Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2007

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

alleswirdbesser
Zitat von PapaInWarteschl:
Ansonsten Respekt an dich, ich habe vor jedem Elternteil Respekt!

Danke, danke, meine anderen Kinder waren gute Schläfer, die jüngste musste ich wecken, um stillen zu dürfen 🤣

D
Ich denke viel darüber nach, was passieren wird, wenn ich Ex sage, dass ich eine Besichtigung habe oder gar eine Wohnung. Ab dem Punkt wird die Hölle losgehen,

da bist aber selber schuld, weil du alle ihrer Launen Erduldest, ich bin sicher ein anderer hätte ihr nach der letzten Auszeit auf ihre Reaktion den Marsch geblasen und das zu Recht, man muss sich auch nicht wegen eines Kindes alles gefallen lassen

x 3 #707

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

aequum
@PapaInWarteschl
Leider ist es so wenn man sich trennt und es ganz bestimmt zu mehreren unschönen Situationen kommen aber dennoch musst und solltest du deinen Weg gehen.

Wenn es mit ihr zu sehr eskaliert, dann wäre es sicherlich gut, wenn du bis zu dem Einzug in deine neue Wohnung irgendwo anders unterkommen könntest.

Anwaltlich beraten solltest du dich allerdings möglichst sofort damit du weißt, was auf dich zukommen könnte, auch in Bezug auf das Sorgerecht.

Schiebe es bitte nicht auf die lange Bank. Gut informiert zu sein kann dich vor argen Konsequenzen bewahren und dir aufzeigen wie du dich bestmöglich absichern kannst.

x 2 #708

PapaInWarteschl
@alleswirdbesser

Gute Frage, ich hab ihr auf jeden Fall gesagt, dass ich das Kind nicht belügen werde. Es netter verpacken, ja, aber es wird sich nichts an dem Fakt ändern, dass Mama Papa verlassen hat, weil sie einen anderen Mann liebt (oder geliebt hat).
Und natürlich habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht mache, weil ich das Kind nicht liebe oder sonst was, sondern nur, weil sie mich wie ein Stück Müll behandelt hat und sie noch froh sein kann, dass ich sie nicht auf gleicher Ebene behandle, aber ein Elternteil muss dem Kind ja Rückgrat beibringen.

@Dudo

Ich habe ihr klar gemacht, was ich davon halte, mit so einer schei* Drohung um die Ecke zu kommen, dass ich das nicht toleriere und sie mal in den Spiegel schauen soll, dass sie sich wie ihre Mutter verhält, der letzte Mensch, dem sie gleichen will. Und dass ich mit Sicherheit einen Teufel tun werde, das auf mir sitzen zu lassen, schließlich hat sie sich das Leben so ausgesucht, nicht ich. Dann soll sie ihn eben einfliegen lassen, wenn sie alleine nicht klarkommt. Da sagte sie natürlich nichts zu.

Zitat von aequum:
Schiebe es bitte nicht auf die lange Bank. Gut informiert zu sein kann dich vor argen Konsequenzen bewahren und dir aufzeigen wie du dich bestmöglich absichern kannst.

Das habe ich auch nicht vor, aber ja, ich hätte die Prioritäten anders legen können. Nur Wohnungsbewerbungen zu versenden geht auch, wenn man sich noch müde und flau fühlt recht simpel, so blöd es klingt.

x 4 #709

D
@PapaInWarteschl

wenn du Wohnungen besichtigst oder den Mietvertrag abschließt musst du es ihr ja nicht sagen

aequum
@PapaInWarteschl
Unter den gegebenen Umständen und so wie sie dich behandelt musst du dich nicht mehr an die ursprünglichen Abmachungen halten.

x 3 #711

PapaInWarteschl
@Dudo
Den Auszug muss ich ja schon irgendwie mitteilen oder? Schließlich haben wir ein gemeinsames Kind.

@aequum
Da hast du natürlich auch wieder vollkommen recht, am Ende bin ich einfach zu nett und will nicht so sein wie sie.

x 1 #712

NineN
Dann soll sie ihn eben einfliegen lassen, wenn sie alleine nicht klarkommt. Da sagte sie natürlich nichts zu.

Würdest du wirklich wollen, dass der Neue auf eure Tochter mit aufpasst?
Hat deine Ex eine Nachsorgehebamme?
Übrigens können auch Männer eine Wochenbettdepression bekommen.
Vielleicht behältst du es im Hinterkopf, wenn du merkst, dass es dir schlechter geht.

x 3 #713

D
Den Auszug muss ich ja schon irgendwie mitteilen oder?

ist ja klar das du ihr da Sagen wirst, davon war nicht die Rede

PapaInWarteschl
@NineN
Zu 50% wird es ja eh darauf hinauslaufen, wenn ich dann weg bin, er herkommt und wir uns 50/50 um die Kleine kümmern.
Dann wird er ja da sein und sie wird sicher auch um Hilfe bitten, das ist klar. Gefällt mir das? Nein, wenn's nach mir ginge würde er umfallen und nicht mehr aufwachen - und wenn wir nicht gerade ein Kind zusammen hätten, dann sie gleich mit.

