Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1086

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Ameise_78
Zitat von PapaInWarteschl:
Ich habe heute dazu auch mit der Psychologin gesprochen, die mir da ein wenig die Seite des Kindes zeigt und meinte, dass ich mir aktuell überlegen muss, ob einzelne Besuche reichen, die ja im schlimmsten Fall nicht mal täglich sind oder nicht mal so lange, wie ich sie bräuchte. Und diese Treffen sind dann vielleicht zeitlich sogar in ungünstigen Situationen, so könnte das Kind z.B. die ganze Zeit nur schlafen und es hätte keinen Bindungseffekt. Das hat man so nur im Alltag richtig.

Ich bin da ganz bei deiner Psychologin, die deutlich mehr Einblick hat als wir hier.
Gerade wenn die Hebamme sagte, dass das Baby deutlich stärker an die Mutter gebunden ist...
Wenn es noch ein Weilchen geht, dann bleib noch bei deiner Kleinen. Ihr Gehirn entwickelt sich... und der tägliche Kontakt ist nicht irrelevant...
Klar "geht es anders auch". Immer. Wenn es muss, muss es.
Das sagt nur nichts darüber aus was besser oder schlechter ist.

Sobald eure Bindung besser ist... dann andere Lösung.

@aequums Tipps finde ich nicht schlecht. Ich vermute deine Ex denkt, du wirst immer bleiben und ihr zur Verfügung stehen.
Deswegen kann sie auch in dieser 1000%igen Traumwelt leben.
Würdest du ihr real nicht mehr sicher sein, müsste sie wahrscheinlich aufwachen.

Probier es mal aus! Du vergibst dir damit nichts! Einen Versuch wäre es wert.

x 1 #466