@alleswirdbesser
Gute Frage, ich hab ihr auf jeden Fall gesagt, dass ich das Kind nicht belügen werde. Es netter verpacken, ja, aber es wird sich nichts an dem Fakt ändern, dass Mama Papa verlassen hat, weil sie einen anderen Mann liebt (oder geliebt hat).
Und natürlich habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht mache, weil ich das Kind nicht liebe oder sonst was, sondern nur, weil sie mich wie ein Stück Müll behandelt hat und sie noch froh sein kann, dass ich sie nicht auf gleicher Ebene behandle, aber ein Elternteil muss dem Kind ja Rückgrat beibringen.
@Dudo
Ich habe ihr klar gemacht, was ich davon halte, mit so einer schei* Drohung um die Ecke zu kommen, dass ich das nicht toleriere und sie mal in den Spiegel schauen soll, dass sie sich wie ihre Mutter verhält, der letzte Mensch, dem sie gleichen will. Und dass ich mit Sicherheit einen Teufel tun werde, das auf mir sitzen zu lassen, schließlich hat sie sich das Leben so ausgesucht, nicht ich. Dann soll sie ihn eben einfliegen lassen, wenn sie alleine nicht klarkommt. Da sagte sie natürlich nichts zu.
Zitat von aequum: Schiebe es bitte nicht auf die lange Bank. Gut informiert zu sein kann dich vor argen Konsequenzen bewahren und dir aufzeigen wie du dich bestmöglich absichern kannst.
Das habe ich auch nicht vor, aber ja, ich hätte die Prioritäten anders legen können. Nur Wohnungsbewerbungen zu versenden geht auch, wenn man sich noch müde und flau fühlt recht simpel, so blöd es klingt.