Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1722

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Ameise_78
Zitat von Mia83333:
Wertvorstellungen

Nein, das hat nichts mit Wertvorstellungen zu tun, überhaupt nicht. (Also was meinen Beitrag betrifft.) Fremdgehen ist für mich ein no go.
Aber Menschen mit psychischen Problemen können Realitätsflucht betreiben. Auf alle Arten. Das hat mit realem Fremdgehen nicht zwingend zu tun...
Aber ja, natürlich darf das jeder anders sehen und handhaben, so oder so!
Entscheidend ist am Ende wie der TE das sieht/empfindet. Dass er verletzt und wütend ist, ist mehr als verständlich.
Wie die Zukunftsaussichten als Paar noch sein könnten... muss er für sich herausfinden/entscheiden.

x 1 #586

GreenTara
Die Verliebtheit mag eine Illusion sein, die Entfremdung ist Realität.
Und auch wenn @PapaInWarteschl eine vorübergehende Zuflucht finden würde, bleibt seine Sorge ja berechtigt, ob die Bedürfnisse des Baby gerade zu ihrem Chatverlauf passen
Zitat von Ameise_78:
Wenn ein Elternteil sich nicht kümmert, egal ob er nicht will oder nicht kann, dann MUSS es der andere tun

Zitat von Ameise_78:
Gerade angesichts dessen, was du gestern geschrieben hast bleibe ich dabei... die Frau kapiert gar nicht so richtig, was sie da treibt und was sie dabei aufs Spiel gesetzt hat

Soll er das Baby wirklich allein bei der Mutter lassen?

@PapaInWarteschl, hast du einmal mit der Hebamme gesprochen? Familienhilfe? Therapeut?

x 3 #587

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Ameise_78
Zitat von GreenTara:
Die Verliebtheit mag eine Illusion sein, die Entfremdung ist Realität.

Das stimmt. Das kann eben nur @PapaInWarteschl beurteilen, wie massiv das bereits ist...

Zitat von GreenTara:
Und auch wenn eine vorübergehende Zuflucht finden würde, bleibt seine Sorge ja berechtigt, ob die Bedürfnisse des Baby gerade zu ihrem Chatverlauf passen

Zitat von GreenTara:

Das stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kind jetzt für einen Tag oder zwei in akuter Lebensgefahr wäre. Und wenn dem wirklich so wäre, hätte @PapaInWarteschl noch ganz andere Probleme... 🫣

Ich denke, dass es selbst für eine anständige Trennung und eben, damit sich die Mutter adäquat ums Kind kümmern würde, wenn @PapaInWarteschl irgendwann auszieht, essenziell wäre, dass sie wieder in die Realität und zurück aus der Sucht findet.

x 2 #588

Stella31
Zitat von GreenTara:

Er kann ja nicht ewig 24/7 als Aufpasser bei der Ex sein.
Und es war bisher nicht zu erkennen, dass sie sich gar nicht uns Kind kümmert, sondern zum Teil mit Minuten Verzögerung.
Finde ich zwar auch nicht gut, aber bisher hört es sich nicht nach Vernachlässigung an

x 3 #589

GreenTara
@Stella31
Zitat von Stella31:
Und es war bisher nicht zu erkennen, dass sie sich gar nicht uns Kind kümmert, sondern zum Teil mit Minuten Verzögerung

Das ist richtig. Nur war die Frau unter der Kontrolle des TE, und wurde auf die Bedürfnisse des Kindes hingewiesen. Bzw. wollte er ja das Füttern übernehmen, und darauf hin machte sie es dann doch
Keiner kann sagen, wie sich die Frau ohne Kontrolle verhalten würde. Immerhin ist es eine Sucht.
Mir ist natürlich bewusst, dass der Papa nicht in ewiger Verfügbarkeit verharren kann. Deshalb habe ich die Anlaufstellen genannt.

HierDerNameNEU
Find ich immer wieder super wenn Leute raus hauen „ach wart doch mal ab bis sie sieht dass das nur Illusion ist und sie merkt was sie an dir hat“

Wie wenig Selbstwert habt ihr denn? Mal im Ernst. Diese Person hat sich in mehr als einer Situation gegen den eigenen Mann entschieden und völlig egal ob das ein online Mann ist oder nicht. Es ist Betrug.

Würde er sie zurück nehmen sollte er sich fragen was bei ihm nicht stimmt. Normal ist das nicht.

Der TE solle sich auf sich fokussieren und diese Frau hinter sich lassen. Das wäre das einzig gesunde und da gibt es keine zwei Meinungen.

x 3 #591

GreenTara
@HierDerNameNEU
Ich habe den Eindruck, dass er die Frau durchaus hinter sich lassen will. Aber er will verständlicherweise sein Kind schützen, und vollumfänglich versorgt wissen.

x 2 #592

Ameise_78
Zitat von HierDerNameNEU:
Das wäre das einzig gesunde und da gibt es keine zwei Meinungen.

