Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6871

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

G
Zitat von aequum:
@Dudo Ich mache das von der Entwicklung abhängig. Eskalation waren nach meinen Erfahrungen nie wirklich zielführend. .

Das ist auch meine Erfahrung. Mit gutem Gesprächseinstieg, Gesprächsaufbau, Gesprächsführung,
Gestik und Körpersprache, ein geschicktes, geduldiges Hinführen zu dem gewünschten Ergebnis, lässt
sich meist viel mehr erreichen. Das setzt allerdings eine selbstsichere, höfliche, freundliche und Abwehr-
haltung vermeidende, geschickte Gesprächsführung voraus. Man könnte auch sagen " eine manipulative
Gesprächsführung im positiven, Ziel führenden Sinne".
Zitat:
So lange @PapaInWarteschl bei sich selbst bleibt und standhaft in seiner Überzeugung aber sich ruhig, ausgeglichen, bestimmt und souverän verhält, wird sie sehr schnell merken dass sie ihn nicht .

Das ist in einer solch hoch belastenden Situation nur sehr schwer zu leisten. Dennoch, es ist sehr wichtig
genau das zu tun. Deine Ex verhält sich respektlos dir gegenüber, weil du das zugelassen hast. Sie hat,
aus ihrer Sicht, damit Erfolg und wird, folgerichtig, von sich aus daran nichts ändern. Und genau das und
die Sicherheit die du ihr immer noch gibst, solltest du ihr nehmen.

@PapaInWarteschl, für deine Ex dürftest du momentan nur ein noch nützlicher Klotz am Bein sein. Sie
steht vermutlich unter dem Einfluss ihres virtuellen Lovers, der ihr wohl das blaue vom Himmel verspricht.
Sie lebt längst in einer Blase, fernab der Realität. Das kannst du nicht ändern, aber sehr wohl wie du damit
umgehst. Und genau das kann positive Auswirkungen auf ihr handeln haben.

Ich rate zur Vorsicht, alles relevante zu dokumentieren und zu einer dringlichen Rechtsberatung bei einem
Fachanwalt für Familienrecht. Schildere dabei was tatsächlich passiert ist und passiert. Ein erfahrener FA
kann dir nicht nur Rechtssicherheit vermitteln, sondern auch wertvolle, wichtige Verhaltens- und Dokumen-
tationsempfehlungen geben. Das ist gut angelegtes Geld. Bei genauer Betrachtung und Weitblick ist es
eher wahrscheinlich, dass sie in absehbarer Zeit hart auf den Boden der Wirklichkeit aufschlägt.

x 7 #691

PapaInWarteschl
Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit, hier zu lesen, da mich jetzt auch noch eine Magen Darm Grippe erwischt hat.

Aber je mehr ich davon lese, umso stärker frag ich mich, wie der Aufprall aussehen wird und warum er überhaupt kommen sollte.
Ich meine, ja, er ist nicht real da, war ich in den ersten 3 Monaten unseres Kennenlernens auch nicht und doch sah sie mich schon als Partner.
Damals hat sie ein Treffen übrigens auch heraus gezögert, weil sie Hautprobleme um die Augen herum hatte und fürchtete, ich wäre oberflächlich und würde sie ablehnen...

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

D
@PapaInWarteschl

da weist du ja wohin die Reise geht, ich weis zwar nicht was sich geändert hat lt. deiner Aussage, aber ich würde bei der Wohnungssuche Tempo machen

x 2 #693

PapaInWarteschl
@Dudo
Da bin ich aktuell auch dran, wenngleich ich jetzt gerade aussetze, ich merke dass meine Aufmerksamkeit schlechter ist, wenn ich krank bin

A
Erstmal dir gute Besserung 🍀

x 3 #695

aequum
Zitat von PapaInWarteschl:
Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit, hier zu lesen, da mich jetzt auch noch eine Magen Darm Grippe erwischt hat.

Oh man oh man... Du lässt aber auch nichts aus. Dann wünsche ich dir ein baldige gute Besserung.

Ich kann dir Iberogast Clasic empfehlen. Das habe ich immer dabei wenn ich auf Geschäftsreise bin und es wirkt wirklich gut.
Aber je mehr ich davon lese, umso stärker frag ich mich, wie der Aufprall aussehen wird und warum er überhaupt kommen sollte.

Das ist auch mein Gedanke. Es kann ebenso sein, dass es garnicht zu einem Aufprall kommen wird.
Dennoch solltest du aufmerksam bleiben.

x 4 #696

D
@PapaInWarteschl

gute Besserung

x 3 #697

E
Von mir auch gute Besserung!

x 5 #698

PapaInWarteschl
Ich danke euch allen, es geht bergauf und momentan hat unsere Kleine uns voll im Griff. Sie ist extrem quengelig und heute Nacht hat sie nicht schlafen wollen. Als ich dann ebenfalls daneben lag, wurde es besser, aber alleine bei mir ging dann auch nicht.
Habe dann für das Kind mit in ehemals gemeinsamen Bett geschlafen, konnte mich aber nicht so fallen lassen.

Ansonsten versuche ich mich zu regenerieren, einige andere Dinge im Leben noch zu klären und für das Kind da zu sein.

