Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2007

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

PapaInWarteschl
Wir sind gerade schriftlich in der Debatte.

Sie will ausziehen, das wäre für mich finanziell aber echt schlecht.
Ich will ausziehen, dann würde sie das Kind aber schnell abgeben wollen.
Bleibt die Überlegung, ob ich teilweise ausziehe, also z.B. 4 Tage weg, 3 Tage da oder Abend/Nacht auswärts, tagsüber da.

NineN
Zitat von PapaInWarteschl:

Man das ist wirklich traurig. Was will sie denn stattdessen machen?

x 3 #797

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

alleswirdbesser
Wir sind gerade schriftlich in der Debatte. Sie will ausziehen, das wäre für mich finanziell aber echt schlecht. Ich will ausziehen, dann würde ...

Sowas wie ein Nestmodell? Wenn ihr euch eine kleine Wohnung anmietet und abwechselnd dort wohnt, während einer in der jetzigen Wohnung mit dem Kind allein ist. Vorübergehend zumindest.

x 2 #798

IvanDrago
Wir sind gerade schriftlich in der Debatte. Sie will ausziehen, das wäre für mich finanziell aber echt schlecht. Ich will ausziehen, dann würde ...

Warum zieht ihr nicht beide aus? Du dann in eine günstigere Bleibe?

x 1 #799

D
Sie will ausziehen,

weis sie überhaupt was sie will

x 1 #800

Nephilim
Zitat von NineN:
Ich verstehe das Problem der Mutter nicht. Sie wollte doch die Trennung, sie hat einen Neuen. Der leibliche Vater will sich kümmern. Was will sie ...

Ach meine Liebe, dass sag ich doch… mit der stimmt gewaltig was nicht… ich frage mich wie es dem TE nicht vorher aufgefallen ist…

x 4 #801

unbel-Leberwurst
Ich will ausziehen, dann würde sie das Kind aber schnell abgeben wollen

Wo ist denn da die Logik, dass sie in dem einen Fall arbeiten gehen will, in dem anderen aber nicht?

x 3 #802

E

Meint sie, sie will ohne Kind ausziehen?

Geht es also darum, wer mit dem Kind zurück in der Wohnung bleibt?

PapaInWarteschl
So, wir haben schriftlich etwas festgehalten.
Sie zieht aus, ich bekomme jeden Tag das Recht, meine Tochter zu sehen.
Wir beide halten den Plan der Elternzeit ein, unterstützen uns also finanziell auch.

Zusätzlich gilt die Unterstützung nur solange, bis jemand einen neuen Partner bzw Mitbewohner hat.

Ameise_78
@PapaInWarteschl
Oh. Hat sie schon einen Plan wo sie hinziehen möchte..?

Sie zieht aus, ich bekomme jeden Tag das Recht, meine Tochter zu sehen.

Habt ihr das konkreter besprochen..?

Zusätzlich gilt die Unterstützung nur solange, bis jemand einen neuen Partner bzw Mitbewohner hat.

Die finanzielle Unterstützung..?
Aber Unterhalt etc..?

Sicher, dass das kein Schnellschuss ist..?

PapaInWarteschl
@Ameise_78
Sie hat heute begonnen, Wohnungen zu suchen. Sie möchte eine kleine, günstige Wohnung nur für sich und das Kind.

Wir haben auch festgehalten, dass ich jeden Tag 3 Stunden Besuchsrecht habe, die Zeit legen wir gemeinsam fest. Schläft das Kind in der Zeit mehr als 90 Minuten, verlängert sich der Besuch um eine Stunde.
Außerdem wollen wir eine Elternberatung aufsuchen, der Zeitraum dafür ist bis zum 30.04.

Ameise_78
Sie hat heute begonnen, Wohnungen zu suchen. Sie möchte eine kleine, günstige Wohnung nur für sich und das Kind.

Wo sie möglichst wenig zu tun hat, nehme ich an... damit mehr Zeit zum Chatten bleibt...
Ein Wahnsinn, alles... wirklich.

Wir haben auch festgehalten, dass ich jeden Tag 3 Stunden Besuchsrecht habe, die Zeit legen wir gemeinsam fest. Schläft das Kind in der Zeit mehr als 90 Minuten, verlängert sich der Besuch um eine Stunde.

Wenn sie dir das so einräumt, ist das gut... aber ich denke wenn sie das nicht mehr so wollen sollte, hättest du keine Chance... täglicher Umgang kann nicht eingefordert/eingeklagt werden.
Aber gut, spätestens in paar Monaten, sobald es ein wenig mobil wird und weniger schläft, wird ihr das Kind deutlich zu anstrengend sein... wahrscheinlich überlässt sie es dir dann freiwillig.

x 1 #807

A

x 4