Zitat von IvanDrago: Und wenn es dir tatsächlich um deine Tochter geht, hättest du auch anbieten können, sie zu dir zu holen.
Aktiv holen könnte ich sie gar nicht, da ich arbeiten muss. Ich selbst werde nicht mal im selben Raum sein, sondern ich bin im Gästezimmer am arbeiten.
Zitat von IvanDrago: Du hast proaktiv angeboten, dass deine Ex mit zu deinen Eltern kommt, während die nicht da sind.
Dass meine Eltern nicht da sind, war zu dem Zeitpunkt meiner Aussage nicht mal klar für mich, ich hatte das auf die kommende Woche, also die Pfingstwoche im Kopf.
Zitat von IvanDrago: Es leben in Deutschland eine erhebliche Anzahl an Menschen mit Kleinkindern in Auffangenrichtungen über Wochen und Monate.
Richtig, aber was juckt mich das? Mir ist sowas von egal, wie die leben, sie sind nicht meine Kinder. Sorry, dann darf ich also in Zukunft auch kein Wasser trinken, weil in Afrika Kinder verdursten? Man kann es sich auch richtig billig machen, ehrlich. Dann schalte auch bitte dein Internet ab, das haben viele Menschen auch nicht.
Zitat von IvanDrago: Was ist der eigentliche Zweck deines Handelns? Ich kann es gut erkennen, du auch?
Nein, du glaubst, etwas zu erkennen, was nicht mehr da ist. Was anfangs da war, zugegeben. Nur weil du am Ende unbedingt glaubst, Recht haben zu müssen und vermutlich deine ganze Existenz darüber definierst, allen was anzudichten und am Ende manchmal recht zu haben.
Hör doch mal in DICH rein. Was ist denn dein Bestreben? Warum hast du es denn so nötig, anderen ein Narrativ aufzuzwingen, welches nicht real ist?
Als ob ich mir von so jemandem wie dir vorschreiben lasse, wie und wo ich mein Kind lasse. Einfach nur traurig, dass du an keinem Punkt mal wirklich erkennen willst, das jemand sich weiterentwickelt und TROTZDEM Hilfe anbieten kann.
Es geht hier nicht um irgendeinen Beziehungssch**ß, sondern um eine Sondersituation. Die hätte ich auch anderen mit Kind angeboten, das hat nichts mit ihr als Mensch zu tun. Und was soll ich sagen? "Hey, bring die Kleine, ich kann mich wegen der Arbeit zwar nicht drum kümmern, aber meine Eltern machen das schon. Oh, die sind im Urlaub? Bring die Kleine trotzdem, sie wird sich sicher gut selbst versorgen können". Du machst dich langsam lächerlich.