PapaInWarteschl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1551
Also sie hat schon auch ihre Themen klar benannt. Sie hat ja direkt gesagt, dass sie damals nicht eine Sekunde nachgedacht hat, sie hatte nicht mal den Gedanken, es könnte mir schlecht gehen. Es war für sie einfach normal und richtig.
Heute weiß sie, dass sie irgendwie innerlich "weg wollte". Sie hat einen riesigen Druck gespürt, bald Mutter zu sein. Sie meinte, dass sie plötzlich wieder Erinnerungen hatte, dass sie früher ein Drei-Generationen-Haus haben wollte und dass das jetzt nicht mehr geht, weil ihre Mutter so schlimm ist.
Sie dachte immer, wenn sie Mal Kinder bekommt, dann würde sie eben auch "nach oben", eine Generation höher nach Hilfe fragen können.
Aber nichts davon war Realität, das wurde ihr bewusst. Dazu kam, dass sie immer mehr Hass auf ihren Bauch hatte (den sie trotzdem als wunderschön bezeichnet), weil sie damit hässlich würde und fett. Als sie ihrer Mutter mal ein Bild schickte, hat diese wohl sehr uncharmant reagiert und das Ex tief verletzt. Sie wollte und konnte nicht mehr glauben, dass ich sie attraktiv finde oder glaubte, ich könnte das nur, weil sie mein Kind trägt, nicht aus Liebe.
Sie ist ein extrem ängstlicher Bindungstyp, sie rechnet immer mit dem Verlassenwerden. Ihr wurde das Leben in der Schwangerschaft gleichzeitig zu schwer, zu langweilig aber auch zu sicher.
@unbel-leberwurst
Ich schließe mich der Frage von Ameise an, das würde ich gerne wissen.
Klar ist irgendwo vielleicht mal Stolz dabei oder auch etwas Schadenfreude.
Es ist auch nicht leicht, wenn jemand weint und du da sein möchtest, aber auch weißt, diese Person hat das gleiche mit dir gemacht.
Auf einer ganz anderen, körperlichen Ebene kommt noch hinzu, dass sie sich gerade null Gedanken zu machen scheint, wie sie wirkt. Sie läuft dann auch im Nachthemd oder BH und Unterhose rum, weil es ihr egal ist.
Heißt, reden wir nicht um den heißen Brei herum, ich kann sie so nicht umarmen. Sie ist für mich als Mann trotzdem extrem anziehend, will ich nicht abstreiten.
Ich will aber auch keine körperliche Reaktion bei mir forcieren, ebenso bin ich ehrlich, wüsste ich nicht, wie leicht ich eine Reaktion bei ihr ablehnen könnte.
Ich versuche, mein Dasein als Mann aber auszublenden, so wie ich es immer getan habe. Aber auch, wenn jemand dich verletzt und du mit dem Menschen emotional abschließt, bleibt die körperliche Anziehung.