Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6443

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

S
Zitat von PapaInWarteschl:
der erneute Hass in ihren Augen

ach mensch, wo kommt das bloß her?

PapaInWarteschl
@Sincerite
Na von mir und allen um sie herum.
Wie es im Beitrag vor dir steht.
Nur dass ich mich zuletzt in nichts eingemischt habe, ich hab alles was sie gesagt hat abgeblockt und mit der Aktion nichts zu tun.
Ausbaden darf ich sie aber trotzdem alleine.

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

M
Ich kann deine Ex verstehen, jeder ihrer Schritte wird bewertet, von dir, ihren Eltern.... egal was sie tut, es wird ihr das Leben damit schwer gemacht. Sie möchte ihr leben leben und was verändern und es hagelt Kritik und Bewertung. Ich würde vermutlich genauso um mich Boxen wenn man meine Entscheidungen nicht akzeptiert.

x 3 #2628

D
@PapaInWarteschl

ja genau, das weis sie sicher schon einige Tage, aber jetzt hast ja noch die Gartenarbeit gemacht.

ich würde ihr gleich einmal die Hoffnung nehmen, solange du im Mietvertrag stehst gibt es keinen Rausschiss

D
@Mia83333

gleich Vorweg ich habe mich bei meinen Kindern nie Eigemischt.

jetzt kommt das große aber, wenn sie einen angeblich hochqualifizierten Arbeitslosen Fachmann aus fernen Landen Anschleppen würden, klingeln bei mir sämtliche Glocken.

wäre er so Hochqualifiziert wäre er nicht Arbeitslos, selbst wenn die Firma Abhaust, dann hast einen Namen in der Branche.
mir ist eine Firma in Konkurs gegangen, war nicht Vorhersehbar, am nächsten Tag hätte ich bei einer anderen Beginnen können, die sich bei mir Gemeldet hat.
ich habe nie ein Bewerbungsschreiben geschrieben, wäre x mal von meiner letzten Firma Abgeworben worden, die mir 2 Jahre Nachgelaufen ist, bis das Angebot für mich gepasst hat

mm Stinkt der Typ Gewaltig

x 1 #2630

M
Zitat von Dudo:
@Mia83333 gleich Vorweg ich habe mich bei meinen Kindern nie Eigemischt. jetzt kommt das große aber, wenn sie einen angeblich hochqualifizierten ...

Das stelle ich mir sehr schwer vor sich bei seinen Kindern nicht einzumischen und die Füße still zu halten.

Ich gebe dir recht das der Typ vermutlich nicht astrein ist, aber dennoch ist es ja ihr leben und alle geben ihren Senf dazu. Sie muss ja mit ihren Entscheidungen leben und es gilt diese zu respektieren 🤷‍♀

x 2 #2631

Ameise_78
Zitat von Dudo:
jetzt kommt das große aber, wenn sie einen angeblich hochqualifizierten Arbeitslosen Fachmann aus fernen Landen Anschleppen würden, klingeln bei mir sämtliche Glocken.

Same here.
Wenn meine Tochter ihren langjährigen Partner und Vater des gemeinsamen Kindes während der Schwangerschaft rauswerfen und sich einen dubiosen online Typen aufgabeln würde und es ihr zudem körperlich sehr schlecht ginge während sie ein neugeborenes Baby versorgt... das wäre mir als Mutter aber auch alles andere als egal. 🤔

Was die Aktion aber bringen sollte, den Esten zu adden, erschließt sich mir auch nicht...
Aber gut, damit hat der TE ja nichts zu tun. Was sich die Ex Schwiegereltern denken liegt ja nicht in seiner Macht.
Aber klar macht man sich unter so extremen Umständen Sorgen um seine Kinder. Es sei denn, sie wären einem vollkommen egal.

x 2 #2632

D
Zitat von Ameise_78:
Was die Aktion aber bringen sollte, den Esten zu adden, erschließt sich mir auch nicht..

mir schon, lies mal 1001 Nacht, wenn der Este erst mal da ist bringst ihn so schnell nicht mehr an, auch wenn Ex das wollen würde.
in meinen Augen ist die Ex naiv

x 1 #2633

Ameise_78
Zitat von Dudo:
wenn der Este erst mal da ist bringst ihn so schnell nicht mehr an, auch wenn Ex das wollen würde.

