Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

7359

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Ameise_78
Zitat von aequum:
🎯👍Sie ist offensichtlich virtuell in eine toxische Abhängigkeit geraten.

Ganz genau so klingt es.😟
Das ist sehr traurig.
Gerade in Anbetracht des Babys und der jungen Familie, die dabei zerstört wurde.

x 6 #2896

aequum
Zitat von Ameise_78:
Ganz genau so klingt es.😟 Das ist sehr traurig. Gerade in Anbetracht des Babys und der jungen Familie, die dabei zerstört wurde. ...

Es ist leider ein typisches Verhalten von suchtanfälligen Menschen.

Das wirklich Schlimme und Traurige daran ist, dass man absolut hilflos ist. Denn solche Menschen lassen sich nur dann helfen, wenn sie sich aus eigener Überzeugung heraus helfen lassen wollen.

x 7 #2897

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

S
Zitat von PapaInWarteschl:
Im Kontext, dass er seine Ex fertig gemacht hat, als die zugenommen hat.

Diese Ex hat hoffentlich entsprechend reagiert und ihm stramm den Mittelfinger ins Gesicht gehalten.

und eine Schwangere niemals mehr zunehmen sollte, als das Kind wiegt

Dumm und medizinisch ungebildet ist er auch noch. 🤦‍♀ Das zusätzliche Gewicht bei einer Schwangerschaft kommt nicht nur vom Kind, sondern auch von der um das 20-fache vergrößerten Gebärmutter, dem Fruchtwasser, dem Mutterkuchen, der gesteigerten Blutmenge, usw.. Eine gesunde Schwangere nimmt IMMER mehr zu, als das Kind wiegt. Aber das zu wissen ist wahrscheinlich zu hoch für den. Soll erstmal selber ein Kind austragen, dann kann er dumm daherlabern.

sonst ist sie faul und isst nur gerne.

Oh Mann. Als wäre es irgendwie unmoralisch, gerne zu essen. 😂 Das Leben ist zum Glücklichsein und Genießen da. Sollte deine Ex sich mal hinter die Ohren schreiben und diesen ungebildeten, toxischen Vollhorst zum Teufel jagen.

x 7 #2898

PapaInWarteschl
Zitat von Sternenguckerin:
Diese Ex hat hoffentlich entsprechend reagiert und ihm stramm den Mittelfinger ins Gesicht gehalten.

Das hat er nicht berichtet bzw. ich hab es nicht gelesen, ich hab nur gelesen, wie meine Ex das aufgegriffen hatte.

Dumm und medizinisch ungebildet ist er auch noch. Das zusätzliche Gewicht bei einer Schwangerschaft kommt nicht nur vom Kind, sondern auch von der um das 20-fache vergrößerten Gebärmutter, dem Fruchtwasser, dem Mutterkuchen, der gesteigerten Blutmenge, usw.. Eine gesunde Schwangere nimmt IMMER mehr zu, als das Kind wiegt. Aber das zu wissen ist wahrscheinlich zu hoch für den. Soll erstmal selber ein Kind austragen, dann kann er dumm daherlabern.

Hab ich mir auch gedacht und meine Ex wusste/weiß das auch, dass das so ist. Ob sie ihn dahingehend korrigiert hat, weiß ich nicht, ich vermute aber stark: Nein.

Oh Mann. Als wäre es irgendwie unmoralisch, gerne zu essen.

Ist wirklich so. Ich esse auch gerne, aber mittlerweile eben auch in Maßen statt Massen. Sonst ständ ich wohl noch immer in Mitter der 140er und nicht in den 100ern (was immer noch zu viel ist, aber ein sehr guter Weg)

Sollte deine Ex sich mal hinter die Ohren schreiben und diesen ungebildeten, toxischen Vollhorst zum Teufel jagen.

