NineN
Mitglied
- Beiträge:
- 2182
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 8851
- Mitglied seit:
Zitat von HierDerNameNEU:Dann wird allgemein geraten die Ex solle dringend ihre Baustellen angehen. Das ist auch richtig so. Aber was ist mit ihm?
Das tut er doch bereits, er ist in Therapie. Das dauert halt bis es anschlägt. So viel Zeit sollte man ihm lassen.
Zitat von HierDerNameNEU:Er lebt wieder dort, er schaut sie an und begehrt sie, fantasiert. Hört sich ihr Geschwurbel über den Esten an (maximal bedürftig) und und und. Alles unter dem Deckmantel, das er seiner Ex zu einem besseren Leben verhelfen müsse damit das Kind keinen Schaden davon erleidet.
Das lese ich genauso so heraus. Vielleicht kommts da auch auf die Interpretation drauf an. Aber vermutlich hängt Papa auch noch emotional voll drin. Wie auch nicht, sie sehen sich ja ständig wegen der gemeinsamen Tochter. Da die Verbindung zu klappen ist schon nicht so leicht. 11 Jahre sind ja nicht plötzlich einfach so vergessen.
Zitat von HierDerNameNEU:Die Realität sieht meist ganz anders aus und sein Verhalten, das er hier so detailliert beschreibt, hat einzig und allein das Ziel das sie zu ihm zurück kommt. Und er wird, aus seiner Sicht, für alles endlich belohnt.
Vielleicht. Wer kanns ihm verübeln, dass er sich nicht doch noch Hoffnung macht, wo der Traum der eigenen Familie ja noch gar nicht so lange her ist.
Es ist und bleibt ne richtig blöde Situation und ich glaube so richtig Ruhe kommt da auch erst rein, wenn er ne Wohnung hat und die Übergaben des Kindes über die Kita laufen können. Dann kann aich endlich Abstand rein. Eine Trennung mit so einem kleinen Kind ist einfach richtig mies und verzögert die ganze Heilung so extrem.