PapaInWarteschl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1567
Zitat von Stella31:Wenn sie in einem derart besorgniserregendem Zustand ist, ist es richtig und wichtig ihr mal Klipp und klar zu sagen, was sie sich und damit auch eurem Kind irgendwie antut.
Du hast schon sehr recht, was das angeht.
Zitat von Stella31:Es geht nicht darum, wie ein eiskalter Roboter auf sie zu reagieren und genauso wenig sollst du jetzt ihr ständiger Tröster sein
Aber es ist doch kein Schwarz oder Weiß!
Wenn vor dir ein fremder Mensch liegen würde, da würdest du auch nicht dran vorbeigehen und ihn ignorieren.
Also bleib menschlich und trotzdem klar.
Stimmt schon, ich hab das ganze "Tu nichts mehr für sie", "Du brauchst ihr gar nicht mehr helfen" usw. vielleicht etwas zu wortgenau genommen.
Sie hat sich hinterher nochmal bedankt per WhatsApp. Auch so, hat noch nach was gefragt, was ich mal eingescannt und nur auf meinem PC gespeichert habe. Hab ihr das per Mail zukommen lassen und wieder mehrfach danke. Auch mit Smileys und so. Völlig anders als die Wochen zuvor. Auch so Dinge wie "Gute Nacht auch von [Name der Tochter]
Vielleicht geht es ihr wirklich so dreckig und sie ist wirklich dankbar für Hilfe und es sind keine Psychospielchen...!?