Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6409

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Ameise_78
Zitat von PapaInWarteschl:
Ich habe heute dazu auch mit der Psychologin gesprochen, die mir da ein wenig die Seite des Kindes zeigt und meinte, dass ich mir aktuell überlegen muss, ob einzelne Besuche reichen, die ja im schlimmsten Fall nicht mal täglich sind oder nicht mal so lange, wie ich sie bräuchte. Und diese Treffen sind dann vielleicht zeitlich sogar in ungünstigen Situationen, so könnte das Kind z.B. die ganze Zeit nur schlafen und es hätte keinen Bindungseffekt. Das hat man so nur im Alltag richtig.

Ich bin da ganz bei deiner Psychologin, die deutlich mehr Einblick hat als wir hier.
Gerade wenn die Hebamme sagte, dass das Baby deutlich stärker an die Mutter gebunden ist...
Wenn es noch ein Weilchen geht, dann bleib noch bei deiner Kleinen. Ihr Gehirn entwickelt sich... und der tägliche Kontakt ist nicht irrelevant...
Klar "geht es anders auch". Immer. Wenn es muss, muss es.
Das sagt nur nichts darüber aus was besser oder schlechter ist.

Sobald eure Bindung besser ist... dann andere Lösung.

@aequums Tipps finde ich nicht schlecht. Ich vermute deine Ex denkt, du wirst immer bleiben und ihr zur Verfügung stehen.
Deswegen kann sie auch in dieser 1000%igen Traumwelt leben.
Würdest du ihr real nicht mehr sicher sein, müsste sie wahrscheinlich aufwachen.

Probier es mal aus! Du vergibst dir damit nichts! Einen Versuch wäre es wert.

x 4 #466

PapaInWarteschl
Zitat von Ameise_78:
Wenn es noch ein Weilchen geht, dann bleib noch bei deiner Kleinen.

Das ist zumindest aktuell mein Ziel, absolut.

Zitat von Ameise_78:
Probier es mal aus! Du vergibst dir damit nichts! Einen Versuch wäre es wert.

Da muss ich @aequum auch danken, das ist eine gute Idee. Ich suche auch tatsächlich aktuell aktiv nach neuen Kontakten auf Bumble BFF, einfach nach Freunden um zu quatschen.

Zitat von alleswirdbesser:
Wichtig ist halt, dass beide das gleiche erzählen und die Ex hier es später nicht so darstellt, als hätte der TE die Familie verlassen, denn sie möchte nicht, dass er auszieht, solange der Next nicht im Lande ist.

Das ist es, warum ich mir Ehrlichkeit wünsche und eigentlich auch erwarte. Ex ist selbst Opfer von extrem vielen Lügen bzgl. der Scheidung der Eltern und dem Interesse an den Kindern. Das kann sie nicht wollen.

Zitat von FloraVita:
Außerdem hast du, wenn du dort bist, besseren Blick drauf was den Typen angeht.
Ein Mann der mit einer hochschwangeren, vergebenen Frau eine Onlinebeziehung eingeht und ihr gemeinsame Zukunft verspricht... ich möchte nicht unken, aber, bei dem was sich im Internet tummelt wäre Vorsicht geboten.

Da hast du natürlich recht, ich sollte nicht da sein wegen ihr, sondern als Schutz für meine Tochter vor einem mögl. windigen Typen.

Zitat von IvanDrago:
Welche konkreten Vorbereitungen hast du denn getroffen, wenn ich fragen darf?

Ich habe bei meinen Eltern im Keller neu gekaufte Möbel eingelagert (welche, die in jede 08/15 Wohnung passen sollten), ich habe mit meinem Bruder abgemacht, dass er, sollte ich schnell weg wollen, einen Transport und helfende Hände bereit hat, sowas eben. Ich habe alle meine Unterlagen für die Wohnungssuche immer auf dem aktuellsten Stand und muss nur eine tagesaktuelle Schufa holen.

Zitat von IvanDrago:
Das sind idR Gedanken, die über Monate, wenn nicht Jahre wachsen und gedeihen.

Gut, das kann durchaus sein, will ich nicht abstreiten. Das ist ja, was sie einmal meinte, so a la "Ich hätte mich ja nicht so schnell verknallen können, wenn bei uns alles super wäre" und dann lobte sie Dinge an ihm plötzlich, die sie ein paar Monate vorher noch mir gegenüber als unmöglich bezeichnete.

Zitat von IvanDrago:
Aber du liest dich wie ein korrekter Typ, deshalb wirst du auch wieder jemanden finden und ziemlich sicher irgendwann froh sein, dass alles so gekommen ist.

Danke dir, ich weiß auch, dass ich das eigentlich verdiene, glücklich zu sein. Momentan muss ich eben - wie von vielen geraten - etwas aushalten und notfalls auch mal Leid ertragen, wenn ich am Ende sicher sein möchte, dass das Leben für mich besser wird und für die Kleine gut sein kann.

Zitat von IvanDrago:
Finde ich etwas hart.

