Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

754

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

FloraVita
Zitat von PapaInWarteschl:
@FloraVita Okay, kann ich als Grund verstehen. Aber sie hat z.B. schon eine Jacke, die sie toll fand gekauft für dann, wenn das Mädchen 5 sein wird. Ja, das ist mit etwas positivem verbunden, versteh ich. So wie man eher einen Sportwagen kaufen will als eine Versicherung.

Wir können hier alle nur Vermutungen aufstellen. In ihren Kopf kann niemand reinschauen Unwissender Smiley

unbel-Leberwurst
"Wenn wir getrennt leben, müssen sie das aber wissen, falls das Kind darüber redet."
oder auch
"Wir sollten uns dann aber auch austauschen, wie die Stunden da waren, je nachdem wer von uns sie in der Woche hat"

Das sind jetzt aber wirklich Gedanken auf Vorrat für überübermorgen

x 3 #362

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

unbel-Leberwurst
ich werde alles daran setzen, dass das Kind nicht leidet.

Was veranlasst dich denn zu dem Gedanken, dass das Kind leiden könnte?

PapaInWarteschl
Zitat von unbel-Leberwurst:
Was veranlasst dich denn zu dem Gedanken, dass das Kind leiden könnte?

Wenn sie aktuell schon das meiste im Leben schleifen lässt für PC und Handy, warum dann nicht auch die Sorge um das Kind? Harter Gedanke, ich weiß, aber aktuell hat sie ja viele ihrer Aufgaben einfach stehen lassen, bis sie dringlich wurden oder es kurz vor knapp war.

x 1 #364

Stella31
aber aktuell hat sie ja viele ihrer Aufgaben einfach stehen lassen, bis sie dringlich wurden oder es kurz vor knapp war

Bei einem Säugling wird es sehr viel schneller dringlich!
Da mach dir mal keine Sorgen.
Außerdem ist das Zerdenken von Situationen, die noch gar nicht da sind, ziemlich kontraproduktiv!

Warte doch einfach mal ab, so wie hier schon diverse Male geschrieben wurde.

x 3 #365

PapaInWarteschl
@Stella31
Du hast recht und ich warte ja auch ab, so gut es eben geht. Das war ja gerade nur eine Antwort auf eine Frage.
Ansonsten warte ich, kümmere mich um meine Arbeit und in den nächsten 2-3 Wochen wird das Kind dann ja auch da sein bzw. notfalls wird die Geburt eingeleitet.
Danach heißt es dann: Papa sein 😉

x 1 #366

E
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das sind jetzt aber wirklich Gedanken auf Vorrat für überübermorgen

Dachte ich mir auch beim Lesen. Finde ich jetzt auch nicht ihre Baustelle mit dir Dinge zu planen die irgendwann vielleicht irgendwie möglicherweise Thema sein könnten.

Versuche dich mehr mit dem Jetzt zu beschäftigen und weniger damit was vielleicht irgendwie wann sein könnte.

x 2 #367

Nephilim
Mir scheint das hier das letzte Wort noch nicht geschrieben wurde… wenn Sie Dich strahlend mit dem Baby sieht und wie Du Dich um Sie kümmern wirst… wird nach der Geburt noch mal ganz anders mit Emotionen…

x 2 #368

A
Vielleicht habe ich es überlesen,kannst du denn das Baby mit deiner Arbeit vereinbaren? Wie wird das gehen?

PapaInWarteschl
Zitat von Nephilim:
Mir scheint das hier das letzte Wort noch nicht geschrieben wurde… wenn Sie Dich strahlend mit dem Baby sieht und wie Du Dich um Sie kümmern wirst… wird nach der Geburt noch mal ganz anders mit Emotionen…

Ich sehe das aktuell gar nicht mehr, dass sie sich dahingehend verändert, da der aktuelle Zustand ja wie zementiert ist. Tagsüber, wenn ich nicht arbeite, sehen wir uns, wenn es etwas zu regeln gibt, z.B. verkaufen/verschenken wir einige Sachen, die zuvor rumstanden oder Platz weggenommen haben oder wenn es ums Kind geht oder um den Haushalt.