Vieles im Leben ist nicht gesund... und gut, dass nicht jeder so schwarz-weiß denkt und auch Menschen mit Erkrankungen/Problemen eine Chance gibt.

Der TE muss und wird selbst entscheiden was für ihn das Richtige ist... und da gibt es so viele Meinungen wie Menschen... alles irrelevant, am Ende zählt für den TE nur eine... nämlich seine. Egal ob es dann eine Trennung oder etwas anderes ist.

HierDerNameNEU
Zitat von Ameise_78:
Vieles im Leben ist nicht gesund... und gut, dass nicht jeder so schwarz-weiß denkt und auch Menschen mit Erkrankungen/Problemen eine Chance gibt. ...

Gerade ich denke nicht schwarz weiß und ich habe eine fast identische Erfahrung gemacht wie der TE. Exfrau hat sich einen online Mann gesucht, sogar in einem anderen Land. Ich habe Monate gebraucht um zu verstehen was ich tun muss.

Psychische Krankheiten sind kein Freifahrtsschein und erlaubt diesen ach so armen kranken Menschen nicht ihre Partner zu betrügen. Das ist doch total lächerlich sich auf dieser Ausrede „bin doch psychisch krank“ auszuruhen.

Auch ist das keine Illusion wie du so schön sagst. Das ist alles real was seine Ex da getrieben hat. Sie hat ihn betrogen und es spielt keine Rolle ob das emotional, online oder im RL passiert.

x 5 #594

Ameise_78
Exfrau hat sich einen online Mann gesucht, sogar in einem anderen Land.

Und getroffen..?

Du kannst den Fall des TE nicht identisch mit deinem gleichsetzen.
Du kennst weder ihn noch seine Frau persönlich.

Die Psychologin, die den TE zumindest besser kennt und mehr über seinen Fall und seine Beziehung weiß, gab hier eine andere Einschätzung ab.

Die persönliche Meinung sei jedem unbenommen, und der TE kann hier ja auch machen, was er möchte. Wenn er sich trennen möchte, steht ihm das doch frei!

Ich schrieb lediglich, dass es so oder so gut wäre, die Frau wieder in die Realität zurück zu holen, weil hier ein neugeborenes Kind involviert ist!
Ich nehme stark an, das war bei dir nicht der Fall..?

HierDerNameNEU
Zitat von Ameise_78:
Und getroffen..? Du kannst den Fall des TE nicht identisch mit deinem gleichsetzen. Du kennst weder ihn noch seine Frau persönlich. Die Psychologin, ...

Es spielt keine Rolle ob ein Kind, fünf, ein Haus und drei Autos involviert sind. Oder sind deine Wertvorstellungen einer Beziehung auf Augenhöhe daran geknüpft?

Absolut lächerlich.

x 1 #596

Ameise_78
Es spielt keine Rolle ob ein Kind, fünf, ein Haus und drei Autos involviert sind.

Warte bitte ab bis dein Kind geboren ist bevor du sagst, dass das komplett irrelevant wäre... und lies bitte meine Beiträge gründlicher.
Ich habe nirgends, absolut nirgends geschrieben, dass der TE sich nicht trennen solle.

HierDerNameNEU
Zitat von Ameise_78:
Warte bitte ab bis dein Kind geboren ist bevor du sagst, dass das komplett irrelevant wäre... und lies bitte meine Beiträge gründlicher. Ich habe ...

Ich möchte mit dir ja auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, es ist hier lediglich nach wie vor ein Meinungsaustausch.

Deine Beiträge habe ich gelesen und du sagst das es egal ist, das man betrogen wurde, denn ist ja schließlich ein Kind involviert und das obendrein der Betrug sowieso auf einer Illusion basiert und somit ja nicht real ist.

Was totaler Schwachsinn ist. Auch emotionaler Betrug ist Betrug. Offline physisch oder online, völlig egal. Menschen die das machen entscheiden sich in diesen Momenten bewusst gegen die eigene Beziehung und für das andere. So einfach ist das.

Ich persönlich führe meine Beziehung gerne loyal, treu und auf Augenhöhe. Wenn das bei dir nicht so ist, ist das dein gutes Recht.

Und damit bin ich auch raus 😉

x 1 #598

Ameise_78
Und damit bin ich auch raus

Dankeschön, was mich betrifft, auf solche wüsten Unterstellungen kann ich nämlich gerne verzichten. Lachendes Gesicht

GreenTara
@Ameise_78
Zitat von Ameise_78:
Ich schrieb lediglich, dass es so oder so gut wäre, die Frau wieder in die Realität zurück zu holen, weil hier ein neugeborenes Kind involviert ist

Ja, das wäre gut. Nur hat niemand die Macht oder die Möglichkeit dazu. Außer dem Esten, wenn er sich nicht mehr melden würde.
Und wie sich die Frau dann verhält, weiß auch keiner.

x 1 #600

A

x 4