Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5035

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

D
@PapaInWarteschl

unter den Umständen wäre ich sowieso nirgends dabei

PapaInWarteschl
@Dudo

Versteh ich, ich seh's aber nicht als Ereignis meiner Ex oder mir, sondern als erstes Willkommen meiner Tochter auf dieser Welt. Das ist etwas besonderes, was ich erleben möchte.

x 4 #287

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Blindfisch:
Und wenn es plötzlich einen anderen Mann gibt, einen der real verfügbar ist, der ihre Gefühle "entspricht", ist die weg.

Dieses Grundrisiko besteht in jeder Beziehung.
Eine Garantie gibt es für gar nichts.

x 2 #288

Stella31
Zitat von PapaInWarteschl:
Aber schlimmeres kann bei solchen Treffen nicht passieren - glaubt sie.

Ehrlich, ich verstehe gar nicht, weshalb du mit ihr überhaupt noch über solche Dinge sprichst.

Von ihrer Seite finde ich es unverschämt,dir zu berichten, wie sie sich mit ihm treffen will und was sie sonst noch so plant.
Das muss dich doch alles kränken!

Von deiner Seite her verstehe ich nicht, dass du dir das antust.

Ich würde ihr, sobald sie mit ihm anfängt, sagen, es interessiert mich nicht mehr, was du mit ihm vorhast.
Ich spreche mit dir nur über Belange, die mit unserem Kind oder organisatorischen Dingen zu tun haben.

Sie muss mal mitkriegen, was sie dir da antut.
Du bist echt zu freundlich. Und ich finde grundsätzlich super, wenn man miteinander auch vernünftig agieren kann nach einer Trennung.

Aber Grenzen setzen ist definitiv wichtig.
Und da braucht es meiner Meinung nach noch ne ganze Menge mehr als jetzt

x 6 #289

PapaInWarteschl
@Stella31
Also sie hat nicht über ihr Treffen geredet, sondern wir haben über das Thema generell gesprochen, weil wir ein YouTube Video zu dem Thema gesehen haben.
Ich weiß nicht, ob sie das dann auf sich bezogen hat oder im Allgemeinen.

Naja, ich hab mich jetzt auf jeden Fall fest entschieden, dass ich ausziehen werde, komme was wolle. Ich sehe eine Verantwortung für unser Kind, aber ich sehe keine Verantwortung für ihr Seelenheil. Wenn sie die große Liebe findet, super, wenn nicht und sie kommt damit klar, ebenso super. Wenn sie in eine Depression fällt, sollte sie sich andere Hände suchen, an denen sie sich festhält. Meine kümmern sich um unsere Tochter.

Sie hat sich entschieden, also kann sie gerne wütend über meine Entscheidung sein. Ich wurde auch nicht gefragt.

Ich schaue auch schon generell nach Wohnungen, um eine Tendenz zu haben, was sich lohnt, was ein vernünftiger Preis ist usw. - bin gerne vorbereitet.

x 6 #290

PapaInWarteschl
Ich habe es glaube ich geschafft, herauszufinden, welcher Discord-Account für dem Esten gehört. Die Frage ist nur: Was mache ich mit der Info?

Irgendwie möchte ich herausfinden, ob er vielleicht anderweitig bekannt ist, aber irgendwie auch nicht. Es ist schwer. Ich sehe seinen Spotify Account, seinen Steam Account, seinen Twitch Account.
Ich bin mir sicher, dass er es ist, weil sein anderer Discord Name auf eine estnische Spieleseite führt, die sich um Gangster dreht - wie wahrscheinlich ist es, dass zufällig ein anderer dann auch Este ist.

Aber was bringt es mir? Klar, ich könnte jemanden finden, der forscht oder es selbst machen, aber am Ende bringt es nichts. Ein echtes Bild finde ich eh nicht.
Sollte jemand Interesse daran haben, mehr zu ihm herauszufinden (für das eigene Interesse), kann ich per PN die Infos weitergeben.

Evtl. sogar sein Arbeitgeber. Er arbeitet ja was mit IT und einer seiner Steam Namen hatte den Namen einer estnischen IT Firma mit drin.

Blindfisch
Ich habe es glaube ich geschafft, herauszufinden, welcher Discord-Account für dem Esten gehört.

Klatschender Smiley
Sehr schön. Lupe raus, die Pfeife angezündet und es kann losgehen Sherlock.
Noch einmal: Er ist nicht das Problem und du kannst "nachweisen" was du möchtest. Überzeugen wirst du sie nicht.