Ich vermute, sie sieht das nicht. Eigentlich ist es fast schon komisch. Sie hatte mehrere Ängste bzgl. Zukunft:
- Sie wollte nie, dass ihr Kind ein Trennungskind wird
- Sie wollte nie wieder süchtig nach Zocken oder anderem werden
- Sie wollte niemals wie ihre Mutter ungesund leben und essen
Und all das hat sie nun doch hinbekommen. Sie reinszeniert fast schon das Leben der Mutter, nur mit anderen Parametern.

x 4 #2899

Ameise_78
Sie hatte mehrere Ängste bzgl. Zukunft:

Sucht ist leider stärker... auch als die schlimmsten Ängste...
Traurig.😔

x 4 #2900

PapaInWarteschl
Zitat von Ameise_78:
Sucht ist leider stärker... auch als die schlimmsten Ängste...
Traurig

Ich glaube sogar, dass die Sucht immer ihre Schutzschild vor der Angst ist - und natürlich vor der Realität. Kenne ich von mir selbst damals, neuer Lebensabschnitt, vieles nicht so wie gewünscht, falsches Studienfach ausgesucht und ruck zuck in der Zocksucht gelandet.
Damals hatte ich immer Angst, beruflich nicht meinen Weg zu finden und vermutlich hab ich es genau deswegen auch anfangs nicht geschafft.

Naja, meine Expartnerin, mit der ich zusammen war, ist gestorben, als die Sucht (wieder)geboren wurde. Ich musste sie zu Grabe tragen, um mein eigenes Kind empfangen zu können. Hoher Preis, aber immer noch akzeptabel.
Sie zahlt im schlimmsten Fall den größeren Tribut.

x 4 #2901

aequum
Sie zahlt im schlimmsten Fall den größeren Tribut.

Davon bin ich sogar überzeugt. Nur wenn es soweit ist, wird sie sehr tief fallen und dann wirst du womöglich alleinerziehend für deine Tochter da sein müssen.

x 4 #2902

Stella31
Dass eine Frau generell nicht mehr als 63kg wiegen sollte

Ja genau, egal ob sie 1,50 oder 2,10m groß ist 😂
Was für ein Hirnfurz!

Ich hab lange gehadert, ob sie ihn damit total viel wichtiger sieht als mich damals.

Damit hat es bestimmt nichts zu tun.
Dir waren ganz andere Dinge an ihr wichtig.
Mittlerweile ist sie in eine schreckliche Spirale aus Sucht, völlig falscher Eigenwahrnehmung und Abhängigkeit vom Esten gefangen, sodass sie gar nicht klar denken kann und dementsprechend auch keine guten Entscheidungen trifft.

Da dies alles in rasender Geschwindigkeit abwärts geht, befürchte ich, dass da noch einige schlimmere Dinge folgen.

x 4 #2903

PapaInWarteschl
Zitat von aequum:
Davon bin ich sogar überzeugt. Nur wenn es soweit ist, wird sie sehr tief fallen und dann wirst du womöglich alleinerziehend für deine Tochter da sein müssen.

Das befürchte ich auch und das ist quasi der einzige Grund, warum ich manchmal denke, ein wenig muss man sie vor sich selbst schützen.

Zitat von Stella31:
Ja genau, egal ob sie 1,50 oder 2,10m groß ist
Was für ein Hirnfurz!

Ist halt selbst so ein hagerer Typ mit Glatze (früher wohl lange blonde Haare) und Hakennase - der darf halt Ansprüche stellen 😉
Zitat von Stella31:
Damit hat es bestimmt nichts zu tun.
Dir waren ganz andere Dinge an ihr wichtig.

Stimmt, natürlich war es irre, dass sie quasi genau so aussah, wie ich Jahre zuvor meine Traumfrau beschrieben habe, aber es war vor allem der gleiche Humor, die Offenheit, die tiefen Gespräche und dieses Urvertauen, das man schnell zueinander gespürt hat, was mich so anzog.