Abends, so bis 20, 21 Uhr schreibt sie nochmal ab und an etwas zu den Themen, wenn sie etwas hat, aber im Schnitt ist sie ab 18, 19 Uhr in "ihrer Welt", also verbringt sie ihre Zeit wie auch immer. Ab und an im Voice Chat, das höre ich ja manchmal.

Selbst wenn sie das alles aufgeben würde - was ich absolut nicht glaube, ich würde sogar Geld dagegen wetten - so hat sie selbst alles mit ihrem egozentrischen, mich herabwürdigenden Verhalten zerstört, das wurde mir hier klar aufgezeigt.
Zitat von amelie:
Vielleicht habe ich es überlesen,kannst du denn das Baby mit deiner Arbeit vereinbaren? Wie wird das gehen?

In den ersten 3 Monaten habe ich Urlaub genommen und/bzw. habe Elternzeit genommen.
Danach war der Plan bisher, dass ich wieder voll arbeiten gehe und wir, wenn das Kind 11 Monate alt ist, beide nochmal 4 Monate in Teilzeit machen, damit a) meine Ex wieder rein kommen kann und b) wir noch genug Raum haben, uns um das Kind zu kümmern.
Danach gehen wir beide in Vollzeit und das Kind zur Tagesmutter. Ich muss dazu sagen, dass ich zu 100% im Home-Office arbeite mit sehr flexiblen Arbeitszeiten, also kann ich das gut einteilen.

x 1 #370

S
Zitat von Nephilim:
Mir scheint das hier das letzte Wort noch nicht geschrieben wurde… wenn Sie Dich strahlend mit dem Baby sieht und wie Du Dich um Sie kümmern ...

Irgendwie werde ich bei dieser Geschichte auch das Gefühl nicht los, dass das alles nach der Geburt noch in ein riesiges Drama münden wird. 🙈 Wenn sie dann erstmal kapiert, was es wirklich bedeutet, ein Neugeborenes zu haben und dann mitten im Wochenbett ist, was selbst für sehr abgeklärte, rationale Frauen eine emotional extrem sensible Phase ist, wo nichts unter der Oberfläche bleibt und Sämtliches an alten, verdrängten, unverarbeiteten Geschichten und Traumata hochgespült wird. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn sie den Esten dann vergisst und sich total an den TE klammert.

x 1 #371

PapaInWarteschl
@Sternenguckerin
Sollte das passieren, dann muss sie sich wohl professionelle Hilfe suchen, als ich meine Hand um Hilfe ausgestreckt habe, hat sie mir die ja auch verweigert, weil ihre beiden mit einer Estland-Wimpel und dem Handy voll waren.

Ich hoffe aber, dass sie dann zumindest die Hilfe wirklich in Anspruch nimmt und sich für ihr künftiges Leben gut aufstellt.

Ameise_78
Zitat von Sternenguckerin:
Irgendwie werde ich bei dieser Geschichte auch das Gefühl nicht los, dass das alles nach der Geburt noch in ein riesiges Drama münden wird. Wenn sie dann erstmal kapiert, was es wirklich bedeutet, ein Neugeborenes zu haben und dann mitten im Wochenbett ist, was selbst für sehr abgeklärte, rationale Frauen eine emotional extrem sensible Phase ist, wo nichts unter der Oberfläche bleibt und Sämtliches an alten, verdrängten, unverarbeiteten Geschichten und Traumata hochgespült wird. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn sie den Esten dann vergisst und sich total an den TE klammert.

Genau das sehe ich auch kommen... aus den genannten Gründen...

IvanDrago
Ich halte dieses Szenario ebenfalls für äußerst wahrscheinlich.
Ich hoffe nur, @PapaInWarteschl ist nicht dumm genug, um sich dann wieder einlullen zu lassen.

Leider hege ich allerdings hier leise Zweifel.

x 1 #374

PapaInWarteschl
@IvanDrago

Ich verstehe deine Zweifel und ich hätte sie ehrlicherweise auch, aber mir wurde - auch durch dich - gezeigt, dass der Schaden zu groß ist, als dass man ihn überbrücken oder reparieren könnte.
So ein bisschen das, was dein Namensgeber mit Apollo Creed gemacht hat.

A

x 4