Zitat von Nephilim:Mir scheint das hier das letzte Wort noch nicht geschrieben wurde… wenn Sie Dich strahlend mit dem Baby sieht und wie Du Dich um Sie kümmern wirst… wird nach der Geburt noch mal ganz anders mit Emotionen…
Ich sehe das aktuell gar nicht mehr, dass sie sich dahingehend verändert, da der aktuelle Zustand ja wie zementiert ist. Tagsüber, wenn ich nicht arbeite, sehen wir uns, wenn es etwas zu regeln gibt, z.B. verkaufen/verschenken wir einige Sachen, die zuvor rumstanden oder Platz weggenommen haben oder wenn es ums Kind geht oder um den Haushalt.
Abends, so bis 20, 21 Uhr schreibt sie nochmal ab und an etwas zu den Themen, wenn sie etwas hat, aber im Schnitt ist sie ab 18, 19 Uhr in "ihrer Welt", also verbringt sie ihre Zeit wie auch immer. Ab und an im Voice Chat, das höre ich ja manchmal.
Selbst wenn sie das alles aufgeben würde - was ich absolut nicht glaube, ich würde sogar Geld dagegen wetten - so hat sie selbst alles mit ihrem egozentrischen, mich herabwürdigenden Verhalten zerstört, das wurde mir hier klar aufgezeigt.
Zitat von amelie:Vielleicht habe ich es überlesen,kannst du denn das Baby mit deiner Arbeit vereinbaren? Wie wird das gehen?
In den ersten 3 Monaten habe ich Urlaub genommen und/bzw. habe Elternzeit genommen.
Danach war der Plan bisher, dass ich wieder voll arbeiten gehe und wir, wenn das Kind 11 Monate alt ist, beide nochmal 4 Monate in Teilzeit machen, damit a) meine Ex wieder rein kommen kann und b) wir noch genug Raum haben, uns um das Kind zu kümmern.
Danach gehen wir beide in Vollzeit und das Kind zur Tagesmutter. Ich muss dazu sagen, dass ich zu 100% im Home-Office arbeite mit sehr flexiblen Arbeitszeiten, also kann ich das gut einteilen.