Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8287

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Löwenzeh
Zitat von PapaInWarteschl:
Ein bisschen Egozentrik muss ich lernen

Egozentrik ist nichts Erlernenswertes, sondern eine persönliche Einschränkung.

Gesunden Egoismus meinst du vielleicht? Den man besser mit Selbstliebe tituliert.
Und ist es Selbstliebe, die dich in ihre Arme treibt?

Nein. Es ist ihr geschicktes Drehen an den richtigen Knöpfen und Geduld...

Warum nicht eine andere Frau?
Mal ausgehen mit Freunden?
War sie denn wirklich enthaltsam?
Würde das für dich ein Ausschlusskriterium sein, wenn sie mit irgendwem was gehabt hätte?
Denn dann geht es NICHT nur um den Körper, auch wenn du dir das sagst.

x 1 #3211

GreenTara
@PapaInWarteschl
Das andere Thema ist körperlich. Selbst wenn ich Ersatz für den Esten bin, hab am Ende immer noch ich den Spaß. Ein bisschen Egozentrik muss ich lernen

Du hattest also auch deinen Spaß. Ich hätte ja eher gedacht, dass du das nächste Mal sagen würdest, dass es sich falsch anfühlt. Und, ich denke auch, dass die Frau in ihrer Entwicklung eher gebremst wird, wenn der Tröster bereit steht und verhindert, das sie stabil auf eigenen Beinen zu stehen lernt, statt sich anzulehnen.
Und, letztendlich denke ich, dass Egozentrik in diesem Fall nicht richtig ist.
Da zitiere ich mich ausnahmsweise mal selbst
Zitat von GreenTara:
Ich denke, es kommt auch darauf an, wie sie im Moment aufgefangen wird. Auch von dir. Zwischen kalter Schulter und wedelndem .... gibt es ja auch noch das mitfühlende (nicht mitleidende!) Herz

Du hast die freie Wahl.

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Stella31
Das andere Thema ist körperlich. Selbst wenn ich Ersatz für den Esten bin, hab am Ende immer noch ich den Spaß. Ein bisschen Egozentrik muss ich lernen

Das kannst du dir schön weiter einreden. Ich halte das für absoluten Müll!
Ja, das provoziert dich sicher gleich wieder.
Aber dich zu verhätscheln bringt mMn nichts.
Egozentrik ist grundsätzlich falsch und hat in eurer Konstellation so gar nichts zu suchen.
Allein dass du wieder bei ihr eingezogen bist, sagt schon viel.
Du begründest alles mit, "deiner Tochter nah sein."
Allein mir fehlt der Glaube!
Es kreist sich mal wieder um sie. Du kreist dich um sie.
Deine Abgeklärtheit kaufe ich dir einfach nicht ab.
Wenn du jetzt auch noch mit ihr ins Bett gehst, nimmt die Katastrophe ihren weiteren Lauf.
Und das für sie und für dich!
Letztendlich besonders für eure Tochter.
Aber ein bisschen Egozentrik schadet ja nicht Aufmunternde Emojis

x 4 #3213

PapaInWarteschl
@NineN
Also da kann ich ganz klar widersprechen, sie hat da keine Ambitionen und Hoffnung. Im Gegenteil. Sie betont gefühlt alle 100 Meter, dass ich jetzt aber nicht falsch Hoffnungen haben soll oder dass KI ihr gesagt hat, dass sie aufpassen soll bei mir, ich würde den Typen hassen, keine guten Ratschläge geben und selbst bestimmt noch eine Hoffnung haben.
Also da mach ich mir keine Sorgen.

@Löwenzeh
Enthaltsam war sie bestimmt, ihr Leben bestand ja nur noch aus dem Typen. Hat sie ja zugegeben, dass es nie das Kind war, was im Weg war, sondern ihre Sucht und Verlangen nach ihm. Deshalb wurde im Haus nichts gemacht.

@Stella31
Ich respektiere deine Meinung vollständig, alles gut. Verstehe auch, das es so aussieht.
Natürlich hat es noch mehr positive Effekte. Es fühlt sich trotzdem freier an als bei den Eltern zu sein.
Dazu war es bei den Eltern ein Dachzimmer, heißt permanent geht's im Sommer Richtung 40 Grad.
So hab ich meinen Arbeitsplatz und Schlafplatz im kühlen Erdgeschoss.
Ich wohne näher am Gym.
Also das war schon taktisch nicht schlecht.

