Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8246
Zitat von aequum:@Dudo Ich mache das von der Entwicklung abhängig. Eskalation waren nach meinen Erfahrungen nie wirklich zielführend. .
Das ist auch meine Erfahrung. Mit gutem Gesprächseinstieg, Gesprächsaufbau, Gesprächsführung,
Gestik und Körpersprache, ein geschicktes, geduldiges Hinführen zu dem gewünschten Ergebnis, lässt
sich meist viel mehr erreichen. Das setzt allerdings eine selbstsichere, höfliche, freundliche und Abwehr-
haltung vermeidende, geschickte Gesprächsführung voraus. Man könnte auch sagen " eine manipulative
Gesprächsführung im positiven, Ziel führenden Sinne".
Zitat:So lange @PapaInWarteschl bei sich selbst bleibt und standhaft in seiner Überzeugung aber sich ruhig, ausgeglichen, bestimmt und souverän verhält, wird sie sehr schnell merken dass sie ihn nicht .
Das ist in einer solch hoch belastenden Situation nur sehr schwer zu leisten. Dennoch, es ist sehr wichtig
genau das zu tun. Deine Ex verhält sich respektlos dir gegenüber, weil du das zugelassen hast. Sie hat,
aus ihrer Sicht, damit Erfolg und wird, folgerichtig, von sich aus daran nichts ändern. Und genau das und
die Sicherheit die du ihr immer noch gibst, solltest du ihr nehmen.
@PapaInWarteschl, für deine Ex dürftest du momentan nur ein noch nützlicher Klotz am Bein sein. Sie
steht vermutlich unter dem Einfluss ihres virtuellen Lovers, der ihr wohl das blaue vom Himmel verspricht.
Sie lebt längst in einer Blase, fernab der Realität. Das kannst du nicht ändern, aber sehr wohl wie du damit
umgehst. Und genau das kann positive Auswirkungen auf ihr handeln haben.
Ich rate zur Vorsicht, alles relevante zu dokumentieren und zu einer dringlichen Rechtsberatung bei einem
Fachanwalt für Familienrecht. Schildere dabei was tatsächlich passiert ist und passiert. Ein erfahrener FA
kann dir nicht nur Rechtssicherheit vermitteln, sondern auch wertvolle, wichtige Verhaltens- und Dokumen-
tationsempfehlungen geben. Das ist gut angelegtes Geld. Bei genauer Betrachtung und Weitblick ist es
eher wahrscheinlich, dass sie in absehbarer Zeit hart auf den Boden der Wirklichkeit aufschlägt.