Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

7360

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

R
Wie Spiele spielen?

Ich hab selbst eine 8 Monate alte Tochter und komme zu rein gar nichts außer mal Handy daddeln während meine Tochter auf dem anderen Arm schläft 🫣

Und ich kenne es eigentlich so auch von den anderen Müttern, dass man super froh ist wenn man überhaupt zum Essen, duschen , aufräumen kommt….

Ich hab selbst mal vor 10 Jahren 2. Jahre sehr sehr sehr intensiv gespielt und danach sporadisch (ist aber tatsächlich nicht dasselbe weil es schwierig ist mit den richtig Guten mitzuhalten 🫣) aber mit Baby ist das komplett undenkbar. Mein Bonuskind hat mir letztens auch ein Spiel vorgestellt, von dem er dachte dass mir das gut gefallen wird und ja das tut es aber auch da wüsste ich gar nicht wann ich Zeit dafür haben sollte… vielleicht mal in 5 Jahren und dann ist schon wieder was ganz anderes auf dem Markt oder ich hab bis dahin die Leidenschaft fürs Basteln entdeckt…

Sorry für die Nachfrage weil ich hab nicht alles gelesen… hat sie den Typen jetzt mal in echt getroffen? Sie sollte dringend mal etwas mehr Zeit mit dem zusammen in Echt verbringen… im Alltag ist so ein exzessiver Gamertyp nämlich gar nicht zu gebrauchen außer er verdient damit sein Geld 💰 ich bin da sehr froh, dass mein Mann gar nicht spielt .

x 3 #2926

aequum
@PapaInWarteschl
Ein Baby, bzw. Kind muss tatsächlich nicht dauerhaft in den Armen liegen. Klar, es braucht viel Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten aber ebenso Freiraum z.B. auf einer flauschigen Decke, die auf dem Fußboden ausgebreitet liegt, denn da kann ihr nichts passieren und es fördert zudem noch die Bewegungsabläufe.

Richtig und wichtig ist jedoch, dass der Fernseher wegen einer potenziellen Reizüberflutung nicht eingeschaltet ist.
Ebenso, dass keine Dinge in unmittelbarer Reichweite herumliegen,mit denen sich das Kind verletzen könnte oder gar solche die es verschlucken könnte.

Statt des TV's könnte man z.B. Musik in einer gemäßigten Lautstärke abspielen. Musik beruhigt und stimuliert die Sinne.

Das sie sich vom Baby gestresst oder gar genervt fühlt, ist kein gutes Zeichen. Zumindest nicht, wenn es zum Dauerzustand wird.

Das sie in der Wohnung nicht aufräumt ist ein klares Zeichen oder Indiz für ihre Online- oder Mediensucht. Hier kannst Du nur ein Auge darauf haben und ggf. eingreifen, wenn es tatsächlich zu einer eindeutigen Vernachlässigung des Kindes kommen sollte.

x 1 #2927

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

M
Zitat von IvanDrago:
Puh. Das ist wirklich nicht gut. Fernseher oder Smartphones sollten bestenfalls bis zum dritten Lebensjahr überhaupt keine Rolle spielen und auch ...

Genau das ist die Misere, man kann es weder kontrollieren noch ändern. Da hilft leider nur Akzeptanz und das man selbst es ganz anders macht

GreenTara
Zitat von IvanDrago:
Gut dass sie hier so wenig vorausschauend agiert und dir diese Dinge auf dem Silbertablett serviert

Auch aus diesem Grund würde ich das in Ruhe ansprechen. Damit sie nicht in den Vertuschungs- und Verheimlichungsmodus schaltet.
Aus diesem Grund rate ich persönlich zu einer gewissen Aufmerksamkeit der Frau gegenüber. Auch, wenn dies fälschlicherweise als Interesse an der Person gedeutet werden kann. Es ist ein Interesse an der Situation.

x 3 #2929

alleswirdbesser
Zitat von Realiene:
Wie Spiele spielen?

Ich habe im ersten Moment gedacht das wäre eine ernst gemeinte Frage 😂

Löwenzeh
Zitat von IvanDrago:
Ich glaube die Kleine wäre besser bei dir aufgehoben.

