Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1722

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

D
@Stella31

er muss als erstes einmal Begreifen das Zusagen die vor der Trennung gemacht wurden jetzt Belanglos sind, weil die Beziehung gelöst wurde, das soll er auch ihr mal Erklären.
dann muss er ihr klar machen das es sie nichts mehr angeht was er macht, das Leben ist kein Ponnyhof, auch wenn sie es gerne Einseitig beeinflussen würde.

PapaInWarteschl

noch was, wenn du Ausziehst gib ihr nicht mehr an Finanziellem als ihr Zusteht, wenn die heute schon so ein Drama macht, wenn du nur eine Runde gehen willst, wirst du nie einen Dank Erben, denn sie dürfte schnell Vergessen das du trotz schwieriger Bedingungen noch immer an ihrer Seite warst und ihr Telefon Geschwafel mithören durftest, wo jeder andere Hingeschmissen hätte

x 2 #661

Igelfisch
Zitat von PapaInWarteschl:
Ansonsten ist es jetzt für mich an der Zeit, neben der Paparolle einfach ein Egoist zu werden.

Das ist garnicht nötig, dass Du zum Egoist wirst. Und so bist Du glaube auch garnicht. Schau halt in einer künftigen Beziehung, dass es sich ein bisschen die Waage hält.

Und was weiter oben schon stand möchte ich auch nochmal unterstreichen. Schau, dass Eure Kommunikation schriftlich wird, damit Du ein bisschen was dokumentieren kannst.

x 3 #662

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Das langfristige Ziel sollte dann 50/50 sein, schließlich habe ich auch dafür das Sorgerecht haben wollen.
Das muss nicht binnen Wochen passieren, sondern in den ersten 2 Jahren vielleicht?

Ich verstehe Dich nicht.
Warum willst du nicht möglichst kurzfristig ein 50:50?

Ameise_78
Zitat von unbel-Leberwurst:
Warum willst du nicht möglichst kurzfristig ein 50:50?

Das ist bei Neugeborenen unüblich, vor Allem wenn die Mutter stillt. Haben den Fall im Freundeskreis durch (mit Gericht und allem). Der Vater (auch geteiltes Sorgerecht) bekam das Baby anfangs stundenweise. Dann schrittweise immer länger. So ist es Usus...

PapaInWarteschl
@unbel-leberwurst
Zum einem aus dem Grund, der von @Ameise_78 geäußert wurde, zum anderen weil ich ja erstmal eine Wohnung brauche, diese einrichten muss usw.
Ich wünschte, das ging sofort, aber das wird es leider nicht.

Momentan ist es eher so, dass ich für nichts die Kraft finde. Müde sein ist ein Dauerzustand.
Dazu kommen dann die anderen Probleme.
Und ich habe mich heute auf mehreren Dating Plattformen angemeldet und muss sagen: Ich glaube, ich habe meinen Peak bereits hinter mir.
Als ich 20, Mitte 20 war, wollte ein Kollege einmal, dass ich ihm beschreibe, wie meine Traumfrau aussähe. Ich hatte keine konkrete Vorstellung, aber wusste von einigen Dingen, dass ich sie sehr anziehend finde.
Irgendwann habe ich dann mit Ex die Verkörperung dieser Beschreibung kennengelernt.
Besser wird es nicht. Andererseits, wenn ich durchhalte, dann komm ich vielleicht an einen Punkt, an dem ich sagen kann: Ich lebe glücklich für mich alleine bzw mit Kind

Ameise_78
Und ich habe mich heute auf mehreren Dating Plattformen angemeldet und muss sagen: Ich glaube, ich habe meinen Peak bereits hinter mir.

Nein, ganz sicher nicht (bezüglich Peak)
Zu früh, zu schnell... das ist hier das Thema...

Du hast noch nicht einmal die Trennung verarbeitet geschweige denn, dass diese bereits vollständig vollzogen wäre, musst dich erstmal sortieren, mit Baby und allem... wo soll da eine neue Frau hin..?
Erstmal eine Bindung zu deinem Kind aufbauen... und das Kind kennenlernen... dann eine andere Frau...
Jetzt zu daten... das wäre ein Rebound und würde ganz sicher nicht gutgehen. Wirklich.
Natürlich kann es dir keiner verbieten... aber... glücklich wirst du dich damit jetzt ganz sicher nicht machen.

Es ist doch auch vollkommen normal, sich als frisch gebackener Vater k.o. zu fühlen... ganz zu schweigen von der Trennung. 🙈
Da ist keiner fit und happy.

Ich würde jetzt aber an deiner Stelle wirklich das Hauptaugenmerk auf dein Baby und auf dein neues Leben richten - der Rest kommt dann von alleine!

Sobald du dich in deinem neuen Leben eingerichtet hast und alles läuft, wirst du ganz langsam auch den Kopf wieder frei haben, und irgendwann auch dein Herz.

Es ist dein gutes Recht, alle Schritte durcheinander zu machen... aber ein Schritt nach dem anderen wäre der sinnvollere Rat. Annehmen musst du ihn natürlich nicht...

