Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8287

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Löwenzeh
Zitat von PapaInWarteschl:
So oder so, umsonst darf mein Schmerz nicht gewesen sein.

DAS hast du gelernt?

Ich darf nicht umsonst gelitten haben?

Vielleicht gebt ihr euch nichts.

Mit dem Mindset ist mehr Schmerz vorprogrammiert. Und glaub mal nicht, du kommst ohne Blessuren davon.
Wenn sie für ihr Verhalten bluten wird - dann du auch für deines.

Sag, das willst du?

x 2 #3226

unbel-Leberwurst
unbel-leberwurst
Ich schließe mich der Frage von Ameise an, das würde ich gerne wissen.

Spontan fällt mir da eine Menge Drama an, als du erstmals angekündigt hast, auswärts zu übernachten.

Dann das nächste Drama, wer denn das Kind betreut wenn er zu Besuch kommen sollte.

Hin und her mit Haus und Wohnung.

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
@unbel-leberwurst
Also das ich das Kind nicht nehme, damit sie mit dem Typen v*geln kann, für den sie mich verlassen hat, hab ich ihr von Anfang an klar gemacht. Da stehe ich auch zu. Hättest du vermutlich anders gemacht, aber du läufst ja nicht in meinen Schuhen.

Welches Drama ich gemacht habe um auswärts zu übernachten weiß ich echt nicht mehr, ich hatte meines Wissens nur meine Eltern angerufen und das wars.

@Löwenzeh
Was ich will gibt es für mich nicht mehr. Ich würde gerne alles vergessen, eine Leben komplett ohne sie führen und auch kein Kind mit ihr haben, sondern mit einer echten, starken Frau. Eine, die mich liebt.

All das wird aber nicht passieren können, also ziehe ich einfach durch. An sich geht's mir ja gut, es ist schön, sein Kind viel mehr zu sehen.
Die Ex ist dann eben ein notwendiger Faktor, den ich stabil halten will, da wo ich es kann.

x 3 #3228

Stella31
Die Ex ist dann eben ein notwendiger Faktor, den ich stabil halten will, da wo ich es kann.

Und um sie stabil zu halten, denkst du drüber nach, mit ihr zu schlafen, egozentrisch zu sein und ihr damit ein bisschen heimzuzahlen?
Seltsame Idee Wütendes Gesicht

x 5 #3229

S

Sie für Sex auszunutzen, ohne wieder eine Beziehung mit ihr zu wollen, bewirkt da aber genau das Gegenteil. Auch dass du ihr gesagt hast "deine Haut fühlt sich überall schön an" und sie dann gelächelt hat und eingeschlafen ist. Für sie war in dem Moment alles gut, weil sie wusste, sie hat ihre Quelle der Bestätigung und Zufuhr gerade sicher. Aber wenn du das nicht dauerhaft aufrechterhalten willst, wird sie das absehbar auch destabilisieren, wenn du ihr diese Zufuhr und Zärtlichkeit wieder entziehst. Sie müsste lernen, ohne dich stabil und glücklich zu werden. Ohne dass sie dafür auf die Liebe und Bestätigung irgendeines Mannes angewiesen ist. Das ist das, was sie lernen müsste.

x 3 #3230

aequum
Meine Güte. Was ist denn so schlimm daran, in seiner Fantasie auf Karma zu hoffen, nachdem man belogen, betrogen, hintergangen und verlassen wurde. Kommen nicht jedem irgendwie und irgendwann mal die verrücktesten Gedanken in den Sinn, solange man noch unter intensive Trennungsschmerzen leidet?

x 4 #3231

Ameise_78
@aequum
Dieser Thread ist teilweise (!) an unfairness nicht zu überbieten. Und das von Leuten, die sich selbst nonstop Karma gewünscht haben.

x 2 #3232

S
Zitat von aequum:
Meine Güte. Was ist denn so schlimm daran, in seiner Fantasie auf Karma zu hoffen, nachdem man belogen, betrogen, hintergangen und verlassen wurde. ...

Karma hat bei ihr schon längst zugeschlagen. Die leidet und ist bestraft genug mit ihrer Mutter. Und sie wird noch mehr leiden, wenn sie nirgendwoher Liebe bekommt. Und dann wird das Kind später auch leiden, weil es versuchen wird, die Mutter zu stabilisieren und diese Parentifizierung ist extrem schädlich.

