Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

7195

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Ameise_78
Zitat von PapaInWarteschl:
Ich kann gar nicht mal sagen, ob ich stark oder schwach bin,

Deine Menschlichkeit ist deine Stärke.

Ich kenne einen Fall, da hat er sie betrogen und mit den gemeinsamen Wunschkindern sitzen lassen. Neu geheiratet und noch mehr Kinder bekommen.
Obwohl ER sich so daneben benommen hat, terrorisiert er sie (seine Ex) seit sieben Jahren nonstop und macht ihr und den Kindern das Leben zur Hölle anstatt sein neues Glück zu genießen. Gibt's alles.
Du gehst gut mit allen um und willst, obwohl du der Ausgeschmierte bist, das Beste für alle.

x 4 #2881

aequum
@aequum Ich muss sie erledigen, damit da Bewegung rein kommt. Bisher hat ein "Ich übernehme das Kind, damit du die Aufgaben übernehmen ...

Warte ab was bemängelt wird und dann entscheide was du persönlich übernehmen willst und was durch externe Fachkräfte ausgeführt werden soll, bzw. müsste.

Erstelle eine Auflistung aller Kosten inkl. deiner Eigenleistung und mache ihr klar, dass sie von der Gesamtsumme die Hälfte zu übernehmen hat.

x 5 #2882

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

L
Habt ihr eine Kaution hinterlegt? Wenn ja würde ich schauen das deine Ex dir deine Hälfte zurück gibt bevor! du was im Haus machst. Alternativ könntest du die Vermieterin bitten Mängel von deiner Kautionshälfte beheben zu lassen....

x 2 #2883

Hermine47
@PapaInWarteschl kam es denn jetzt schon zu einem Treffen mit dem Esten ?

x 1 #2884

PapaInWarteschl
Zitat von Ameise_78:
Deine Menschlichkeit ist deine Stärke.

Danke für die Worte, das ist Balsam für eine geschundene Seele.

Zitat von Ameise_78:
Ich kenne einen Fall, da hat er sie betrogen und mit den gemeinsamen Wunschkindern sitzen lassen. Neu geheiratet und noch mehr Kinder bekommen.

Sowas geht halt einfach gar nicht. Generell, muss man bei einer Trennung, bei der auch Kinder involviert sind, immer trennen können: Der Mensch als Elternteil und der Mensch als Ex-Partner(in). Es gibt Ausnahmen, z.B. wenn die Person durch Konsum verbotener Substanzen sowohl in der einen als auch anderen Rolle nicht mehr in der Lage ist, diese richtig auszuführen.

Zitat von aequum:
Warte ab was bemängelt wird und dann entscheide was du persönlich übernehmen willst und was durch externe Fachkräfte ausgeführt werden soll, bzw. müsste.

Ich bin ganz ehrlich: Ich hab gar keine Lust, mir da am Ende noch Rechnungen mit ihr teilen zu müssen. Wir haben damals alles, was wir brauchten, angeschafft an Werkzeug, ich kann alles selbst machen, es ist am Ende ja "nur" durch Geburt und Kind sowie meinen Auszug "liegengeblieben". Den Vordergarten mal abgesehen, der schießt halt nun mal extrem in diesen Monaten.

Zitat von aequum:
Erstelle eine Auflistung aller Kosten inkl. deiner Eigenleistung und mache ihr klar, dass sie von der Gesamtsumme die Hälfte zu übernehmen hat.

Das auf jeden Fall, ich hab gesagt, dass ich meine eigene Arbeit auf jeden Fall vergütet sehen will, das steht auch nicht zur Diskussion. Sie hat mir sofort zwei 100 Euro Scheine hingehalten und gemeint "Ist das ein Anfang?"
Ich hab sie nicht genommen und gesagt: Wir rechnen zum Schluss ab.

Zitat von Lilli2:
Habt ihr eine Kaution hinterlegt? Wenn ja würde ich schauen das deine Ex dir deine Hälfte zurück gibt bevor! du was im Haus machst. Alternativ könntest du die Vermieterin bitten Mängel von deiner Kautionshälfte beheben zu lassen....

Ja, haben wir, Ex wird mir auch die Hälfte davon ausbezahlen. Theoretisch könnte ich überlegen, das verrechnen zu lassen, ich weiß halt nicht, wie viel so Elektriker versuchen werden, als ein paar Deckenleuchten, Schaltern und Steckdosen rauszuschlagen. Meine Hälfte wären nur 600Euro.

Zitat von Hermine47:
kam es denn jetzt schon zu einem Treffen mit dem Esten ?

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber zu 99,9% sage ich: Nein, kam es nicht.
Da ich mein Kind jeden Tag sehe und der Typ sicher nicht nur für 3-6 Stunden an jenen Tagen, an denen das Kind bei mir ist, mal kurz kommt, kann ich das eigentlich ausschließen.
Plus: Ich vermute stark, dass meine Ex sich gar nicht bereit oder attraktiv genug fühlt, daher ja auch das Hungern usw. Schließlich hatte er ja mal mit 63kg eine "Obergrenze" für Frauen gesetzt, von der sie noch knapp 6kg entfernt ist.
Aber das ist Spekulation.

x 2 #2885

Ameise_78
Schließlich hatte er ja mal mit 63kg eine "Obergrenze" für Frauen gesetzt,

Was für ein menschenverachtender Typ...
Unglaublich...

x 2 #2886

aequum
Schließlich hatte er ja mal mit 63kg eine "Obergrenze" für Frauen gesetzt, von der sie noch knapp 6kg entfernt ist.

Die sie zudem dann auch permanent halten müsste.
Zitat von Ameise_78:
Unglaublich...

🎯 Absolut!
Sowie extrem naiv und blauäugig von ihr.

x 2 #2887

GreenTara
Zitat von Ameise_78:
Unglaublich...

Immerhin hat er es kundgetan. Ob er überhaupt weiß, welche Verrenkungen die Frau vollbringt, um seinen Vorgaben gerecht zu werden. Oder ob er es in dem Glauben geäußert hat, ein zarte Elfe wartet auf ihn, und es sollte ein bestätigendes Kompliment sein?
Eher ist doch die Frau selbstverachtend, so an sich herum zu schnitzen, um passend zu erscheinen. Außerdem wird er ja nur mit positiven Informationen versorgt. Ihm wird doch die perfekte Frau, die alles im Griff hat, vorgegaukelt. Es weiß schlichtweg nichts von den Hecken, von den Lampen und auch nichts davon, mit welcher wahnhafter Vehemenz sie an dem Idealbild bastelt.

x 2 #2888

Ameise_78
@GreenTara
Das stimmt alles, gar keine Frage. Aber immerhin wusste er, dass sie liiert und schwanger war 🙈
Na ja, beide geben sich diesbezüglich nicht viel, das ist auf jeden Fall richtig...

x 1 #2889

GreenTara
@Ameise_78
Ich wollte ihn auch nicht als den feinen Kerl darstellen. Ihm ist es schon recht, dass vieles nicht angesprochen wird.

A

x 4