Ansonsten werde ich das aber eh nur noch 2-3 Tage so machen. Ich merke einfach, sie wird mir zu viel (also das, was auch der Este ihr vorwirft, schon lustig).
Nach 11 Tagen silent Treatment hat er gestern ihr TikTok Profil angeschaut und sie ist durchgedreht.
Heute hat sie dann "aus Versehen"(o Ton) auf seins geschaut.
Jetzt glaubt sie damit alles kaputt gemacht zu haben.
Ich bin ja so, ich rede ihr seit Tagen ein, dass sie nicht aufgeben soll.
Sie soll ihn treffen und glücklich werden oder an der Realität zerschellen.
So oder so, umsonst darf mein Schmerz nicht gewesen sein.

x 1 #3214

N
Ich bin ja so, ich rede ihr seit Tagen ein, dass sie nicht aufgeben soll.
Sie soll ihn treffen und glücklich werden oder an der Realität zerschellen.
So oder so, umsonst darf mein Schmerz nicht gewesen sein.

🤯

Warum? Sie soll nen Typen haben, der sie fertig macht, der schlecht für eure Tochter ist, damit DEIN Schmerz nicht umsonst war?
Ich verstehe dein denken wirklich nicht. Je besser es ihr geht, desto besser geht's euerer Tochter, desto beruhigter kannst du sein. Dafür ist der Este genau falsch und da verstehe ich einfach nicht, wie du ihre Hoffnung noch fütterst. Mal davon abgesehen, das du ihren Körper nutzen möchtest, um mal wieder Spaß zu haben...

Ich finde deine letzten Posts, trotz allem Verständnis für deinen Schmerz, wirklich erschreckend und ungesund. Du gibst dich abgeklärt aber durch genau solche Sätze offenbarst du, dass du es nicht bist. Das ist nicht schlimm finde ich, aber dann steh doch dazu.

Das ist was ich hier so rauslese.

x 8 #3215

PapaInWarteschl
@NineN
Das hast du falsch verstanden. Ich meinte, wenn sie davon fest überzeugt ist, dass er anders ist im echten Leben, dann wünsche ich ihr den Erfolg und das Glück.
Vielleicht ist er non digital ja wirklich toll.
Wenn nicht dann kann sie es in ihrem Kopf endlich beenden.

Wie schon Mal gesagt, bei dem Wetter gebe ich mir weniger Mühe mit dem Schreiben und das klingt härter, ist es aber nicht.

Natürlich weiß ich selbst, dass Intimität nicht gut wäre, das ist wohl eher der Teil an mir, der denkt "du nimmst mir meine Partnerin, aber ich fasse sie mehr an als du".
Kindisch, zugegeben. Ich würde am Ende auch nicht mit ihr schlafen. Sie würde glauben, ihn betrogen zu haben und komplett durchdrehen.
Wobei, als ich sie angefasst habe, hat sie ja gefragt, ob das schon Fremdgehen ist, weil sie keine Sl*t sein will (ja, die Ironie ist mir nicht entgangen).
Ich hab gesagt, muss sie entscheiden. Meinte sie, für sie ist Schluss, also nein.

Denke bei mehr wäre das was anderes.
Was andere Frauen angeht, momentan geht mir irgendwie so der Wow-Effekt bei anderen noch ab. Da gibt es keinen "haben wollen"-Gedanken. Kommt aber sicherlich.
Momentan ist eh die Einarbeitung viel wichtiger, da krieche ich auf dem Zahnfleisch.

x 1 #3216

N
Wie schon Mal gesagt, bei dem Wetter gebe ich mir weniger Mühe mit dem Schreiben und das klingt härter, ist es aber nicht.

Das Wetter, der Stress..... keine Ahnung vielleicht. Einmal schreibst du so, dann kommen Nachfragen oder kritische Anmerkungen und schon fängst du an zu relativieren und zurückzurudern. Ist nicht das erste mal.
Entweder weißt du selbst nicht ganz wie du dazu stehst oder du willst nicht schlecht dastehen, wenn du moralisch fragwürdige Sachen schreibst.
Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen was dich so umtreibt.

x 3 #3217

Stella31
Zitat von NineN:
Ich finde deine letzten Posts, trotz allem Verständnis für deinen Schmerz, wirklich erschreckend und ungesund. Du gibst dich abgeklärt aber durch genau solche Sätze offenbarst du, dass du es nicht bist

Und das sind für mich dieselben Strukturen, die Papa damals an den Tag gelegt hat, als er zum Teil hasserfüllt geschrieben hat, was er ihr alles wünscht.
Genau deshalb empfinde ich ebenfalls so, als das sich nicht wirklich etwas in ihm getan hat.
Bei allen Dingen, die er so geschrieben hat wie zb Sport machen usw.

Aber dass bis heute seit einem halben Jahr keine Wohnung zu finden sein soll, kann ich nicht glauben. Ich habe selbst bis vor kurzem dort gewohnt, wo er herkommt und kenne den Wohnungsmarkt ziemlich gut.

Ich finde das Verhalten beider Elternteile ungesund und destruktiv,auf unterschiedliche Art und Weise.
Aber einfach weiter an der Abwärtsspirale drehen bis der Karren komplett vor die Wand gefahren ist!

Stella31
Vielleicht ist er non digital ja wirklich toll.

Das glaubst du doch wohl selber nicht!

