Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8350

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
Zitat von IvanDrago:
Aber jetzt, noch immer, nach dieser langer Zeit? Du könntest all die Energie kanalisieren und bspw. längst in einer eigenen Wohnung leben. Oder was auch immer.

Ich hoffe, du hast den Beitrag danach von mir auch gelesen. Das sind Dinge, Wissen und Erkenntnisse, die ich mir vor allem dann angeeignet habe, als die Geburt näher kam bzw. das Kind da war. Ich wollte wissen, welche Gefahren für ein Kind bestehen können, weil ich noch zu genau vor Augen habe, wie ich aus dem Fenster geschaut habe und zusehen musste, wie viel Polizei, Rettungskräfte usw. ein paar Häuser weiter ein und aus gegangen sind. Das hat sich nach und nach in mir hochgespült.
Ich selbst gehe schon lange nicht mehr "Spurensuche" oder stalke oder sonst etwas. Das ist schon über Wochen vorbei. Was jetzt noch so an Infos kommt, erzählt sie halt selbst.
Nur heißt das alles nicht, dass ich mein Wissen hier nicht weitergeben kann, wenn jemand Gedanken anbringt, die ich für eher unmöglich halte. Und wer weiß, vielleicht findet einer irgendwann mal hier in diesem Thread Infos, die ihm helfen.

Ich selbst habe mich die Wochen vor allem um mich gekümmert, Kontakte aufgebaut, Dinge losgeworden, die aus einer gemeinsamen Zeit waren usw, wie etwas weiter oben beschrieben.
Zum Nachdenken komme ich nur dann, wenn ich irgendwie - wie aktuell - einen Paradigmenwechsel nicht verstehen kann. Bei sowas bin ich immer extrem vorsichtig. Vielleicht auch, weil ich immer an die Geschichte von Robert Enke denken muss. Sein Berater und guter Freund dachte, es ginge aufwärts mit ihm und am Ende war das nur das Prä-Suiz*d-Hoch.
Vielleicht habe ich auch einfach Angst, dass ich etwas übersehe und meine Tochter irgendwann ohne Mutter da steht.

x 2 #2611

S
Zitat von PapaInWarteschl:
Vielleicht habe ich auch einfach Angst, dass ich etwas übersehe und meine Tochter irgendwann ohne Mutter da steht.

Wow, wenn du von so etwas ausgehst, dann solltest du dich jetzt um das Sorgerecht für dich alleine kümmern und im Notfall von Sozialhilfe leben, bis deine Tochter groß ist.

x 1 #2612

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
@Sincerite
Ich glaub das wäre etwas übertrieben 😉
Aber mal ganz ehrlich gesagt: Jeder, der sie länger kennt und nun sieht, sagt, sie sieht schrecklich aus, das Gesicht eingefallen und alt, ausgezehrt usw. Wenn sie dann wirklich nur 300-500 kcal bei sich behält, geht das nun mal nicht ewig so weiter, Körper haben Grenzen.
Nur sieht sie ihre nicht, scheinbar. Oder ignoriert sie. Oder will/wollte nicht daran arbeiten. Auch, wenn es aus dem Januar war, so weiß ich noch, dass ihr Next gesagt hat, bei ihrer Größe würde er keine Frau mit mehr als 63kg akzeptieren. Und sie hatte halt nach der Geburt 75kg (davor 72kg).
Da weiß ich schon, warum sie so weiter macht und immer wieder betont "Also ich nehme gut ab, das ist ein Vorteil daran, auch wenn ich nicht so abnehmen möchte, sondern mit Sport."

Dieser Mensch handelt abseits jeglicher Vernunft, da darf man sich schon Sorgen machen. Sollte es zu weit gehen, habe ich wie gesagt alles bereits vorbereitet und vorbereiten lassen.

x 2 #2613

S
dass ihr Next gesagt hat, bei ihrer Größe würde er keine Frau mit mehr als 63kg akzeptieren. Und sie hatte halt nach der Geburt 75kg (davor 72kg).

Dann haben sie und der Next sich noch nie gesehen?

