Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2254

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Ameise_78
Zitat von PapaInWarteschl:
@Dudo Wir meinten damit vor Ort, also wohnhaft. Ab dem Punkt wirtschaftet die Person ja selbst.

Inkonsequent, schließlich hat sie wegen des anderen Mannes schlussgemacht und bezeichnet ihn als neuen Partner. Zwinkerndes Gesicht
(Aber ich verstehe schon, dass du irgendwie Frieden damit machen willst...)

x 1 #811

PapaInWarteschl
@Ameise_78
Das stimmt allerdings. Ich wollte einfach nur einen Weg, dass das Kind nicht irgendwo hin kommt. Da ist mir die Inkonsequenz recht. 😅

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

D
irgendwie habe ich ein komisches Gefühl

x 5 #813

PapaInWarteschl
@Dudo
Du meinst dass sie mich hintergeht? Oder ähnliches?

Ich hab im Gegensatz zu ihr noch nicht unterschrieben, da bin ich für ihre Nachlässigkeit dankbar. Okay, ich hab es voll ausgenutzt.

Ameise_78
Zitat von Dudo:
irgendwie habe ich ein komisches Gefühl

Mir geht's genauso...

Du meinst dass sie mich hintergeht? Oder ähnliches?

Ich könnte nicht sagen was es genau ist, aber irgendetwas kommt mir hier auch mehr als merkwürdig vor. 🤔

x 2 #815

D
@PapaInWarteschl

ich habe so das Gefühl ihr zwei stellt euch unter gegenseitiger Hilfe was anderes vor.
du wenn es ums Kind geht und sie wird erwarten das du ihr die Wohnung renovierst

x 1 #816

PapaInWarteschl
@Dudo
Also es heißt explizit finanzielle Unterstützung basierend auf dem Einkommen. Fixkosten beider Parteien werden addiert und prozentual zum Einkommen verteilt.

NineN
Wirst sehen ob das klappt. Lass dich nicht über den Tisch ziehen. Den Gedanken hab ich gerade. Sie will es so bequem wie möglich und du zahlst. Mit Geld, Nerven, Verantwortung, mit allem.

x 6 #818

unbel-Leberwurst
Wir haben auch festgehalten, dass ich jeden Tag 3 Stunden Besuchsrecht habe

Und wieder machst du dich zum Elternteil zweiter Klasse....

unbel-Leberwurst
Sie möchte eine kleine, günstige Wohnung nur für sich und das Kind.

Und du?

x 2 #820

IvanDrago
@PapaInWarteschl Lass dich bitte trotzdem anwaltlich beraten!

x 5 #821

aequum
@PapaInWarteschl
Zuerst musst du wissen was du per gesetzlicher Regelung an Unterhalt zahlen musst.

Du hast keinen Führerschein. Wie weit weg darf sie wegziehen? Schließlich wirst du nach der Arbeit mit den Öffis innerhalb einer für dich akzeptablen Zeit dort hinfahren wollen.

Was ist wenn das Baby genau dann schläft, wenn du dort ankommst?

Viele Fragen, die vorab zu klären sind.

Also lass dich vorab rechtlich beraten.

x 2 #822

D
Also es heißt explizit finanzielle Unterstützung basierend auf dem Einkommen. Fixkosten beider Parteien werden addiert und prozentual zum Einkommen verteilt.

das gibt sicher Zoff, wenn sie einen Nächtigungsgast hat 1-2 Monate finanzierst dann alle drei.

x 2 #823

alleswirdbesser
Zusätzlich gilt die Unterstützung nur solange, bis jemand einen neuen Partner bzw Mitbewohner hat.

In beide Richtungen oder bekommt nur derjenige nichts, der jemand Neues hat? Hat sie denn nicht bereits einen Neuen?

x 3 #824

alleswirdbesser
@Dudo Also es heißt explizit finanzielle Unterstützung basierend auf dem Einkommen. Fixkosten beider Parteien werden addiert und prozentual zum ...

Du weißt schon, dass du für das Kind Unterhalt zahlen musst, das ist unumstritten und dann noch für Sie bis das Kind mindestens drei Jahre alt ist.

x 3 #825

A

x 4