Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2254

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

alleswirdbesser
@PapaInWarteschl die Sache mit dem Führerschein - wenn das Kind älter ist und überall hin gefahren werden muss, wird es schwierig. Außer ihr wohnt in einer Großstadt und alles ist in unmittelbarer Nähe, dafür müsst ihr dann aber auch immer nah beieinander wohnen.

x 2 #826

Ameise_78
Zitat von alleswirdbesser:
die Sache mit dem Führerschein -

Führerschein..? Ist mir ein Beitrag entgangen..?😅

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

C
Zitat von PapaInWarteschl:
Wir haben auch festgehalten, dass ich jeden Tag 3 Stunden Besuchsrecht habe, die Zeit legen wir gemeinsam fest. Schläft das Kind in der Zeit mehr als 90 Minuten, verlängert sich der Besuch um eine Stunde.

Klingt nach zukünftigen Stress.

So ganz verstehe ich das Gerangel um jede Minute Zeit mit dem Baby nicht.

Ihr versteht euch jetzt schon nicht mehr so, willst dann aber da eine Stunde rumsitzen, wenn das Kind schläft?

Geht es auch mal etwas, was praktikabel ist?

Unterschreibe lieber gar nichts, bevor da jemand neutrales nicht vorher einen Blick drauf geworfen hat.
Ebenso was Geld angeht. Nichts versprechen oder gar was unterschreiben, woraus dir später Nachteile entstehen.
Du erscheinst noch viel zu emotional. In solchen Zuständen sind verbindliche Unterschriften keine gute Idee.

Davon ab teils nutzlos. Du wirst es kaum durch bekommen, ein Anrecht darauf zu haben in der zukünftigen Wohnung bei deiner Ex rumsitzen zu dürfen.

Möchtst du dich später noch damit rumärgern, dass ihr nichtige Sachen vermerkt habt und um jede weitere Änderung rumfeilschen?

Wenn es später Ärger geben sollte und es weiter geht zu Gerichten/JA und was sonst so zusammen kommen könnte, solltest du vielleicht besser den Eindruck hinterlassen, dass zumindest einer von euch beiden einen halbwegs klaren Kopf behalten kann.

Davon ab lieber wertvolle Zeit mit dem Kind, als gestresste. Kinder bekommen sowas doch mit.
Da kann ja noch so viel von Bindung u.s.w. überlegt werden, ist doch nutzlos in so einer vergifteten Umgebung, wo sich lieber der Tod als ein miteinander gewünscht wird.

Verstehe dich schon, dass du schwierige Zeiten hast. Aber die liegen nicht nur an ihr.

x 5 #828

NineN
Zitat von alleswirdbesser:
Du weißt schon, dass du für das Kind Unterhalt zahlen musst, das ist unumstritten und dann noch für Sie bis das Kind mindestens drei Jahre alt ist.

Und mehr als das solltest du nicht zahlen! Du wirst das Geld selbst auch brauchen, wenn du dich um dein Kind kümmern möchtest. Wenn es bei ihr nicht reicht, dann darf sie ein bisschen Bürokratie erledigen: Kinderzuschlag und Wohngeld z.B. Sie wollte die Trennung dann auch mit den Konsequenzen, dass sie sich drehen muss. Notfalls auch mit Behördengängen. Für den Fall, wenn sie dir sagt, dass ihr Geld nicht reicht.

x 4 #829

L
Ich finde das für den Anfang gar nicht so schlecht.
Schade, dass du nicht vorher einen Anwalt kontaktiert hast. Genau aus diesem Grund solltest du das schnell und als erstes machen damit du erstmal die rechtliche Grundlage kennst bevor ihr verhandelt.
Hol das nach! Kontaktiere am Montag Anwälte und mache 1-2 Erstberatungstermine aus! Davor unterschreibst du gar nichts. Bitte, bitte zögere das nicht weiter raus!

Lass dir ausrechnen wieviel Unterhalt du zahlen musst und zahl genau das. Solange sie nicht arbeitet (max. 3 Jahre glaube ich) musst du auch für deine Ex zahlen. Aber das muss ausgerechnet werden. Sie hat Kindergeld und Elterngeld, das fließt da alles rein. Ihr habt ja die Besonderheit mit dem Haus und dem Mietvertrag der noch 1 Jahr läuft und den du dann übernimmst? Das gehört als Infos alles zum Anwalt. Keine Almosen, auch nicht zu wenig zahlen. Mach das korrekt und rechtssicher. Du übernimmst die Verantwortung für dein Kind, und danach die für dich selber.

