Ameise_78
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3570
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Ich habe heute dazu auch mit der Psychologin gesprochen, die mir da ein wenig die Seite des Kindes zeigt und meinte, dass ich mir aktuell überlegen muss, ob einzelne Besuche reichen, die ja im schlimmsten Fall nicht mal täglich sind oder nicht mal so lange, wie ich sie bräuchte. Und diese Treffen sind dann vielleicht zeitlich sogar in ungünstigen Situationen, so könnte das Kind z.B. die ganze Zeit nur schlafen und es hätte keinen Bindungseffekt. Das hat man so nur im Alltag richtig.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Wenn es noch ein Weilchen geht, dann bleib noch bei deiner Kleinen.
Zitat von Ameise_78:Probier es mal aus! Du vergibst dir damit nichts! Einen Versuch wäre es wert.
Zitat von alleswirdbesser:Wichtig ist halt, dass beide das gleiche erzählen und die Ex hier es später nicht so darstellt, als hätte der TE die Familie verlassen, denn sie möchte nicht, dass er auszieht, solange der Next nicht im Lande ist.
Zitat von FloraVita:Außerdem hast du, wenn du dort bist, besseren Blick drauf was den Typen angeht.
Ein Mann der mit einer hochschwangeren, vergebenen Frau eine Onlinebeziehung eingeht und ihr gemeinsame Zukunft verspricht... ich möchte nicht unken, aber, bei dem was sich im Internet tummelt wäre Vorsicht geboten.
Zitat von IvanDrago:Welche konkreten Vorbereitungen hast du denn getroffen, wenn ich fragen darf?
Zitat von IvanDrago:Das sind idR Gedanken, die über Monate, wenn nicht Jahre wachsen und gedeihen.
Zitat von IvanDrago:Aber du liest dich wie ein korrekter Typ, deshalb wirst du auch wieder jemanden finden und ziemlich sicher irgendwann froh sein, dass alles so gekommen ist.
Zitat von IvanDrago:Finde ich etwas hart.
PapaInWarteschl
Mitglied
FloraVita
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
GreenTara
Mentorin
PapaInWarteschl
Mitglied
amelie
Mitglied