Ich glaub das wäre etwas übertrieben

So wie du sie beschreibst, ist sie kein verantwortungsbewusster Mensch. Auch steht sie nicht zu ihrem Selbstwert. Ihr beide, jeder für sich muss aus diesem ich-ich-Dingsbums heraus wachsen, damit ihr eurem Kind etwas gutes vorleben könnt.

x 4 #2614

GreenTara
bei ihrer Größe würde er keine Frau mit mehr als 63kg akzeptieren.

Und dafür opfert sie ihre Gesundheit, und riskiert ihre Einsatzfähigkeit als Mutter. Das würde ich mir notieren, ist ganz wichtig.

x 5 #2615

C
Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass wir uns auf einmal in 5 Jahren anschauen, beide als völlig neue Menschen und plötzlich blitzt und funkt es wieder

Ich glaube nicht, dass sie jemals nochmal eine Chance bei dir hätte. Also wenn ich deine ersten Zeilen hier sehe und dich jetzt lese, finde ich du hast einen Riesensprung nach vorne gemacht.

Bei dem was du bisher aus deinem Leben erzählt hast, wundert es mich nicht, dass du so viel denkst.
SIch um das ganze Umfeld kümmern zu müssen, ob nun Freunde, sie oder was sonst noch so anfällt, stresst ungemein. Dazu noch einen herben Verlust (war es der Freund/Verwandte, weiß es nicht mehr). Kontrolle ging verloren. Sowas kann schon prägen.

Irgendwann kommt der Tag, da kannst du dieses Level nicht mehr halten. Dann zwingt dich das Leben von alleine kürzer zu treten.

Nur sieht sie ihre nicht, scheinbar. Oder ignoriert sie. Oder will/wollte nicht daran arbeiten. Auch, wenn es aus dem Januar war, so weiß ich noch, dass ihr Next gesagt hat, bei ihrer Größe würde er keine Frau mit mehr als 63kg akzeptieren. Und sie hatte halt nach der Geburt 75kg (davor 72kg).

Das ist echt so schräg. Ist das ein Magier aus der Hölle oder was hat dieser Typ an sich?

Wie verständigen die sich eigentlich? Auf englisch? Sprachübersetzer?

Dieser Mensch handelt abseits jeglicher Vernunft, da darf man sich schon Sorgen machen. Sollte es zu weit gehen, habe ich wie gesagt alles bereits vorbereitet und vorbereiten lassen.

Siehst du, da kommt dir dein zu viel denken entgegen. Es ist nicht völlig sinnlos. Trotzdem wäre es schön, wenn du es niemals so brauchen würdest.

x 4 #2616

E
Sie ist stets am meckern, sie schafft wegen dem Kind nichts im Haushalt, sie beklagt sich über ihren Magen, ist gleichzeitig aber irgendwie auch froh, dadurch viel abnehmen zu können (natürlich wissen wir alle, dass das nicht gesund ist und sie auch an Muskelmasse abnimmt, selbst an Herzmuskelmasse), sie versucht nicht mal etwas im Leben zu ändern, abgesehen von jetzt, wo eine fette Ansage von mir kam.
Nimmt man ihr das Kind mal 4-7 Stunden ab und bringt es dann, hat sich im Haushalt nie etwas getan. Stattdessen verplappert sie sich 1-2 Tage später, dass sie versucht hat, Sport zu machen.

Ich finde sie in dieser Form gar nicht viel anders als andere Jungmütter ohne große Erfahrung. Die Nächte mit so einem Baby können massiv schlauchen, ihr Körper hat sich noch lange nicht von der Geburt erholt. Der ganze ursprüngliche eigene Biorhythmus ist durcheinander. Der Haushalt ist bei vielen Jungmüttern dann Nebensache und die haben in der Regel noch einen Partner.

Zudem kommt das hier noch dazu:
Jeder, der sie länger kennt und nun sieht, sagt, sie sieht schrecklich aus, das Gesicht eingefallen und alt, ausgezehrt usw. Wenn sie dann wirklich nur 300-500 kcal bei sich behält, geht das nun mal nicht ewig so weiter, Körper haben Grenzen.

Sie kümmert sich ums Kind trotz ihrer wirklich schlechten körperlichen Verfassung.

Dazu kommt offenbar ein massiver innerer Druck Sport zu machen und ein körperliches Ideal zu erreichen. Ob es nun wegen dem Esten ist, weil sie sich im eigenen Körper nicht mehr wohl fühlt (kommt oft vor) oder weil sie irgendwelche andere Gründe hat ist unerheblich. Ihr geht's nicht gut. Der Haushalt ist wahrscheinlich gerade ihr kleinstes Problem.

