Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6798

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
Zitat von Lilli2:
Ich nehme an eine Ausgleichszahlung für die Renovierung des Hauses in dem sie jetzt lebt gab es auch nicht?

Ich bin gespannt, sie sagt ja immer, sobald ich eine Wohnung habe, zahlt sie mir 1500 Euro. Wäre sie die mit neuer Wohnung gewesen, wäre es umgekehrt gewesen. Ich glaube nicht wirklich, dass ich was sehe.

Zitat von Lilli2:
Enttäuschung ist ja immer auch das Ende einer Täuschung.

Vielleicht hilft es dir auch ihre schlechten Seiten zu sehen um ihr nicht hinterher zu trauern....

Es hilft auf jeden Fall, weil es auch immer zu der Frage führt: Bin ich ihr immer nur das wert gewesen, also eigentlich nichts?
Und dann muss ich sagen: Ich bin viel mehr wert.

Zitat von Mia83333:
Versuche dich nicht zu ärgern, geltend machen kannst du eh nichts auch nicht rechtlich, es zeigt was für ein Mensch sie ist.

Ja, ich bleibe gelassen, ich ziehe daraus meine Schlüsse. Ich helfe einfach nur da, wo es das Kind betrifft oder wo es Gefahrenquellen betrifft. Letztens hab ich z.B. mal das Sofa hochgehoben, damit sie den neuen Teppich, der davor liegt, mal drunter legen kann, da der etwas verlegt war und eine Stolperfalle war - die ich selbst dann am eigenen Leib, zum Glück ohne Kind im Arm, erlebt habe.
Da denke ich nicht im Sinne von "Nicht mein Teppich", sondern eher als Vater. Nicht, dass da Mutter, Vater, Großeltern mit dem Kind im Arm stolpern.