Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6368

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
Zitat von IvanDrago:
Aber jetzt, noch immer, nach dieser langer Zeit? Du könntest all die Energie kanalisieren und bspw. längst in einer eigenen Wohnung leben. Oder was auch immer.

Ich hoffe, du hast den Beitrag danach von mir auch gelesen. Das sind Dinge, Wissen und Erkenntnisse, die ich mir vor allem dann angeeignet habe, als die Geburt näher kam bzw. das Kind da war. Ich wollte wissen, welche Gefahren für ein Kind bestehen können, weil ich noch zu genau vor Augen habe, wie ich aus dem Fenster geschaut habe und zusehen musste, wie viel Polizei, Rettungskräfte usw. ein paar Häuser weiter ein und aus gegangen sind. Das hat sich nach und nach in mir hochgespült.
Ich selbst gehe schon lange nicht mehr "Spurensuche" oder stalke oder sonst etwas. Das ist schon über Wochen vorbei. Was jetzt noch so an Infos kommt, erzählt sie halt selbst.
Nur heißt das alles nicht, dass ich mein Wissen hier nicht weitergeben kann, wenn jemand Gedanken anbringt, die ich für eher unmöglich halte. Und wer weiß, vielleicht findet einer irgendwann mal hier in diesem Thread Infos, die ihm helfen.

Ich selbst habe mich die Wochen vor allem um mich gekümmert, Kontakte aufgebaut, Dinge losgeworden, die aus einer gemeinsamen Zeit waren usw, wie etwas weiter oben beschrieben.
Zum Nachdenken komme ich nur dann, wenn ich irgendwie - wie aktuell - einen Paradigmenwechsel nicht verstehen kann. Bei sowas bin ich immer extrem vorsichtig. Vielleicht auch, weil ich immer an die Geschichte von Robert Enke denken muss. Sein Berater und guter Freund dachte, es ginge aufwärts mit ihm und am Ende war das nur das Prä-Suiz*d-Hoch.
Vielleicht habe ich auch einfach Angst, dass ich etwas übersehe und meine Tochter irgendwann ohne Mutter da steht.

x 1 #2611

S
Zitat von PapaInWarteschl:
Vielleicht habe ich auch einfach Angst, dass ich etwas übersehe und meine Tochter irgendwann ohne Mutter da steht.

Wow, wenn du von so etwas ausgehst, dann solltest du dich jetzt um das Sorgerecht für dich alleine kümmern und im Notfall von Sozialhilfe leben, bis deine Tochter groß ist.

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
@Sincerite
Ich glaub das wäre etwas übertrieben 😉
Aber mal ganz ehrlich gesagt: Jeder, der sie länger kennt und nun sieht, sagt, sie sieht schrecklich aus, das Gesicht eingefallen und alt, ausgezehrt usw. Wenn sie dann wirklich nur 300-500 kcal bei sich behält, geht das nun mal nicht ewig so weiter, Körper haben Grenzen.
Nur sieht sie ihre nicht, scheinbar. Oder ignoriert sie. Oder will/wollte nicht daran arbeiten. Auch, wenn es aus dem Januar war, so weiß ich noch, dass ihr Next gesagt hat, bei ihrer Größe würde er keine Frau mit mehr als 63kg akzeptieren. Und sie hatte halt nach der Geburt 75kg (davor 72kg).
Da weiß ich schon, warum sie so weiter macht und immer wieder betont "Also ich nehme gut ab, das ist ein Vorteil daran, auch wenn ich nicht so abnehmen möchte, sondern mit Sport."

Dieser Mensch handelt abseits jeglicher Vernunft, da darf man sich schon Sorgen machen. Sollte es zu weit gehen, habe ich wie gesagt alles bereits vorbereitet und vorbereiten lassen.

x 1 #2613

S
dass ihr Next gesagt hat, bei ihrer Größe würde er keine Frau mit mehr als 63kg akzeptieren. Und sie hatte halt nach der Geburt 75kg (davor 72kg).

Dann haben sie und der Next sich noch nie gesehen?

Ich glaub das wäre etwas übertrieben

So wie du sie beschreibst, ist sie kein verantwortungsbewusster Mensch. Auch steht sie nicht zu ihrem Selbstwert. Ihr beide, jeder für sich muss aus diesem ich-ich-Dingsbums heraus wachsen, damit ihr eurem Kind etwas gutes vorleben könnt.