wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
5031
11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann
2055
• Seite 21 von 137 • <1 ... 20, 21, 22 ... 137>
PapaInWarteschl Mitglied
1
Danke erhalten:
778
Entschuldige, ich hab das vielleicht etwas falsch dargestellt oder selbst verstanden. Mein Verständnis war, dass sich ihre emotionale Welt für das Kind öffnet bzw. weitet, die restlichen Veränderungen, die durch die Schwangerschaft kamen, aber erstmal unberührt bleiben, es also zumindest im Bezug auf die restliche emotionale Welt.
•
Ameise_78 Mitglied
Danke erhalten:
3197
die restlichen Veränderungen, die durch die Schwangerschaft kamen, aber erstmal unberührt bleiben, es also zumindest im Bezug auf die restliche emotionale Welt.
Glaub mir... da bleibt nichts wie es ist. 😉 Das ist für eine Frau schon ein massives Wechselbad der Gefühle... sollte sie nicht wirklich in postnatale Depressionen stürzen sollte mich wundern wenn sie direkt nach der Geburt Interesse an einem virtuellen Typen hätte. Wirklich. Und wenn sie postnatale Depressionen hätte, dann erstrecht nicht... Warte mal ab.
•
x 4#302
A
11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann
x 3
PapaInWarteschl Mitglied
1
Danke erhalten:
778
Also mir wäre lieber, sie hätte keine Depression und Interesse an dem Typen statt eine Depression und kein Interesse, so blöd das klingt. Ich sage nicht, dass ich es auf die leichte Schulter nehme, aber meinst du wirklich, sie wird nach der Geburt nicht ebenso immer ihr Handy in der Hand haben? Und dann wird er ihr ja schreiben und sie wird antworten. Oder ist es so krass nach der Geburt, dass man wirklich alles andere stehen und liegen lässt?
•
Ameise_78 Mitglied
Danke erhalten:
3197
Oder ist es so krass nach der Geburt, dass man wirklich alles andere stehen und liegen lässt?
Ja.
•
x 5#304
S
Sternenguckerin Mitglied
1
Danke erhalten:
2473
Oder ist es so krass nach der Geburt, dass man wirklich alles andere stehen und liegen lässt?
Ja, zumindest bei mir war es nach vier Geburten immer jeweils so, und nach der ersten Geburt am krassesten.
Ich sagte ja schon in meinem ersten Beitrag in diesem Thread, dass deine Frau die Geburt wahrscheinlich massiv unterschätzt. Ich hätte da auch im Leben nicht mit gerechnet, auch in der Endphase meiner ersten Schwangerschaft nicht. Hatte mir auch kein Mensch je gesagt, wie das wirklich wird. Deshalb bleibt mein Rat an dich, einfach erstmal nur die Geburt abzuwarten und dann zu schauen, was kommt. Da ist echt alles offen.
•
x 5#305
PapaInWarteschl Mitglied
1
Danke erhalten:
778
Das ist schon beeindruckend und bei allem, was ich gelesen habe und in Vorbereitung gelernt habe, so glaube ich fast, ich unterschätze es trotzdem, alleine schon weil ich keine Ahnung habe, wie sich das ganze anfühlt - und nie haben werde. 😉
•
Ameise_78 Mitglied
Danke erhalten:
3197
alleine schon weil ich keine Ahnung habe, wie sich das ganze anfühlt - und nie haben werde.
Körperlich natürlich nicht... Aber glaub mir, auch für dich wird sich sehr viel mehr verändern als dir jetzt bewusst ist.😅 Mein Rat daher nochmals... tu dir jetzt einfach gutes... ruh dich aus... du wirst in drei Wochen froh darüber sein.😅
•
x 6#307
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29869
meinst du wirklich, sie wird nach der Geburt nicht ebenso immer ihr Handy in der Hand haben?
also, ich habe nach der geburt wochenlang quasi nur mein baby in der hand gehabt 😉
•
x 4#308
PapaInWarteschl Mitglied
1
Danke erhalten:
778
Ich werde mein Bestes tun, um die Zeit noch zu genießen und Kraft zu tanken, so gut es eben geht 😉
@DieSeherin Das habe ich tatsächlich im Hörbuch baby.leicht auch gehört, dass das Kind selbst auch gar nicht gern abgelegt wird. Ich vermute aber in deinem Fall gab es auch kein drängendes, quälendes Verlangen, festzustellen, ob es mit einem möglichen neuen Partner klappt oder? 😅 Nicht jeder ist ja eine Monkey Brancherin.
•
x 1#309
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29869
Ich vermute aber in deinem Fall gab es auch kein drängendes, quälendes Verlangen, festzustellen, ob es mit einem möglichen neuen Partner klappt oder?
du, es war alles unwichtig! alles!
•
x 4#310
E
EineMitleserin Mentorin
Danke erhalten:
7271
Ich schließe mich den anderen an. Die Geburt wird alles komplett verändern. Versuche die Zeit bis dahin so gut wie möglich rum zu bringen, fokussiere dich darauf alles für euer Kind vorzubereiten und schau, dass du die Zeit nutzt um dir Gutes zu tun.
•
x 1#311
IvanDrago Mitglied
Danke erhalten:
247
Ich habe deinen Thread hier und auch im Nachbarforum von Anfang an verfolgt.
