Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8285

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

N
@PapaInWarteschl wie läuft es mit der Fahrschule?

Zitat von HierDerNameNEU:
Dann wird allgemein geraten die Ex solle dringend ihre Baustellen angehen. Das ist auch richtig so. Aber was ist mit ihm?

Das tut er doch bereits, er ist in Therapie. Das dauert halt bis es anschlägt. So viel Zeit sollte man ihm lassen.

Er lebt wieder dort, er schaut sie an und begehrt sie, fantasiert. Hört sich ihr Geschwurbel über den Esten an (maximal bedürftig) und und und. Alles unter dem Deckmantel, das er seiner Ex zu einem besseren Leben verhelfen müsse damit das Kind keinen Schaden davon erleidet.

Das lese ich genauso so heraus. Vielleicht kommts da auch auf die Interpretation drauf an. Aber vermutlich hängt Papa auch noch emotional voll drin. Wie auch nicht, sie sehen sich ja ständig wegen der gemeinsamen Tochter. Da die Verbindung zu klappen ist schon nicht so leicht. 11 Jahre sind ja nicht plötzlich einfach so vergessen.

Die Realität sieht meist ganz anders aus und sein Verhalten, das er hier so detailliert beschreibt, hat einzig und allein das Ziel das sie zu ihm zurück kommt. Und er wird, aus seiner Sicht, für alles endlich belohnt.

Vielleicht. Wer kanns ihm verübeln, dass er sich nicht doch noch Hoffnung macht, wo der Traum der eigenen Familie ja noch gar nicht so lange her ist.

Es ist und bleibt ne richtig blöde Situation und ich glaube so richtig Ruhe kommt da auch erst rein, wenn er ne Wohnung hat und die Übergaben des Kindes über die Kita laufen können. Dann kann aich endlich Abstand rein. Eine Trennung mit so einem kleinen Kind ist einfach richtig mies und verzögert die ganze Heilung so extrem.

x 3 #3241

PapaInWarteschl
Hier geht es ja echt schon wieder ganz schön ab, ich weiß schon, warum ich eben nicht mehr geschrieben habe.
In der Therapie habe ich gelernt, dass ich meine Gedanken artikulieren soll, damit ich sie loslassen kann.
Tagebuch funktioniert bei mir da irgendwie nicht so sehr, also dachte ich eben, nehme ich das hier zum Loslassen.
Scheinbar auch der falsche Weg, also suche ich nach etwas Neuem.
Ich soll mich ja mit dem beschäftigen, was mir hilft, deshalb bin ich auch eine Zeit lang nicht mehr hergekommen.

Ansonsten ist es weiterhin so, wie es auch zuvor war. Ich schaue zuerst auf mein Kind und mein Leben, dann schaue ich, was ich noch für die Mutter tun kann.

Das wird aber weniger und weniger, je mehr ich Vorwürfe bekomme wie "Du hasst ihn eh, also ist deine Hilfe gefährlich", wenn ich sage, sie sollte vielleicht mal überdenken, warum er so handelt. Dass es mehr als schwarz und weiß gibt.

Am Ende muss ich schauen, dass ich dann gehe, wenn es mir zu viel Energie kostet. Dass sie dann so extrem rumeiert hilft auch nicht. Mal ist alles super und "können wir nicht zusammen was spielen oder am Wochenende schön Essen gehen oder so?" und kurz danach will sie aufhören zu existieren.
Keine Ahnung, selbst mein Liebeskummer war nicht so extrem - aber das ist wohl der Unterschied zwischen echter Liebe und Suchtentzug.

x 3 #3242

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

GreenTara
@PapaInWarteschl
Zitat von PapaInWarteschl:
aber das ist wohl der Unterschied zwischen echter Liebe und Suchtentzug.

Das wird wohl so sein. Süchtig kann letztlich jeder Mensch werden. Aber wenn sie schon mal da ist, wechselt sie oft die Form.

x 1 #3243

M
Zitat von GreenTara:
@PapaInWarteschl Das wird wohl so sein. Süchtig kann letztlich jeder Mensch werden. Aber wenn sie schon mal da ist, wechselt sie oft die Form. ...

Aber dennoch kann die Ex ja verliebt gewesen sein?

Weiß ja keiner ob dem nicht so wahr oder ist....

GreenTara
Zitat von Mia83333:
Aber dennoch kann die Ex ja verliebt gewesen sein?

Auf ungesunde Art, ja.

M
Zitat von GreenTara:
Auf ungesunde Art, ja.

Ich denke nicht das man ungesund verliebt sein kann, höchstens in ungesunde menschen.

Jeder definiert Liebe ja auch anders, wer entscheidet also welche liebe ungesund oder gesund ist?

GreenTara
@Mia83333
Zitat von Mia83333:
Ich denke nicht das man ungesund verliebt sein kann, höchstens in ungesunde menschen

Nun, ich bin der Ansicht, wenn man in der Verliebtheit eine Selbstaufgabe in Kauf nimmt, ist es eine ungesunde Verliebtheit, und hat primär nichts mit dem "ungesunden" Menschen gegenüber zu tun. Sondern mit eigenschädigendem Verhalten.
Du kannst es natürlich gerne anders sehen, dafür sind wir im Forum.

x 1 #3247