Zitat von GreenTara: Immerhin hat er es kundgetan. Ob er überhaupt weiß, welche Verrenkungen die Frau vollbringt, um seinen Vorgaben gerecht zu werden. Oder ob er es in dem Glauben geäußert hat, ein zarte Elfe wartet auf ihn, und es sollte ein bestätigendes Kompliment sein?
Stimmt, hat er getan. Im Kontext, dass er seine Ex fertig gemacht hat, als die zugenommen hat. Dass eine Frau generell nicht mehr als 63kg wiegen sollte und eine Schwangere niemals mehr zunehmen sollte, als das Kind wiegt, sonst ist sie faul und isst nur gerne.
Und ja, er weiß, was sie durchmacht. Als ich geschnüffelt habe, konnte ich ja sehen, wie sie darauf Bezug nahm (auch wenn das Thema da wohl schon etwas älter war) und meinte, dass sie ja so viel riskiert und macht für ihn. Sie muss sich ums Kind kümmern (das ich noch da war, spielte da keine Rolle), sie versucht immer erreichbar zu sein und da sie nach der Schwangerschaft etwas mehr wiegt als er, versucht sie nun - "ohne das Ex es merkt" - stark abzunehmen, um in seinen Augen nicht faul zu sein.
Er hat dann sogar geantwortet: "So sollte es eine Frau auch machen, wenn sie attraktiv sein will". Da hab ich dann weitergescrollt, weil ich bei so einem Typen kotzen könnte.
Zitat von Ameise_78: Aber immerhin wusste er, dass sie liiert und schwanger war
Na ja, beide geben sich diesbezüglich nicht viel, das ist auf jeden Fall richtig...
Stimmt beides vollkommen.
Zitat von Sternenguckerin: Sowas sollte sich keine Frau geben. Dass deine Ex sich dem unterordnet und sich brutal runterhungert, zeigt nur, was für einen Schaden sie hat und wie dringend therapiebedürftig sie ist
Ich weiß noch, als wir uns kennengelernt haben, da hatte sie 5kg über "Optimalgewicht" und total Angst, wenn wir uns treffen, dass sie mir nicht gefällt. Ich hab ihr dann geschrieben, dass ich keine Kilozahl entscheiden lasse, sondern mein Herz.
Dann haben wir uns ja getroffen, sie gefiel mir nochmal viel mehr als auf den Bildern, ich konnte gar nicht mehr aufhören sie anzusehen. Und ihr Charakter war genauso, wie in den ganzen Chats und Gesprächen zuvor.
Klar, sie hatte ein paar Makel, Hautprobleme wegen Allergie und Neurodermitis - und? Nach unserem Treffen wollte sie sich für die roten Flecken entschuldigen und ich hab gemeint "Wieso? Die gehören zu dir und alles, was ich von dir kennenlerne, will ich noch viel öfter sehen". Paar Tage später erneutes Treffen, erster Kuss, zack, war das alles auch bei ihr vergessen.
Und bei ihm ist es so anders, ihr Verhalten. Ich hab die Zeit auch genutzt, um zu verstehen, was mich eigentlich wirklich fertig gemacht hat, so abseits der Trennung und des Hintergangenwerdens und es ist auch ein Punkt: Mich hat sie einfach so getroffen (was ich super toll fand), bei ihm versucht sie jetzt, eine "perfekte Form" zu erschaffen. Ich hab lange gehadert, ob sie ihn damit total viel wichtiger sieht als mich damals. Aber ganz ehrlich? Es ist egal.
Seit Wochen kann ich sie anschauen und fühle nichts mehr. Weil das vor mir nicht die Frau ist, mit der ich so lange zusammen war, mit der ich auf der Parkbank Händchen gehalten habe, während ihr Kopf an meiner Schulter lag. Es ist nicht mal mehr die Frau, die gemeinsam mit mir ein Kind bekommen wollte.
Nein, das vor mir ist die Frau, die diese Frau begraben hat.
Und der Schritt tat so unendlich gut, weil ich seitdem auch einfach das Leben mehr genießen kann. Ich hab heute einfach so für meine Eltern, die ja im Urlaub sind, die Hecken geschnitten und den Radschuppen sauber gemacht. Ich hatte Lust, mich zu betätigen, danach saß ich noch länger auf dem Rad. Meine Ausdauer ist so gut geworden, das Leben geht bergauf. Mein Leben. Und damit hoffentlich das meiner Tochter.
Sorry für den ausschweifenden Text.