Meine Meinung:
Du drehst dich viel zu sehr um irgendwelche Möglichkeiten, wie bspw. welche Auswirkungen die Geburt haben könnte, ob irgendwo irgendein fremder Typ dann überhaupt noch mit deiner Ex etwas anfangen möchte etc.pp.
Fakt ist - sie hat sich von dir getrennt! Fakt ist - sie kommuniziert mit einem anderen!
Der Zug ist abgefahren.
Ich bin selbst Elternteil und selbstverständlich wird die Zeit nach der Niederkunft beschwerlich. Da wird kaum Zeit für Dinge bleiben, die sie sich jetzt noch ausmalt. Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass sie dann wieder zu dir kommt und mit dir zusammen sein möchte.
Nur, was soll das? Du kannst nicht ernsthaft in Betracht ziehen, dann noch bereit zu stehen! Diese Frau hat sich gegen dich entschieden. Weil sie aber durchaus weiß, dass die Online-Liaison in die Hose gehen kann, hält sie dich warm. Du bist ihr Netz und doppelter Boden, damit sie weich fallen kann, wenn sich der andere als Luftpumpe herausstellen sollte.
Das kannst du nicht wollen. Das ist keine Grundlage für eine respektvolle Beziehung auf Augenhöhe, bei der Liebe im Spiel ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie später, wenn sich die Sache mit dem Baby eingegeoovt hat, einen anderen Typen schnappt, ist extrem wahrscheinlich. Ich würde Geld darauf wetten.
Es gibt täglich zahlreiche Frauen, die schwanger sind und dann ein Kind bekommen. Aber die suchen sich nicht währenddessen im Netz andere Typen. Lass dir also bitte nicht die Schwangerschaft und mögliche Hormonschwankungen als Grund verkaufen.
Eure Beziehung ist vorüber. Sei ein verantwortungsvoller Vater, sei für deine Tochter da. Unterstütze deine Ex als Vater eurer Tochter. Aber nicht als Partner.
Du benötigst eine andere, neue, bessere Partnerin. Und das Gute ist, die gibt's irgendwo da draußen! Du kannst wieder richtig glücklich werden.. So glücklich, dass du irgendwann sagen wirst "gut, dass alles so gekommen ist".
Und um so schneller du die Dinge klar siehst, desto schneller wird das geschehen.
Hör auf dir deinen Kopf unnötig über deine Ex zu zerbrechen. Sie hat sich entschieden. Auch sie möchte nichts schlimmes. Sie möchte glücklich sein. Und sie hat verstanden, dass das Potential, mit dir glücklich zu werden, zu gering ist. Nimm das an. Das ist der Lauf der Dinge. Sei dankbar für die schönen Jahre und das (hoffentlich) gesunde Mädchen und gestalte dein Leben aktiv neu mit einer Frau, die dich als Nummer 1 möchte, nicht als Option, falls es mit Nummer 1 nicht klappt.
•
x 10#312
Igelfisch Mitglied
Danke erhalten:
2989
Dieses "warte erstmal die Geburt ab" macht dem TE vielleicht falsche Hoffnungen und verklärt seinen Blick auf die Dinge ein bisschen. Der emotionale Betrug und die Trennung waren da, das ist Fakt. Und ne, Hormone kann man nicht als Grund für alles als Entschuldigung heranziehen. Der erwachsene Mensch kann trotz Hormonen noch bewusst entscheiden.
Das Baby kann und sollte nicht der Kitt der Beziehung sein, sollte die Frau sich nach der Geburt besinnen und beim TE wieder angewackelt kommen. Da es ja gerade erst geboren wird, wird es in die Situation hereinwachsen. Das Kind muss nicht leiden, wenn Mutter und Vater auf Elternebene gut zusammenarbeiten.
D.h. du möchtest das Haus nicht übernehmen? Dann mach auch einen ganz klaren Cut was die Renovierung angeht. Oder soll sie da nur vorübergehend wohnen? Dann würde ich aber auch erst wieder etwas am Haus machen wenn es auch wirklich deins ist. Ich finde es gut, dass du durch den Auszug Abstand bekommst.
Ich habe 3 Schwangerschaften hinter mir und die Hormone sind nicht zu unterschätzen. Ich war sicher mal gereizt oder weinerlich, genervter von meinem Mann als es gepasst hätte. Eine Freundin konnte ihren Mann in der Schwangerschaft eine Weile nicht riechen. Ziemlich blöd in einer Beziehung. Aber so eine Nummer hätte ich niemals abgezogen (und die Freundin auch nicht). Was sich nicht verändert ist die grundlegende Liebe zu einer Person. Bei der ganzen Achterbahn der Gefühle wäre es für mich trotzdem immer schrecklich gewesen meinen Mann tief zu verletzen.
Deine Ex trampelt auf deinen Gefühlen jetzt schon über Wochen herum. Das ist etwas anderes als ein kurzes ausflippen weil man gerade nicht gut zurecht kommt. Das tut man einfach nicht wenn man liebt. Egal welches Hormonchaos man gerade durchlebt.
•
x 3#314
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
3636
D.h. du möchtest das Haus nicht übernehmen? Dann mach auch einen ganz klaren Cut was die Renovierung angeht.