Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1379

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Ameise_78
Zitat von Igelfisch:
Falsche Reihenfolge. Zuerst sollte immer das Kind dran sein bevor die Pumpe rausgeholt wird. Jedes einzelne Mal, auch wenn noch keine x. Stunden rum sind. Aber der Pumpe muss man halt nicht besonders viel Aufmerksamkeit schenken, nicht wahr? Da muss man nicht aufpassen, dass sie sich verschluckt oder zappelt und vielleicht runterfallen könnte. Da kann man nebenher noch einen Chat verfolgen oder irgendwas schauen...

👍

Zitat von DieSeherin:
und bei allem unverständnis für ihr gebaren, warte doch bitte ab, bis sich das ganze wochenbett-hormon-gedöns legt. so sind doch sachliche gespräche noch unmöglicher als eh schon!

Aber beim Chatten und Zocken ist das ja auch kein Problem. 🤔

Ich denke ehrlichgesagt, dass es für die Frau sehr viel vorteilhafter wäre zu sehen, was sie genau verliert solange bei PapaInWarteschl noch nicht alle Türen geschlossen sind.

x 1 #556

Ameise_78
Zitat von PapaInWarteschl:
oder aber es ist bei beiden echte, naive Liebe fürs Leben.

Chancen unter 5%. Und das ist positiv gesagt.
Sie haben noch nicht gezoomt weil sie den Fotos noch nicht ähnlich genug sieht..? Ja, das wird bestimmt die wahre Liebe.😅
Ach Gott... man möchte sie am liebsten mal ganz kräftig schütteln... absolut unglaublich diese Geschichte. Nicht wegen dem Catfishing an sich, das kann theoretisch wirklich jedem passieren.
Aber in dieser Situation..?! Schwanger und alles..?! Der Mann Länder weit entfernt (wenn das überhaupt stimmt)...
Absolut crazy.

Dass sie noch nicht gezoomt haben sagt leider alles... das wird nicht gut gehen...

x 2 #557

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

IvanDrago
Zitat von Ameise_78:
👍 Aber beim Chatten und Zocken ist das ja auch kein Problem. 🤔 Ich denke ...

Ja, so sehe ich das auch.

Anfänglich wurde ihm mitunter geraten zu warten, bis das Kind da ist. Es wurde in Aussicht gestellt, dass der neue Erdenbewohner und die damit verbundenen Gefühle und Verantwortung sie zur Vernunft bringen könnte.

Das ist aber augenscheinlich nicht geschehen.

Jetzt soll er warten, bis das "Hormon Gedöns" gelegt hat. Und dann...?

Er soll Rücksicht nehmen, während sie das Gegenteil tut. Seit Monaten - die Trennung ist Anfang Dezember ausgesprochen worden. Das ist mittlerweile ein Viertel Jahr.

x 5 #558

Ameise_78
@IvanDrago
Das sehe ich in diesem Fall tatsächlich genauso.
Hätte die Geburt wirklich etwas verändert und sie hätte das Chatten gelassen und sich wieder dem TE zugewendet, würde ich das auch völlig anders sehen.

Zumal: wie ich den TE einschätze, würde er sicherlich trotzdem weiterhin alles für sie tun... kann mir nicht vorstellen dass er sooo konsequent sein wird.

Aber sie etwas zurück in die Realität zu holen, wäre allein schon in ihrem Interesse nicht falsch.

x 2 #559

IvanDrago
Zitat von Ameise_78:
Aber sie etwas zurück in die Realität zu holen, wäre allein schon in ihrem Interesse nicht falsch.

Ich finde diese Formulierung etwas problematisch.
Sie wirkt übergriffig. Auch wenn ich verstehe, was du sagen möchtest.

Es ist ja nicht seine Aufgabe, sie zu erziehen, in die Realität zu holen, oder vor irgendwas oder irgendwem zu bewahren. Das ist weder in seinem, noch in ihrem Interesse und obliegt nicht seiner Verantwortung. Es geht ihm schlicht nichts an, solange das Kindeswohl nicht darunter leidet.
Und das ist hier nach seinen Schilderung mitnichten der Fall. Würde sie im Nebenzimmer sitzen und nur mit ihm zocken und chatten, wäre das Thema der "Vernachlässigung" für ihn vermutlich nicht vorhanden. Es geht wohl eher darum, dass sie mit ihrem neuen Partner chattet.

Letztlich ist sie ist ein freier Mensch und kann demnach tun und lassen was sie möchte.

Er sollte die notwendige Konsequenz ausschließlich aus einem Grund an den Tag legen - um sich schützen und die Trennung verarbeiten zu können. Als Basis für ein zukünftiges -hoffentlich- glückliches Leben.

Ansonsten verschwendet er nur wertvolle Ressourcen auf Nebenkriegsschauplätzen. Und in dieser Phase des Babys, ist alle Kraft vonnöten.

x 1 #560

Ameise_78
Zitat von IvanDrago:
Es geht ihm schlicht nichts an, solange das Kindeswohl nicht darunter leidet.

