Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

7154

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Ameise_78
@PapaInWarteschl

Du bist ein toller Mensch! Meinen absoluten Respekt und meine Hochachtung! 🤗
Du hast absolut verstanden worauf es im Leben ankommt, was man leider nicht von jedem sagen kann. Die Liebe deiner Tochter wird dich für ALLES entschädigen.

x 11 #2821

HierDerNameNEU
@GreenTara

Doch, das ist sogar absolut möglich. Die Elternebene auf das Wesentliche reduzieren bzw. beibehalten während das Privatleben, die mentale Gesundheit oder was auch immer überhaupt keine Rolle mehr spielen. Denn sie sind keine Partner mehr.

Kann jeder handhaben wie er möchte. Er hat es sich zur Mission gemacht sie zu retten. Und das ist nie gut.

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

M
Zitat von GreenTara:
Dieser Mensch, für den der Papa nicht verantwortlich ist, ist aber verantwortlich für das gemeinsame Kind. Und selbst wenn von außen niemand ...

Es ist möglich den anderen Elternteil was die Gesundheit angeht zu ignorieren, das was der TE für seine Ex tut würde ich für meinen Ex niemals tun. Mir ist mein Ex völlig egal, mein Kind ist mir wichtig. Wenn mein Ex meinen würde an den nächsten Baum zu fahren bitte schön es ist sein leben nicht meins.
Ich denke das jeder so etwas anders handhabt.

S
Zitat von Ameise_78:
@PapaInWarteschl Du bist ein toller Mensch! Meinen absoluten Respekt und meine Hochachtung! 🤗 Du hast absolut verstanden worauf es im Leben ...

Dem schließe ich mich an. 🎯💯

Abgrenzung, Selbstschutz und Fokus auf das eigene Vorankommen ist das eine, aber das muss noch lange nicht in unterlassene Hilfeleistung ausarten, wenn die Mutter des eigenen Kindes völlig kaputtgeht und sich zugrunde richtet.

x 9 #2824

Ameise_78
Meine Mutter stand meinem Vater (Gott hab ihn selig😔) 30 Jahre nach der Scheidung bei als er Krebs bekam.
Ich bin sehr dankbar von solchen Menschen abzustammen.

x 9 #2825

Stella31
Zitat von PapaInWarteschl:
IHR könnt am Ende in euren Leben sitzen, könnt die nächsten 5 Threads aufsuchen und - und

Sehe ich genauso!
Es ist einfach, vom heimischen Sofa aus große Reden zu schwingen und jeden kleinen Krümel deiner Menschlichkeit zu sezieren.

Aber wenn ein Expartner sich mit allem, was er tut, zerstört, vor einem in Ohnmacht fällt und dabei ein Säugling direkt auf Gedeih und Verderb auf diesen Menschen angewiesen ist, ist es wohl eine ganz andere Sache.

Ich würde jeden fremden Menschen direkt unterstützen, wenn ich sowas mitbekommen würde.
Wo bleibt da eure Menschlichkeit?

Wieviel Hass muss man in sich haben, um die einfachste Empathie einem anderen Menschen gegenüber zu vergessen bzw. gar nicht in sich zu tragen?

Das hat mit Retten gar nichts zu tun!

Und jemandem, den man mal geliebt hat, nicht wenigstens mal ins Gewissen zu reden, wenn er sich zerstört und das gemeinsame Kind in Gefahr ist, ist für mich unterlassene Hilfeleistung!

x 12 #2826

M
Zitat von Stella31:
Sehe ich genauso! Es ist einfach, vom heimischen Sofa aus große Reden zu schwingen und jeden kleinen Krümel deiner Menschlichkeit zu sezieren. Aber ...

Ich empfinde für meinen Exmann keinen Hass, er ist mir einfach nur völlig egal 😅

Aber jeder sollte so handeln wie er es für richtig hält, am Ende des Tages sollte jeder gut schlafen können und seinen seelenfrieden haben

C
Zitat von Mia83333:
Wenn mein Ex meinen würde an den nächsten Baum zu fahren bitte schön es ist sein leben nicht meins.

Es würde dich sicher stören, wenn dein Kind bei dieser Fahrt mit im Auto sitzen würde.

Darum geht es doch hier.

x 10 #2828

M
Zitat von Casey:
Es würde dich sicher stören, wenn dein Kind bei dieser Fahrt mit im Auto sitzen würde. Darum geht es doch hier.

Natürlich würde es das und trotz mehrfacher Ansprache fährt er nicht vorsichtiger, er fährt jedes mal wie ein bekloppter. Ohne Beweise kann ich nichts machen, ich habe alles versucht. Es ändert nur nichts daran das wenn er sich auf einer Motorradtour tot fährt es mir völlig egal ist.

Jane_1
Zitat von Casey:
Es würde dich sicher stören, wenn dein Kind bei dieser Fahrt mit im Auto sitzen würde.

Darum geht es doch hier.

Nicht nur.

Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, sollte niemand "gegen den nächsten Baum fahren".
Erst recht nicht das andere Elternteil meines Kindes.
Selbst wenn der Mensch mir egal wäre, wäre mir niemals egal, was sowas mit meinem Kind machen würde.

Und auch wenn ich weder @PapaInWarteschl oder seine TE kenne. MIR würde es leid tun, wenn ihr was passieren würde.

x 9 #2830

Ameise_78
So geht es aber eben nicht jedem! Es gibt Menschen, denen jemand, den sie lange geliebt haben, niemals vollkommen egal ist. Und das ist auch gut so. Es muss ja nicht jedem jeder und alles egal sein.
Es kann jeder für sich halten wie er will. Man hat nicht das Recht dazu, einem anderen das abzusprechen.
Man kann sich ja seinen Teil denken, es für sich selbst so machen wie man es für richtig hält, und fertig.

x 8 #2831

Ameise_78
@Jane_1
💯
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Menschlich gesehen ist mir so etwas höchst suspekt.
Bei einem Kindermörder wäre mir so etwas egal - aber doch nicht bei einem Expartner/Vater des gemeinsamen Kindes..!

x 2 #2832

M
Zitat von Ameise_78:
@Jane_1 💯 Dem ist nichts hinzuzufügen! Menschlich gesehen ist mir so etwas höchst suspekt. Bei einem Kindermörder wäre mir so ...

Also wenn man unter häuslicher Gewalt beim Kindsvater gelitten hat, sollte ich euer meinung nach mich trotzdem sorgen und empathie haben?
Denn ich war genau dem ausgesetzt.

x 1 #2833

alleswirdbesser
Zitat von Mia83333:
Also wenn man unter häuslicher Gewalt beim Kindsvater gelitten hat, sollte ich euer meinung nach mich trotzdem sorgen und empathie haben? Denn ich ...

Ich würde mir an deiner Stelle mehr Gedanken machen, wenn ich das lesen würde, was dein aktueller Partner hier schreibt.

x 1 #2834

M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde mir an deiner Stelle mehr Gedanken machen, wenn ich das lesen würde, was dein aktueller Partner hier schreibt.

Was er schreibt ist seine sache nicht meine.

A

x 4