Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1319

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

G
Zitat von unbel-Leberwurst:
Lass Dich davon nicht entmutigen bitte...

Ein ganz wichtiger Rat.

@PapaInWarteschl, was mit ihrem Verhalten und durch die ganze Entwicklung im Ergebnis sehr
wahrscheinlich war, ist leider eingetreten. Sie will und du kannst an der jetzigen Situation, gefangen
in deiner Denkungsweise, nichts ändern. Dein Aushalten mit verständlicher Fokussierung auf das
Kind ist auf den ersten Blick lobenswert, hat dich aber mit in die jetzige Situation gebracht. Deine
LP ist sich bei dir sicher, egal wie respektlos sie dich behandelt, das du bleibst. Du gibst ihr immer
noch die volle Sicherheit, den sicheren Hafen und bist verlässlich für sie da ist. Aus ihrer Sicht kann
sie also so weiter machen.

Die schlechte Nachricht ist, du kannst sie nicht ändern. Die gute Nachricht ist, du kannst dich und dein
handeln ändern und damit kannst du zumindest Einfluss auf ihr handeln nehmen. Bedenke, sie macht
das so, weil du das zulässt und sie keine Konsequenzen befürchten muss.
Zitat von PapaInWarteschl:
Laut ihr ist er sehr erfolgreich in einem IT-Beruf, ich meine etwas im Bereich Administration oder so.

Im Chat erzählen kann man viel. Mir stellt sich die Frage, wie naiv muss man sein um zu glauben, dass
man als Frau mit Baby mit einem anderen Mann, den sie in Natura, Charakter und tatsächliches Umfeld
überhaupt nicht kennt, eine Zukunft sehen/planen kann?
Im Endeffekt bin ich der, der hier austauschbar ist. Als Vater eher wenig gebraucht, als Partner durch eine digitale Bekanntschaft ersetzt.

Du wurdest bereits ausgetauscht. So richtig, mit allen Konsequenzen, war/ist das offenbar bei dir noch nicht
angekommen. So lange du dein Verhalten in Wort und Tat nicht änderst - viele gute Hinweise dazu hast du
hier im Forum erhalten - wird sich bei ihr und euch voraussichtlich nichts ändern. Bedenke, Verlustängste,
Zukunftsängste mit möglicherweise als allein erziehende Mutter dastehen, sind die wirkungsvollsten Gegen-
spieler von Verliebtheitsgefühlen.

Ich möchte dir hiermit Mut machen besser für dich einzustehen. Fordere von ihr einen respektvollen und höf-
lichen Umgang damit die Elternebene, wäre in ihrem eigenen Interesse, gut klappt. Du stehst der Situation
nicht hilflos gegenüber. Kopf hoch und alles Gute.

x 3 #541

GreenTara
@Gast2000
Zitat von Gast2000:
Dein Aushalten mit verständlicher Fokussierung auf das
Kind ist auf den ersten Blick lobenswert, hat dich aber mit in die jetzige Situation gebracht

Welche Idee hast du, damit das Kind vollumfänglich versorgt ist?

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Ameise_78
Zitat von Gast2000:
Mir stellt sich die Frage, wie naiv muss man sein um zu glauben, dass
man als Frau mit Baby mit einem anderen Mann, den sie in Natura, Charakter und tatsächliches Umfeld
überhaupt nicht kennt
, eine Zukunft sehen/planen kann?

👍
100% utopisch.

@PapaInWarteschl haben sie denn inzwischen mal gezoomt..? Bzw. Videocall übers Handy gemacht?

x 2 #543

alleswirdbesser
Zitat von Igelfisch:
Still Hütchen, Schnuller und Flasche auf keinen Fall benutzen. Diese Dinge können beim Baby zu einer Stillverwirrung führen weil das saugen an den künstlichen Dingern völlig anders ist als an der Brust.

Okay, ich konnte nicht ohne wegen den Schmerzen und mit habe ich jeweils 6 Monate lang voll gestillt. Von daher würde ich jeder Frau dazu raten, die es anders nicht schafft.

Igelfisch
Zitat von alleswirdbesser:
Okay, ich konnte nicht ohne wegen den Schmerzen und mit habe ich jeweils 6 Monate lang voll gestillt. Von daher würde ich jeder Frau dazu raten, die ...

Du hättest vielleicht auch mehr Hilfe benötigt. Die Schmerzen hatte ich auch. Wir waren sogar in der Notaufnahme weil mein Sohn Blut erbrochen hat. Dort hat sich heraus gestellt, dass es mein Blut war. Mehr brauche ich vermutlich nicht sagen, Du kannst es Dir sicher vorstellen. Die Stillhütchen haben es dann noch verschlimmert. Bei einer U hatte mich die Kinderärztin gefragt wie es mit dem Stillen läuft, da bin ich dann in Tränen ausgebrochen und sie hat sich sehr viel Zeit genommen um mich zu beruhigen und hat mir da die Tipps gegeben. Sie hat mir sogar ein Bild gemalt wieviel "Brust in den Kindermund" muss. Ab da ging es bergauf.

Ich finde es schön, dass Du für Dein Kind nicht aufgegeben hast.

unbel-Leberwurst
Wenn ich das füttern übernehmen möchte, verdreht sie auch mal gern die Augen und fängt sofort an.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum es ihr Privileg ist, dem Kind die Flasche zu geben

x 2 #546