Tut es aber. Sie lässt ein Neugeborenes schreien um zu chatten oder TikTok Videos zu schauen. Unter Anderem.
Und warte noch paar Wochen/Monaten ab bis das Baby mobiler wird.
Bitte nicht vergessen: sie hat eine Suchterkrankung.

x 1 #561

M
Zitat von Ameise_78:
Tut es aber. Sie lässt ein Neugeborenes schreien um zu chatten oder TikTok Videos zu schauen. Unter Anderem. Und warte noch paar Wochen/Monaten ab ...

Für das Jugendamt ist es erst eine kindeswohlgefährdung wenn das Baby kein Essen mehr bekommt.

Ameise_78
Zitat von Mia83333:
Für das Jugendamt ist es erst eine kindeswohlgefährdung wenn das Baby kein Essen mehr bekommt.

Der TE ist aber nicht das Jugendamt und es ist bekannt, dass es sich nicht positiv auf die Entwicklung von Neugeborenen auswirkt, wenn man sie ignoriert/schreien lässt. Mir als Mutter oder Vater wäre es Grund zur Besorgnis genug.

Ich hatte übrigens auch gar nicht empfohlen, das Jugendamt hinzu zu ziehen 🤔 sondern lediglich, der Frau die Konsequenzen der Trennung etwas deutlicher bewusst zu machen. Damit sich die Realitätsflucht nicht mehr so angenehm gestaltet. Was hier schon mehrfach geraten wurde.

x 3 #563

M
Zitat von Ameise_78:
Der TE ist aber nicht das Jugendamt und es ist bekannt, dass es sich nicht positiv auf die Entwicklung von Neugeborenen auswirkt, wenn man sie ...

Babys schreien zu lassen ist ein absolutes no go.
Solange sie noch zusammen leben, kann er dem entgegen wirken.
Anders sieht es aus wenn sie getrennt leben.
Aber ja er sollte aufjedenfall konsequenzen ziehen.

x 2 #564

Ameise_78
Zitat von Mia83333:
Babys schreien zu lassen ist ein absolutes no go.
Solange sie noch zusammen leben, kann er dem entgegen wirken.
Anders sieht es aus wenn sie getrennt leben.

Ja, das ist es eben. Deswegen würde ich tatsächlich solange das Baby noch so winzig ist und solange es irgendwie geht, nicht zum Auszug raten... aber er könnte es seiner Ex ja dennoch etwas unbequemer machen = sich nicht weiter benutzen/ausnutzen lassen. Das ist in Anbetracht der ganzen Situation ja auch unangemessen - Sorgen fürs Baby/Einspringen wenn sie nicht macht was das Baby braucht, uneingeschränkt... für sie... würde ich an seiner Stelle nicht mehr machen, nicht uneingeschränkt.

x 1 #565

IvanDrago
Zitat von Ameise_78:
Tut es aber. Sie lässt ein Neugeborenes schreien um zu chatten oder TikTok Videos zu schauen. Unter Anderem. Und warte noch paar Wochen/Monaten ab ...

Mit Verlaub - das ist reine Mutmaßung. Und das weißt du doch auch.

Wir sollten uns stets auch vor Augen führen, dass wir hier lediglich eine Seite der Medaille sehen.
Natürlich sind die Schilderungen vom gekränkten Blick des Threadserstellers gefärbt.

x 1 #566

Ameise_78
Zitat von IvanDrago:
Mit Verlaub - das ist reine Mutmaßung. Und das weißt du doch auch.

Nein..?
Aus welchem Grund sollte der TE diese Situation denn erfunden haben ?
Er möchte seiner Ex doch gar nicht schaden..? Oder das Baby an sich reißen..? (Wie er deutlich geschildert hat.)
Dann können wir die gesamte Geschichte anzweifeln. Wahrscheinlich gibt es gar keine Ex und kein Baby usw.

IvanDrago
Zitat von Ameise_78:
Nein..? Aus welchem Grund sollte der TE diese Situation denn erfunden haben ? Er möchte seiner Ex doch gar nicht schaden..? Oder das Baby an sich ...

Ich sage nicht, dass er sie erfunden hat. Aber er schildert sie hier in seiner Wahrnehmung. Das liegt in der Natur der Sache. Und seine Wahrnehmung ist sicher nicht sonderlich positiv und wertschätzend gegenüber seiner Ex, wenn er sieht, dass sie dabei mit dem neuen Freund chattet.

Möglicherweise würde ein objektiver Beobachter die Situation viel weniger "dramatisch" bewerten. Einfach weil emotional nicht involviert.

Deshalb finde ich es etwas hart, hier Suchterkrankung und Depressionen zu diagnostizieren.

Ameise_78
Zitat von IvanDrago:
Deshalb finde ich es etwas hart, hier Suchterkrankung

Bitte lies den Anfang: sie war spielesüchtig! Und nein, das "verschwindet" nicht, auch wenn viele lernen, das zu kontrollieren. Zum Thema Süchte & Gehirn gibt es viel wissenschaftliches zu lesen.
Also - das mit der Sucht war weder eine Unterstellung noch eine Erfindung von mir!

Ansonsten verstehe ich, was du mir sagen wolltest und sicher, prinzipiell stimme ich dir zu.

x 1 #569

IvanDrago
Zitat von Ameise_78:
sie war spielesüchtig!

Das habe ich tatsächlich nicht gelesen.

Zum Verständnis - sieht sie das auch so? Bzw. Woher kommt diese Diagnose?

x 1 #570

A

x 4