Zitat von Dudo:ich würde mein Leben schnell selbst in die Hand nehmen, zu ihr hätte ich kein Vertrauen mehr
Ich habe heute dazu auch mit der Psychologin gesprochen, die mir da ein wenig die Seite des Kindes zeigt und meinte, dass ich mir aktuell überlegen muss, ob einzelne Besuche reichen, die ja im schlimmsten Fall nicht mal täglich sind oder nicht mal so lange, wie ich sie bräuchte. Und diese Treffen sind dann vielleicht zeitlich sogar in ungünstigen Situationen, so könnte das Kind z.B. die ganze Zeit nur schlafen und es hätte keinen Bindungseffekt. Das hat man so nur im Alltag richtig.
Zitat von alleswirdbesser:Du könntest ja erwähnen, musst es natürlich nicht umsetzen, dass das Kind, wenn es älter wird, irgendwann die Wahrheit erfahren wird, weil dir diese ...
Zitat von GreenTara: Und irgendwann wird es Fragen stellen. Dann ist es gut, wenn es altersgerechte Antworten bekommt.
Auf irgendeine Art werde ich offen reden wollen. Ich werde sicher keine verrückte Lüge auftischen. Meine Idee war, wenn sie früh fragen sollte, so etwas wie "Mama und Papa haben viel geträumt und gewünscht, dass du kommst und als wir dann gewusst haben, dass du bei Mama im Bauch bist, waren wir überglücklich. Mama hat dann noch weiter geträumt und gewünscht und dann andere Träume als Papa gehabt. Trotzdem haben wir immer dich als gemeinsamen Wunsch gehabt" oder so ähnlich.
Zitat von IvanDrago: Deine Ex kann mit dir machen was sie möchte. Sie hat dich sicher. Das weiß sie.
Darin liegt vermutlich auch begründet, warum sie immer dann, wenn ich mal einen Schritt von ihr weg gehe, patzig wird. Weil ihr das dann genommen wird.
So wie heute.
Sie meinte, unsere Tochter hat beim Abpumpen die ganze Zeit auf ihre Brüste geschaut und ich habe gemeint, wir sollten aufhören, so zu reden als wären wir Stammtisch-Freunde oder sowas, sondern wir sollten uns wie Eltern verhalten. Wir sind nicht mehr als das.
Sie meinte dann nur mit einem genervten Unterton "Okay, x. (mein Vorname, den sie mit einem ziemlich sarkastischen Unterton ausgesprochen hat)"
Zitat von IvanDrago: Einmal sagen, dann aber durchziehen. Ansonsten wirst du zum Himbeertoni, der leere Drohungen ausspricht,
Ich ziehe es durch, ich habe für viele Dinge schon Vorbereitungen getroffen, auch, wenn es noch etwas dauert, bis ich ausziehen können werde, u.a. eben aus dem ganz oben genannten Grund der Bindung. Aber ich habe u.a. schon klar gemacht, welche Möbel ich mitnehmen werde, was sie haben kann usw.
Zitat von IvanDrago: Leider hat sie zuvor noch versucht, die Beziehung mit einem Kind zu retten.
Ich glaube das ist die einzige Aussage, bei der ich vehement widerspreche. Bei all dem Dreck, der sie ist, das ist halt einfach eine total falsche Unterstellung und untergräbt die 1,5 Jahre, die wir vorher genutzt haben, um uns richtig viel aufzubauen, ehe wir es dann endlich versuchen wollten. Wenn's denn so schlimm gewesen wäre, wäre sie vorher gegangen.
Zitat von Margerite: Oder soll er hierher kommen?
Das wäre eher das Szenario, was sie sich vorstellt. Er lernt Deutsch, sie führen 1-2 Jahre eine Fernbeziehung und dann zieht er her.
Zitat von Margerite: Weiß denn der überhaupt über ihre Gefühle für ihn Bescheid?
Das weiß er, die beiden haben sich ihre Gefühle ja bereits nach 3-4 Wochen des Chattens gestanden - sorry, ich muss gerade darüber lachen.
Zitat von Margerite: Ein Wunschkind und ein paar Monate später ist sie in den Esten verknallt.
Es ist ja nicht nur das, selbst in der Schwangerschaft noch war sie extrem anhänglich, wollte viel kuscheln, hat sehr oft gesagt, dass sie mich liebt. Als es ihr etwas besser ging, wollte sie auch sehr viel Sex, weil sie meinte, sie will sich mir so nah fühlen wie es nur geht. Wir haben vieles ausprobiert und es war für beide Seiten richtig gut. An manchen Tagen kam (und kam) sie 3-4 mal an für intime Zaubereien. All das endete komplett plötzlich, als der Typ kam. Wir hatten 2 Tage vorher noch lange, lange Zeit im Bett verbracht, gewartet bis der andere wieder kann und weitergemacht mit verschiedenen Ideen. Sie konnte kaum abwarten, bis ich immer Feierabend hatte.
Zitat von Margerite: Eine gemeinsame Zukunft für Euch sehe ich nicht, weil sie es sich in ihrer Blase der Träumerei bequem gemacht hat. Kann sein, dass es nach der Geburt anders ist und sie wieder auf der Erde ankommt, aber ob sie das zurück bringt, ist doch sehr fraglich.
Die Geburt hat da leider nichts verändert und die ist immerhin schon 12 Tage her. Ich will irgendwie nicht mal mehr, dass sie zu mir zurück will, aber ich will, dass sie ihr Leben nicht von einem Typen abhängig macht, der nicht mal in der Nähe ist. Von dem ich nichts weiß, von dem ich nicht sicher sagen kann, ob er nicht schlecht für meine Tochter sein kann. Und irgendwie will ich ihr in die Augen schauen und sagen: "F*** dich, du wolltest es so, jetzt leb dein einsames Leben."
Zitat von IvanDrago: Mach dich lieber zum Hauptgewinn einer passenderen Partnerin.
Das wird irgendwann kommen, aber in so einer Situation wie jetzt ist das ein wenig wie "Dein Hund ist gestorben? Macht doch nichts, kauf dir einen Neuen".