Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1160

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Ameise_78
Zitat von PapaInWarteschl:
Falls ja, was sage ich?

Du sagst dass es ebenso DEIN Kind ist und dass du sie niemals mehr um Erlaubnis bitten wirst es trösten zu dürfen, weil das eine absolute Selbstverständlichkeit ist.

Das solltest du sagen.

x 2 #481

GreenTara
@PapaInWarteschl
Dass ich keine Rücksicht nehmen werde auf sie oder andere Leute

Das Kind hat im Moment die stärkere Bindung zur Mutter. Das berechtigt die Mutter aber nicht zu ihrem derzeitigen Handeln, und verpflichtet dich nicht, dabei zuzuschauen.

x 1 #482

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Ameise_78
Zitat von GreenTara:
Das Kind hat im Moment die stärkere Bindung zur Mutter.

Beide Eltern sind voll in der Verantwortung, der Vater nicht weniger als die Mutter.
Beide haben (hier) auch dieselben Rechte.
Ein Vater, der gemeinsam mit Mutter und Kind lebt und voll verantwortlich ist, muss niemals um Erlaubnis bitten sein Kind trösten zu dürfen.

x 3 #483

GreenTara
@Ameise_78
Das kann sich ganz schnell ändern, wenn sie das Baby schreien lässt

x 2 #484

Ameise_78
Zitat von GreenTara:
@Ameise_78 Das kann sich ganz schnell ändern, wenn sie das Baby schreien lässt

Man kann nur raten, hier sehr wachsam zu sein. Die Frau ist so weit aus der Realität raus... nicht dass es wegen dem Chatten noch ein Unglück gibt.
Baby beim Baden vergessen, ertrunken... alles schon vorgekommen.

GreenTara
@Ameise_78 Mir wird gerade schlecht

x 1 #486

Stella31
Hast du ein paar Dinge, auf die ich achten soll? Gerade fühl ich mich extrem hilflos

Sprich das nochmal bei ihr an.
Sag ihr, dass du so ein Verhalten weder verstehen kannst noch duldest.

Wenn sie nichts anderes im Kopf hat als mit einem wildfremden Typ aus dem Netz zu zocken und quatschen, anstatt sich um euer Neugeborenes zu kümmern,dann kannst du darauf hinweisen.

Auch wenn sie vielleicht wieder die Eifersuchtsschiene rausholt.
Dann kannst du auch erwidern, dass sie sich keine Sorgen darüber machen muss, dass du eifersüchtig bist. Dass das lange vorbei ist und du nur noch deine Tochter im Kopf hast.

x 1 #487

Ameise_78
Zitat von GreenTara:
Mir wird gerade schlecht

Mir ist es das angesichts der Schilderung von @PapaInWarteschl bereits.
Eine normale Reaktion der Frau wäre gewesen, total erleichtert zu sein wenn der Papa kommt um das neugeborene (!) Baby zu trösten. Stattdessen ein giftiger Blick... gruselig. Sorry.

x 3 #488

GreenTara
Zitat von Stella31:
Auch wenn sie vielleicht wieder die Eifersuchtsschiene rausholt.
Dann kannst du auch erwidern, dass sie sich keine Sorgen darüber machen muss, dass du eifersüchtig bist

@PapaInWarteschl du kannst ihr auch sagen, dass dir das sch.egal ist, dass sie dich für eifersüchtig hält, es gäbe wichtigeres für dich.

x 2 #489

PapaInWarteschl
Danke euch allen,
ich bin ehrlich, gerade ist es wirklich schwer, Gedanken zu fassen und zu verstehen.

Ich habe ihr gerade geschrieben, dass ich noch heute mit ihr reden will, egal was ist. Das ist sogar noch zu nett von mir, ihr so entgegenzukommen, aber ich weiß, dass das Kind gerade schläft, also will ich da keinen Lauten machen oder so.

An diesem Punkt ist für mich aber klar: Ich werde sie jede Sekunde beobachten, ich werde jeden Fehler dokumentieren und wenn es so weit ist, gehe ich mit all dem zum Anwalt und lasse mich beraten.
Wenn sie in ihrer Welt versinken und kaputt gehen will, bitte. Aber lasst meine Tochter da raus.

Lustig und traurig zugleich: Gestern haben wir gemeinsam etwas gezockt, auch über Headset kommuniziert. Da hat sie immer alles unterbrochen, wenn die Kleine mal einen Laut von sich gegeben hat. Ja, sie hat das Headset auf dem Kopf behalten und mir gesagt, was das Kind macht und auch z.B. gefragt, ob ich helfen kommen kann, als sie beide Hände mit dem Kind voll hatte.
Und heute so? Dieses Spiel, diese Leute, dieser Typ - das ist alles schlechter Einfluss.

x 2 #490

GreenTara
@PapaInWarteschl
Ich habe mich natürlich auch schon gefragt, was für ein Typ das überhaupt ist. Einer der ebenfalls Realitätsverluste hat? Spielsüchtig? Keine Chancen bei Frauen im RL? Oder ein ganz abgewichster, der sich sein Späßchen macht?
Das Zocken mit dir hat nicht die gleiche Intensität, wie der Kontakt zu ihm, deshalb reagiert sie da anders.

x 4 #491

Ameise_78
Zitat von GreenTara:
Ich habe mich natürlich auch schon gefragt, was für ein Typ das überhaupt ist. Einer der ebenfalls Realitätsverluste hat? Spielsüchtig? Keine Chancen bei Frauen im RL? Oder ein ganz abgewichster, der sich sein Späßchen macht?

👍

Es tut mir leid jetzt so hart ehrlich zu sein: aber ein attraktiver, normaler, netter Mann, der es nicht nötig hat würde niemals solche Geschichten mit fremden schwangeren Frauen abziehen.
Da ist was faul und stinkt von Estland bis hierher ins Forum.

x 5 #492

PapaInWarteschl
@GreenTara
Ich kenne ich leider nicht gut genug, aber ich weiß, dass er in dem Spiel, in dem beide sich kennengelernt haben, das höchste (und damit zeitintensivste) Zeug macht, im anderen Spiel, welches sie spielen, eine Gilde hat und dort ebenfalls das höchste Zeug macht - wie zeitintensiv das da ist, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen.

aequum
@PapaInWarteschl
Es ist nicht nur dein Recht ,dich um dein Kind zu sorgen, sondern auch deine verdammte Pflicht!

Also stehe für deine Tochter ein und schütze sie. Auf die Gefühle und die Meinung der "Mutter", deiner EX brauchst du keine Rücksicht mehr zu nehmen. Die Schwangerschaft ist vorbei.

x 3 #494

FloraVita
ich werde jeden Fehler dokumentieren u

Na ja, Fehler werden ihr beide machen. Es ist euer erstes Kind und ihr musst in die Rolle der Eltern erst reinwachsen. Aber so etwas wie heute Abend zum Beispiel, wo andere Priorität bei ihr haben, während das Kind sie braucht...

x 2 #495

A

x 4