Dudo
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4638
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Dudo
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das habe ich mehrfach getan, das passt ihr dann natürlich gar nicht und sie meint auch immer, man muss doch nicht so weit in die Zukunft planen
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Heute noch meinte sie, dass sie dem Kind immer sagen könnte, dass es ein absolutes Wunschkind war und sie nichts bereut, "egal wie blöd es aktuell....also wie blöd es ist".
madmellow
Mitglied
Casey
Mitglied
Zitat von madmellow:Hi, ich würde deiner Tochter, wenn sie groß genug ist, diesen Thread hier zum Lesen geben. Eben weil er so schonungslos offen ist. Besser wirst du ihr nicht klar machen können, wie die Geschichte wirklich gelaufen ist.
GreenTara
Mentorin
FloraVita
Mitglied
Zitat von madmellow:Hi, ich würde deiner Tochter, wenn sie groß genug ist, diesen Thread hier zum Lesen geben. Eben weil er so schonungslos offen ist. Besser wirst du ...
IvanDrago
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:War ihr nicht bewusst, sie hat jetzt als Resultat daraus das Reisebett in etwa 2-3m Entfernung zum Schreibtisch stehen
Zitat von PapaInWarteschl:Tatsächlich aktuell mit keiner Vorstellung, so bizarr und bescheuert das klingt.
Zitat von PapaInWarteschl:Das habe ich mehrfach getan, das passt ihr dann natürlich gar nicht und sie meint auch immer, man muss doch nicht so weit in die Zukunft planen
Zitat von PapaInWarteschl:Das ist es, was mich sehr stark ärgert, dass ich immer darauf reduziert werde, egal was ich mache.
Zitat von PapaInWarteschl:das passt ihr dann natürlich gar nicht und sie meint auch immer, man muss doch nicht so weit in die Zukunft planen...
Margerite
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Die Frage ist wie realistisch es ist, dass ein Mann/Gamer aus Estland sich eine Schwangere aus Deutschland angeln möchte..?
Zitat von PapaInWarteschl:umal der Typ angeblich schon in ganz Europa Leute getroffen hat, wie sie mir erzählt hat. Nur wieso sollte ein erfolgreicher Typ, der dazu noch richtig viel Endgame zockt und Tag und Nacht schreiben kann, dann irgendwie für eine Frau nach Deutschland reisen?
Vielleicht ist er ein "Laberkopf" und sie sieht besser aus als jede Frau, die er kennengelernt hat.
Meine Ex denkt aber schon eher, dass er nach Deutschland kommt, die Sprache lernt und dann hier einen Job findet.
Interessant zu wissen: Er hat anfangs schwangere Frauen und Frauen mit Kind wohl als "Red Flag" bezeichnet.
IvanDrago
Mitglied
Zitat von Margerite:Meiner Ansicht nach sind das Hirngespinste. Sie käme an mit einem Kind, mit dem er nichts zu tun hat und dann macht man halt mal auf happy family.
Zitat von Margerite:Sie projetziert dann in ihn all das, was sie gerne hätte
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Dudo:ich würde mein Leben schnell selbst in die Hand nehmen, zu ihr hätte ich kein Vertrauen mehr
Zitat von alleswirdbesser:Du könntest ja erwähnen, musst es natürlich nicht umsetzen, dass das Kind, wenn es älter wird, irgendwann die Wahrheit erfahren wird, weil dir diese ...
Zitat von GreenTara:Und irgendwann wird es Fragen stellen. Dann ist es gut, wenn es altersgerechte Antworten bekommt.
Zitat von IvanDrago:Deine Ex kann mit dir machen was sie möchte. Sie hat dich sicher. Das weiß sie.
Zitat von IvanDrago:Einmal sagen, dann aber durchziehen. Ansonsten wirst du zum Himbeertoni, der leere Drohungen ausspricht,
Zitat von IvanDrago:Leider hat sie zuvor noch versucht, die Beziehung mit einem Kind zu retten.
Zitat von Margerite:Oder soll er hierher kommen?
Zitat von Margerite:Weiß denn der überhaupt über ihre Gefühle für ihn Bescheid?
Zitat von Margerite:Ein Wunschkind und ein paar Monate später ist sie in den Esten verknallt.
Zitat von Margerite:Eine gemeinsame Zukunft für Euch sehe ich nicht, weil sie es sich in ihrer Blase der Träumerei bequem gemacht hat. Kann sein, dass es nach der Geburt anders ist und sie wieder auf der Erde ankommt, aber ob sie das zurück bringt, ist doch sehr fraglich.
Zitat von IvanDrago:Mach dich lieber zum Hauptgewinn einer passenderen Partnerin.
aequum
Mitglied
IvanDrago
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:so könnte das Kind z.B. die ganze Zeit nur schlafen und es hätte keinen Bindungseffekt
Zitat von PapaInWarteschl:Ich ziehe es durch, ich habe für viele Dinge schon Vorbereitungen getroffen
Zitat von PapaInWarteschl:Wenn's denn so schlimm gewesen wäre, wäre sie vorher gegangen.
Zitat von PapaInWarteschl:Ich glaube das ist die einzige Aussage, bei der ich vehement widerspreche.
Zitat von PapaInWarteschl:Das wird irgendwann kommen, aber in so einer Situation wie jetzt ist das ein wenig wie "Dein Hund ist gestorben? Macht doch nichts, kauf dir einen Neuen".
Zitat von PapaInWarteschl:Bei all dem Dreck, der sie ist...
FloraVita
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich habe heute dazu auch mit der Psychologin gesprochen, die mir da ein wenig die Seite des Kindes zeigt und meinte, dass ich mir aktuell überlegen muss, ob einzelne Besuche reichen, die ja im schlimmsten Fall nicht mal täglich sind oder nicht mal so lange, wie ich sie bräuchte. Und diese Treffen sind dann vielleicht zeitlich sogar in ungünstigen Situationen, so könnte das Kind z.B. die ganze Zeit nur schlafen und es hätte keinen Bindungseffekt. Das hat man so nur im Alltag richtig.
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich habe heute dazu auch mit der Psychologin gesprochen, die mir da ein wenig die Seite des Kindes zeigt und meinte, dass ich mir aktuell überlegen ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Mia83333:Deine Tochter wird es von vorne rein so kennen das du und die Kindsmutter getrennt sind, vielleicht hinterfragt sie es nicht, weil sie es nur so ...