Stella31
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4134
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich halte das tatsächlich eher für ausgeschlossen.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Ich glaube, dass du immer noch und immer wieder Hoffnungen hast, dass sie sich wieder auf dich zurück besinnt.
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ihr Unterbewusstsein könnte ihr suggerieren, dass ich ihre beste "Ressource" bin, die sie irgendwie halten muss. Gleichzeitig ist aber ihr Frontallappen durch die Limerenz so außer Kraft gesetzt, dass sie keiner richtigen Logik folgen kann.
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass wir uns auf einmal in 5 Jahren anschauen, beide als völlig neue Menschen und plötzlich blitzt und funkt es wieder - aber der Mensch, der mit mir zusammen war,
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Für das Geld hätte er einen Flug hin und zurück buchen können, um REAL für sie da zu sein.
Zitat von PapaInWarteschl:Eine Limerenz "hält" für gewöhnlich 6-24 Monate oder zerbricht an der Realität.
Zitat von PapaInWarteschl:Dann kommt eben der Crash mit der Realität
Zitat von PapaInWarteschl:Ihr Unterbewusstsein könnte ihr suggerieren, dass ich ihre beste "Ressource" bin, die sie irgendwie halten muss.
aequum
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Nimmt man ihr das Kind mal 4-7 Stunden ab und bringt es dann, hat sich im Haushalt nie etwas getan.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Dass du immer noch in einer, für mich ziemlich schrägen Art und Weise, all ihre Verhaltensweisen bis aufs Kleinste sezierst, dich zum halben Psychologen weiterbildest und immer noch nicht aufhörst, dir über sie einen derartigen Kopf zu machen, ist erschreckend!
Zitat von Stella31:Lass doch endlich mal deine Hobbypsychologie sein und nimm nicht jeden Furz von ihr auseinander.
Das würde vielleicht auch zur Entspannung beitragen.
Zitat von Stella31:Du hast dir keine Partnerin auf Augenhöhe gesucht, sondern ein Projekt!
Damit hast du ihr allerdings auch ihre Eigenverantwortung und Selbstbestimmung genommen bzw. hat diese sich nicht richtig entwickeln können.
Zitat von Stella31:Die ganze Dynamik hier finde ich immer wieder erschreckend.
Auch wenn du schon viele Fortschritte gemacht hast, kommt es mir vor, dass dein Forennamen, in Warteschleife sowie auch der andere (Zuviel Denker) echt Programm ist.
Zitat von Stella31:Der Mensch, mit dem du zusammen warst, ist offenbar ziemlich von dir abhängig gewesen und hat sich nicht zum Guten weiterentwickelt.
Ich hoffe für euch beide, dass ihr in 5 Jahren erwachsen seid
Zitat von GreenTara:Man könnte meinen, beide hätten Angst vor einer realen Begegnung, er schiebt den fehlenden Job vor, sie ihre noch nicht wieder hergestellte Attraktivität.
Zitat von GreenTara:Während dessen nagt der Zahn der Zeit an dem Luftschloß.
Zitat von GreenTara:Da steigt wohl schon ein mulmiges Gefühl auf
Zitat von GreenTara:Eher, dass neben der Traumwelt doch reichlich Raum für wohldurchdachte, existenzsichernde Überlegungen ist.
Zitat von GreenTara:Sie hat ja auch Übung darin, ihre Ziele zu erreichen; weil du dich ja neben ihrer gepflegten Hilflosigkeit überlegen gefühlt hast.
Zitat von aequum:Dann ist ja wohl Ärger mit der Vermieterin unvermeidbar, denn um den Garten wird sie sich ja auch noch kümmern müssen.
Zitat von aequum:Was hat sie denn zur Beschwerde wegen der Hecke, usw. gesagt?
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Die Aussage verstehe ich gerade nicht so ganz. Meinst du, sie weiß wie sie ihre Ziele erreicht, indem sie mein Ego "streichelt"?
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von GreenTara:Damit ist sie doch immer "durchgekommen". Allerdings hast du dein Ego selbst damit gestreichelt.
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Okay, gebe ich dir recht und stimmt schon ein Stück weit. Wobei ich mich nie bewusst als überlegen gesehen habe, ich habe immer eher einfach aus ...
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Mia83333:Es ist lobenswert das dich ihre Gesundheit interessiert, die von meinem Kindsvater ist mir völlig egal
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich denke aber, bei euch waren das andere Vorzeichen oder? Also wenn das Kind bei ihm wäre, er komplett daneben hängen würde, aussähe wie ein J. ...
PapaInWarteschl
Mitglied
IvanDrago
Mitglied
Zitat von Stella31:Dass du immer noch in einer, für mich ziemlich schrägen Art und Weise, all ihre Verhaltensweisen bis aufs Kleinste sezierst, dich zum halben ...
aequum
Mitglied