Die depressive Episode habe ich seit der Trennung, dafür bin ich auch in Therapie, aber ich werde dort ein Stück weit zur Beruhigung gemahnt. Jetzt in Extreme auszubrechen, die irreversibel sind, könnte meiner Psyche auf Dauer noch viel mehr schaden.

x 4 #715

Ameise_78
Ich mag die einzige hier sein, aber ich sehe diesen ach so coolen Player, der sich seit einem halben Jahr nicht per Zoom zeigt und sagt, dass Frauen mit Kindern ein No Go und eine Red Flag sind einfach noch nicht als Ersatzpapa...
Aber gut, das ist am Ende auch irrelevant.

Was mich erschüttert ist, dass deine Ex sagt sie schafft es alleine nicht mit dem Kind, und einfach naiv-blauäugig und töricht ihre gute Beziehung für ein imaginäres Luftschloss zerstört hat.
Wer, bitte, ist so dumm ?
Aber gut, selbst das ist am Ende irgendwo irrelevant.

Die depressive Episode habe ich seit der Trennung, dafür bin ich auch in Therapie, aber ich werde dort ein Stück weit zur Beruhigung gemahnt. Jetzt in Extreme auszubrechen, die irreversibel sind, könnte meiner Psyche auf Dauer noch viel mehr schaden.

Ganz exakt! 👍
Genau so ist es.
Gehe ruhig und mit Bedacht voran. Fokus auf deiner Tochter und deinem seelischen Zustand.
Eins nach dem anderen regeln... Schritt für Schritt. Immer die Beziehung zu deiner Kleinen im Blick.
Deine Ex wird irgendwann nur noch eine Randfigur sein... es wird noch ein wenig dauern, aber irgendwann wirst du ihr gegenüber Gleichgültigkeit empfinden und dein neues Leben genießen. Noch ist das weit weg, aber es wird kommen.

x 9 #716

PapaInWarteschl
Zitat von Ameise_78:
Was mich erschüttert ist, dass deine Ex sagt sie schafft es alleine nicht mit dem Kind, und einfach naiv-blauäugig und töricht ihre gute Beziehung für ein imaginäres Luftschloss zerstört hat.
Wer, bitte, ist so dumm ?
Aber gut, selbst das ist am Ende irgendwo irrelevant.

So wütend, wie sie heute Nacht war, sehe ich auch, dass sie langsam an Grenzen kommt. Da wurde dann auch mal die Stimme lauter gegenüber dem Kind, weil es über 1 Stunde immer wieder mal geschrien hat. Meine Aussage, dass das Kind in den letzten 10 Tagen vor allem zwischen 21/22 und 4/5 Uhr die längsten Schlafphasen hatte und man sich daran ggf. anpassen sollte, hat sie tatsächlich ignoriert - sieht man ja an der Uhrzeit jetzt (okay, ich bin auch schuldig).

Aber wie du sagst, sie hat es so gewollt, sie hat sich das alles genommen, weil sie mich - wie @IvanDrago vermutlich zurecht sagt - nicht mehr als Partner und intimen Vertrauten sieht.

x 4 #717

Ameise_78
Da wurde dann auch mal die Stimme lauter gegenüber dem Kind, weil es über 1 Stunde immer wieder mal geschrien hat.

Das finde ich heftig.😟
Der Wurm ist ja nichtmal einen Monat alt. 😕
Es tut mir leid, aber egal wie sch... man sich fühlt... an einem Neugeborenen Säugling lässt man das NICHT aus... wirklich.
Da wundert mich dann, sorry, auch nicht mehr, dass sie ihre Triebe nicht unter Kontrolle hat und ihre Beziehung für paar eingebildete Hormone wegwirft... 🫤

Unser zweites Kind war ein Schreikind und ich war chronisch krank und hatte bei dem Geschrei und dem Schlafentzug körperliche Schmerzen. Es war schlimm, ich war verzweifelt, als nichts half. Aber ein Neugeborenes laut anreden/schreien..? Mir tat der Wurm so leid. Ich ging nicht davon aus, dass das Baby es mit Absicht machte!

Was bei uns damals übrigens die Ursache war: ein verschobener Atlaswirbel! Ist in einer Sekunde durch den Spezialisten eingerenkt. (Muss aber ein Facharzt für Kinderheilkunde mit entsprechender Spezialisierung sein! Auf gar keinen Fall ein alternativer Behandler!)

x 2 #718

Ameise_78
So wütend, wie sie heute Nacht war, sehe ich auch, dass sie langsam an Grenzen kommt.

Und das ist mir eben einfach ein Rätsel, wie man so dämlich sein kann... schwanger und mit neugeborenem Kind eine Beziehung, die bis dato gut und liebevoll war, gegen die Wand zu fahren, um sich dann aufzuführen und auf ärmstes Opfer zu machen. 🤔
Als Single wäre das alles auch nicht nett, aber doch ein völlig anderes Thema gewesen...
Man fragt sich was in solchen Köpfen vor sich geht (oder auch nicht).

x 5 #719

NineN
@PapaInWarteschl Wenn sie eine Hebamme hat, dann wäre das ein Gespräch für dort.
Meine war Klasse, hat mich in der Trennung aufgefangen, mich beruhigt, Tipps gegeben.

x 5 #720

A

x 4