Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1722

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Ameise_78
Zitat von GreenTara:
Nur hat niemand die Macht oder die Möglichkeit dazu.

@PapaInWarteschl hätte hier schon viel Macht, indem er aufhört sich um die Frau zu kümmern und sie nur mal für 1-2 Tage mit der Realität konfrontiert.
Bisher hat er wirklich alles für sie getan... wenn er mal für paar Tage damit aufhören würde, würde ihr rasch aufgehen, dass der Este weit weg ist und auch bleiben wird.
Ihre gestrige Reaktion zeigt, dass ihr überhaupt nicht bewusst ist, was ihr bevorsteht.

x 1 #601

GreenTara
@Ameise_78
Zitat von Ameise_78:
Ihre gestrige Reaktion zeigt, dass ihr überhaupt nicht bewusst ist, was ihr bevorsteht

Ja, eben. Vielleicht bricht sie zusammen, und der TE ist für 2 Tage weg?

x 1 #602

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Ameise_78
Zitat von GreenTara:
@Ameise_78 Ja, eben. Vielleicht bricht sie zusammen, und der TE ist für 2 Tage weg?

Na ja, aber das wären ja nur zwei vorübergehende Tage.
Wenn sie da zusammenbrechen würde... wie würde es dann erst bei der endgültigen Trennung aussehen..?

Denke für den TE wäre vernünftiger, das so anzutesten.
Wenn es wirklich so dramatisch wäre, dass sie bei der endgültigen Trennung zusammenbrechen würde, müsste man sich gerade wegen des Babys ja sonst im Vorfeld ganz andere Gedanken darüber machen wie das aufgefangen werden könnte.

x 1 #603

GreenTara
@Ameise_78
Ich gebe dir ja recht, ich hatte vor etlichen Beiträgen ja auch geschrieben, dass Papa sich nicht in die Co-abhängigkeit begeben soll.
Darauf hin hast du auf die Versorgung des Babys hingewiesen:
Zitat von Ameise_78:
Abhängig ist hier das Kind, und zwar zu 100% - von der elterlichen Versorgung und Pflege.
Das MUSS gewährleistet sein, selbst wenn die Mutter nicht WILL

oder halt nicht kann.
Im Fall des Seifenblasenplatzen wäre sie eventuell im absoluten Ausnahmezustand.
Da fand ich den Vorschlag gut, vorher mit der Hebamme zu sprechen, oder Familienhilfe. Es wäre m.M. richtig, dass dann jemand anderes eine Auge darauf hat.

x 2 #604

Ameise_78
Zitat von GreenTara:
Da fand ich den Vorschlag gut, vorher mit der Hebamme zu sprechen, oder Familienhilfe. Es wäre m.M. richtig, dass dann jemand anderes eine Auge darauf hat.

Da stimme ich dir absolut zu, das wäre auf jeden Fall sehr sinnvoll. 👍

Zitat von GreenTara:
Darauf hin hast du auf die Versorgung des Babys hingewiesen:

Das sehe ich auch nach wie vor so, deswegen eben das vorsichtige Antesten mit 1-2 Tagen Abstand, wie @Stella31 vorschlug.

So, wie die Mutter geschildert wird, würde ich ihr nicht unterstellen, dass sie ihr Kind innerhalb von 1-2 Tagen schädigen würde oder etwas passieren würde... zumal der TE im Notfall ja wahrscheinlich auch gleich wieder zu Hause wäre.

Aber da sie seine Abwesenheit ja schon vorher dramatisch fand und jeden Abend am Telefon weinte, wenn er außer Haus war, könnte es eben sein, dass 1-2 Tage Abstand ein krasser Realitätscheck wären.

Selbst für Trennungsgespräche hätte der TE dann eine völlig andere Ausgangsbasis als solange sie noch mitten in ihrer Blase/Illusion ist.

Und klar: sollte sich herausstellen, dass die Frau nicht einmal für 1-2 Tage alleine zurecht käme, dann müssten sich beide ganz intensiv Gedanken machen.
Vielleicht wären dann für den Anfang zwei Wohnungen/Apartments nebeneinander/in derselben Straße/Wohngegend eine Option, falls möglich. (In manchen Gegenden geht so etwas ja...)

x 1 #605

Stella31
Zitat von GreenTara:
Ja, eben. Vielleicht bricht sie zusammen, und der TE ist für 2 Tage weg?

