Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

856

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

FloraVita
Zitat von PapaInWarteschl:
Ein kurzes Update von mir: Heute kam - eine Woche früher als "erwartet" - unsere kleine Tochter gesund und munter zur Welt und alles andere ist erstmal komplett zweitranging 😊

Herzlichen Glückwunsch und herzliches Willkommen an den neuen Erdenbürger!

Ansonsten ist es wohl das schönste Gefühl der Welt, wenn ich sie zufrieden sehen

Oh ja, es gibt kein schöneres Gefühl.
Genieß die Zeit mit eurer Tochter, sie werden so schnell erwachsen und gehen ihre Wege.

x 4 #391

PapaInWarteschl
Einmal ein Update von mir:
Es ist wirklich schön und aufregend mit der Kleinen und sie hat einen riesigen Platz in meinem Herzen.
Aber ich spüre auch sehr stark immer wieder mal Trauer.
Trauer darüber, dass meine Zeit mit ihr irgendwann halbiert wird. Trauer, dass sie nie mit Mama und Papa als Familie leben wird.
Ich dachte, ich wäre emotional und seelisch weiter, aber es trifft mich einfach gerade.

Dazu kommt, dass ich meine Mini-Portion Antidepressivum aktuell nicht nehme, weil ich die Nächte sonst nicht schaffe.

Gerade hat sie das Kind mit am Schreibtisch und ich bin im Bett, damit ich schlafen kann um für die Nacht fit zu sein.
Sie konnte es kaum erwarten, wieder mehr am Schreibtisch zu sein und ich empfand es als viel angenehmer, mehr mit der Kleinen auf dem Bett zu sein. So ist es jetzt quasi das, wie es sein wird. Und damit kämpfe ich sehr. Auch damit, sie verloren zu haben. Dass sie immer noch lieber am PC oder Handy mit dem Typen chattet, irgendwelche Streams schaut usw.

Sorry, ich musste das loswerden. Es trübt einfach die schöne Zeit. Ich frag mich an der Stelle, ob der Rat zu 0% statt 50/50 vielleicht doch ein guter war...

x 3 #392

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

alleswirdbesser
Ich frag mich an der Stelle, ob der Rat zu 0% statt 50/50 vielleicht doch ein guter war...

Für dein Kind?

x 2 #393

PapaInWarteschl
@alleswirdbesser
Für beide. Sie muss nicht immer jede Woche loslassen und gehen.
Und ich muss das ebenfalls nicht.

Zumal ich jetzt schon weiß, was meine Ex alles plant für das Kinderzimmer. Da muss ich mich quasi auch strecken und etwas gleichwertiges liefern, sonst wird sie immer lieber bei Mama sein wollen.

A
Nein, das musst du nicht!
Das ist Kindern nicht das Wichtigste, ob die Eltern im Wettbewerb mit Kinderzimmerausstattung stehen.
Und so sollte man Meiner Meinung nach Kinder auch nicht erziehen.

x 5 #395

alleswirdbesser
Zumal ich jetzt schon weiß, was meine Ex alles plant für das Kinderzimmer. Da muss ich mich quasi auch strecken und etwas gleichwertiges liefern, sonst wird sie immer lieber bei Mama sein wollen.

Das glaube ich nicht, wenn du ihr Liebe schenkst, zugewandt bist, Spaß mit ihr hast, für sie da bist, wie kann ein Kinderzimmer sowas kaputt machen? Ihr wird es sehr viele Jahre egal sein, selbst wenn du kein Kinderzimmer hättest. Sowas nimmt ab Teenie Alter an Gewicht zu. Mein Ex hat den Kindern noch nie etwas in Punkto Wohnraum geboten, sie gingen trotzdem ihn besuchen, bei seiner Family halt.

x 4 #396

E
Dazu kommt, dass ich meine Mini-Portion Antidepressivum aktuell nicht nehme, weil ich die Nächte sonst nicht schaffe.

Bitte pass auf dich auf!
Hast du das mit deinem Arzt besprochen? Gib dich nicht komplett selbst auf. Deine Tochter braucht einen Papa der für sie da ist. Auch wenn dann vielleicht die Nächte mehr bei der Mama liegen als bei dir. Wichtig ist, dass du in der Zeit in der du sie hast, wirklich für sie da bist.

x 1 #397

GreenTara
@PapaInWarteschl, ja, das kann man verstehen, dass gerade zwei Herzen in deiner Brust schlagen. Das der Freude über das himmlische Geschenk, und das andere, das um den Verlust der Familieneinheit trauert. Es ist ein große und schwere Aufgabe, das auszubalancieren. Aber bitte verschwende keine Energie für einen Wettbewerb. Sei ein authentischer Papa. Und wenn sie bei det Mama das Prinzessinnenzimmer hat, und bei dir das Räuberzimmer. Ja und? Zeige deiner Tochter ein gesundes Männerbild, das ist sehr wichtig für ihre spätere Partnerwahl. Bitte gib nicht auf, du bist gerade sehr erschöpft, auch in deiner Freude.

x 1 #398

Ameise_78
Da muss ich mich quasi auch strecken und etwas gleichwertiges liefern, sonst wird sie immer lieber bei Mama sein wollen.

Hast du selbst als Kind so gedacht..?
Eben. 😉

Kinder wünschen sich nur eins, ihre Eltern und dass ihre Eltern sie lieben.
Und: dein Kind liebt dich bedingungslos. Das wird dir keine Frau bieten. Jemals. Sei dankbar für dieses Wunder.

A

x 4