Zitat von PapaInWarteschl: Und ich habe mich heute auf mehreren Dating Plattformen angemeldet und muss sagen: Ich glaube, ich habe meinen Peak bereits hinter mir.
Nein, ganz sicher nicht (bezüglich Peak)
Zu früh, zu schnell... das ist hier das Thema...
Du hast noch nicht einmal die Trennung verarbeitet geschweige denn, dass diese bereits vollständig vollzogen wäre, musst dich erstmal sortieren, mit Baby und allem... wo soll da eine neue Frau hin..?
Erstmal eine Bindung zu deinem Kind aufbauen... und das Kind kennenlernen... dann eine andere Frau...
Jetzt zu daten... das wäre ein Rebound und würde ganz sicher nicht gutgehen. Wirklich.
Natürlich kann es dir keiner verbieten... aber... glücklich wirst du dich damit jetzt ganz sicher nicht machen.
Es ist doch auch vollkommen normal, sich als frisch gebackener Vater k.o. zu fühlen... ganz zu schweigen von der Trennung.
🙈Da ist keiner fit und happy.
Ich würde jetzt aber an deiner Stelle wirklich das Hauptaugenmerk auf dein Baby und auf dein neues Leben richten - der Rest kommt dann von alleine!
Sobald du dich in deinem neuen Leben eingerichtet hast und alles läuft, wirst du ganz langsam auch den Kopf wieder frei haben, und irgendwann auch dein Herz.
Es ist dein gutes Recht, alle Schritte durcheinander zu machen... aber ein Schritt nach dem anderen wäre der sinnvollere Rat. Annehmen musst du ihn natürlich nicht...
Vielleicht hat NineNinchen da noch einen Tipp.