Der TE ist ja nicht aus der Welt.
Wenn sie wirklich völlig überfordert wäre, könnte er ja in Kürze bei ihr sein.
Das würde sich letztendlich sogar vielleicht noch auf spätere Verhandlungen bzgl. Aufteilung der Kinderbetreuung auswirken

x 3 #606

Ameise_78
@Stella31
Ganz genau mein Gedanke...

x 1 #607

GreenTara
@Ameise_78
Auf jeden Fall kann es nicht so weitergehen, auf Kosten von Papa. Das ist ja klar.
Und dass die Frau mit der Realität konfrontiert werden muss, genauso.
@PapaInWarteschl wie schätzt du ihr Verhalten ein, wenn du mal weg bist?
Temporär, ohne ihr eine Rückkehrzeit zu nennen?
Wer könnte eine Auge auf das Kind haben? Oder ein Ohr?

GreenTara
@Stella31
Zitat von Stella31:
Wenn sie wirklich völlig überfordert wäre, könnte er ja in Kürze bei ihr sein.

Wenn sie sich melden würde.
Deshalb habe ich Papa mal nach seiner Einschätzung gefragt.

x 1 #609

Igelfisch
Zitat von Ameise_78:
die Frau weiß doch noch nicht einmal wie der vermeintliche Lover aussieht....

Naja, wenn er Fotos von ihr hat wird sie wahrscheinlich auch welche von ihm haben.

x 1 #610

Ameise_78
Zitat von Igelfisch:
Naja, wenn er Fotos von ihr hat wird sie wahrscheinlich auch welche von ihm haben.

Das ist nur in solchen Fällen zu eher 99% nicht zutreffend😅 (also wie die Person auf solchen Fotos aussieht)
Entweder sind die Bilder Fake oder krass aufgehübscht oder oder...
Versteh mich nicht falsch... es ist grundsätzlich natürlich möglich online realistisch jemanden kennenzulernen. Da finden dann in der Regel ganz schnell Zoomcalls und Treffen statt. Hier sind leider sämtliche Red Flags für Catfishing artige Situationen erfüllt.
Das ist alles nicht real.

Mein Verdacht ist, dass sich da ohnehin etwas verändert haben muss, sonst wäre die Frau nicht von ihrer ursprünglichen Fernbeziehung (wie sie anfangs sagte) zu "es wird keinen neuen Lover geben" (in der gestrigen Unterhaltung von der @PapaInWarteschl berichtete) geswitcht.

x 2 #611

Igelfisch
Zitat von Ameise_78:
Das ist nur in solchen Fällen zu eher 99% nicht zutreffend😅 (also wie die Person auf solchen Fotos aussieht) Entweder sind die ...

Jaja, ich weiß schon was Du meinst. Ihre Fotos scheinen ja auch mehr zu versprechen als sie derzeit halten kann. Aber Fotos wird sie bekommen haben. Dazu ein bisschen Aufmerksamkeit zur richtigen Zeit, schmeichelnde Worte hier und da, Verständnis und Zeit. Und schon ist sie da, die hier im Forum schon oft beschworene Seelenverwandtschaft. Und wer dafür empfänglich ist schaltet dann sein Hirn aus.

Manche Menschen (Männer wie Frauen) sind ganz geschickt darin, Gefühle in Menschen zu wecken auf der Basis von nichts aus leeren Worten.

x 3 #612

Ameise_78

FloraVita
Zitat von Ameise_78:
Das ist alles nicht real.

Dass sie einen anderen ihrem Partner vorgezogen hat, ihre Beziehung beendet und somit die Familie aufgegeben, ist real.

Zitat von Ameise_78:
zu "es wird keinen neuen Lover geben" (

Vielleicht weil sie sich sicher ist dass der Este für immer und ewig und so…
Oder sich des TE zu sicher.

Ameise_78
Zitat von FloraVita:
Dass sie einen anderen ihrem Partner vorgezogen hat, ihre Beziehung beendet und somit die Familie aufgegeben, ist real

Na ja, "real" nicht wirklich.
Sie hat sich in eine Fantasie verrannt.
Wäre es "real" gewesen, wäre sie ausgezogen. Hätte sich den anderen Mann zumindest in Zoom angesehen. Ein Treffen vereinbart.
Es sind Luftschlösser und Wolkenkuckucksheim. Verliebt in das Gefühl des verliebt seins. Einen realen Menschen kennt sie ja gar nicht.

Ihre Reaktionen auf @PapaInWarteschl Aussagen gestern bestätigten das ja exakt so.
Echte Gefühle hat sie natürlich für ihn, den Menschen, den sie kennt.

Aber - dass das für @PapaInWarteschl unglaublich verletzend war und ist, und dass es da möglicherweise kein Zurück mehr gibt, ist ja ein anderes Thema.
Das kann nur er entscheiden... wenn das Vertrauen und seine Gefühle komplett weg sind, nützt es nichts, dass der Este nicht mehr als eine Fantasie war. Klar.

Ich sagte ja auch an keiner Stelle, dass er sich nicht trennen könne/solle oder dass es falsch sei. Nur, dass er das selbst für sich entscheiden muss/darf.

A

x 4