Natürlich weiß ich selbst, dass Intimität nicht gut wäre, das ist wohl eher der Teil an mir, der denkt "du nimmst mir meine Partnerin, aber ich fasse sie mehr an als du".
Kindisch, zugegeben

Nicht nur kindisch, sondern sehr destruktiv mit einem seltsamen Hang zu Rachephantasien!

Ich würde am Ende auch nicht mit ihr schlafen. Sie würde glauben, ihn betrogen zu haben und komplett durchdrehen.

Das klang gerade aber ganz anders

Zitat von NineN:
Einmal schreibst du so, dann kommen Nachfragen oder kritische Anmerkungen und schon fängst du an zu relativieren. Ist nicht das erste mal.

🎯

PapaInWarteschl
@Stella31
Und du kannst dann Person a mit b vergleichen und weißt genau, dass jeder die gleichen Chancen hat.
Ich stehe aber schlechter da Dank Ex. Klar, eigene Schuld, wenn man jemandem gibt, aber ich hab halt die schlechte Schufa. Wollte ich zwar nicht erzählen, weil ich mich schäme, aber gut.

Tja ich hab viele falsche Entscheidungen getroffen, oft zu ihren Gunsten. Und jetzt lasse ich mich wieder einspannen weil ich einfach immer denke, irgendwann muss doch auch mal Hilfe zurück kommen. Aber eigentlich haben noch "Freunde" im Leben ja schon eines besseren belehrt...

x 1 #3220

PapaInWarteschl
@Stella31
Bzgl schlafen. Manchmal will man Gedanken einfach mal nur loswerden. Dann sind sie aus dem Kopf und man merkt wie dumm sie sind.

x 3 #3221

Ameise_78
@PapaInWarteschl
Du hast genauso das Recht dich hier gedanklich mal im Kreis zu drehen wie jeder andere.

x 5 #3222

Stella31
Und jetzt lasse ich mich wieder einspannen weil ich einfach immer denke, irgendwann muss doch auch mal Hilfe zurück kommen

Dass da von ihr nix zurück kommt, dürfte doch mittlerweile der letzte Mensch erkannt haben!
Sie saugt dich aus und spuckt die Hülle dann aus.

Aber einer macht und der Andere lässt machen!

Und ich habe mehrfach gesagt, dass es nicht darum geht, wenn sie so gefährdet ist, dass zb Lebensgefahr besteht oder deine Tochter drunter leidet, du dann die Arme verschränkst und zusiehst.
Darum geht's nicht!

Aber sich ihren Sermon über den Esten reinzuziehen, wieder bei ihr zu wohnen, sie in Unterwäsche rumhüpfen zu sehen und dann auch noch auf Tuchfühlung gehen und sich über S. mit ihr Gedanken zu machen, hat nichts, aber auch gar nichts mit für mich nachvollziehbarem , gesunden Verhalten ggü. einem getrennten Partner zu tun!

x 3 #3223

N
Und jetzt lasse ich mich wieder einspannen weil ich einfach immer denke, irgendwann muss doch auch mal Hilfe zurück kommen.

Das kann ich sogar verstehen. Irgendwie glaube ich da leider nicht dran. Ich könnt sogar verstehen, wenn in dir auch noch eine kleine Hoffnung ist, dass ihr nicht doch wieder zusammen findet. Wäre ja nachvollziehbar, jetzt wo der Este ja weg ist. Aber die Frau muss echt erstmal ihre Baustellen aufräumen.

x 2 #3224

S
Und jetzt lasse ich mich wieder einspannen weil ich einfach immer denke, irgendwann muss doch auch mal Hilfe zurück kommen.

Äh nee. Ganz falscher Gedanke. Stark verletzte, psychisch gestörte Menschen können oft nur nehmen und nur selten wirklich geben. Was man ihnen gibt, kommt fast nie zurück. Deswegen raten dir hier ja so viele, dass du auf dich aufpassen sollst. Sie muss erstmal erwachsen, selbstständig und psychisch stabil werden.

Und pass auf deine Tochter auf. Selbst wenn es mit dem Esten vorbei sein sollte, wird deine Ex evtl. an jemand anderen geraten, womöglich dann nicht mehr online, sondern im echten Leben, von dem sie emotional abhängig wird (mit ihrer kaputten psychischen Verfassung ist sie geradezu prädestiniert dafür) und dann noch mehr Kind und Haushalt vernachlässigen, weil sich ihr Kopf nur um ihn dreht. Sie würde das Kind sicherlich materiell versorgen, aber emotional präsent und liebevoll könnte sie kaum sein, weil ihre Gedanken nur beim Suchtobjekt wären. Pass da wirklich auf deine Tochter auf.

Ich hoffe wirklich, dass sie erstmal in Therapie geht und ernsthaft ihre emotionalen Baustellen bearbeitet. Das ist für eure Tochter einfach nur zu hoffen.

x 3 #3225

A

x 4