Klingt schon von Anfang an danach.
Die Mutter ist dagegen?
Finanzielle Hintergründe?
Oder stand es noch nicht im Raum, dass du das Kind zu dir nimmst und sie ohne Gepäck entgleisen kann?

x 2 #2931

M
Zitat von aequum:
@PapaInWarteschl Ein Baby, bzw. Kind muss tatsächlich nicht dauerhaft in den Armen liegen. Klar, es braucht viel Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten ...

Manchmal kann man mit einem kleinen Baby nicht aufräumen, wenn es gern im Arm schläft ist das nur schwer möglich, gerade wenn man allein ist und wenn das Baby schläft möchte man vielleicht auch mal Ruhe was okay ist. Nur weil sie mit einem kleinen säugling nicht aufräumt heißt es ja nicht das sie sich nicht bemüht alles zu geben.

x 3 #2932

alleswirdbesser
Zitat von aequum:
Statt des TV's könnte man z.B. Musik in einer gemäßigten Lautstärke abspielen. Musik beruhigt und stimuliert die Sinne.

Wo du es ansprichst, meine Lieblings CD zum einschlafen für meine Mädels war „Traumküsschen“. Kann ich nur weiterempfehlen.

x 2 #2933

M
Zitat von Löwenzeh:
Klingt schon von Anfang an danach. Die Mutter ist dagegen? Finanzielle Hintergründe? Oder stand es noch nicht im Raum, dass du das Kind zu dir ...

Vielleicht ist sie ja dagegen weil sie ihr kind liebt?
Nur weil man überfordert ist heißt es nicht das man nicht liebt.

x 2 #2934

R
Hier ich schaffe es übrigens auch nicht aufzuräumen 🤷🏼‍♀ Meine Wohnung war noch nie so ein Schlachtfeld 🤷🏼‍♀ ich bin da auch darauf angewiesen, dass entweder mein Mann aufräumt oder er die Kleine nimmt damit ich aufräumen kann… wenn ich allein bin schaffe ich vom Haushalt nur die Wäsche😊

aequum
Zitat von Mia83333:
Nur weil sie mit einem kleinen säugling nicht aufräumt heißt es ja nicht das sie sich nicht bemüht alles zu geben.

Natürlich gehe ich davon aus, dass sie ihr Kind lieben wird und natürlich bleibt etwas im Haushalt liegen. Auch weil man ggf. gerade selber mal seine Ruhe braucht ABER doch nicht dauerhaft und schonmal garnicht, wenn @PapaInWarteschl ihr das Baby für diverse Stunden abnimmt.

x 1 #2936

M
Zitat von aequum:
Natürlich gehe ich davon aus, dass sie ihr Kind lieben wird und natürlich bleibt etwas im Haushalt liegen. Auch weil man ggf. gerade selber mal ...

Da ich ihr leben und ihre Aufgabenbereiche konkret nicht kenne, masse ich mir da kein Urteil an. Sobald das kind gewaschen ist, saubere Kleidung hat, aus sauberen Tellern ist und nichts greifbar ist was die kleine gefährden könnte, sehe ich in einem gewissen Chaos keinerlei Probleme.

x 1 #2937

Ameise_78
Wenn man ein neugeborenes nicht einmal drei Stunden am Tag im Arm hat (nicht zu fassen!) hat man absolut keine Ausrede warum man nicht aufräumen könnte.
Ich glaube echt ich lese nicht recht.
Aber Zeit zum zocken und flirten, ja..?
Wie krank... mir tut das Kind einfach sehr leid.

x 3 #2938

M
Zitat von Ameise_78:
Wenn man ein neugeborenes nicht einmal drei Stunden am Tag im Arm hat (nicht zu fassen!) hat man absolut keine Ausrede warum man nicht aufräumen ...

Vielleicht will man ja auch einfach mal schlafen, weil die nacht hart war, oder muss einkaufen, vielleicht muss man auch spazieren im kinderwagen damit die kleine sich beruhigt, alles dinge die man nicht weiß.

Ameise_78
Zitat von Mia83333:
Vielleicht will man ja auch einfach mal schlafen, weil die nacht hart war, oder muss einkaufen, vielleicht muss man auch spazieren im kinderwagen damit die kleine sich beruhigt,

Oder mit der virtuellen Liebe vorm PC abhängen & Schönheits OPs im Ausland planen. Ganz sicher weitaus mehr als 3 Stunden am Tag.

x 4 #2940

A

x 4