Ich sehe hier eine junge Frau die ohne soziales Netz und nahen elterlichen Rückhalt, starken gesundheitlichen Problemen und anderen (sicherlich auch selbst verursachten Herausforderungen) trotzdem es schafft sich um ihr kleines Baby zu kümmern, Termine wahrnimmt und als Mutter ihren Job macht.

Ihre Trennung von dir ist schlimm gelaufen und ich glaube dir, dass du sehr darunter leidest. Aber für eure Elternebene tut es nicht gut wenn du/ihr aus einer negativen Brille aufeinander schaut.

x 5 #2617

D
ich bin der Letzte der nicht hilft, wenn einer Ruft, nur hier in dem Fall weis ich nicht wie ich Handeln würde.

ich brauche keinen Dank für Hilfe, nur das es Anerkannt wird, weil das es nicht Selbstverständlich ist.

genau das war hier nicht der Fall

PapaInWarteschl
Zitat von Sincerite:
Dann haben sie und der Next sich noch nie gesehen?

Sie kennen sich nur von Fotos und ihre Fotos, zumindest die, die ich gesehen habe, die sie ihm geschickt hat, sind eher vom Gesicht und stark bearbeitet.

Zitat von Sincerite:
So wie du sie beschreibst, ist sie kein verantwortungsbewusster Mensch. Auch steht sie nicht zu ihrem Selbstwert. Ihr beide, jeder für sich muss aus diesem ich-ich-Dingsbums heraus wachsen, damit ihr eurem Kind etwas gutes vorleben könnt.

Aktuell kümmert sie sich schon gut um das Kind, das will ich nicht sagen, also die Kleine entwickelt sich gut. Aber ja, sie hatte immer Selbstwertprobleme, wenn es um ihren Körper und ihr Gewicht ging. Selbst wenn sie mal wirklich ein gutes Gewicht hatte, dann störte sie die Verteilung, ihre Haut, die Form ihrer Brust usw.
Ansonsten kannst du mir glauben, dass ich ein sehr gebender, aufopferungsvoller Mensch bin, der für sein Kind alles tun wird. Ich habe auch von Anfang an gesagt, dass mir wichtig ist, dass die kleine 2 Eltern und 4 Großeltern hat, dass wir sie nicht irgendwie von etwas ausschließen wegen persönlichen Problemen usw.
Klar, momentan bin ich auch beim Ich-Ich, weil ich mein Leben nach 11,5 Jahren Beziehung und Wir-sein alleine aufbauen muss.

Zitat von GreenTara:
Und dafür opfert sie ihre Gesundheit, und riskiert ihre Einsatzfähigkeit als Mutter. Das würde ich mir notieren, ist ganz wichtig

Ich habe in der Richtung sehr viele Aufzeichnungen, aber mein Anwalt meinte, dass das am Ende wenig helfen wird, weil das eher als Suggestion denn als Nachweis dient - aber ich solle alles sammeln, absolut. Alleine schon, weil das zeigt, wie sehr ich mich engagiere.

Zitat von Casey:
Ich glaube nicht, dass sie jemals nochmal eine Chance bei dir hätte. Also wenn ich deine ersten Zeilen hier sehe und dich jetzt lese, finde ich du hast einen Riesensprung nach vorne gemacht.

Danke, ehrlich, von Herzen danke. Das tut sehr sehr gut, sowas zu lesen, weil man selbst immer zweifelt, alleine schon weil man die Person quasi täglich sieht.

Zitat von Casey:
Dazu noch einen herben Verlust (war es der Freund/Verwandte, weiß es nicht mehr). Kontrolle ging verloren. Sowas kann schon prägen.

Ja, leider war die Vergangenheit nicht so toll. Mein Cousin und wohl der beste Mensch, den ich je kannte, starb durch Sekundenschlaf bei einem Autounfall. Ein anderer guter Freund nahm sich selbst das Leben und bis heute frage ich mich, ob ich hätte mehr machen können. Meine Oma war in meiner Kindheit meine Heldin und als ich im Leben endlich ihr zurückgeben konnte (mal einfach den Einkauf zahlen oder was schleppen oder oder oder) hatte sie einen Schlaganfall und von da an ging es halt schnell bergab. Ich war trotzdem immer bei ihr, aber das hat mich die Erinnerungen an ihre gesunde Version vergessen lassen. Naja, solche Dinge eben. Alles Dinge, die meine Gedankengänge nachhaltig beeinflusst haben, ich war aber bis vor kurzem zu stolz, dafür eine Therapie aufzusuchen.

