Dudo
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4694
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Dudo
Mitglied
Ella
Mitglied
IvanDrago
Mitglied
Zitat von GreenTara:...Zuwendung von Papa...
Zitat von Löwenzeh:Mag nicht deine Aufgabe sein; aber du hast ja auch nichts davon, wenn die Mutter deines Kindes von der Klippe fällt.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:Mag nicht deine Aufgabe sein; aber du hast ja auch nichts davon, wenn die Mutter deines Kindes von der Klippe fällt.
Zitat von GreenTara:Ich glaube nicht, dass es ihr primär um die Zuwendung von Papa geht.
Zitat von GreenTara:Jetzt ist sie wieder in ihrem Traummodus, und sie weiß ganz genau, dass dieser durch eine Therapie bedroht ist. Dann müsste sie sich ihren Defiziten stellen.
Dem Mutterschmerz, nicht den vermeintlich überflüssigen Pfunden.
Es war doch mehr als deutlich zu erkennen, was an ihrer Seele gerüttelt hat.
Zitat von Dudo:der TE war doch nie Weg, schon wegen der Tochter und nachdem er sich angeblich nicht mehr für sie Interessiert benötigt es Drama um wieder auf sich Aufmerksam zu machen.
Zitat von Ella:Ich frage mich, warum sie alleine in den Garten geht und das Kind per Baby phone überwacht. Das kind braucht auch frische Luft. Sie scheint mir sehr wenig Ahnung zu haben, was ein Kleinkind benötigt.....
Zitat von Ella:Da hätte sie lieber Bücher darüber gelesen in der Schwangerschaft, das hätte ihr Sicherheit gegeben und ein besseres Gefühl.
Zitat von Ella:Ich frage mich, ob ihr bewusst ist, in wrlche Lage sie sich befindet. Ob die Flucht vor der Realität deswegen geschieht.
Zitat von Ella:Da ist ein Mann der sie liebt(e) so, wie sie ist. Er ist der Vater ihres Kindes, mit ihm hätte sie ein gutes Leben führen können.....
Zitat von IvanDrago:die zu schneidende Hecke
Zitat von IvanDrago:Der Transport der Schwiegermutter
Zitat von IvanDrago:Ansonsten müsste sie sich der Realität stellen.
Mia83333
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Mia83333:Habt ihr keinen Kinderwagen indem die kleine schlafen kann?
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Doch, haben wir. Haben extra einen richtig guten damals gekauft, nur damit die Kurze den überhaupt nicht mag 😅 Lange ...
Winterblume
Mitglied
Margerite
Mitglied
Zitat von Ella:Ich frage mich, warum sie alleine in den Garten geht und das Kind per Baby phone überwacht. Das kind braucht auch frische Luft. Sie scheint mir sehr wenig Ahnung zu haben, was ein Kleinkind benötigt.....
Margerite
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das mag sein, aber eine Person sich selbst kaputt machen zu sehen ist auch nicht gerade die gut Alternative. Da verzichte ich lieber auf die Beziehung, zumal ich merke, dass es mir ohne schon irgendwo besser geht - abgesehen mal davon, dass jeder sich irgendwo nach Nähe sehnt.
aequum
Mitglied
Igelfisch
Mitglied
Zitat von Margerite:Wer ohne Mitgefühl aufwächst, der kann kein Mitgefühl entwickeln
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Mia83333:Ich habe bei meinem kleinen oben an den Kinderwagen eine Kette gemacht, das fand er total spannend und hat damit gespielt ( wohl gemerkt eine Kette mit Tieren und so dran)
Zitat von Winterblume:Wir hatten unseren Stöpsel in einer Trage beim spazieren gehen gehabt.
Zitat von Winterblume:Unabhängig davon ob sie sich getrennt hat, auch wenn die Umstände beschissen sind, finde ich es gut, dass du für deine Tochter alles mögliche tust und auch über deinen Schatten springst. Ihr habt noch wahnsinnig viele Jahre vor euch, die ihr noch gemeinsam aufgrund des Kindes meistern müsst.
Zitat von Winterblume:Es ist noch relativ frisch. Noch hat von euch niemand einen "echten" neuen Partner. So kann man versuchen alles fair aufzuteilen und zu regeln.
Zitat von Winterblume:Ich wäre heute nicht mit meinem Mann zusammen, wenn er sich nicht ausreichend um sein Kind gekümmert und sich gedrückt hätte. Ich habe das Verhältnis schon genau beobachtet und als Referenz für unsere eigene kleine Familie genommen.
Zitat von Margerite:Im Grund genommen geht es ihr immer nur um sich und ihre Bedürfnisse, die der anderen inklusive des Exmanns sind ihr egal, solange sie sich um sie drehen. Und die Bedürnisse des Kindes erkennt sie nicht. Es hat doch alles, es liegt im Bettchen und mehr braucht es nicht.
Zitat von Margerite:Eine meiner Freundinnen hatte immer eine Tendenz, mit ihren Freunden schon sehr bald zusammen zu ziehen. Ich wunderte mich darüber, woher das kam.
Sie sagte auch, sie habe manchmal Angstzustände, besonders wenn sie allein ist.
Dann erzählte sie mir eines Tages, dass sie ihre Mutter oft allein gelassen hatte, schon als Baby. Das Baby lag wohl versorgt im Bettchen und Mama geht mal einkaufen und bis sie wieder kommt, schläft das Baby, meinte sie.
Das Baby kann aber sehr wohl aufwachsen und dann nach Zuwendung und Geborgenheit schreien und merkt, es ist keiner da, der sich kümmert. Daraus können sich spätere Angstzustände entwickeln.
Zitat von Margerite:Wenn die Zeit reif dafür ist, darfst du auch wieder in eine Beziehung gehen und kannst dennoch ein guter Vater sein.
Zitat von Margerite:ich verstehe Dein Handeln sehr gut. Du kümmerst dich praktisch um 2 Kinder, ein großes und ein sehr kleines, weil du weißt, wenn das große Kind leidet und womöglich ausfällt. leidet auch das kleine darunter. Das ist deine persönliche Zwickmühle.
Zitat von aequum:Wir hatten unsere Babys meistens in einer Babytrage gehabt. Egal ob drinnen oder draußen. Darin fühlten sie sich sehr wohl und man musste keinen Kinderwagen mit sich herumschleppen.
EineMitleserin
Mentorin
aequum
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:An sich mag ich den Kinderwagen ja echt gerne, ist auch schön, damit zu spazieren, aber ich muss die Trage auch mal selbst mehr testen.