Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

7732

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

IvanDrago
Zitat von Ella:
Dass das nicht gereicht hat zeigt mir bereits, wie destruktiv sie ist, bis hin zu Delbstgefaehrdung

Nein, hier muss man klar unterscheiden. Ihre Gefühle für den Threadersteller sind verschwunden.

Das ist keine aktive Entscheidung. Gefühle sind nicht verhandelbar.
Dass sie sich folgerichtig trennt, ist ein mutiger, aber durchaus richtiger Schritt.

Was aber in Folge der Trennung alles passiert, ist absolut skurril.

x 1 #3061

S
Zitat von PapaInWarteschl:
ich muss die Trage auch mal selbst mehr testen.

Eine Therapeutin sagte mir mal vor Jahren, dass wir Tragekinder seien. Dadurch könnten wir in Sicherheit bei einem Elternteil alles mitbekommen, die Umwelt und was so passiert.

x 4 #3062

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

M
sie ist immer komplett fasziniert von allem, was so funkelt - ob man sich da was holt oder das zu viele Reize wären?

Ich glaube, gesunde Babys sind faszieniert von allem was sich bewegt und wenn es obendrein noch funkelt, ist der Effekt ja noch größer. Es ist ein Zeichen für eine gesunde Entwickelung, wenn Baby sich für seine Umgebung interessiert.
Manchmal finde ich dich einfach zum Knuddeln!

x 4 #3063

PapaInWarteschl
Zitat von IvanDrago:
Ihre Gefühle für den Threadersteller sind verschwunden.

Das ist das einzige, was ich von deinen Aussagen immer noch nicht zu 100% so als gegeben sehen würde. Sie selbst hat ja mehrfach, mir, als auch ihrer Mutter und meinen Eltern gegenüber gesagt, dass sie durchaus noch Liebe für mich fühlt, aber nicht anders kann, als das mit dem Esten zu probieren. Es fühlt sich an wie eine Sucht, von der sie nicht loskommt.

Das können Worthülsen sein und vermutlich wird vieles davon auch überdramatisiert sein von ihr, aber dennoch, es ist eine Aussage, die man ebenso für voll nehmen muss wie alle anderen Aussagen. Cherrypicking geht weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Das von dir beschriebene Szenario wäre aber das, was wir alle favorisieren, denn das würde bedeuten, dass sie - sollte der Este wegbrechen und ich sie abstoßen - nicht in ein heftig tiefes Loch fällt, weil es gleich back to back 2 Verluste gibt.

Zitat von Margerite:
Es ist ein Zeichen für eine gesunde Entwickelung, wenn Baby sich für seine Umgebung interessiert.

Sie ist vor allem dann interessiert, wenn es funkelt, oder sie schaut gerne Deckenlichter an oder diese Projektionen mit Sternenhimmel usw. Auch nach draußen aus dem Fenster schaut sie gerne, draußen selbst ist sie dann eher etwas... verhalten 😄

Zitat von Margerite:
Manchmal finde ich dich einfach zum Knuddeln!

Haha ich nehm das mal einfach lächelnd zur Kenntnis 😉

x 1 #3064

M
Ich glaube nicht wirklich, dass sie es weiß. Vielleicht in einigen Momenten, aber ansonsten verteidigt sie ja allen und jedem gegenüber ihr Leben bzw. ihren Lebensstil oder erklärt ihn immer mit dem Kind. Bis 13 Uhr schlafen? Schuld des Kindes (was, sind wir ehrlich, niemand glaubt, wenn sie angeblich um 0 Uhr geschlafen hat, also Ex). Nichts kochen können? Schuld des Kindes. Gäste einladen, aber keine Getränke da haben? Schuld des Kindes.
Sie hat ja die perfekte "Ausrede". Sicher, es ist manchmal nicht leicht, aber sie hat jederzeit Hilfe, meine Eltern können ihr die Kleine abnehmen, ich kann es nach der Arbeit auch.
Daher glaube ich, sie selbst weiß es nicht oder blendet es aus.

Sie benutzt das Baby als Ablenkungsmanöver um ihre eigene Unfähigkeit, einfache Dinge auf die Reihe zu bringen zu überdecken und belügt sich damit selbst. Und sie ist ein Energievampir, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht und durch die Energiezufuhr der Mitmenschen ihren Tank auffüllt. Im Grund genommen ein reiner Egoist.

Haha ich nehm das mal einfach lächelnd zur Kenntnis

So war es von mir gemeint. Eine kleinere Erheiterung im Alltag, so war es gedacht.

x 2 #3065

M
Sie ist vor allem dann interessiert, wenn es funkelt, oder sie schaut gerne Deckenlichter an oder diese Projektionen mit Sternenhimmel usw. Auch nach draußen aus dem Fenster schaut sie gerne, draußen selbst ist sie dann eher etwas... verhalten

Ich sehe ihre großen, staunenden Augen direkt vor mir. So können nur unschuldige Kinder schauen.

x 2 #3066

aequum
Sie ist vor allem dann interessiert, wenn es funkelt, oder sie schaut gerne Deckenlichter an oder diese Projektionen mit Sternenhimmel usw. Auch nach draußen aus dem Fenster schaut sie gerne, draußen selbst ist sie dann eher etwas... verhalten

Babys sind an allem interessiert. Sie sind dabei auf Entdeckungsreise, nämlich die Welt in all ihren Fasseten kennenzulernen.
Dazu gehören in erster Linie die Stimmen und der Herschlag der Eltern aber auch alle anderen Stimmen die sie z.B. beim Einkaufen oder bei Zusammenkünften Zuhause wahrnehmen.
Zusammenkünfte, bzw. das Aufeinandertreffen / Kontakt mit anderen Babys oder Kindern. Tiere wie z.B. Hunde oder Katzen.
Alle Arten von Geräuschen, z.B. Musik. Alles das was bunt ist oder glitzert und noch vieles mehr.
Alles das hilft und unterstützt bei der Entwicklung. Deshalb ist auch das Spielen, bzw. das Beschäftigen mit ihnen sehr wichtig.

x 3 #3067

PapaInWarteschl
Zitat von aequum:
Tiere wie z.B. Hunde oder Katzen.