Vielleicht hat NineNinchen da noch einen Tipp. Lachendes Gesicht

x 5 #666

D
Andererseits, wenn ich durchhalte, dann komm ich vielleicht an einen Punkt, an dem ich sagen kann: Ich lebe glücklich für mich alleine bzw mit Kind

aus dir spricht der Frust, das willst nicht wirklich.
einzig nach meiner Trennung nach der ersten längeren Beziehung war ich ein paar Jahre auf eigenen Wunsch Solo, sonst habe ich immer in einer Beziehung gelebt, die sich kurz nach Tennung ergeben haben, obwohl ich nie auf Suche war.
wobei ich gleich Anfangs klar gemacht habe, das sich die Wege Trennen, wenn sie mit meinem Job nicht klar kommt

Ameise_78
Zitat von Dudo:
obwohl ich nie auf Suche war.

Das ist aber etwas anderes als sich noch nichtmal vollständig getrennt und die Sache ansatzweise verarbeitet ins (online)Dating zu stürzen...

Zitat von Dudo:
wobei ich gleich Anfangs klar gemacht habe, das sich die Wege Trennen, wenn sie mit meinem Job nicht klar kommt

Mit neugeborenem Kind dürfte der Job das geringste Problem sein... erstmal eine Frau finden, die da nicht vor Eifersucht im Viereck springt.
Problem: die meisten lassen sich das nicht anmerken bis sie den Mann gebunden haben, danach wird es oft schwierig... das Kind ist dann im Weg... (kenne real zwei solche Fälle... sehr hart für die Kinder... hier im Forum gab's auch schon diverse.)
Kann nur empfehlen, da wirklich aufzupassen... den Kindern zuliebe... gilt selbstverständlich andersherum ebenso für Mütter, die in dieser Situation nach einem neuen Partner suchen...

Stella31

Das nennt man wohl Übersprunghandlung!

x 2 #669

unbel-Leberwurst
Zitat von Ameise_78:
Das ist bei Neugeborenen unüblich, vor Allem wenn die Mutter stillt. Haben den Fall im Freundeskreis durch (mit Gericht und allem). Der Vater (auch ...

Wenn ich das richtig verstehe, stillt sie doch nicht.

Ich habe hier den Eindruck, dass der TE sich selber gar nicht als gleichberechtigtes Elternteil sieht.

x 1 #670

unbel-Leberwurst
Habe die Nacht auswärts verbracht. Heute morgen ist sie schon per WhatsApp auf 180

Hast du das vorher angekündigt oder warst du einfach weg?

Da sehe ich schon einen Unterschied.

x 2 #671

PapaInWarteschl
@unbel-leberwurst

Also sie stillt nicht an der Brust bzw. sie macht das nur, wenn das Kind zB quengelt und noch keine Muttermilch aufgewärmt ist bzw gerade aufgewärmt wird. Aber dann eher zur Beruhigung, die Kleine nimmt die Brust nicht so gut an.

Und ich habe angekündigt, die Nacht auswärts zu verbringen. Ich habe ihr gesagt, dass es vielleicht gerade für den Moment besser ist, wenn sie das Haus für den Abend und die Nacht für sich hat und ich ebenfalls Freiraum bekomme.
Sie hat das auch abgenickt.

Ich denke aber, es lag primär einfach am Schlaf und Stress, denn von ihren ganzen Plänen ist sie jetzt abgerückt - Mal sehen wie lange.

x 1 #672

aequum
Ich denke aber, es lag primär einfach am Schlaf und Stress, denn von ihren ganzen Plänen ist sie jetzt abgerückt - Mal sehen wie lange.

Das wird nicht das erste und auch nicht das letzte Mal sein, dass sie von ihren Plänen abrückt. Die Realität wird sie zwangsläufig einholen und allein das zu akzeptieren wird sie teils sicherlich verunsichern aber auch, je nach Gemütszustand, unberechenbar machen.

x 5 #673

PapaInWarteschl
@aequum
Es ist zwar vermutlich unmöglich, alles abzudecken oder alles seriös vorherzusehen, aber auf welche Dinge muss ich mich wohl einstellen?

Ich fühle mich einfach wohler damit, Möglichkeiten schon Mal gelesen zu haben.
Wir hatten jetzt Drohungen, Nettigkeiten, se*uelle Anzüglichkeiten und bestimmt noch Dinge, die ich vergessen habe

D
von ihren ganzen Plänen ist sie jetzt abgerückt

so lange du noch Nützlich bist und weiter machst was sie will
Und ich habe angekündigt, die Nacht auswärts zu verbringen. Ich habe ihr gesagt, dass es vielleicht gerade für den Moment besser ist, wenn sie das Haus für den Abend und die Nacht für sich hat und ich ebenfalls Freiraum bekomme.
Sie hat das auch abgenickt.

und da macht sie dann Terror, hat sie dir nicht vor kurzem gesagt was sie macht geht dich nichts mehr an, warum glaubt sie das es eine Einbahnstrasse ist, statt froh zu sein das du dich noch an Absprachen hältst, obwohl sich euer Leben geändert hat von Grund auf, will sie dich noch Erpressen und fordert nur

x 2 #675

A

x 4