Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

591

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

D
@PapaInWarteschl

unter den Umständen wäre ich sowieso nirgends dabei

PapaInWarteschl
@Dudo

Versteh ich, ich seh's aber nicht als Ereignis meiner Ex oder mir, sondern als erstes Willkommen meiner Tochter auf dieser Welt. Das ist etwas besonderes, was ich erleben möchte.

x 3 #287

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Blindfisch:
Und wenn es plötzlich einen anderen Mann gibt, einen der real verfügbar ist, der ihre Gefühle "entspricht", ist die weg.

Dieses Grundrisiko besteht in jeder Beziehung.
Eine Garantie gibt es für gar nichts.

x 1 #288

Stella31
Zitat von PapaInWarteschl:
Aber schlimmeres kann bei solchen Treffen nicht passieren - glaubt sie.

Ehrlich, ich verstehe gar nicht, weshalb du mit ihr überhaupt noch über solche Dinge sprichst.

Von ihrer Seite finde ich es unverschämt,dir zu berichten, wie sie sich mit ihm treffen will und was sie sonst noch so plant.
Das muss dich doch alles kränken!

Von deiner Seite her verstehe ich nicht, dass du dir das antust.

Ich würde ihr, sobald sie mit ihm anfängt, sagen, es interessiert mich nicht mehr, was du mit ihm vorhast.
Ich spreche mit dir nur über Belange, die mit unserem Kind oder organisatorischen Dingen zu tun haben.

Sie muss mal mitkriegen, was sie dir da antut.
Du bist echt zu freundlich. Und ich finde grundsätzlich super, wenn man miteinander auch vernünftig agieren kann nach einer Trennung.

Aber Grenzen setzen ist definitiv wichtig.
Und da braucht es meiner Meinung nach noch ne ganze Menge mehr als jetzt

x 3 #289

PapaInWarteschl
@Stella31
Also sie hat nicht über ihr Treffen geredet, sondern wir haben über das Thema generell gesprochen, weil wir ein YouTube Video zu dem Thema gesehen haben.
Ich weiß nicht, ob sie das dann auf sich bezogen hat oder im Allgemeinen.

Naja, ich hab mich jetzt auf jeden Fall fest entschieden, dass ich ausziehen werde, komme was wolle. Ich sehe eine Verantwortung für unser Kind, aber ich sehe keine Verantwortung für ihr Seelenheil. Wenn sie die große Liebe findet, super, wenn nicht und sie kommt damit klar, ebenso super. Wenn sie in eine Depression fällt, sollte sie sich andere Hände suchen, an denen sie sich festhält. Meine kümmern sich um unsere Tochter.

Sie hat sich entschieden, also kann sie gerne wütend über meine Entscheidung sein. Ich wurde auch nicht gefragt.

Ich schaue auch schon generell nach Wohnungen, um eine Tendenz zu haben, was sich lohnt, was ein vernünftiger Preis ist usw. - bin gerne vorbereitet.