Auch da stimme ich dir zu, ich wollte das nicht mal so hart sagen. Am Ende soll sie leben, wie sie leben möchte und das ist ohne mich.

x 3 #467

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
Kurz noch eine Situation, die mich gerade aufregt. Ich bin im anderen Zimmer, Kind ist bei ihr und ich höre es 2 mal schreien. Schreibe ihr bei Discord, ob das Kind schreit, meint sie "jo bin dabei"
Denke ich mir, ich kann ja helfen gehen bzw. ich übernehme ja meist das Wickeln. Klopfe an, warte kurz, gehe langsam rein. Sitzt sie da mit Headset und wirft mir einen verächtlich-fragenden Blick zu und signalisiert, ich soll rausgehen.
Danach schreibt sie mir "Ich mach trinken. Dauert halt"

Keine Ahnung, wenn das Kind schreit, selbst wenn das Trinken anrühren oder Muttermilch erwärmen dauert, dann leg ich das sch**** Headset ab und kümmere mich ums Kind. Ich bin gerade echt so dermaßen wütend.
Schreibe ich, dass sie mir das Kind geben soll, meint sie nur
"Nee. Dann schreit sie wieder. Vielleicht"

x 1 #468

FloraVita
@PapaInWarteschl

du hattest geschrieben dass sie spielsüchtig ist.

x 2 #469

PapaInWarteschl
@FloraVita
Ich war auch naiv genug zu glauben, ein Kind würde alles ändern. Gerade will ich sie am liebsten mit einem Seil um Hals am nächsten Mast baumeln sehen. Hätte nicht gedacht, dass mich das so wütend macht. Aber durchatmen und beruhigen.

GreenTara
@PapaInWarteschl bleibe wachsam
Sie weiß, sie ist nur mit Kind im sicheren Hafen bei dir. Da hilft ihr etwas, sich zu fokussieren. Dennoch kann es passieren, dass sie weiter in ihre Blase abdriftet.

x 2 #471

PapaInWarteschl
@GreenTara
Hast du ein paar Dinge, auf die ich achten soll? Gerade fühl ich mich extrem hilflos

A
Mir tut das beim Lesen leid, wenn du "verächtlich fragende Blicke " bekommst! Sie ist respektlos, du nervst sie? Oder was soll das bedeuten?
Das geht doch so nicht weiter, ich rate dir- wie andere auch- bald auszuziehen.

x 1 #473

GreenTara
@PapaInWarteschl
Naja, es ist dir ja gerade aufgefallen, dass das chatten wichtiger als das weinende Baby war. Bitte schreibe dir diese Vorfälle auf. Solches Verhalten kann einreißen.

x 8 #474

PapaInWarteschl
@GreenTara
Das habe ich. Mit Screenshot vom Chat und kurzer Erläuterung.

x 5 #475

FloraVita
Wie wäre es, vorsichtshalber, auffällige Vorfälle zu notieren?
Ist zwar nie schön sowas und ich persönlich würde mich unwohl dabei fühlen, aber, wer weiß ob das in diesem speziellen Fall in Zukunft nicht wichtig wäre.

@GreenTara gleicher Gedanke

x 4 #476

Ameise_78
@PapaInWarteschl
Wenn das so läuft, solltest du dringend vorerst bei deinem Kind bleiben!
Du sagst sie war spielesüchtig....dir ist schon bewusst wie es sich mit Süchten verhält, wenn jemand anfällig dafür ist..?

Eine Bitte: wenn dein Kind schreit und sie es nicht tröstet MACH DU ES !
Und NEIN du musst diese dumme Trutsche nicht erst um Erlaubnis bitten! Sorry, aber wenn ich so etwas grausames mitbekomme könnte ich mich vergessen!
Der Wurm ist 12 Tage alt!
Sie braucht Körperwärme, Geborgenheit... nonstop!

x 8 #477

Ameise_78
Nebenbei... wenn ich das lese wie du wie ein Bittsteller darum bitten musst, dein Kind halten zu dürfen anstatt es wie ein gleichberechtigter Elternteil einfach aus dem Bettchen zu nehmen wenn es schreit... lässt mich vermuten, dass du langfristig ohne diese Frau deutlich besser dran sein wirst.

x 6 #478

PapaInWarteschl
@Ameise_78
Sollte ich nachher das klar ansprechen?
Falls ja, was sage ich?

Dass mir egal ist, was sie macht, wenn ich nochmal mitbekomme, dass sie da mit Headset sitzt während das Kind schreit statt es wenigstens zu trösten, bis die Muttermilch warm ist, ich das Kind einfach nehme?
Dass ich keine Rücksicht nehmen werde auf sie oder andere Leute?

x 2 #479

GreenTara
Bei Suchtverhalten ist es manchmal so, das ein Wechsel stattfindet: z.B. vom Spielen zum Essen, vom Trinken zu Drog.n. Alles was exzessiv betrieben wird, ist ein Ersatz.

x 2 #480

A

x 4