Zitat von Sincerite: Dann haben sie und der Next sich noch nie gesehen?
Sie kennen sich nur von Fotos und ihre Fotos, zumindest die, die ich gesehen habe, die sie ihm geschickt hat, sind eher vom Gesicht und stark bearbeitet.
Zitat von Sincerite: So wie du sie beschreibst, ist sie kein verantwortungsbewusster Mensch. Auch steht sie nicht zu ihrem Selbstwert. Ihr beide, jeder für sich muss aus diesem ich-ich-Dingsbums heraus wachsen, damit ihr eurem Kind etwas gutes vorleben könnt.
Aktuell kümmert sie sich schon gut um das Kind, das will ich nicht sagen, also die Kleine entwickelt sich gut. Aber ja, sie hatte immer Selbstwertprobleme, wenn es um ihren Körper und ihr Gewicht ging. Selbst wenn sie mal wirklich ein gutes Gewicht hatte, dann störte sie die Verteilung, ihre Haut, die Form ihrer Brust usw.
Ansonsten kannst du mir glauben, dass ich ein sehr gebender, aufopferungsvoller Mensch bin, der für sein Kind alles tun wird. Ich habe auch von Anfang an gesagt, dass mir wichtig ist, dass die kleine 2 Eltern und 4 Großeltern hat, dass wir sie nicht irgendwie von etwas ausschließen wegen persönlichen Problemen usw.
Klar, momentan bin ich auch beim Ich-Ich, weil ich mein Leben nach 11,5 Jahren Beziehung und Wir-sein alleine aufbauen muss.
Zitat von GreenTara: Und dafür opfert sie ihre Gesundheit, und riskiert ihre Einsatzfähigkeit als Mutter. Das würde ich mir notieren, ist ganz wichtig
Ich habe in der Richtung sehr viele Aufzeichnungen, aber mein Anwalt meinte, dass das am Ende wenig helfen wird, weil das eher als Suggestion denn als Nachweis dient - aber ich solle alles sammeln, absolut. Alleine schon, weil das zeigt, wie sehr ich mich engagiere.
Zitat von Casey: Ich glaube nicht, dass sie jemals nochmal eine Chance bei dir hätte. Also wenn ich deine ersten Zeilen hier sehe und dich jetzt lese, finde ich du hast einen Riesensprung nach vorne gemacht.
Danke, ehrlich, von Herzen danke. Das tut sehr sehr gut, sowas zu lesen, weil man selbst immer zweifelt, alleine schon weil man die Person quasi täglich sieht.
Zitat von Casey: Dazu noch einen herben Verlust (war es der Freund/Verwandte, weiß es nicht mehr). Kontrolle ging verloren. Sowas kann schon prägen.
Ja, leider war die Vergangenheit nicht so toll. Mein Cousin und wohl der beste Mensch, den ich je kannte, starb durch Sekundenschlaf bei einem Autounfall. Ein anderer guter Freund nahm sich selbst das Leben und bis heute frage ich mich, ob ich hätte mehr machen können. Meine Oma war in meiner Kindheit meine Heldin und als ich im Leben endlich ihr zurückgeben konnte (mal einfach den Einkauf zahlen oder was schleppen oder oder oder) hatte sie einen Schlaganfall und von da an ging es halt schnell bergab. Ich war trotzdem immer bei ihr, aber das hat mich die Erinnerungen an ihre gesunde Version vergessen lassen. Naja, solche Dinge eben. Alles Dinge, die meine Gedankengänge nachhaltig beeinflusst haben, ich war aber bis vor kurzem zu stolz, dafür eine Therapie aufzusuchen.
Zitat von Casey: Dann zwingt dich das Leben von alleine kürzer zu treten
Da bin ich jetzt irgendwie. Ich habe quasi nur noch Eltern und Kind, um die ich mich (mit) kümmere - gut, irgendwo zu einem gewissen Grad ja meine Ex.
Zitat von Casey: Das ist echt so schräg. Ist das ein Magier aus der Hölle oder was hat dieser Typ an sich?
Ganz ehrlich: Ich kenne sie ja lange und ich weiß ja auch, wen sie als hässlich und als attraktiv bezeichnen würde und ihn hätte sie 100% noch vor einem Jahr als unattraktiv beschrieben. Gut, kann sich alles ändern.
Es ist vielleicht wirklich die Limerenz, eine Verliebtheitssucht, die sich nicht auf die Person, sondern die Vorstellung von der Verliebtheit und der Perfektion richtet.
Zitat von Casey: Wie verständigen die sich eigentlich? Auf englisch? Sprachübersetzer?
Sie hat für ihn ihr Englisch massiv verbessert, er lernt angeblich Deutsch - aber als ich vor meinem Auszug geschnüffelt hat, war es nur Englisch - abgesehen davon, dass sie ihm "Ich liebe dich" auf Deutsch, Englisch und Estnisch schrieb.
Zitat von Casey: Trotzdem wäre es schön, wenn du es niemals so brauchen würdest.
Das klingt bescheuert: Aber jeden Tag ist das einer meiner ersten Gedanken, wenn ich aufwache. Dass es beiden gut geht.
Zitat von EineMitleserin: Sie kümmert sich ums Kind trotz ihrer wirklich schlechten körperlichen Verfassung.
Vollkommen richtig, und daher und im Bezug auf das hier:
Zitat von EineMitleserin: Ihre Trennung von dir ist schlimm gelaufen und ich glaube dir, dass du sehr darunter leidest. Aber für eure Elternebene tut es nicht gut wenn du/ihr aus einer negativen Brille aufeinander schaut.
möchte ich dir sagen, dass ich größten Respekt vor ihr habe. Sie hat meine Hochachtung, wenn es um sie als Mutter geht, sie hat da wirklich meinen größten Respekt und auch deshalb bin ich oft genug versucht, ihr zu helfen. Aber als Mensch und ein Stück weit auch als jemand, der rational versucht, mit draufzuschauen, kann ich ihre Verhaltensweise nicht verstehen.
ABER - jetzt kommt ein kleines Wunder: Sie hat sich heute nochmal bedankt für meinen "Ansch*ss", denn: Sie hat Weißbrot gegessen, dazu eine Suppe, alles an Proteinzeug weggelassen und sie hat alles drin behalten. Sogar danach einen Toast mit Marmelade. Ich hatte recht, hat sie gesagt. Ich hoffe, dass gibt ihr mehr Kraft.
Ansonsten bzgl. des Themas meet5 als Plattform um Freunde zu finden, meinte sie vorhin, dass man das vergessen kann, denn sofort hat ihr einer Freundschaft Plus vorgeschlagen. 1) war das zu erwarten mit massiv bearbeiteten Modelfotos und 2) hat sie das gleiche mir gegenüber ja mal als "eigentlich ganz gut" bezeichnet, als wir - nachdem sie Schluss gemacht hatte - noch Sex hatten und er davon nichts wissen sollte.
Zitat von Dudo: ich brauche keinen Dank für Hilfe, nur das es Anerkannt wird, weil das es nicht Selbstverständlich ist.
genau das war hier nicht der Fall
Stimmt, meist war es nicht der Fall sondern eher ein "Hey es war ja 11,5 Jahre so". Das erste echte Danke seit gefühlt dem Tag, als der Este ins Leben kam, kam vorgestern und heute.