PapaInWarteschl
@Blindfisch

Sherlock brauchte glaube ich kein Chrome Tab, während ihm ein Möbelstück für Kinder gezeigt wurde 😉
Mir geht es nicht darum, etwas nachzuweisen oder ähnliches, aber ich dachte, wenn ich sehe, dass er auch nur ein Mensch ist, dann kann ich ihn abhaken und fertig.
Und ich hätte ihn wenigstens schon mal digital gesehen, bevor er dann irgendwann als Neuer vor mir steht.

Blindfisch
Mir geht es nicht darum, etwas nachzuweisen oder ähnliches, aber ich dachte, wenn ich sehe, dass er auch nur ein Mensch ist, dann kann ich ihn abhaken und fertig.
Und ich hätte ihn wenigstens schon mal digital gesehen, bevor er dann irgendwann als Neuer vor mir steht.

Die Energie könntest du auch in dich stecken. Und mal ehrlich: Wenn du ihn siehst, Infos über ihn sammelst, kannst du dann wirklich so einfach "anschließen"? Oder würde eher der Vergleich einsetzen? Was hat er was ich nicht habe? Würde dein Selbstwert steigen oder sinken? Was hast du davon?

x 1 #294

PapaInWarteschl
@Blindfisch

Mmmhh, da sagst du durchaus etwas wahres. Ich denke, die Zeit nutze ich vermutlich lieber, um schon mal Möbel rauszusuchen und zu schauen, worauf ich so Lust habe in Zukunft.

x 4 #295

Blindfisch
Mmmhh, da sagst du durchaus etwas wahres.

😅 Auch ein blinder Fisch trinkt mal ein Korn.

x 2 #296

PapaInWarteschl
Hallo zusammen,

ich wende mich nochmal an euch, einfach weil ich gerade nochmal Hilfe suche oder Gehör und Rat brauche.

So langsam versuche ich, mein Leben schon mal für das "danach" zu ordnen und sortieren, ich habe mir schon mal eine grobe Einkaufsliste gemacht, was ich für eine eigene Wohnung brauche und auch, in welcher Reihenfolge.

Ich weiß aber aktuell nicht, wie ich mit der Ex umgehen soll. Irgendwie ist es so, wenn wir das zusammen für das Baby machen (z.B. Kleidung aussuchen und kaufen), dann funktionieren wir gut, aber sobald ich in meinem Zimmer/Büro bin und sie in ihrem, existieren wir noch kaum bis gar nicht füreinander.
Mir ist bewusst, dass das die Zukunft sein wird und dass es nie wieder anders werden wird, aber mir fällt das gerade echt schwer und ich frage mich, ob ich das alles richtig mache.

Ameise_78
und ich frage mich, ob ich das alles richtig mache.

Du machst im Moment alles goldrichtig Lachendes Gesicht und was die Zukunft betrifft würde ich dich sehr gerne ermutigen, abzuwarten: die Geburt und alles, was danach kommt, wird ein heftiger Realitätscheck werden...
Warte erstmal ab.
Momentan lässt sich tatsächlich überhaupt nicht vorhersagen, was da kommen wird, es sei denn du bist dir sicher, dass du deine Ex unter gar keinen Umständen mehr zurück möchtest. Selbst wenn sie erkennen würde, dass sie einen riesigen Fehler gemacht hat.

Dennoch... ich würde dir raten... warte die Geburt eures Kindes ab.
Versuche, dich jetzt noch auszuruhen soviel du kannst.
Ich habe diesen Rat damals mit einem müden Lächeln abgetan... und hinterher bereut. 😅
Bzw. erst im Nachhinein verstanden, warum er sinnvoll war. 😅

x 5 #298

PapaInWarteschl
@Ameise_78

Danke für deine Worte, ich war ein wenig im Zweifel, da tut es gut, das zu hören.
Ich versuche wirklich, abzuwarten, aber ich merke halt, wie gut es mir tut, einen Plan B zu haben. Zum einen, weil ich nicht glaube, dass der Realitätscheck etwas ändern wird (alleine schon, weil ihre Hormone ja nicht mit der Geburt anders werden, sondern erst mit dem Abstillen), zum anderen, weil ich irgendwie nicht weiß, ob ich jemals wieder vertrauen könnte und das ist eben eine extrem wichtige Basis.

Ich versuche, mich auszuruhen, auch wenn ich sehr viel Arbeit noch zu erledigen habe 😉
Immerhin wird man mich da während der 3 Monate, die ich weg sein werde, sehr vermissen.

x 1 #299

Ameise_78
alleine schon, weil ihre Hormone ja nicht mit der Geburt anders werden

Wer hat dir das denn erzählt..? 😉
Falls sie keine postnatalen Depressionen haben sollte, werden die Hormone mit der Geburt natürlich ganz anders. Da sollte erstmal ein Hormonrausch ihren Körper fluten, so dass sie unbändige Liebe für das neue kleine Leben empfindet... warte mal ab.🙂

x 3 #300

A

x 4