Ist es nicht ganz gut wenn sie auszieht? Habt ihr euch darauf geeinigt wohin sie ziehen kann?
Ich sehe das Risiko, dass es ewig dauert bis sie eine Wohnung findet. Damit hätte sie dich dann wieder festgenagelt.
Du kommst ja erst aus der Situation raus wenn sie auszieht, und wenn das jetzt eben noch 4,5,6,7,8,9.... Monate dauert hast du den Salat und sie dich genau da wo sie dich haben will.
Kannst du zum Überbrücken nochmal zur Familie ziehen?

x 6 #830

PapaInWarteschl
Also ich habe bisher nichts unterschrieben und das auch gar nicht vor.
Ich habe auch einen Termin bei einem Anwalt, auch wenn der leider ein ganzes Stück weiter weg sitzt. Ich wollte nur erstmal einfach ihren Willen, endlich Mal vom Thema "Zieht einer aus, geh ich wieder arbeiten und das Kind kommt irgendwo hin" wegzukommen, ausnutzen.
Seitdem ist gefühlt auch etwas mehr Ruhe in der Bude, wenngleich das nun nicht lang her ist.

Achso bzgl zur Familie ziehen. Ich habe gesagt, dass ich künftig 2-3 Tage die Woche nicht hier schlafen werde, sondern bei meinen Eltern im Gästezimmer.

x 7 #831

D
Achso bzgl zur Familie ziehen. Ich habe gesagt, dass ich künftig 2-3 Tage die Woche nicht hier schlafen werde, sondern bei meinen Eltern im Gästezimmer.

das ist das eine ihre Reaktion das andere und die wird kommen.

des weiteren würde ich ihr ein Zeitlimit setzen für den Auszug, denn ob ihre Suche echt ist wird sie dir ja wohl kaum Verraten, oder nur dich bei der Stange halten will.
oder ob sie Wohnungen sucht, die es zu der Miete die ihr Vorschwebt nicht gibt.

ich an deiner Stelle würde den Schein so schnell wie möglich machen, selbst wenn ihn einer nicht Benötigen sollte, steigen die Chancen bei AL einen Job zur Überbrückung zu bekommen

PapaInWarteschl
Die letzten Tage verliefen wieder mal anders als gedacht, wir waren beide noch da und haben uns um das Kind gekümmert, weil sie viel mehr Probleme gemacht hat als sonst. Egal, vorab: Nächste Woche gibt es anwaltliche Hilfe.

Ansonsten hier einfach ein Update - ob es das letzte ist, weiß ich nicht.
Moralisch mag es verwerflich sein, aber ich habe ein wenig von ihrem Chat gelesen, als sie heute unterwegs war.
Ich musste einfach wissen, wie weit das ganze bei den beiden ist. Auslöser war, dass sie heute Nacht, im Halbschlaf, auf Englisch mit mir gesprochen hat statt auf Deutsch - wenn auch nur wenige Worte. Das fand ich irgendwie alarmierend.

Was habe ich also gesehen?
Sie reden darüber, dass sie viele Restaurants besuchen, wenn er in Deutschland lebt, sie reden viel über sexuelles, über alltägliches, sie teilt auch einige Bilder von sich oder unserem Kind oder sonst aus ihrem Leben. Er sieht tatsächlich würde ich sagen recht gut aus.

Hier mal ein Auszug (übersetzt):
(Nachdem sie ein Bild unserer Tochter geschickt hat)
Er: Stell dir vor, wir haben eine Tochter. Mit meinen Augen, deinen Lippen und Nase
Sie: wir müssen uns um sie kümmern
Stell dir vor wir haben einen Jungen und er sieht aus wie du *Herzaugen*
Er: du würdest vermutlich sehr an ihm hängen
Sie: Ja, beide. Ich liebe Kinder
und dann ging es weiter mit Smileys usw.

