Lilli2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2178
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Lilli2
Mitglied
Lilli2
Mitglied
aequum
Mitglied
Mae_bee
Mitglied
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:"Es ist schon beeindruckend, wie sehr sie an dir hängt und wie sehr sie dich zum Leben braucht"
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:weil sie vor der Geburt ja schon groß getönt hat, sie will schnell danach in ihr altes Leben zurück.
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Und als ich meinte, ich könnte sehr zeitnah ausziehen, meinte sie nur, dann kann sie nicht in Elternzeit, dann muss das Kind halt sofort irgendwo hin, dann muss halt egal sein, wie und wo. Pech gehabt.
Zitat von EineMitleserin:Das Kind ist erst ein paar Wochen alt.
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:"Es ist schon beeindruckend, wie sehr sie an dir hängt und wie sehr sie dich zum Leben braucht"
Fenjal
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:es war ein absolutes Wunschkind
Zitat von PapaInWarteschl:Sie will ja nicht mal darüber reden, dass es einen Auszug geben wird, weil sie "im hier und jetzt" (O-Ton) Leben will.
Und als ich meinte, ich könnte sehr zeitnah ausziehen, meinte sie nur, dann kann sie nicht in Elternzeit, dann muss das Kind halt sofort irgendwo hin, dann muss halt egal sein, wie und wo. Pech gehabt.
GreenTara
Mentorin
Fenjal
Mitglied
Lilli2
Mitglied
GreenTara
Mentorin
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von FloraVita:Weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber, ist es deiner Ex nicht bewusst, dass elektromagnetische Strahlungen und Smog besonders für so kleine Würmchen schädlich sind? Es ist ein Neugeborenes! Und muss schon vor dem PC platziert werden, damit Mutti Zeit mit Online Spielen und ihrem Lover verbringen ...
Zitat von Stella31:Also was sie da so bringt, ist echt unerträglich!Wenn sie im hier und jetzt leben würde, dann hätte ihr neugeborenes Baby die absolute Priorität und ...
Zitat von Lilli2:Mit welcher Vorstellung fühlst du dich am wohlsten?
Zitat von Lilli2:Ihr braucht ja ohnehin auch Zeit das mit dem Arbeitgeber zu organisieren.
Noch ein Idee: Hast du jemanden in deiner Familie der als Tagesmutter einspringen könnte? Deine Mama zum Beispiel?
Zitat von aequum:Frage Sie nicht und reagiere nicht auf ihre Erpressungsversuche, bzw. Drohungen. Setze sie lediglich in Kenntnis darüber, dass du dich nun auch um dein zukünftiges Leben kümmern wirst und musst.
Zitat von Mae_bee:Bitte bei Vaterschaftsanerkennung auch direkt gemeinsame Sorgeerklärung abgeben.
Zitat von unbel-Leberwurst:Damit stellst du sie aber auf ein Podest und Dich selber wertest du gleichzeitig völlig ab.
Warum tust du so was?
Zitat von unbel-Leberwurst:Aber ihr eigentliches altes Leben war doch ohne zocken.
Zocken war doch nur als Zeitvertreib während der Schwangerschaft gedacht
Zitat von Fenjal:dieser Person, die sich Wunschkindmutter nennt, Ihre Grenzen aufzuzeigen, persönlich würde ich das Kind mit allen Mitteln aus einem derartigen Umfeld befreien.
Zitat von GreenTara:Und mit ihrem billigen Argumentchen "Du bist ja nur eifersüchtig" jedem Vernunftgespräch aus dem Weg zu gehen.
aequum
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das habe ich mehrfach getan, das passt ihr dann natürlich gar nicht und sie meint auch immer, man muss doch nicht so weit in die Zukunft planen (Da ich ja gesagt habe, sobald unsere Tochter im nächsten Jahr bei der Tagesmutter ist, ziehe ich aus).