@PapaInWarteschl bitte denke jetzt nur noch an dich und deine Tochter. Deine Ex leidet genug und macht mit Sicherheit genauso viel Schmerz durch wie du kurz nach der Trennung. Die ist bestraft genug. Lass sie einfach ihre Therapie machen und bemühe dich um eine faire Elternebene. Du hast jetzt lediglich die Bürde, deiner Tochter extraviel an emotionaler Stabilität und Liebe zu geben, weil deine Ex das nicht kann. Bürde deshalb, weil du den Part deiner Ex diesbezüglich halt mit übernehmen musst.

x 3 #3233

Löwenzeh
Zitat von aequum:
Kommen nicht jedem irgendwie und irgendwann mal die verrücktesten Gedanken in den Sinn, solange man noch unter intensive Trennungsschmerzen leidet?

Ja.
Natürlich.
Aber sie hier zu artikulieren, ist in meinen Augen der erste Schritt zum Vollzug. Er testet unsere Reaktion.
So wie Ex die seinen.

GreenTara
Zitat von Löwenzeh:
Aber sie hier zu artikulieren, ist in meinen Augen der erste Schritt zum Vollzug

Nicht unbedingt. Hier werden viele Gedanken artikuliert, für die anderswo kein Raum ist. Und dass Papa auf die dargebotene Haut reagiert, finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.
Nur, ich für mich, wollte die Egozentrik jetzt nicht als berechtigte Reaktion anerkennen. Auch nicht als Ausgleich zugefügter Schmerzen. Aber er muss ja auch nicht um Erlaubnis bitten.

x 3 #3235

aequum
Zitat von Löwenzeh:
Ja. Natürlich. Aber sie hier zu artikulieren, ist in meinen Augen der erste Schritt zum Vollzug. Er testet unsere Reaktion. So wie Ex die seinen. ...

Mag oftmals zutreffen aber so schätze ich @PapaInWarteschl nicht ein. Klar schwurbeln ihm Gedanken durch den Kopf aber ich denke nicht, dass er sich real derart verlieren würde. Letztendlich sieht und merkt er doch wie sie tickt und welche Defizite sie hat.

Nein, @PapaInWarteschl ist mMn Realist und intelligent genug um nicht derart kopflos ins offene Messer zu rennen.

x 1 #3236

HierDerNameNEU
Zitat von aequum:
Mag oftmals zutreffen aber so schätze ich @PapaInWarteschl nicht ein. Klar schwurbeln ihm Gedanken durch den Kopf aber ich denke nicht, dass er sich ...

Schätze deine Beiträge sehr aber das kann bei aller Liebe nicht dein Ernst sein. Was hier geschrieben wird von ihm, große Worte, und was im Endeffekt live dort passiert weiss niemand.

Was man hier von ihm herausliest ist ein einziges Schönreden. An einer Tour. Da werde ich zwar wieder gesteinigt aber das ist mir egal.

Er lebt wieder dort, er schaut sie an und begehrt sie, fantasiert. Hört sich ihr Geschwurbel über den Esten an (maximal bedürftig) und und und. Alles unter dem Deckmantel, das er seiner Ex zu einem besseren Leben verhelfen müsse damit das Kind keinen Schaden davon erleidet.

Dann wird allgemein geraten die Ex solle dringend ihre Baustellen angehen. Das ist auch richtig so. Aber was ist mit ihm? Er hat ebenso viele Baustellen, kann aber hier extrem gut Beiträge schreiben und sich hier gut verkaufen.

Die Realität sieht meist ganz anders aus und sein Verhalten, das er hier so detailliert beschreibt, hat einzig und allein das Ziel das sie zu ihm zurück kommt. Und er wird, aus seiner Sicht, für alles endlich belohnt.

x 1 #3237

Stella31
Zitat von HierDerNameNEU:
Was man hier von ihm herausliest ist ein einziges Schönreden. An einer Tour.

🎯

x 1 #3238

aequum
Zitat von HierDerNameNEU:
Schätze deine Beiträge sehr aber das kann bei aller Liebe nicht dein Ernst sein.

Und ob das mein Ernst ist, denn es ist nunmal so wie ich ihn sehe und einschätze.

Nicht alle Menschen sind gleich und nicht alle Spekulationen müssen real werden.

Let's wait and see how things will develop... 😉

x 1 #3239

GreenTara
Ich glaube der Ex, dass sie keine Beziehung mit Papa will. Noch nicht. Weil sie sich noch nicht von dem Esten gelöst hat. Aber die Arme streckt sie schon aus. Je mehr das Trugbild verblasst, desto mehr wird sie die altvertraute Sicherheit suchen.
Aber wenn es dann so sein soll, und beide sind einverstanden, dann ist es doch auch gut, oder?

x 2 #3240

A

x 4