Dann gestern Nacht:
Sie: "Du wirst kommen und kommen"
Er: Gif wo ein Typ hässlich stöhnt
"Genau so"
Dann bisschen Gerede, ehe es weitergeht:
Sie: "Süßer schlaf gut. Du unglaublich Süßer" mit Kuss- und Herzsmileys
Er: "Gute Nacht und schlaf gut meine Liebe" Smiley mit so gerührten Augen
"Hab süße Träume"
Sie: "Ich liebe dich (auf Englisch)
Ich liebe dich (auf Deutsch)
Ich liebe dich (auf Estnisch)" dazu 3 Herzen
Er: "Ich liebe dich (auf Deutsch)" und Kuss-Smiley.

Habe noch bisschen weiter geschaut, Sie hat von der Wohnsituation berichtet, dass ich ja noch da bin, wir das renoviert haben und sie es ggf. kaufen würde in ein paar Jahren, wenn er das gerne möchte und er solange ich da bin, erstmal hier im Hotel wohnen müsste, z.B. in Paderborn (Stadt in der Nähe). Er meinte, er würde dann ein Spa nehmen, dass sie da ausspannen können und er sie massieren kann und mehr.
Hab da dann nicht mehr weiter gelesen.

Dann noch ein Punkt, an dem sie im Januar mal Zweifel hatte. Dass sie für ihn ihr Englisch verbessert (und dafür gezahlt hat, stimmt indirekt, wir haben ein Familienabo bei Duolingo), dass sie sich von mir getrennt hat, ein Kind erwartet für das gesorgt werden muss usw. Und das er bisher ja nicht viel Opfer bringen musste.

Naja, ich hab gehabt, was ich wollte. Einmal die Fresse voll mit Backsteinen und tausende Messerstiche in mein Herz. Ich hab sie damit konfrontiert, weil mir eh alles egal ist. Ich konnte nicht mehr. Mal abgesehen davon, dass sie mich für den Vertrauensbruch (hahaha wie lustig sie ist) hasst, ging es dann um zig Kleinigkeiten, wie dass sie dann ne eigene Wohnung sucht, dass sie raus will aus dem Haus, ich für die gestorben bin usw.
Irgendwann dann auf einmal meinte sie wieder, sie wäre extrem emotional und weiß nicht warum. Dass sie immer Herzklopfen hatte, wenn sie mich mit unserer Tochter gesehen hat, dass sie nicht mal weiß ob sie mich wirklich nicht mehr liebt, aber das wäre egal, weil ich geschnüffelt habe, das wird sie nie verzeihen usw.
Nicht, dass ich das wollen würde. Ich will nur Umgang mit meinem Kind.
Hab ihr gesagt, dass sie sich das ausgesucht hat und sie das schon gewusst haben wird.
Sie meinte dann: "Ja und das heißt nicht das es klappen wird. weiß man nie zu 100%"

Ich denke, sie wollte mir ein schlechtes Gewissen machen oder so, aber das klappt nicht mehr.
Schreibe jetzt gerade von meinen Eltern aus, ich habe meine wichtigsten Sachen wie PC, Laptop, Unterlagen, paar Klamotten mitgenommen und bin ausgezogen.
Wie sie nun ihren Alltag regelt, ist mir komplett egal. Immerhin, Kühlschrank und Truhe sind voll, ich war gestern noch einkaufen.

So. So endet es also. So enden 11,5 Jahre. Naja, ich wünsche ihr, dass sie glücklich wird. Von dem, was ich so gelesen habe von ihm, schreibt er sehr viel "wenn ich in Deutschland bin, dann " und voll supertolle Sachen, gleichermaßen soll sie aber rausfinden, ob und wie er in Deutschland arbeiten kann, ob er erstmal Geld vom Staat bekommt usw.
Naja, ich hoffe sie fällt nicht zu tief, sie hat eine Tochter.

Und wenn jetzt noch jemand mich kritisieren möchte, immer her damit. Gerade bin ich eh leer. Heute Abend nehme ich meine Antidepressiva wieder neu, ich muss mir ja jetzt nicht mehr die Nächte für ein Kind um die Ohren schlagen. Das kann sie machen - und wer weiß, vielleicht hat sie ja bald Hilfe.

