Zitat von Ameise_78: Die Frage ist halt, was du erreichen kannst... um eurer Kleinen Willen hoffe ich, mehr als es jetzt den Anschein hat.
Nicht wirklich etwas, so wie du einem Dr*genabhängigen auch nicht den Konsum ausredest, in dem du sagst "Das Zeug tut dir nicht gut".
Zitat von Ameise_78: Deine Ex hat sich da aber auch in etwas verrant, überarbeitete Modelbilder von sich zu schicken... zeigt für mich übrigens auch wie "ernst" diese Sache ist... wer es ernst meint, schickt keine überarbeiteten Fotos... weil man ja genau weiß, dass die der Realität nicht standhalten werden. So etwas macht man nur, wenn man mit dem Kopf überall aber nicht in der Realität ist.
Absolut, denn sind wir mal ehrlich: Sie hätten genug Gelegenheiten gehabt, sich zu treffen. Aber am Ende macht doch keiner der beiden einen Schritt, man entschuldigt sich immer gegenseitig, warum es bisher nicht dazu kam. Eben weil es der Realität kaum standhalten würde.
Zitat von GreenTara: Auch, wenn der andere eigentlich ja einen ganz anderen Menschen in seinem Leben will: Schöner, dünner, ....
Die Illusion des einen nährt die Illusion des anderen. Wahnsinn pur.
Das ist der Schlüssel, denke ich. Beide lieben und leben eine Illusion und irgendwo werden beide das auch wissen. Sie glaubt fest, dass er kommen und mit ihr hier leben wird, er wird vermutlich vor eine Frau zum Zocken haben wollen, daher auch die geschenkten Spiele usw.
Zitat von Casey: Echt jetzt? Esten sind oft wunderschöne Menschen. So ähnlich wie die Ukrainer. Die fallen ja auch oft sofort auf.
Und anstatt sie da sich wenigsten einen optisch heraus ragenden greift, macht sie totale Abstriche?
Naja ist halt der, der sie im Spiel angesprochen hat, da "sucht" sie sich nicht viel raus, da wird nur viel "Sucht" draus.
Zitat von Casey: Hat sie masochistische Veranlagungen? Irgendwas muss ihr dies doch geben.
Ich denke da hast du einen guten Punkt. Man könnte es ja mal so betrachten: Wenn sie in ihrem Leben (zumindest ab dem 11. Lebensjahr) Aufmerksamkeit bekommen hat, war das - abseits von mir - immer mir hohen Erwartungen, Schmerzen und Leid verbunden, aber es gab eben Aufmerksamkeit.
Das, was sie jetzt so bekommt und wodurch sie sich selbst kaputt macht, ist das, was sie von ihrer Mutter bekommen hat. Nur, dass sie jetzt eben keine 10-18 ist, sondern 30 und selbst Mutter - das macht das ganze umso fataler.
Quasi im Kopf "Ansprüche und Bedingungen an mich = ehrlichste Form der Aufmerksamkeit".
Zitat von Casey: Mit Worten bezirzen kann er sie ja auch nicht richtig wegen Sprachbarriere.
Sie hat ja schon für ihn sehr an ihrem Englisch gefeilt. Sein geschriebenes Englisch empfand ich als das typische "Ostblock-Englisch", wenn ich es mal so nennen darf.
Zitat von GreenTara: Der Entgleisung zu folgen führt ins Chaos, ganz sicher nicht ans Ziel.
Das Chaos ist aber ehrlicherweise das Ziel. Das Chaos, was erst kommt, wenn sie ungebremst mit Lichtgeschwindigkeit auf dem Boden der Realität aufwacht und ihr virtueller Körper daran zerschellt. Dann kann man nur hoffen, dass sie die Notwendigkeit einer Therapie sieht, alleine schon für ihre Tochter.
So oder so: Ich bereite alles, was ich kann, vor, damit die Kleine dann wenigstens einen Halt hat.
Ex wird dem Kind gegenüber ja auch immer öfter genervter - manchmal möchte man sagen "Du hast dir das Leben so ausgesucht", aber das wirkt wie ein verbittertes Nachtreten, so bin ich nicht.
Aber eines dürfen wir trotzdem nicht außer Acht lassen: Vielleicht denken wir uns alle unseren Teil und die treffen sich in ein paar Wochen plötzlich und es wird die große Liebe. Dann würde sie sich hoffentlich stabilisieren.