Letztens war die Nachbarskatze bei meinen Eltern im Garten.
Da hab ich die Kleine da in die Nähe gebracht, war weder meiner Tochter noch du Katze ganz geheuer 😂

x 3 #3068

S
@PapaInWarteschl
Es berührt mich immer wieder, wie du von deiner kleinen Tochter sprichst (schreibst). Da spüre ich so viel Mitgefühl und Liebe für sie.

x 5 #3069

alleswirdbesser
@PapaInWarteschl ich hatte eine Babybjörn Wippe, für den Garten wäre sie auch geeignet. Auf jeden Fall die gesündere Alternative zum Maxicosi. Aber auch nicht für den ganzen Tag. Kinderwagen war bei uns nie ein Problem, bei keinem der Kinder, ich ging möglichst täglich raus.

x 3 #3070

aequum
@PapaInWarteschl
Natürlich war es beiden nicht ganz geheuer aber darum geht es doch letztendlich. Sie muss es erst kennenlernen... 😉

x 2 #3071

alleswirdbesser
draußen selbst ist sie dann eher etwas... verhalten

Vielleicht weil sie von Anfang an zu selten draußen ist?

x 3 #3072

Stella31
Zitat von Ella:
Ich frage mich, warum sie alleine in den Garten geht und das Kind per Baby phone überwacht

Und das Baby auf dem Sofa lagert..
Das geht nur noch wenige Wochen gut, bis es sich zum ersten Mal dreht.
Hoffentlich ist sie dann direkt dabei und muss nicht mit ansehen, wie das Kind auf den Boden fällt!

x 3 #3073

IvanDrago
später sagte sie mir, sie fühle für mich nur noch platonisch und für ihn romantisch.

Das ist die Kernaussage deines Startbeitrages.

...mir, als auch ihrer Mutter und meinen Eltern gegenüber gesagt, dass sie durchaus noch Liebe für mich fühlt...

Warum sie das tut, ist mir persönlich sehr klar und wurde hier im Thread auch schon oft benannt.

Worte vs. Taten
Die Wichtung entscheidest natürlich du. Es ist dein Leben, deine Zeit, deine Energie...

D
Das glaube ich nicht, denn ginge es ihr um Aufmerksamkeit, würde sie sich ja auch mehr melden usw. Aber abseits der Gespräche im Rahmen der Kindesbetreuung gibt's ja nur sehr wenig Kontakt.

die fordert sie doch nur ein, wenn sie es braucht und will, sonst bist du der Störende Faktor der sich Vertschüssen kann.
war es dir noch immer keine Lehre wie sie Reagiert hat, nachdem du die Hecke geschnitten hast, obwohl sie schon vor Tagen davon wusste.
Das ist das einzige, was ich von deinen Aussagen immer noch nicht zu 100% so als gegeben sehen würde. Sie selbst hat ja mehrfach, mir, als auch ihrer Mutter und meinen Eltern gegenüber gesagt, dass sie durchaus noch Liebe für mich fühlt, aber nicht anders kann, als das mit dem Esten zu probieren.

ja wenn sie was will oder braucht, Trennt sich und glaubt ihr Leben geht so weiter wie bisher, mit dir als best Freund an ihrer Seite, den man vor die Türe stellt, wenn man ihn nicht mehr braucht und Pfeift, wenn er Antorkeln soll, macht er es nicht bricht man einen Streit vom Zaum.

mal Ehrlich, warum macht sie es sich nicht mit ihren Eltern selbst aus, sind ja ihre, aber da muss der wieder her halten den man aus dem Haus geprügelt hat und dem seine Familie Feuerwehr spielen.

schon klar von den Weiblichen Usern bekommst du viel Lob, weil sie es sich auch so Gewünscht hätten, nur dich bringt es um und ich verstehe was du immer unter Menschlichkeit meinst, nur ist die für deine Ex immer nur eine Einbahnstrasse.
es beginnt doch schon damit das du immer brav Auskunft erteilst wo du bist, wenn sie Anruft, es geht sie nichts an, die Termine wegen der Tochter Ausmachen um die Zeit bist dort, sollte sich was ändern kurzes Telefonat um die Termine zu Verschieben und wenn nichts Wichtiges wegen der Tochter ist, gibt es keinen Grund dich zu Kontaktieren.
geh einmal raus, organisiere dir Dates, oder glaubst du es wird besser, wenn du nur bei deiner Ex hockst oder Daheim, die dir nicht ohne Grund Fotos vom Kind schickt, damit du ein Zeichen zurück Sendest, wenn nicht bekommst ihre schlechte Laune ab das nächste mal bei ihr.

Warte ab, solltest du wen Kennenlernen, kann sie damit nicht Umgehen und du frisst den Frust

x 1 #3075

A

x 4