Zitat von Casey:
Dann zwingt dich das Leben von alleine kürzer zu treten

Da bin ich jetzt irgendwie. Ich habe quasi nur noch Eltern und Kind, um die ich mich (mit) kümmere - gut, irgendwo zu einem gewissen Grad ja meine Ex.

Zitat von Casey:
Das ist echt so schräg. Ist das ein Magier aus der Hölle oder was hat dieser Typ an sich?

Ganz ehrlich: Ich kenne sie ja lange und ich weiß ja auch, wen sie als hässlich und als attraktiv bezeichnen würde und ihn hätte sie 100% noch vor einem Jahr als unattraktiv beschrieben. Gut, kann sich alles ändern.
Es ist vielleicht wirklich die Limerenz, eine Verliebtheitssucht, die sich nicht auf die Person, sondern die Vorstellung von der Verliebtheit und der Perfektion richtet.

Zitat von Casey:
Wie verständigen die sich eigentlich? Auf englisch? Sprachübersetzer?

Sie hat für ihn ihr Englisch massiv verbessert, er lernt angeblich Deutsch - aber als ich vor meinem Auszug geschnüffelt hat, war es nur Englisch - abgesehen davon, dass sie ihm "Ich liebe dich" auf Deutsch, Englisch und Estnisch schrieb.

Zitat von Casey:
Trotzdem wäre es schön, wenn du es niemals so brauchen würdest.

Das klingt bescheuert: Aber jeden Tag ist das einer meiner ersten Gedanken, wenn ich aufwache. Dass es beiden gut geht.

Zitat von EineMitleserin:
Sie kümmert sich ums Kind trotz ihrer wirklich schlechten körperlichen Verfassung.

Vollkommen richtig, und daher und im Bezug auf das hier:
Zitat von EineMitleserin:
Ihre Trennung von dir ist schlimm gelaufen und ich glaube dir, dass du sehr darunter leidest. Aber für eure Elternebene tut es nicht gut wenn du/ihr aus einer negativen Brille aufeinander schaut.

möchte ich dir sagen, dass ich größten Respekt vor ihr habe. Sie hat meine Hochachtung, wenn es um sie als Mutter geht, sie hat da wirklich meinen größten Respekt und auch deshalb bin ich oft genug versucht, ihr zu helfen. Aber als Mensch und ein Stück weit auch als jemand, der rational versucht, mit draufzuschauen, kann ich ihre Verhaltensweise nicht verstehen.

ABER - jetzt kommt ein kleines Wunder: Sie hat sich heute nochmal bedankt für meinen "Ansch*ss", denn: Sie hat Weißbrot gegessen, dazu eine Suppe, alles an Proteinzeug weggelassen und sie hat alles drin behalten. Sogar danach einen Toast mit Marmelade. Ich hatte recht, hat sie gesagt. Ich hoffe, dass gibt ihr mehr Kraft.

Ansonsten bzgl. des Themas meet5 als Plattform um Freunde zu finden, meinte sie vorhin, dass man das vergessen kann, denn sofort hat ihr einer Freundschaft Plus vorgeschlagen. 1) war das zu erwarten mit massiv bearbeiteten Modelfotos und 2) hat sie das gleiche mir gegenüber ja mal als "eigentlich ganz gut" bezeichnet, als wir - nachdem sie Schluss gemacht hatte - noch Sex hatten und er davon nichts wissen sollte.

Zitat von Dudo:
ich brauche keinen Dank für Hilfe, nur das es Anerkannt wird, weil das es nicht Selbstverständlich ist.

genau das war hier nicht der Fall

Stimmt, meist war es nicht der Fall sondern eher ein "Hey es war ja 11,5 Jahre so". Das erste echte Danke seit gefühlt dem Tag, als der Este ins Leben kam, kam vorgestern und heute.

x 4 #2619

IvanDrago
Ich selbst gehe schon lange nicht mehr "Spurensuche" oder stalke oder sonst etwas. Das ist schon über Wochen vorbei.

