Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2254

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

L
Zitat von IvanDrago:
An Alle die den Thread im Nachbarform nicht kennen, dort stehen Details, die hier fehlen

Welches Nachbarforum?

x 3 #856

A
Zitat von PapaInWarteschl:
Ich kann einfach nicht mehr.

Ganz klar und das hatte ich dir auch prophezeit.

Aber schlapp machen ist nicht: Du hast ein wunderschönes Mädchen, dass dich braucht und für die Verantwortung hast. Also fang wieder mit dem verdammten Spray und schau dass du da weg kommst. 💪

x 2 #857

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

PapaInWarteschl
@Lilli2
Ich kann den Link nicht teilen, aber Bez-iehungs-doktor
Zitat von Akelei76:
Aber schlapp machen ist nicht: Du hast ein wunderschönes Mädchen, dass dich braucht und für die Verantwortung hast. Also fang wieder mit dem verdammten Spray und schau dass du da weg kommst.

Ich arbeite dran, ich will nicht aufgeben.

x 3 #858

Igelfisch
Lass Dir von ihr nicht die Schuld am Scheitern Eurer Beziehung zuschieben. Sie hat das Ende eingeläutet indem sie mit dem anderen Mann angebandelt hat und nicht zu vergessen: Sie hat sich von Dir getrennt. So ein Wischiwaschikram wie "Man kann nie sicher sein wie es kommt" diente ihr nur dazu, Dich in der Hoffnung zu halten und damit, sich ein angenehmes Leben zu gestalten. Es war bequem für sie, dass Du weiterhin für sie da warst, gemacht und gezahlt hast.

Wie Waris es schrieb, lass Dich nicht wieder in ihre Schleife ziehen. Bleibe bei Dir und Deiner Tochter. 🌻

x 5 #859

D
@PapaInWarteschl

als sie dir Geschrieben hat, als du die Nacht nicht im Haus warst, war es schon ersichtlich das sie dich nur Belogen hat.
gehe ihr aus dem Weg so gut du kannst und vor allem mach ihr keine Geldgeschenke, zahl nur das was du musst und keinen Cent mehr.
schon alleine dafür das sie dich zu ihren Zwecken missbrauchen wollte, was ja nicht einmal aufhört nachdem du alles gelesen hast.
ich bin schon gespannt was sie dir Mogen schreibt, um dir ein schlechtes Gewissen Einzureden.
das dürfte der heilbare Schock gewesen sein für dich, der im Moment sehr Schmerzhaft ist, aber deine Heilung beschleunigt,wo Wut die Oberhand hat

x 3 #860

GreenTara
@PapaInWarteschl
Meine Ex schickt ein Bild, auf dem meine Tochter auf ihrer Brust liegt und fragt "Macht dich das eifersüchtig?"

Ich würde ihr sagen, dass Eifersucht das falsche Wort ist. Das es sich um den Schmerz handelt, dass euere Tochter nun in einen geteilten Familie aufwächst, und dass ihre Brüste für dich keine Rolle mehr spielen.
Diese ganzen kleinen Aussagen wie "Du hoffst schon, dass aus uns wieder etwas wird oder?"

Frage mal nach, warum sie das wissen will. Ob sie sich gerade checkt, ob du als Sprungtuch ihren Fall aufhängst, wenn sie auf dem Boden der Tatsachen landet.
Ich finde ihr Brüstegetue echt unangemessen und taktlos. Aber sie scheint sich ja ohnehin auf Äußerlichkeiten zu konzentrieren, wenn diese auch nicht dir gelten.
Eine hohle Packung.

x 2 #861

Gorch_Fock
Zitat:
Ich kann den Link nicht teilen, aber Bez-iehungs-doktor

Ah, mein Lieblings-Nachbarforum, wo man am besten viel Geld für PUA-Tipps zahlt und die handverlesenden Mods mit
Ihrem Wissen glänzen und alles im Griff haben...

x 2 #862

PapaInWarteschl
@Igelfisch
Nein, das habe ich ihr auch klar gesagt, dass die Schuld nicht bei mir liegt. Dass es mal Streits gab, wir mal laut geworden sind, auch mal was geworfen haben usw. über die 11,5 Jahre hinweg, daran kann ich eine Mitschuld haben, ja, 50%.

Zitat von Dudo:
schon alleine dafür das sie dich zu ihren Zwecken missbrauchen wollte, was ja nicht einmal aufhört nachdem du alles gelesen hast.

Das hat mir auch nochmal viel über sie verraten.

