Zitat von Mia83333: Vielleicht entwickelt sich bei der Ex auch eine Wochenbettdepression. Sowas trifft viele Frauen.
So eine Depression kann auch die Ablehnung des Kindes beinhalten.
In manchen Momenten sehe ich schon so Gefahr, dass dies kommen könnte. Sie wirkt kürzer angebunden, meckert mich auch mal gerne mehr an, redet auch mal "schlecht" mit dem Kind, sowas wie "Komm trink endlich, ich will weitergucken" (sie saß am PC und schaute TikTok Videos).
Zitat von DieSeherin: ich habe mal eine frage nebenbei: warum muss sie die milch abpumpen? warum dann später erwärmen? klappt es nicht so ganz mit dem stillen? es wäre doch viel unkomplizierter, wenn sie die kleine einfach an die brust legt, wenn die quäkst!?
Das anlegen an die Brust klappt leider nicht so, daher pumpt sie ab. Da kommt auch insgesamt gut was zusammen, was wir dann im Kühlschrank für max. 24h lagern und aufwärmen. Und wenn die Kleine mal noch mehr braucht, kommt Pre dazu.
Zitat von GreenTara: Es ging mir im Gegenteil darum, dass die Mutter nicht mit ihrem Verhalten dirigiert.
Ein Stück weit tut sie das, zumindest was den Zugang zum Kind angeht, während sie zockt. Da habe ich keine Chance.
Zitat von Ameise_78: Aber im Moment ist das, was sie da treibt sehr kritisch: Hauptsache die Chat-Illusion in der Leitung, und um sie rum die Sintflut.
Sie kümmert sich zwar immer um das Kind, im Laufe des Tages und der Nacht, aber man muss ehrlich auch sagen, dass es auch mal vorkommt, dass sie erst noch 1-4 min am Handy tippt oder schaut, ehe sie dann z.B. füttert. Wenn ich das füttern übernehmen möchte, verdreht sie auch mal gern die Augen und fängt sofort an.
Zitat von Dudo: du musst um dein Recht kämpfen dauert es Monate bis du das Kind wieder siehst und das ganze Konzept der Psychologin ist dahin, weil du wieder ein Fremder bist
Aber muss ich da wirklich drum kämpfen? Ich meine, wir haben ein geteiltes Sorgerecht, das alleine besagt doch, dass ich Recht habe, das Kind zu sehen und es zu versorgen. Und ich würde auch nicht sofort aus dem Mietvertrag rausgehen (u.a. wegen der Kaufoption) und sie könnte mir daher nicht den Zugang zum Haus verwehren.
Zitat von Ameise_78: (Denn das ist es, was sie in dir wohl aktuell noch sieht, einen nützlichen Vaterersatz.)
Stimmt schon, da hast du recht. Sorry nebenbei gesagt, dass ich noch keine PN geschrieben habe, ich muss meinen Account noch aufwerten (und zwar so, dass sie es nicht bemerkt).
Zitat von unbel-Leberwurst: Lass Dich davon nicht entmutigen bitte...
Ich versuche es. Es ist momentan nicht leicht, irgendwie fühlt sich alles im Leben nur noch falsch an. Freude über das Kind wird unterdrückt durch Kampf und Krampf, die erneute Erkenntnis, dass es niemals eine heile Familie geben wird, überkommt mich immer wieder.