Irgendwann kam hier mal glaube ich die Frage, wie es zum S*x nach der Trennung kam. Es war eigentlich nur ein versehentliches berühren an ihrem Po, was sie mit einem lustvollen Stöhnen begegnete.
Ich habe die Chance auf Druckabbau gesehen und eines kam zum anderen (und beide kamen).

x 2 #699

aequum
@PapaInWarteschl
Ich freue mich für dich, dass es mit dir wieder bergauf geht. Also weiterhin gute Besserung.

Das Baby wird euch noch weiterhin gut beschäftigt halten. Es wird auch gute Tage und Nächte geben aber gefühlt meistens halt nicht.

Zum S*x mit der EX kann ich nur sagen, dass du dir im Klaren darüber sein musst, dass sie es möglicherweise einsetzt um dich für sie zugänglich (gefügig) zu halten. Ob dem so ist oder nicht, wirst du an ihrem Verhalten danach merken.

Außerdem wird es für dich nur noch schwerer werden, die Trennung zu verarbeiten, sollte sie weiterhin ihr Ding durchziehen.

x 8 #700

PapaInWarteschl
Zitat von aequum:
Zum S*x mit der EX kann ich nur sagen, dass du dir im Klaren darüber sein musst, dass sie es möglicherweise einsetzt um dich für sie zugänglich (gefügig) zu halten. Ob dem so ist oder nicht, wirst du an ihrem Verhalten danach merken.

Außerdem wird es für dich nur noch schwerer werden, die Trennung zu verarbeiten, sollte sie weiterhin ihr Ding durchziehen.

Das war ja damals frisch nach der Trennung und am Ende wars mir egal, ich hatte einfach auch Verlangen.

Aktuell spüre ich auch, dass ich sie schon noch gerne in der Form berühren würde, vor allem wenn ich müde bin, löst das bei mir immer Gedanken in die Richtung aus. Aber das ist "off limits" und okay so.
Die Tage sind komisch, wenn wir Zeit mit dem Kind verbringen (wir arbeiten uns viel zu, damit es der Kleinen gut geht, das ist immer der erste Fokus) dann klappt alles. Abends, so wie jetzt, schließt sie ihre Tür, ich meine und ich weiß, sie ist dann wieder mit ihrem Partner am quatschen und ich merke, dass ich sie beleidigen will, sie fertig machen will und ihr irgendwie auch schaden will. Würde ich nicht machen, keine Sorge.

Ich merke, dass es irgendwie mehr Distanz gibt bzw. ich diese mehr schaffe im Kopf, zeitgleich aber auch nicht.
In der vergangenen Nacht habe ich gegen 4 Uhr geholfen, als das Kind viel geschrien hat und meine Ex aussah wie ein Unfall. Sie wurde wütender und saurer, ich habe das gemerkt. Die Kleine wollte einfach nicht aufhören, egal was war. Erst nach einer knappen Stunde kamen wir auf die Idee, sie an die Brust zu legen. 2 Minuten später war sie ruhig und von da an alle 40-50 Minuten wieder. Gut, dass wir beide frei haben.

Ansonsten habe ich meine Wohnungssuche wieder aufgenommen und auch ein paar Anfragen verschickt. Ich denke viel darüber nach, was passieren wird, wenn ich Ex sage, dass ich eine Besichtigung habe oder gar eine Wohnung. Ab dem Punkt wird die Hölle losgehen, aber ich habe auch ein paar passende Anwälte im Umkreis ausfindig gemacht, die ich noch kontaktieren muss.

x 3 #701

GreenTara
@PapaInWarteschl
Ab dem Punkt wird die Hölle losgehen

Ja klar, daran führt kein Weg vorbei. Aber verlangen, dass du abwartest, ob der Este vielleicht kommt oder auch nicht, kann sie ja auch nicht. Was sagt sie, wie sie sich das vorstellt?

x 3 #702

alleswirdbesser
Ab dem Punkt wird die Hölle losgehen

Trennung halt, muss man sich darüber bewusst sein, was das für Folgen hat. Ich hatte mit meinem ersten Kind ein Schreibaby gehabt, kann mich noch gut an die schlaflose Zeit erinnern. Unterstützung vom Kindsvater war gleich null und ich noch keine 20. Ich hab’s überlebt, sie packt es auch 😊

x 3 #703

PapaInWarteschl
@GreenTara

Wenn ich sie dazu gefragt habe, dann ging das Thema meist schnell weg. Sie meinte immer nur "abgemacht war bis sie zur Tagesmutter kommt". Stimmt, gebe ich ihr recht. Aber damals hatte ich auch noch Hoffnung auf ein Comeback, so dumm und falsch das war.

@alleswirdbesser

Das denke ich mir eben auch. Vorgestern oder so meinte sie "Ich brauch mehr Unterstützung, alleine mach ich das sicher nicht, das kann ich nicht".
Da habe ich gemeint "Das ist das Leben, welches du dir ausgesucht hast. Frag deinen Partner nach Hilfe."
Da kam von ihr nicht viel, nur wieder "Tzz, typisch. Männer und der Fluchtreflex, wenn das eigene Kind da ist."

Das Narrativ ist ihr sooo wichtig, da wäre es super, wenn ich das bediene.

Ansonsten Respekt an dich, ich habe vor jedem Elternteil Respekt!

alleswirdbesser
Tzz, typisch. Männer und der Fluchtreflex, wenn das eigene Kind da ist."

Hast du ihr erklärt, dass du super gerne da wärst, wenn die Trennung nicht wäre? Ich will echt nicht wissen wie sie es später eurem Kind darstellen wird.

x 4 #705

A

x 4