Zitat von Dudo:
ich bin schon gespannt was sie dir Mogen schreibt, um dir ein schlechtes Gewissen Einzureden.

Glaub mir, ich ebenso. Das wird kommen.

Zitat von GreenTara:
ch würde ihr sagen, dass Eifersucht das falsche Wort ist. Das es sich um den Schmerz handelt, dass euere Tochter nun in einen geteilten Familie aufwächst, und dass ihre Brüste für dich keine Rolle mehr spielen.

Nene, das Bild hat sie an IHN geschickt. Gestern Abend. So räudig finde ich das.

Zitat von GreenTara:
Frage mal nach, warum sie das wissen will. Ob sie sich gerade checkt, ob du als Sprungtuch ihren Fall aufhängst, wenn sie auf dem Boden der Tatsachen landet.

Also das war nicht von heute, sondern solche Sachen kamen immer wieder mal. Sie meinte heute nur, dass das keine Absicht war, einfach nur ne Frage. Und dass sie zeitgleich nicht wirklich sagen kann, dass sie mich ja nicht doch irgendwie immer noch liebt, das jetzt aber durch mein Schnüffeln weg ist. Ist klar. Und ich bin eigentlich eine lebendige Banane.

Zitat von Gorch_Fock:
Ah, mein Lieblings-Nachbarforum, wo man am besten viel Geld für PUA-Tipps zahlt und die handverlesenden Mods mit
Ihrem Wissen glänzen und alles im Griff haben...

Mit den Mods da habe ich wenig zu tun, aber ich habe gemerkt, dass man dort immer etwas selektiver schreiben sollte. Oder sonst wird einem halt geraten, Geld auszugeben. Ist in Ordnung, das zu raten, aber muss man ja nicht machen.

x 2 #863

GreenTara
@PapaInWarteschl
Bei der Veränderung wird immer mehr klar, dass sie als Partnerin kein Verlust mehr ist, sorry.

x 2 #864

Fenjal
Warum müssen solche Frauen schwanger werden?
Was erwartet ein Kind unter solchen Umständen?
Endlich aufwachen, Wegfall sämtlicher Unterstützung für lau,.. das unter anderem.

x 2 #865

PapaInWarteschl
@GreenTara
Ihre Version vor dem Typen, das ist ein Verlust. Eine lebensfrohe Frau mit viel Begeisterung. Das heute? Ein komplett anderer Mensch. Sage ich nicht als gekränkter Ex, sondern als jemand, der sich trotzdem sorgt.

@Fenjal
Ich bin auch hin- und hergerissen. Einerseits war die Schwangerschaft wohl der größte Fehler, andererseits liebe ich dieses kleine Mädchen abgöttisch. Ich könnte weinen, nur weil ich sie gerade nicht sehe.

x 5 #866

PapaInWarteschl
Ach was mir noch aufgefallen ist von dem, was sie mir nach dem Auszug u.a. noch geschrieben hat bzgl. dem, was sie mit dem Esten schreibt:

"ich habe beim schreiben immer schon übertrieben, ich weiß du glaubst mir wieder nicht, mir egal, aber vor dir gab es auch schon geschichten"

Lustig, dass diese Geschichten nie vorher Thema waren, wo ich sonst ihr ganzes Leben kenne. Ebenfalls spannend, dass sie das alles zu relativieren versucht. Natürlich nur als versuchte Manipulation, aber irgendwie glaube ich ernsthaft, sie sieht das alles nicht mal so richtig.

x 2 #867

E
@PapaInWarteschl Hast du Menschen die dich gerade auffangen können? Also Menschen außerhalb der digitalen Welt?

x 1 #868

D
@PapaInWarteschl

sie sieht das sie sich jetzt nicht mehr auf dich Verlassen kann, weil du gegangen bist, also nicht mehr Greifbar auf zuruf.
vom Job her kann es der Este auch nicht so haben, wer mit Job hat Zeit um den ganzen Tag zu Schreiben

x 1 #869

PapaInWarteschl
@EineMitleserin
Ich habe meine Eltern, das ist der erste Schritt. Und meinen Bruder, den ich jederzeit anrufen könnte. Alles andere muss ich mir wieder behutsam aufbauen.

@Dudo
Naja zuletzt haben sie unserer Uhrzeit 1:47 Uhr geschrieben gehabt, was ich gesehen hatte. Da Estland noch weiter vor ist, war das 2:47 Uhr bei ihm. Er ist immer, rund um die Uhr erreichbar. Nicht, dass sie das stutzig machen müsste.

x 4 #870

A

x 4