Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

622

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
@Ameise_78

Entschuldige, ich hab das vielleicht etwas falsch dargestellt oder selbst verstanden. Mein Verständnis war, dass sich ihre emotionale Welt für das Kind öffnet bzw. weitet, die restlichen Veränderungen, die durch die Schwangerschaft kamen, aber erstmal unberührt bleiben, es also zumindest im Bezug auf die restliche emotionale Welt.

Ameise_78
Zitat von PapaInWarteschl:
die restlichen Veränderungen, die durch die Schwangerschaft kamen, aber erstmal unberührt bleiben, es also zumindest im Bezug auf die restliche emotionale Welt.

Glaub mir... da bleibt nichts wie es ist. 😉
Das ist für eine Frau schon ein massives Wechselbad der Gefühle... sollte sie nicht wirklich in postnatale Depressionen stürzen sollte mich wundern wenn sie direkt nach der Geburt Interesse an einem virtuellen Typen hätte. Wirklich. Und wenn sie postnatale Depressionen hätte, dann erstrecht nicht...
Warte mal ab.

x 2 #302

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
@Ameise_78

Also mir wäre lieber, sie hätte keine Depression und Interesse an dem Typen statt eine Depression und kein Interesse, so blöd das klingt.
Ich sage nicht, dass ich es auf die leichte Schulter nehme, aber meinst du wirklich, sie wird nach der Geburt nicht ebenso immer ihr Handy in der Hand haben? Und dann wird er ihr ja schreiben und sie wird antworten.
Oder ist es so krass nach der Geburt, dass man wirklich alles andere stehen und liegen lässt?

Ameise_78
Oder ist es so krass nach der Geburt, dass man wirklich alles andere stehen und liegen lässt?

Ja.

x 2 #304

S

Ja, zumindest bei mir war es nach vier Geburten immer jeweils so, und nach der ersten Geburt am krassesten.

Ich sagte ja schon in meinem ersten Beitrag in diesem Thread, dass deine Frau die Geburt wahrscheinlich massiv unterschätzt. Ich hätte da auch im Leben nicht mit gerechnet, auch in der Endphase meiner ersten Schwangerschaft nicht. Hatte mir auch kein Mensch je gesagt, wie das wirklich wird. Deshalb bleibt mein Rat an dich, einfach erstmal nur die Geburt abzuwarten und dann zu schauen, was kommt. Da ist echt alles offen.

x 3 #305

PapaInWarteschl
@Sternenguckerin

Das ist schon beeindruckend und bei allem, was ich gelesen habe und in Vorbereitung gelernt habe, so glaube ich fast, ich unterschätze es trotzdem, alleine schon weil ich keine Ahnung habe, wie sich das ganze anfühlt - und nie haben werde. 😉

Ameise_78
alleine schon weil ich keine Ahnung habe, wie sich das ganze anfühlt - und nie haben werde.

Körperlich natürlich nicht...
Aber glaub mir, auch für dich wird sich sehr viel mehr verändern als dir jetzt bewusst ist.😅
Mein Rat daher nochmals... tu dir jetzt einfach gutes... ruh dich aus... du wirst in drei Wochen froh darüber sein.😅