Am Ende muss ich dazu sagen, dass ich auch mich hinterfragt habe. Ich wollte verstehen, warum ich so bin, warum ich nicht loslassen konnte, warum es eher schwerer als leichter wurde. Ich habe erkannt, dass vor allem ihr Umgang mit dem Kind, das Sehen der beiden und damit das Sehen des gemeinsamen Traumes, den wir vor nicht mal einem Jahr zusammen hatten, mich sie nur noch mehr hat lieben lassen. Auch dafür: Haut gerne drauf. Vielleicht fühle ich dann ja etwas.

x 1 #833

A
Ich raffs ehrlich gesagt nicht: Das ist doch alles nichts Neues mit dem Typ. Und jetzt ist deine Tochter egal und du willst überstürzt weg?

x 1 #834

Ameise_78
Naja, ich hoffe sie fällt nicht zu tief,

Au weh... das gibt einen unglaublich tiefen Fall.
Was du da gelesen hast und schilderst ist zu 100% Fantasie... das wird nie real werden.
Krass.

Irgendwann dann auf einmal meinte sie wieder, sie wäre extrem emotional und weiß nicht warum. Dass sie immer Herzklopfen hatte, wenn sie mich mit unserer Tochter gesehen hat, dass sie nicht mal weiß ob sie mich wirklich nicht mehr liebt,

Da war sie wohl mal für paar Augenblicke klar im Kopf.
Klar liebt sie dich. "Der Andere" ist eine Fata Morgana und wird das auch bleiben.
Und dass er so aussieht wie auf den Fotos, die du gesehen hast... mehr als unwahrscheinlich.

Aber... egal.
Ich finde richtig, dass du gegangen bist. Sollte etwas mit dem Baby sein, kann sie dich kontaktieren (?) und dann könntest du deiner Tochter helfen.

Abstand zu ihr ist jetzt auf jeden Fall gut für dich. Tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst.
Wären eure Rollen vertauscht, würde es jeder super krass finden... aber als Vater, der sich das alles mit vollem Herzen gewünscht hat, leidest du nicht weniger.

Familie, die Geburt des (ersten) Kindes, ist emotional gesehen "etwas heiliges", dass deine Frau das alles so zerstört hat, traumatisch. Es tut mir einfach unglaublich leid, was du gerade durchmachst!

x 4 #835

Stella31
Auch dafür: Haut gerne drauf. Vielleicht fühle ich dann ja etwas.

Ich glaube nicht, dass jemand auf dich draufhauen wird.
Die Situation war für dich unerträglich und es ist gut, dass du nun endlich raus bist.
Und ja, man möchte manchmal einfach wissen, was da genau zwischen dem eigenen Partner (Ex) und der neuen Person läuft.
Auch wenn's dann noch mehr weh tut und vielleicht moralisch zweifelhaft ist.
Vielleicht hast du das gebraucht, um dich richtig zu lösen.
Hau nicht selbst auf dir herum.
Bekomm erstmal ein bisschen Abstand und dann startest du neu.
Ich wünsche dir, dass du alles auf die Dauer gut geregelt bekommst und ihr irgendwann zumindest auf Elternebene vernünftig miteinander funktioniert!🍀

x 5 #836

E
@PapaInWarteschl Es tut mir unfassbar leid, was du durchmachen musst. Das was du da gelesen hast war sicher sehr brutal und kaum zu ertragen. Aber vielleicht hast du das für dich gebraucht um den nötigen Abstand zu finden um letztlich dich zu schützen (und vielleicht auch um die Hoffnung zu begraben).

Wir sind hier nicht dafür da um auf dich draufzuhauen. Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Grund dazu.11,5 Jahre steckt man nicht einfach weg. Man gibt sie auch nicht einfach auf und man kann sie nicht einfach zur Seite schieben. Dass du sie mit deiner Tochter gesehen hast und Hoffnung hattest an den Traum festzuhalten, den ihr bis vor kurzem noch zusammen geträumt habt ist völlig normal und verständlich. Wäre es nicht so gewesen wäre deinerseits nichts mehr an Gefühlen da gewesen.