Zitat von Stella31:
Mittlerweile ist sie in eine schreckliche Spirale aus Sucht, völlig falscher Eigenwahrnehmung und Abhängigkeit vom Esten gefangen, sodass sie gar nicht klar denken kann und dementsprechend auch keine guten Entscheidungen trifft.

Da dies alles in rasender Geschwindigkeit abwärts geht, befürchte ich, dass da noch einige schlimmere Dinge folgen.

Das befürchte ich wirklich auch. Und so wie sie ja immer mal kleine Infos unbewusst von sich gibt, bekommt man auch ein gutes Bild. Sie selbst hat in den letzten knapp 2 Monaten min.12 (wenn ich richtig gezählt habe) Spiele gespielt, vieles davon machte ihr laut eigenen Aussagen nicht wirklich Spaß, aber der Voicechat macht es besonders.
Sie spielt sogar Spiele, die sie wenige Monate zuvor noch gänzlich ausgeschlossen hat - entweder, weil sich ihr Geschmack komplett geändert hat oder weil sie sich verbiegt.
Aber auch da: Ich hab kein Interesse daran, diese Frau zu verstehen. Das kostet nur unnötig Energie.

x 1 #2904

Ameise_78
Das befürchte ich auch und das ist quasi der einzige Grund, warum ich manchmal denke, ein wenig muss man sie vor sich selbst schützen.

Und da kann ich dich so gut verstehen: es ist eine Sache, den Hut zu lupfen und dem Expartner/der Expartnerin, der oder die einen abgeschossen hat, ein schönes Leben zu wünschen.
Es ist aber eine völlig andere, dem anderen Elternteil des gemeinsamen Kindes beim Untergang zuzusehen... noch dazu wenn man sich mal sehr geliebt hat.
Ich denke das würden die meisten nicht ohne mit der Wimper zu zucken. (Fälle von gewalttätigen Beziehungen etc. mal ausgenommen - unter normalen Umständen kenne ich keinen einzigen Menschen, dem das egal wäre).

Die Frage ist halt, was du erreichen kannst... um eurer Kleinen Willen hoffe ich, mehr als es jetzt den Anschein hat.

Man muss bedenken: diese "Lovestory" wird irgendwann hochgehen wie ein Pulverfass. Der Kerl wird entweder nicht kommen (darauf tippe ich stark) oder wenn wird es ein Desaster werden (er bringt ja eine super Einstellung mit).

Ich hoffe, dass es zu diesen Schönheits OPs nie kommt... Deine Ex hat sich da aber auch in etwas verrant, überarbeitete Modelbilder von sich zu schicken... zeigt für mich übrigens auch wie "ernst" diese Sache ist... wer es ernst meint, schickt keine überarbeiteten Fotos... weil man ja genau weiß, dass die der Realität nicht standhalten werden. So etwas macht man nur, wenn man mit dem Kopf überall aber nicht in der Realität ist.
Sich dafür umoperieren zu lassen... unglaublich. Allein, das in Erwägung zu ziehen.
Es zeigt auf jeden Fall wie vulnerabel und hilfsbedürftig sie eigentlich wäre... aber gut, ohne ihren eigenen Willen geht gar nichts...

x 3 #2905

GreenTara
Aber auch da: Ich hab kein Interesse daran, diese Frau zu verstehen. Das kostet nur unnötig Energie

Da gibt es auch nichts zu verstehen: Der Entgleisung zu folgen führt ins Chaos, ganz sicher nicht ans Ziel.
Zitat von Ameise_78:
aber gut, ohne ihren eigenen Willen geht gar nichts...

Die Sucht frisst den Willen auf. Da macht es einen vermeintlichen Sinn, den Vorgaben eines anderen Menschen zu folgen:
der darf halt Ansprüche stellen

Auch, wenn der andere eigentlich ja einen ganz anderen Menschen in seinem Leben will: Schöner, dünner, ....
Die Illusion des einen nährt die Illusion des anderen. Wahnsinn pur.

x 2 #2906

C
das ist quasi der einzige Grund, warum ich manchmal denke, ein wenig muss man sie vor sich selbst schützen.

