×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8118

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Jane_1
Zitat von Igelfisch:
und unabsichtlich hilflos ist sondern berechnend

Zitat von Stella31:
Ihr gesamtes Verhalten, und nicht erst seitdem sie den Esten kenngelernt hat, ist völlig unreif und basiert vermutlich auf dem ganzen Drama ihres Elternhauses.

Berechnung würde ich ihr nicht unterstellen, ich glaube dass sie in ungesunden Mustern aus ihrer Kindheit hängt und - Achtung unqualifizierte Ferndiagnose eines Laien - vermutlich eine kPTBS hat.

x 4 #3181


PapaInWarteschl
Ich verstehe vollkommen eure Bedenken und ich habe diese ja selbst und ihr klare Bedingungen diktiert, unter denen ich helfen kann.

Das Kind möchte sie generell viel haben, sie weint viel, sagt der Kleinen und mir, dass sie zu spät erkannt hat, was sie alles kaputt gemacht und beim Kind riskiert hat.
Und das alles, weil sie egoistisch und blind war.
Sie redet weiterhin extrem viel darüber, wie extrem ihre Selbstwahrnehmung war, wie egozentrisch sie war, wie sehr sie das Leben ausgeblendet hat.
Sie hat weitere Termine bzgl Therapie, möchte an sich arbeiten und verstehen.
Jeder Tag mehr ohne Kontakt zu ihm macht sie freier.
Auch wenn er es nie gesagt hat, hat sie die Beziehung als beendet erklärt und ihn geblockt.

Alle Bilder sind gelöscht, seine Nummer, seine Nachrichten. Alle gemeinsamen Spiele.

Sie will endlich Mutter sein, weil sie leider auf dem besten Weg war, wie ihre eigene zu werden, das ist ihr klar geworden.

x 5 #3182


A


11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3


D
@PapaInWarteschl

alleine mir fehlt der Glaube beim Nachbarn seiner Ex geht das schon über 4 Jahre on/off

#3183


PapaInWarteschl
Ja, aber dein Nachbar ist nicht die Schablone für alles.
Sie weiß, geht sie wieder zurück, dann schaue ich nicht wieder zu, wie sie sich kaputt macht, sondern ich nutze das, was sie mich hat aufnehmen lassen: das sie dem Kind weniger Liebe gegeben hat, als sie eigentlich hätte sollen.

x 5 #3184


E
Ich glaube die bittere Erkenntnis war absehbar. Gut, dass sie jetzt einschlägt und nicht erst Ewigkeiten später.

Was sie, du und ihr draus macht ist eure ganz persönliche und individuelle Sache. Da bist du uns Forum wirklich nichts schuldig. Auch keine Erklärungen.

x 7 #3185


Ameise_78
Es ist in absolut jeder Hinsicht zu begrüßen, dass die Seifenblase nicht noch später geplatzt ist!👍

Ich freue mich sehr für euch als Familie, ganz gleich ob es ein Comeback gibt oder nicht. 🤗

x 5 #3186


G
Zitat von Ameise_78:
Es ist in absolut jeder Hinsicht zu begrüßen, dass die Seifenblase nicht noch später geplatzt ist!

Ich freue mich sehr für euch als Familie, ganz gleich ob es ein Comeback gibt oder nicht.

Das sehe ich genau so.

Ich finde @PapaInWarteschl hat in den letzten Wochen einen recht guten Weg im Umgang mit seiner Ex
gefunden. Er war mit dieser Frau immerhin über 11 Jahre zusammen und sie ist die Mutter seines Kindes.
Mit ihrem egoistischem, schlechtem, Verhalten dem TE gegenüber über viele Monate hinweg, hat sie, und
genau das wird ihr sehr zu schaffen machen. die BZ gegen die Wand gefahren und dem Kind das Eltern-
haus unter einem Dach genommen. Und wofür das ganze? Ich möchte in dieser Gemengelage nicht in
ihren Schuhen laufen. Hoffentlich bleibt sie, für das Kind enorm wichtig, stabil.
Zitat von EineMitleserin:
Ich glaube die bittere Erkenntnis war absehbar. Gut, dass sie jetzt einschlägt und nicht erst Ewigkeiten später. Was sie, du und ihr draus macht ist eure ganz persönliche und individuelle Sache. Da bist du uns Forum wirklich nichts schuldig. Auch keine Erklärungen.

Ich schließe mich da vollumfänglich an.

Man soll nie nie sagen. Was die Zukunft bringt, weiß niemand. Wichtig ist für den TE und seine Ex eine gute
Elternebene für das Kind dauerhaft hinzubekommen und das bedingt ein höfliches, freundliches und auf das
Kind und deren Bedürfnisse ausgerichtetes, auch mit gegenseitige Hilfestellung in diesem Kontext, miteinander.

x 1 #3187