Sehr gut, wenn dem so ist. Dann bleib dabei!

Verstehe aber bitte auch, dass ein vollkommener anderer Eindruck entsteht, wenn man liest, was du in den Foren so täglich verfasst. Da dreht es sich zu großen Teilen nur um die Interpretation ihrer Verhaltensweisen... auch aktueller, was das obige Zitat eben etwas zweifelhaft erscheinen lässt.

Ansonsten bzgl. des Themas meet5 als Plattform um Freunde zu finden, meinte sie vorhin, dass man das vergessen kann, denn...

Wie kommst du bspw. an solch eine Information? Mein letzter Stand war, dass du die Konversationen auf organisatorische Dinge beschränkst und kein Kummerkasten sein möchtest.

Kann es sein, dass ihre "Dankbarkeit" deine Grenzen aufweicht?

Wie gesagt, dieses Bild muss nicht der Realität entsprechen. Aber es zeichnet sich für mich, wenn ich deine Ausführungen verfolge.

Bitte bleib wachsam und lass dich nicht veralbern!

x 3 #2620

GreenTara
Zitat von IvanDrago:
Bitte bleib wachsam und lass dich nicht veralbern!

Genau darum geht es.
Zitat von IvanDrago:
dass du die Konversationen auf organisatorische Dinge beschränkst

Da fängt es in meinen Augen an, schwierig zu werden. Zum einen sollte der Papa ganz genau auf die psychische Verfassung der Frau achten, des Kindes wegen. Da sehe ich eine Gratwanderung zwischen Kummerkasten und Bestandsaufnahme. Auch wenn es Gespräche über das Kind sind, sollte der Papa hinschauen, ob dabei tatsächlich das Kind Mittelpunkt des Themas ist, oder ob sich die Frau als bezaubernde Mama darstellen will. Weil zum einen hat das bezaubern ja immer funktioniert, und zum anderen ist klar, dass sie eine Schulter zum Anlehnen sucht. Das übrige findet sie woanders, und da gibt sie sich ja auch cool und unbelastet. Wohl im Inneren wissend, dass den Esten das Drumherum nicht interessiert.
Ich denke, dass der Papa in eine ganz schwierige Rolle hineinfinden muss: Außer der Vaterschaft geht es um die Balance zwischen Distanz und Empathie, Wohlwollende Menschlichkeit und Abstand. Das ist eine psychische Meisterleistung, wenn man bedenkt, dass da einmal sehr viel Bindung war.

x 5 #2621

IvanDrago
Zitat von GreenTara:
Da fängt es in meinen Augen an, schwierig zu werden. Zum einen sollte der Papa ganz genau auf die psychische Verfassung der Frau achten, des Kindes wegen. Da sehe ich eine Gratwanderung zwischen Kummerkasten und Bestandsaufnahme.

Ja, die Situation ist äußert schwierig.
Aufgrund des Neugeborenen.
Ich will mir nicht ausmalen, wie ich in diesem Alter und unter diesen Umständen reagiert hätte. Einfach nicht zu beneiden.

Aber ohne Kind wäre es ansonsten eine vollkommen übliche Trennung zwischen zwei jungen Menschen, die sehr früh und unter ungünstigen Bedingungen zusammen gekommen sind - business as usual
IdR sind diese Art Trennung sogar notwendig, um später eine wirklich glückliche Beziehung führen zu können.

x 1 #2622

C
Ganz ehrlich: Ich kenne sie ja lange und ich weiß ja auch, wen sie als hässlich und als attraktiv bezeichnen würde und ihn hätte sie 100% noch vor einem Jahr als unattraktiv beschrieben. Gut, kann sich alles ändern.
Es ist vielleicht wirklich die Limerenz, eine Verliebtheitssucht, die sich nicht auf die Person, sondern die Vorstellung von der Verliebtheit und der Perfektion richtet.

Sie hat für ihn ihr Englisch massiv verbessert, er lernt angeblich Deutsch - aber als ich vor meinem Auszug geschnüffelt hat, war es nur Englisch - abgesehen davon, dass sie ihm "Ich liebe dich" auf Deutsch, Englisch und Estnisch schrieb.