Je früher sie hart auf schlägt, desto besser. Oft verlägern sich Dramen wegen Co-Abhängigkeit.

So gesehen wäre das schlimmste zurzeit, dass sie entkräftet umkippt. Ja, hoffentlich fühlt sie sich dann richtig mies, so dass ihr vielleicht doch noch sowas wie ein Licht aufgeht.

Ist halt selbst so ein hagerer Typ mit Glatze (früher wohl lange blonde Haare) und Hakennase - der darf halt Ansprüche stellen

Echt jetzt? Esten sind oft wunderschöne Menschen. So ähnlich wie die Ukrainer. Die fallen ja auch oft sofort auf.
Und anstatt sie da sich wenigsten einen optisch heraus ragenden greift, macht sie totale Abstriche?

Mehr als Bilder schauen hat sie doch gar nicht von ihm.

Echt krass, was da so wirken kann. Mit Worten bezirzen kann er sie ja auch nicht richtig wegen Sprachbarriere.

Also schaut sie sich die ganze Zeit einen nicht so attraktiven Menschen an, den sie nicht mal richtig versteht und lässt sich von ihm vorschreiben wie sie zu leben hat.

Hat sie masochistische Veranlagungen? Irgendwas muss ihr dies doch geben.

x 3 #2907

GreenTara
Zitat von Casey:

Echt krass, was da so wirken kann. Mit Worten bezirzen kann er sie ja auch nicht richtig, wegen Sprachbarriere

Möglicherweise würde dies sogar das Hegen und Pflegen der eigenen Projektionen stören.
Der Typ bekommt den Film geliefert, den er sehen will. Und sie will senden.

x 4 #2908

PapaInWarteschl
Zitat von Ameise_78:
Die Frage ist halt, was du erreichen kannst... um eurer Kleinen Willen hoffe ich, mehr als es jetzt den Anschein hat.

Nicht wirklich etwas, so wie du einem Dr*genabhängigen auch nicht den Konsum ausredest, in dem du sagst "Das Zeug tut dir nicht gut".

Zitat von Ameise_78:
Deine Ex hat sich da aber auch in etwas verrant, überarbeitete Modelbilder von sich zu schicken... zeigt für mich übrigens auch wie "ernst" diese Sache ist... wer es ernst meint, schickt keine überarbeiteten Fotos... weil man ja genau weiß, dass die der Realität nicht standhalten werden. So etwas macht man nur, wenn man mit dem Kopf überall aber nicht in der Realität ist.

Absolut, denn sind wir mal ehrlich: Sie hätten genug Gelegenheiten gehabt, sich zu treffen. Aber am Ende macht doch keiner der beiden einen Schritt, man entschuldigt sich immer gegenseitig, warum es bisher nicht dazu kam. Eben weil es der Realität kaum standhalten würde.

Zitat von GreenTara:
Auch, wenn der andere eigentlich ja einen ganz anderen Menschen in seinem Leben will: Schöner, dünner, ....
Die Illusion des einen nährt die Illusion des anderen. Wahnsinn pur.

Das ist der Schlüssel, denke ich. Beide lieben und leben eine Illusion und irgendwo werden beide das auch wissen. Sie glaubt fest, dass er kommen und mit ihr hier leben wird, er wird vermutlich vor eine Frau zum Zocken haben wollen, daher auch die geschenkten Spiele usw.

Zitat von Casey:
Echt jetzt? Esten sind oft wunderschöne Menschen. So ähnlich wie die Ukrainer. Die fallen ja auch oft sofort auf.
Und anstatt sie da sich wenigsten einen optisch heraus ragenden greift, macht sie totale Abstriche?

Naja ist halt der, der sie im Spiel angesprochen hat, da "sucht" sie sich nicht viel raus, da wird nur viel "Sucht" draus.

