Marly7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 199
Denn: Ich persönlich glaube, dass deine Partnerin unter einer Schwangerschaftspsychose leidet. Diese kann auch schon vor der Geburt auftreten. Sie steigert sich in eine Idee, in einen Wahn hinein und hat komplett den Bezug zur Realität verloren. Und sie hat auch den Kontakt zu sich, ihren Gefühlen und Werten verloren. Ebenso sind ihr auch die Konsequenzen nicht bewusst oder steuert due Psychose ihr Denken derart, dass die Konsequenzen absolut nicht das sind, was sie eigentlich, wäre sie nicht krank, wirklich will.
Das bedeutet aus meiner Sicht eine Gefahr für das Wohl eures Kindes, es bedeutet aber auch, dass eventuell nichts von dem, was sie gerade sagt, das ist, was sie wirklich will. Ich persönlich würde dich bitten, lass dich unbedingt schnell beraten, was du tun kannst, was du eventuell tun musst, ob und wenn wirklich eine Schwangerschaftspsychose bestehen. Und wenn du sie noch lieben solltest, dann verstehe es als eine Phase, die dir zwar nahezu Übermenschliches abverlangt, die aber nichts mit dir und ihren Gefühlen für dich zu tun hat. Dann braucht sie dich und wünscht sich in Wahrheit vielleicht eine liebevolle Zukunft mit dir.
Bitte lass dich von einem Fachmann, die gibt es auch in den Beratungsstellen der Caritas, Awo, ProFamilia usw, ob es so sein könnte. Und entscheide erst dann.
Es ist nachvollziehbar, wenn die aktuelle Situation für dich ein Trennungsgrund ist. Es müsste aber auch nicht auf eine Trennung hinauslaufen, wenn sie Heilung braucht und das, was sie im Moment tut, gar nicht sie selbst ist.
Liebe Grüße und viel Kraft