Das hab ich inhaltlich nicht ganz verstanden..?

Zitat von Dudo:

Mehr als naiv. 🫤

D
Zitat von Mia83333:
Das stelle ich mir sehr schwer vor sich bei seinen Kindern nicht einzumischen und die Füße still zu halten.

warum ist ja ihr Leben, ich sage nur mm, wenn es gewünscht ist.
so lange es nicht meine Wohlfühl Oase stört

Zitat von Mia83333:
Sie muss ja mit ihren Entscheidungen leben und es gilt diese zu respektieren

genau das müssen sie dann bei mir auch zu 100%

x 2 #2635

B
Zitat von Dudo:

Das mag sein. Vielleicht sucht sie auch nur einen Halt um die Trennung durchzuziehen. Kann keiner wissen. Alles nicht verboten. Die Ex darf ebenso wie @PapaInWarteschl lernen, Verantwortung für sich und ihr Leben zu übernehmen. Bei ihr scheinen die Themen Gesundheit und self-care im Vordergrund zu stehen, beim TE die Themen finanzielle Verantwortung, Mobilität, Wohnverhältnisse und Unabhängigkeit von seinen Eltern. Da hat jeder -neben der Verantwortung als Eltern eines Säuglings- wahrlich genug zu tun und muss nicht in den Themen des Ex rumstochern.

x 1 #2636

D
@Ameise_78

erstens muss sie Unterschreiben das sie alle Kosten trägt die er Verursacht, eine Krankenversicherung Abschließen.
bekommt er ein Aufenthaltsrecht und weigert sich einen Job Anzunehmen kann sie sein Leben Finanzieren.

wo du dein Einkommen nachweisen ´musst, hat sie zuwenig gibt es keine Einreise, falls ein Visum nötig ist

Ameise_78
Zitat von Brightness2:
Da hat jeder -neben der Verantwortung als Eltern eines Säuglings- wahrlich genug zu tun und muss nicht in den Themen des Ex rumstochern.

Das ist zwar richtig.
Aber dennoch finde ich das alles anmaßend. Niemand trennt sich nach 12 Jahren und mit gemeinsamem Baby und denkt dann niemals mehr über den Anderen nach.
Das ist absolut realitätsfern - zumal man mit dem Menschen ja noch umgehen und auch wegen des gemeinsamen Kindes planen muss.
Natürlich orientiert man sich da bestmöglich, was der TE tut.
Übergriffigkeit sehe ich hier gar nicht mehr. Mag während der Beziehung - von beiden gewollt - ein Thema gewesen sein... aber ich finde der TE arbeitet hart daran, mit der Trennung zurecht zu kommen und fair zu bleiben.
Habe hier schon ganz anderes gelesen...

x 2 #2638

Ameise_78
Zitat von Dudo:
erstens muss sie Unterschreiben das sie alle Kosten trägt die er Verursacht, eine Krankenversicherung Abschließen.

Seit wann muss man so etwas für einen Besucher aus dem Ausland machen..?
Noch nie gehört.

Stella31
Zitat von NineN:
Da würde ich auch um mich schlagen. Bei manchen deiner Beiträge kommt es mir weniger wie Fürsorge und mehr wie Kontrolle deinerseits vor.

Ich sehe das auch so !

Entweder ist sie noch lange nicht erwachsen, was in Teilen anhand ihrer gesamten Aktion der letzten Monate sichtbar wird oder diese allumfassende Stalkerei, Analysiererei und Beobachtung sowie Verurteilung all ihrer Handlungen seitens ihrer Eltern und des TE führen zu weiteren unüberlegten Reaktionen.

x 2 #2640

A

x 4