Zitat von FloraVita:Weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber, ist es deiner Ex nicht bewusst, dass elektromagnetische Strahlungen und Smog besonders für so kleine Würmchen schädlich sind? Es ist ein Neugeborenes! Und muss schon vor dem PC platziert werden, damit Mutti Zeit mit Online Spielen und ihrem Lover verbringen ...
War ihr nicht bewusst, sie hat jetzt als Resultat daraus das Reisebett in etwa 2-3m Entfernung zum Schreibtisch stehen und den Monitor etwas zur Seite gedreht. Nicht das Optimum, aber besser.
Ich bin ehrlich: Ich habe auch schon einmal, als das Kind am Einschlafen war, leise den TV angemacht, um zu entspannen ehe ich dann auch geschlafen habe.
Zitat von Stella31:Also was sie da so bringt, ist echt unerträglich!Wenn sie im hier und jetzt leben würde, dann hätte ihr neugeborenes Baby die absolute Priorität und ...
Also unser Kind ist ihr schon sehr wichtig, das merkt man auch. Sie lässt alles stehen und liegen, wenn das Kind schreit oder unruhig wird. Natürlich gibt es Momente, in denen sie auch mal total übermüdet ist und etwas kürzer angebunden ist, aber niemals negativ.
Sie empfindet das Kind also nicht als lästig, so weit würde ich nicht gehen.
Zitat von Lilli2: Mit welcher Vorstellung fühlst du dich am wohlsten?
Tatsächlich aktuell mit keiner Vorstellung, so bizarr und bescheuert das klingt.
Aber vorher als Antwort zum Thema Elternzeit: Sie würde fast den Maximalsatz bekommen, den man an Elterngeld bekommen kann, dazu 50% des Kindergelds und ich würde sie auch unterstützen - sie hätte weit mehr als genug Geld. Aber, da wir auch mal Zeiten hatten, in denen es uns finanziell schlecht ging, ist sie seitdem sehr, sehr, sehr ängstlich mit Geld und Puffer usw.
Ansonsten ist irgendwie Variante 1 und 2 bzw. ein Mix daraus eine Art Möglichkeit.
Zitat von Lilli2: Ihr braucht ja ohnehin auch Zeit das mit dem Arbeitgeber zu organisieren.
Noch ein Idee: Hast du jemanden in deiner Familie der als Tagesmutter einspringen könnte? Deine Mama zum Beispiel?
Das wäre im Groben möglich, ja, aber nicht in der Masse, da meine Mutter noch arbeitet, ebenso mein Vater.
Bzgl. Elterngeld und Arbeitgeber. Ich bin quasi ab dem 2. Lebensmonat für einen vollen Monat in Elternzeit und danach einen Teilzeitmonat.
Zitat von aequum: Frage Sie nicht und reagiere nicht auf ihre Erpressungsversuche, bzw. Drohungen. Setze sie lediglich in Kenntnis darüber, dass du dich nun auch um dein zukünftiges Leben kümmern wirst und musst.
Das habe ich mehrfach getan, das passt ihr dann natürlich gar nicht und sie meint auch immer, man muss doch nicht so weit in die Zukunft planen (Da ich ja gesagt habe, sobald unsere Tochter im nächsten Jahr bei der Tagesmutter ist, ziehe ich aus).
Zitat von Mae_bee: Bitte bei Vaterschaftsanerkennung auch direkt gemeinsame Sorgeerklärung abgeben.
Wir haben vor der Geburt bereits beides anerkannt bzw. auf beide beurkunden lassen.
Zitat von unbel-Leberwurst: Damit stellst du sie aber auf ein Podest und Dich selber wertest du gleichzeitig völlig ab.
Warum tust du so was?
Habe ich gar nicht so gesehen, aber du hast recht. Ich dachte, ich wollte damit ihr irgendwie klarmachen, dass sie nicht zeitnah dann direkt mal für 2-3 Tage im Hotel mit dem anderen Typen verschwinden kann - was davon abgesehen ja eh 6 Wochen nicht geht, es sei denn, er gibt sich mit anderen Öffnungen zufrieden.
Zitat von unbel-Leberwurst: Aber ihr eigentliches altes Leben war doch ohne zocken.
Zocken war doch nur als Zeitvertreib während der Schwangerschaft gedacht
Ich hätte das besser benennen sollen: Das alte Leben vor der Entbindung, aber mit der Schwangerschaft.
Zitat von Fenjal: dieser Person, die sich Wunschkindmutter nennt, Ihre Grenzen aufzuzeigen, persönlich würde ich das Kind mit allen Mitteln aus einem derartigen Umfeld befreien.
Das ist auch manchmal das Perverse an der Situation, dass wir damals beide bewusst den Schritt gegangen sind, wir beide wollten gerne ein Kind bekommen, also war es ein Wunschkind. Aber irgendwie war das, was danach kam, absolut kein Wunschverlauf mehr.
Heute noch meinte sie, dass sie dem Kind immer sagen könnte, dass es ein absolutes Wunschkind war und sie nichts bereut, "egal wie blöd es aktuell....also wie blöd es ist".
Zitat von GreenTara: Und mit ihrem billigen Argumentchen "Du bist ja nur eifersüchtig" jedem Vernunftgespräch aus dem Weg zu gehen.
Das ist es, was mich sehr stark ärgert, dass ich immer darauf reduziert werde, egal was ich mache.