Ich wünsche dir, dass du bei deinen Eltern Halt findest und sie dir Kraft geben können. Dass du dich jetzt von deiner Ex so klar abgrenzt halte ich für gesund. Klär alles mit dem Anwalt und fokussiere dich auf dein Leben und deine Rolle als Vater.

x 3 #837

PapaInWarteschl
@Akelei76
Ich kann einfach nicht mehr. Ich schaffe es nicht, jeden Tag sehe ich die beiden, jeden Tag erlebe ich in mir eine völlig bescheuerte Hoffnung, jeden Tag mehr fühle ich weniger Lust auf mein Leben. Ich achte weniger auf mich, ich nehme mein Asthmaspray nicht mehr, in der Hoffnung, dass ein fetter Schub es beendet. Das ist passiert. Ich brauchte Klarheit gegen die Hoffnung. Eine törichte, dumme Hoffnung, auf der gerne jeder rumreiten darf. Es ist eh egal. Emotional bin ich gestorben, da werden ein paar Forums-Sprüche nichts mehr schlimmer machen.
Und doch, ich kümmere mich ums Kind, die nächsten Tage - das habe ich schwarz auf weiß - sehe ich sie immer 2 Stunden. Nicht viel, aber ein Anfang. Für alles andere werde ich sie notfalls anwaltlich erdrücken, aber da hat ein Vater eh keine Chance.

Zitat von Ameise_78:
Und dass er so aussieht wie auf den Fotos, die du gesehen hast... mehr als unwahrscheinlich.

Es waren mehrere Bilder, die natürlich von einem Account geklaut sein könnten, klar, aber es war jetzt auch kein Supermodell. Ein recht vernünftig aussehender Typ.

Zitat von Ameise_78:
Da war sie wohl mal für paar Augenblicke klar im Kopf.
Klar liebt sie dich. "Der Andere" ist eine Fata Morgana und wird das auch bleiben.

Das sehe ich anders. Diese Liebe hat sie nicht mehr. Falls sie sie jemals hatte, denn ich sehe nicht, dass man dann jemanden so behandelt.

Zitat von Ameise_78:
Wären eure Rollen vertauscht, würde es jeder super krass finden... aber als Vater, der sich das alles mit vollem Herzen gewünscht hat, leidest du nicht weniger.

Das Schicksal eines Vaters, immer dazu verdammt, zuzuschauen, zu ertragen, aber nie gehört zu werden. Das heißt nicht, dass ich mein Kind nicht weniger liebe oder sonst was. Im Gegenteil. Dieses Kind hat so viel von meinem Herzen eingenommen wie nichts und niemand je zuvor.

Zitat von Ameise_78:
Familie, die Geburt des (ersten) Kindes, ist emotional gesehen "etwas heiliges", dass deine Frau das alles so zerstört hat, traumatisch. Es tut mir einfach unglaublich leid, was du gerade durchmachst!

Das trifft es sehr gut. Es war etwas besonderes, etwas, auf das wir uns so gefreut haben. Bis er kam. Ab dem Punkt ging es irgendwann eher darum, dass er mit ihr das Kind versorgt.

@Stella31
Danke dir für deine Worte. Ja, irgendwie musste ich es sehen. Ich musste es einfach wissen, WIE weit es geht. Bei Schwärmerei wäre es eine Sache gewesen, aber so? Nein, das war viel zu weit. Es war ja nur ein Warten darauf, dass die Kleine entweder groß genug ist oder ich weg bin. Ich war nur ein störendes Objekt.
Ihre Lügen hinterher, dass sie nicht mal ja oder nein sagen kann, dass sie mich immer noch liebt und trotzdem auch überverliebt in den anderen ist, kauf ich ihr nicht. Manipulative Versuche, mich wieder einzufangen. Sie wollte das Leben so, dann soll sie es haben. Wenn er am Ende nicht kommt, dann verliert sie halt alles.

Auch dir @EineMitleserin vielen Dank für deinen Zuspruch. Es war wirklich hart zu lesen, ja. Ich habe aber nicht geweint oder so, sondern ich war klar. Ich war plötzlich klar, dass ich sie konfrontieren und dann gehen muss, sobald sie zurück ist.
Ich ärgere mich über meine Gefühle, aber ich war vorhin sehr ruhig zu ihr. Ich habe sogar gesagt, dass ich nicht mal Krieg will. Dass ich hoffe, dass sie das richtige tut, denn unser Kind braucht auch die Mama. Sie wollte mich mit Hass überziehen, aber ich habe das nicht gespiegelt.

x 2 #838

Ameise_78
Das Schicksal eines Vaters, immer dazu verdammt, zuzuschauen, zu ertragen, aber nie gehört zu werden.