Ich sehe es so. Internet/online Dating kann eine Schlangengrube sein. Die Mechanismen sind immer ähnlich. Wortgewaltige (Psycho-?)Spinner und ja, sie können echt gut schreiben, checken sofort, wo ein leichtes Opfer ist.

Als die Zeit noch war, dass alle auf der Suche waren, war das Profile checken irgendwann sehr leicht durchschaubar. Anhand von Profilbild und Text lässt sich meiner Meinung nach zu über 85% sofort heraus lesen, ob man es mit einem Psycho zu tun hätte oder nicht. Das zählt für w/m.

Wo welche so dusselig waren und sich trotzdem getroffen haben, endete es in das zu erwartetene. Bestenfalls toxische Beziehung, wem das zu langweilig war, hatte noch Geld weg, Gewalt, ähnliches als Anhang.

Immer wieder trifft es vor allem welche aus langen Beziehungen vorweg, weil die auf sowas gar nicht vorbereitet sind.

Muss man wollen. Deine Ex will es. Sie wollte sich von vorne herein jemanden unterordnen, der mit als erstes klar machte, dass sie eigentlich gar nicht sein Typ ist (Gewicht). Das ist klar. Ich glaube du hast das schon gut erkannt mit den Zeitangaben, wann so halbwegs damit zu rechnen ist, dass mal sowas wie Besinnung wieder eintreten kann. Wenn sie Glück hat und irgendwann aufwacht.

Das klingt bescheuert: Aber jeden Tag ist das einer meiner ersten Gedanken, wenn ich aufwache. Dass es beiden gut geht.

Ich finde das klingt überhaupt nicht bescheuert. Vielleicht klingt eher bescheuert, was ich dir jetzt schreibe.
Ohne die Pferde scheu machen zu wollen.
Wenn du mal das Gefühl hast, da unbedingt hinfahren zu wollen, mach es. Lieber einmal zu viel, als zu wenig.

Deine Erlebnisse mit deinem Cousin ect. und du scheinst der Typ Mensch dafür zu sein, können sehr aufmerksam machen, manchmal hellsichtig. Du kennst sicher Storys von der Mutter ,die dem Sohn vom Flug abriet, er hörte auf sie und das Flugzeug stürzte ab.

Wenn dir die Geschichte mit Enke und der Vorfall bei euch in der Gegend so zu denken gibt, ist das entweder ein Hinweis auf mehr oder du hast einen Knall in Richtung Katastrophendenken. Den Eindruck machst du grundsätzlich eher nicht.

Ja, wird wahrscheinlich ganz gut sein, dass du dich auf dein Kind und deine Eltern konzentrierst. Du kannst nicht die ganze Welt retten. Da ist es ratsamer zu lernen, sich nach und nach auf das wichtigste zu beschränken.

Schönes Wochenende

x 3 #2623

PapaInWarteschl
Ich gehe gleich auf alles ein wenn ich Zuhause bin, aber ich muss schnell was loswerden.
Meine Ex-Schwiegermutter hat scheinbar ihren Partner dazu gebracht, den Esten auf Facebook zu adden.
Das hat er natürlich meiner Ex erzählt, gerade als ich da war, nachdem wir Hecke und Garten gemacht haben.
Sie hat natürlich alles auf mich geschoben (ich weiß da ehrlich nichts von) und mich rausgeworfen.
Sie meinte sonst ruft sie die Polizei, sie kann ja beweisen dass ich gar nicht mehr da wohne.
Ich hab gesagt ist mir eh zu blöd und jetzt gehe ich die 8km nach Hause.
Evtl gabelt mich mein Vater gleich auf, der hat die Kleine noch und bringt sie gleich zu Ex.
Muss aber sagen, der erneute Hass in ihren Augen hat geholfen, sie weniger zu mögen.

x 2 #2624

N
@PapaInWarteschl
Ich kann ihre Wut verstehen. Sie ist volljährig und wird von allen Seiten eingekesselt. Die Trennung war echt doof, was sie jetzt macht ist auch nicht in Ordnung. Aber irgendwie hab ich da das Gefühl, dass alle sie kontrollieren wollen.

Da würde ich auch um mich schlagen. Bei manchen deiner Beiträge kommt es mir weniger wie Fürsorge und mehr wie Kontrolle deinerseits vor.

x 5 #2625

A

x 4