hab ich mich die letzten Tage so viel besser gefühlt.
Zitat von PapaInWarteschl:Es ärgert mich gerade so extrem.
Akelei76
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Plötzlich setzt sie sich auf den Boden, atmet ganz komisch ein und fängt völlig aufgelöst an, wie schlimm die Kleine gestern Nachmittag, Abends und in der Nacht war, dann fing sie an zu weinen, dass momentan einfach alles sche*ße im Leben ist, dass ihre Stirnbehandlung nicht zu klappen scheint, ihr Magen ihr echt Angst macht, dass sie irgendwann umkippt, sie isst nur noch 300-500 kcal am Tag und versucht es, aber mehr geht nicht. Sie hat Angst, zu sterben und nicht mehr zu sehen, wie die Kleine groß wird und was für ein toller Papa ich sein werde usw.
Ich saß einfach da, völlig perplex im Inneren, nach außen kalte Miene.
GreenTara
Mentorin
EineMitleserin
Mentorin
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Dass dich deine eigene Reaktion im Nachhinein so negativ beschäftigt empfinde ich als schwierig.
aequum
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Dudo
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
aequum
Mitglied
Dudo
Mitglied