Nein nein... das siehst du falsch. Dein Kind besteht zu mindestens 50% aus dir... es ist dein Fleisch und Blut... dein Herz.
Wirklich, ich selbst habe so viel von meinem Vater... Seine Wärme, seine Art zu denken und zu fühlen... und ich selbst habe meine Vater als Kind niemals als Statisten oder als unwichtiger empfunden!
Bitte mache dich von dem Gedanken frei! Für dein Kind bist du die Welt!

Es waren mehrere Bilder, die natürlich von einem Account geklaut sein könnten,

Gang und Gebe... und nein, da nimmt natürlich keiner ein Supermodel, das jeder auf Anhieb erkennt.
Und selbst wenn es seine Bilder wären - die könnten so krass aufgehübscht sein, dass die Person darauf völlig anders aussieht. Sollten es seine Fotos sein, würde ich hier sehr sicher davon ausgehen.

Aber... egal. Egal, egal, egal.
Ich sehe recht deutlich was deiner Ex bevorsteht und irgendwie tut sie mir trotz Allem leid, denn sie wird noch viele Jahre bitter bereuen, was sie angerichtet hat.

Aber für dich darf und wird das hoffentlich bald alles keine Rolle mehr spielen. Jetzt schmerzt es wie Hölle, aber es wird besser werden! Du wirst da durchkommen... du wirst das überleben! Für deine Tochter. Und für dich. Du wirst wieder glücklich sein. Nicht morgen, nicht übermorgen... aber der Tag wird wieder kommen.

x 3 #839

E
Auch dir vielen Dank für deinen Zuspruch. Es war wirklich hart zu lesen, ja. Ich habe aber nicht geweint oder so, sondern ich war klar. Ich war plötzlich klar, dass ich sie konfrontieren und dann gehen muss, sobald sie zurück ist.
Ich ärgere mich über meine Gefühle, aber ich war vorhin sehr ruhig zu ihr. Ich habe sogar gesagt, dass ich nicht mal Krieg will. Dass ich hoffe, dass sie das richtige tut, denn unser Kind braucht auch die Mama. Sie wollte mich mit Hass überziehen, aber ich habe das nicht gespiegelt.

Manchmal bringt ein Schock Klarheit. Dann sieht man wie im Tunnel das Wesentliche, funktioniert und agiert. Es kann gut sein, dass das Weinen noch kommt, der tiefe emotionale Fall. Bitte versuche nicht diesen zu unterdrücken. Lass die Gefühle raus, weine und trauere. Aber verliere dich nicht darin (manchen hilft es sich gezielt Zeiträume zum Trauern festzulegen um auch wieder raus zu finden).

Das Schicksal eines Vaters, immer dazu verdammt, zuzuschauen, zu ertragen, aber nie gehört zu werden. Das heißt nicht, dass ich mein Kind nicht weniger liebe oder sonst was. Im Gegenteil. Dieses Kind hat so viel von meinem Herzen eingenommen wie nichts und niemand je zuvor.

Die Gesellschaft und Gerichte sind heute viel weiter. Lass dich anwaltlich beraten, du wirst gute Chancen haben. Versuche mit ihr nicht emotional zu kommunizieren, rede über sie beim Jugendamt und anderen öffentlichen Stellen niemals schlecht. Wenn du dich engagiert zeigst, dich für deine Tochter einsetzt und vernünftig und emotional gefestigt auftrittst, wirst du gut durch die ganze Sache kommen. Dein Anwalt wird dir sicherlich noch tipps geben. Protokolliere auch alles was von ihr kommt.

jeden Tag mehr fühle ich weniger Lust auf mein Leben. Ich achte weniger auf mich, ich nehme mein Asthmaspray nicht mehr, in der Hoffnung, dass ein fetter Schub es beendet.

Das zeigt wie weit du über deine eigenen Grenzen gegangen bist. Und das ist sehr erschreckend und gefährlich. Bitte achte auf dich. Deine Tochter braucht dich als Papa! Schenk dir fürsorge. Wenn du es schon nicht dir zu liebe schaffst, dann tu es für deine kleine Tochter. Du wirst immer ein unglaublich wichtiger Teil ihres Lebens sein. Du bist die Wurzel ihrer Identität. Und das wird niemals jemand ändern können.

x 6 #840

A

x 4