Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

861

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

IvanDrago
Zitat von PapaInWarteschl:
dass der Schaden zu groß ist

Schaden ist die momentane Bezeichnung.
Ich gehe so weit, dass es tatsächlich eine Chance ist, richtig glücklich zu werden.

Deine Ex war 17 Jahre alt, als ihr zusammen gekommen seid. Sie kennt quasi nur dich als ernstzunehmende Beziehung. Da ist es nur folgerichtig und auch durchaus normal, dass irgendwann die Neugier siegt.

Möglicherweise war bereits das Kind ein vergeblicher Versuch, die Beziehung zu retten. Auch das kommt nicht selten vor.

Ich bin mir sehr sicher, dass du irgendwann nicht mehr von Schaden sprichst, sondern froh sein wirst, dass es so gekommen ist.

Es ist und bleibt deine Chance, auch wenn das für dich in der jetzigen Situation sicher nur schwerlich zu erkennen ist.

Ginge mir nicht anders.

x 2 #376

Fenjal
Mich wundert es, warum eine derartige Frau Mutter werden möchte.
Was sind denn ihre Werte? Wie begrüßt sie den neuen Erdenbürger?
Es wundert nicht, dass 48% der Generation Z sich gestresst fühlt.
Hoch schwanger macht diese Person einer Internetbekanntschaft eine Annäherung?
Aber, was sage ich, Mutter, ... tja, Hupe.

Dem Te ist zu raten Abstand von dieser Person zu halten, sich als Vater zu kümmern, nicht als Partner.

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
@IvanDrago
Ich versuche das mittlerweile auch einfach als Chance auf etwas Neues zu sehen, mich selbst weiterzuentwickeln und zu sehen, was das Leben für mich bereithält. Ich bin erst 36, werde dieses Jahr noch 37, sehe gefühlt besser aus als je zuvor und bin viel fitter. Da kommt noch was.
Aber zur Korrektur: Sie war bereits mehrere Monate 18, als wir richtig zusammenkamen, mittlerweile ist sie ja 30 und wir waren rund 11,5 Jahre zusammen.

@Fenjal
Abstand ist da genau das passende Wort - in beide Richtungen. Ich muss als Vater eng mit ihr zusammenarbeiten, als Partner gar nicht mehr und als Mensch auf einem Mindestmaß, welches die elterliche Zusammenarbeit erlaubt.

Ihre Werte...also sagen wir so, das, was sie sagt, wie sie das Kind erziehen möchte, ist schon gut und stimmt mit mir überein. Wir sehen da ein wenig ein Mix aus der Lockerheit, die wir von unseren Eltern (bei ihr anfangs) bekommen haben, aber mit etwas mehr Augenmerk auf Dinge wie Konsum von Zucker, Weizenmehl usw., aber auch nicht mit Verboten.
Was mich stört ist einfach, dass sie in den Jahren, seit sie Ausbildung und Arbeit hat, eine extreme Wandlung zum Guten hin genommen hat und das jetzt langsam wieder zerbröselt. Sprich: Vor Schwangerschaft hätte keiner ihr die Fähigkeit des Mutterseins abgesprochen (abgesehen mal vielleicht davon, dass sie gerne mal 1-2 Stunden Doomscrolling auf TikTok gemacht hat), jetzt hingegen werden es einige.

PapaInWarteschl
Ein kurzes Update von mir:

Heute kam - eine Woche früher als "erwartet" - unsere kleine Tochter gesund und munter zur Welt und alles andere ist erstmal komplett zweitranging 😊

x 15 #379

D
@PapaInWarteschl

glückwunsch

x 2 #380

aequum
@PapaInWarteschl
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute. 🍀🍾🥂

x 3 #381

E
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch!

Und ganz lieben Dank fürs Bescheid geben hier 🤗

x 4 #382

GreenTara
@PapaInWarteschl
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Ich hoffe, die Geburt ist gut verlaufen, und schön, dass du uns teilhaben lässt an dem Ereignis.

x 5 #383

S
Ein kurzes Update von mir: Heute kam - eine Woche früher als "erwartet" - unsere kleine Tochter gesund und munter zur Welt und alles ...

Herzlichen Glückwunsch zur gesunden Tochter, eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit und alles Liebe und Gute für euch. 🤗💐❤🍀

x 4 #384

Ameise_78
@PapaInWarteschl

Oh wie schön!🎊
Ganz herzliche Glückwünsche 🤗 und
und alles andere ist erstmal komplett zweitranging

... ganz genau!

Alles Liebe für euch und die neue kleine Erdenbürgerin!

x 3 #385

Stella31
Das freut mich sehr!
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter 🎉
Ich wünsche euch, dass ihr eure Kleine jetzt genießen könnt und sich irgendwie die Wogen glätten 🍀

x 4 #386

Nephilim
Herzlichen Glückwunsch 🎈

x 2 #387

DieSeherin

PapaInWarteschl
Ich danke euch allen vielmals, das war jetzt alles so plötzlich und ging alles so unfassbar schnell, ich habe das noch immer nicht richtig realisiert.
Aber ich kann sagen, dass das Gefühl, dieses kleine Bündel auf dem Arm zu haben, in die Augen zu blicken, zu fühlen wie es sich an dir bewegt, ist magisch. Es ist so faszinierend.

Ich muss gerade für die Arbeit noch Zuhause sein und doch ist mein Kopf nur bei meiner Tochter.
Es sind gerade mal 30 Stunden und doch soll es nie wieder anders sein.

Ansonsten hat sich zwischen Ex und mir nichts verändert, sie ist auch ab und an bei Discord online, also zumindest hat sich weder der Mann noch ihr Interesse an ihm magisch aufgelöst.
Aber: Morgen kommen beide nach Hause und das wird einfach nur spannend, wie unsere Tochter sich hier dann einlebt. Alles andere ist erstmal egal, ich bin einfach nur glücklich, dass die Kleine gesund ist und so ein süßes Mädchen!

x 13 #389

PapaInWarteschl
Nochmal ein Update von mir.

Erst einmal: Die Kleine ist jetzt seit gestern Vormittag Zuhause und hat sich ganz gut eingelebt.

Ich selbst traue mich nach und nach mehr ran, habe sie öfter in Arm, sie schläft auf meiner Brust und ich habe heute zum ersten auch Windel selbst gewechselt.

Ansonsten ist es wohl das schönste Gefühl der Welt, wenn ich sie zufrieden sehen 😍

Mit Ex ist es wie erwartet, noch schlafen wir für das Kind erstmal im gleichen Zimmer, einfach damit beide reagieren und unterstützen können.
Die meiste Zeit ist sie am Handy, aber sie kümmert sich immer gut um das Kind.
Vorhin hat sie geschlafen und ich mich um die kleine gekümmert, jetzt schlafe ich gleich mal eine Stunde.
Sie nutzt das jetzt - welche Überraschung - um am PC zu sein, Kind daneben.

x 4 #390

A

x 4