Zitat von Casey:
Hat sie masochistische Veranlagungen? Irgendwas muss ihr dies doch geben.

Ich denke da hast du einen guten Punkt. Man könnte es ja mal so betrachten: Wenn sie in ihrem Leben (zumindest ab dem 11. Lebensjahr) Aufmerksamkeit bekommen hat, war das - abseits von mir - immer mir hohen Erwartungen, Schmerzen und Leid verbunden, aber es gab eben Aufmerksamkeit.
Das, was sie jetzt so bekommt und wodurch sie sich selbst kaputt macht, ist das, was sie von ihrer Mutter bekommen hat. Nur, dass sie jetzt eben keine 10-18 ist, sondern 30 und selbst Mutter - das macht das ganze umso fataler.
Quasi im Kopf "Ansprüche und Bedingungen an mich = ehrlichste Form der Aufmerksamkeit".

Zitat von Casey:
Mit Worten bezirzen kann er sie ja auch nicht richtig wegen Sprachbarriere.

Sie hat ja schon für ihn sehr an ihrem Englisch gefeilt. Sein geschriebenes Englisch empfand ich als das typische "Ostblock-Englisch", wenn ich es mal so nennen darf.

Zitat von GreenTara:
Der Entgleisung zu folgen führt ins Chaos, ganz sicher nicht ans Ziel.

Das Chaos ist aber ehrlicherweise das Ziel. Das Chaos, was erst kommt, wenn sie ungebremst mit Lichtgeschwindigkeit auf dem Boden der Realität aufwacht und ihr virtueller Körper daran zerschellt. Dann kann man nur hoffen, dass sie die Notwendigkeit einer Therapie sieht, alleine schon für ihre Tochter.

So oder so: Ich bereite alles, was ich kann, vor, damit die Kleine dann wenigstens einen Halt hat.
Ex wird dem Kind gegenüber ja auch immer öfter genervter - manchmal möchte man sagen "Du hast dir das Leben so ausgesucht", aber das wirkt wie ein verbittertes Nachtreten, so bin ich nicht.

Aber eines dürfen wir trotzdem nicht außer Acht lassen: Vielleicht denken wir uns alle unseren Teil und die treffen sich in ein paar Wochen plötzlich und es wird die große Liebe. Dann würde sie sich hoffentlich stabilisieren.

x 3 #2909

aequum
Absolut, denn sind wir mal ehrlich: Sie hätten genug Gelegenheiten gehabt, sich zu treffen. Aber am Ende macht doch keiner der beiden einen Schritt, man entschuldigt sich immer gegenseitig, warum es bisher nicht dazu kam. Eben weil es der Realität kaum standhalten würde.

Sein wir doch mal ehrlich. Sie wird bereits an ihren eigenen Verpflichtungen scheitern, bzw. überfordert sein oder glaubst du wirklich dass sie alleine Wohnung samt Garten, Job und Kind wupppen können wird?

Dann kommt eventuell noch der Zocker-Este zu Besuch. Bereits beim ersten realen Treffen kann es dazu kommen, dass es zwischen den Beiden nicht passt und er sich ziemlich schnell wieder verdünnisiert.

Selbst wenn es nicht so kommen würde und sie harmonieren miteinander, dann wird ihnen das Kind im Wege stehen. Besonders wohl ihm, wenn ich ihn nach dem beurteile, wie er sich in Bezug auf das ideale Körpergewicht einer Frau, selbst nach einer Schwangerschaft geäußert hat.

Gesehen werden sie sich wohl schon per Videotelefonie oder Chat haben. Allerdings ist das nicht mit einem realen Zusammensein über mehrere Tage oder Wochen zu vergleichen und schonmal garnicht mit einem Zusammenleben.

Eine Chance, dass es zwischen den Beiden funktionieren wird, sehe ich gleich Null.

x 2 #2910

A

x 4